192

Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

M
Zitat von Sevi:
Naja, 8. Wochen sind noch nicht so lang und es ist eine Menge passiert.
Das kann man nicht mehr ungeschehen machen und sicherlich auch nicht vergessen.
Es würde euch immer begleiten.
Wird es sowieso, ob als Paar oder einzeln.
Dass das mitunter zu Abstand und Rückzug führt, find ich gar nicht mal so unnormal.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fände das eine unglaubliche Belastung.
Unter der schon normale Beziehungen zerbrechen, ihr ward ja grade erst beim Kenwnnlernen und das lief ja schon eher zögerlich, bzw. Bevor das Finale jetzt kam, sagte er ja, er hätte die Gefühle so nicht.
Das sagt man ja nicht einfach so.

Hast du psychologische Hilfe?



Ich bin grundsätzlich in psychologischer Behandlung. Da ich seit 10 Jahren unter Panikattacken/Angststörungen leide.

25.04.2020 14:14 • x 1 #16


A
Er war doch längst weg....nur die Schwangerschaft, die er unterbrochen sehen wollte, um nicht zahlen zu müssen, war ihm noch wichtig...jetzt hält ihn nichts mehr.
Mit Sicherheit hat er die nächste Anlaufstelle für S bereits gefunden.

25.04.2020 14:14 • #17


A


Unnötige Hoffnung, oder doch das richtige?

x 3


Sevi
Zitat von Angi2:
Das passiert, wenn man mit einem Mann sofort in die Kiste steigt.....hättest du ihn erst kennengelernt, festgestellt, dass er dich will und nicht nur S mit irgendeiner Frau, hättest du dir das erspart.


Ungewollte Schwangerschaften können auch später noch passieren.
Und mitunter erkennt man erst nach Jahren was der Kerl für ein Depp ist.
Oder Gefühle werden weniger.

Vielleicht hat er ja auch nicht nur s. Gewollt.
Sondern es hat eben am Ende nicht so gefunkt.

Ich empfinde deinen Kommentar sehr vorwurfsvoll.
Und das, wo ich nicht für Abtreibung bin.
Es ist jetzt so gelaufen und ob der s. Jetzt 4 Wochen später stattgefunden hätte oder nicht, es hätte auch da zu Verhütungsfehlern kommen können.

25.04.2020 14:16 • x 5 #18


Alex-ander
Also ich denke nicht das man nach 8 Wochen tatsächlich rational entscheiden kann ob derjenige der richtige ist oder nicht.

Die Meinung das er vielleicht noch Gefühle entwickeln könnte wenn er Zeit hat, bin ich absolut nicht. Wenn man verliebt sein sollte, besonders in der Anfangsphase, braucht man ganz sicher keine Zeit für sich.

Die 3 Tage die er während der Abtreibung zu dir gehalten hat, sehe ich wie die meisten, eindeutig nur dazu dabei zu sein um sicher zu gehen.

Kann absolut nicht nachvollziehen wie den Typen jemand in Schutz nehmen kann. Er lässt die TE eindeutig nach der Abtreibung hängen, da gibt es nicjt mal einen Hauch von Mitleid meinerseits. Allein sie dazu zu bewegen geht gar nicht, wenn sie sich unsicher ist.

An die TE, mein herzlichstes Mitgefühl für deine Situation!
Hark den Typen bitte ab.

25.04.2020 14:19 • x 3 #19


nimmermehr
Zitat von Angi2:
Er war doch längst weg....nur die Schwangerschaft, die er unterbrochen sehen wollte, um nicht zahlen zu müssen, war ihm noch wichtig...jetzt hält ihn nichts mehr.
Mit Sicherheit hat er die nächste Anlaufstelle für S bereits gefunden.


Das kannst du überhaupt nicht wissen. Klar sieht es nicht rosig für die TE aus, das weiß sie auch selbst, aber man muss ja jetzt nicht noch mit Vorwürfen und solchen Behauptungen in der Wunde bohren, oder macht dir das Freude?

25.04.2020 14:21 • x 4 #20


Alex-ander
Zitat von nimmermehr:

Das kannst du überhaupt nicht wissen. Klar sieht es nicht rosig für die TE aus, das weiß sie auch selbst, aber man muss ja jetzt nicht noch mit Vorwürfen und solchen Behauptungen in der Wunde bohren, oder macht dir das Freude?


Ihr Hoffnungen zu machen ist der bessere Weg? Du würdest ihr also tatsächlich soeinen Typen an die Seite wünschen?

25.04.2020 14:27 • #21


P
Sonst gehts euch gut ?

Sie ist kein kleines Kind mehr. Sie wusste was sie tat. Von Anfang bis Ende. Und er auch.

Dass ganze dem Mann in die Schuhe zu schieben, ist total daneben.

Und warum müsst ihr unbedingt davon ausgehen, dass er nur deswegen, sich um die TE gekümmert hat, damit er auf der sicheren Seite ist. Um kein ungewolltes Kind zu bekommen?

Ich finde es richtig und gut dass er blieb. Aber sich nicht aus falschem Mitleid, dazu zwingen lässt, bei ihr zu bleiben.

Denn dann hätte er auch direkt an Tag der Abtreibung den Kontakt Abbrechen können. Hat er nicht, macht er noch immer nicht.

25.04.2020 14:29 • x 4 #22


B
Ich sehe da leider wenig Chancen für dich.Er hat dir vorher schon ehrlich gesagt, dass sich bei ihm da nichts entwickelt und würde ich ihm auch so glauben. Warmhalten sehe ich in dem Fall nicht
Auch,wenn in der kurzen Zeit viel passiert ist, wünsche ich dir,dass du schnell abschließt.
Am Ende war es eine kurze Kennenlernphase und du kannst froh sein,dass er es jetzt schon gemerkt hat.
Ihm irgendetwas vorwerfen kann man nicht.

25.04.2020 14:30 • x 3 #23


Sevi
Was genau hat er ihr eigentlich getan? Ausser dass er keine große Lust mehr auf ein weiteres Kennenlernen hat?

Nichts oder?

Ist das neuerdings ein Verbrechen, jemanden nicht weiter treffen zu wollen?
Er hat das Ja nun schon öfters gesagt, dass er es so nicht kann und Zeit für sich braucht.

Wo genau liegt denn nun sein Fehler? Für den man ihn hier als so mies hinstellt?

25.04.2020 14:31 • x 3 #24


B
Und können wir bitte aufhören,erwachsene Frauen zu Opfern zu machen, nur weil ein Mann nicht so reagiert,wie gewünscht?

25.04.2020 14:32 • x 1 #25


nimmermehr
Zitat von Alex-ander:

Ihr Hoffnungen zu machen ist der bessere Weg? Du würdest ihr also tatsächlich soeinen Typen an die Seite wünschen?


Nein, aber es reicht jemandem zu sagen Dein Hund ist tot. Man muss nicht noch sagen Dein Hund wurde in 1000 Teile zerfetzt über die ganze Straße verteilt, und außerdem hat er dich eh nie geliebt.

25.04.2020 14:33 • x 4 #26


Alex-ander
Zitat von PuMa:
Sie ist kein kleines Kind mehr. Sie wusste was sie tat. Von Anfang bis Ende. Und er auch.


Tatsächlich? Wusste sie das in der Verliebtheitsphase?
Ich unterstelle bestimmt niemandem was, aber gerade da macht man häufig dumme Dinge. Solltest du eigentlich wissen wenn du nicht erst seit paar Tagen in solchen Foren unterwegs bist oder selber schon verliebt warst.

Zitat:
Wo genau liegt denn nun sein Fehler? Für den man ihn hier als so mies hinstellt?


Darin das er sie während der Abtreibung begleitet und ihr Hoffnungen gemacht hat, um sie danach abzuservieren?
Lesen hilft manchmal. Wenn man es dann noch versteht, um so besser

25.04.2020 14:34 • x 3 #27


Sevi
Sie hat sich Hoffnungen gemacht.
Was er dabei gedacht hat, weiss hier niemand.

Fakt ist, er hat sie dabei begleitet.
Das kann man anständig finden, oder man sagt, was für ein Schwein, er hat das nur zur Kontrolle getan.

Wissen tut das hier niemand.

25.04.2020 14:37 • x 1 #28


Alex-ander
Tut mir leid, sie danach alleine zu lasse und sie komplett abzuwimmeln ist mehr als eindeutig. Dazu muss man nicht dabei gewesen sein.
Wenigstens aus anstatt hätte er wenigstens für sie da sein können wenn sie Bedenken hat.

Sagt mir jetzt bitte nicjt das ihr genauso handeln würdet nach einer Abtreibung, nur weil ihr keine Gefühle entwickelt habt?!

Es geht einfach um Anstand und Respekt

25.04.2020 14:41 • x 2 #29


P
Zitat von Alex-ander:
Tatsächlich? Wusste sie das in der Verliebtheitsphase?


8 Wochen. Komm schon. Dass ist nix. Wie verliebt kann man da sein? Vor allem, weil er schon nach 2 Wochen Bedenken äußerte. Deswegen schon, wäre ich nüchtern genug gewesen.

Zitat von Alex-ander:
Ich unterstelle bestimmt niemandem was, aber gerade da macht man häufig dumme Dinge


Dumme Dinge innerhalb von 8 Wochen? Bei mir jetzt nicht so. Ich wüsste nicht, was ich für Dumme Dinge je getan hätte, innerhalb von 8 Wochen.

Zitat von Alex-ander:
Wenigstens aus anstatt hätte er wenigstens für sie da sein können wenn sie Bedenken hat


Aber das war er doch. 3 Tage danach noch. Und er ist noch immer in Kontakt mit ihr. Er hat sie nicht geblockt oder dergleichen.

Also weg sieht anders aus.

25.04.2020 14:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag