119

Unser Adventskalender

Y
Zitat:
Ich warte. Das letzte Mal, als so etwas passierte, ging ein Stern im Osten auf.


Witzig! Ich fragte mich beim Lesen der Geschichte: wie um Himmelswillen wird nun noch der Weihnachtsbezug hergestellt?! Frauenarzt-Weihnachten. Da lag meine Fantasie brach

Danke @Forenleitung

Ach p.s. ich habe gestern um 00:01h versucht das 13. Türchen zu öffnen (Zeit am Computer, nicht die auf meinen vorgehenden anderen Uhren) und da erschien dieser lustige Kommentar, ich solle nicht schummeln, es sei noch nicht der 13.
Welche Zeitrechnung gibt es hier im Forum @Forenleitung?

13.12.2019 11:35 • #31


Ema
Zitat von YsaTyto:
Ach p.s. ich habe gestern um 00:01h versucht das 13. Türchen zu öffnen (Zeit am Computer, nicht die auf meinen vorgehenden anderen Uhren) und da erschien dieser lustige Kommentar, ich solle nicht schummeln, es sei noch nicht der 13.
Welche Zeitrechnung gibt es hier im Forum @forenleitung?


Das mit der Zeitrechnung ist doch ganz klar, Ysa

Türchen werden immer frühestens am Morgen nach dem Aufwachen geöffnet.
Abends vor dem Schlafengehen ist geschummelt. Auch wenn es schon nach Mitternacht ist. Das gilt einfach nicht.
Das weiß doch jedes Kind
Auch nachts aufwachen und sich ans Türchen schleichen ist gemogelt.

13.12.2019 12:12 • x 1 #32


A


Unser Adventskalender

x 3


Y
Haha stimmt @Ema ! Auf diesen Gedanken kam ich gar nicht. Gestern Nacht beim versuchten Türchenöffnen ist mir auch erstmals eingefallen, dass es bei uns Daheim (glaube ich) nie einen Adventskalender gab. Aber Nikolaus und Weihnachten war immer ein großes Fest und meine Mum sparte das ganze Jahr, um uns einmal im Jahr viel zu schenken. Ich habe schon als kleines Mädchen immer zugleich größte Freude und tiefste Melancholie empfunden weil ich einerseits so glücklich über die Geschenke war, andererseits wusste, was meine Mum sich abgespart hatte, um uns (für unsere Verhältnisse) viel zu große Geschenke zu machen. Insgesamt aber ein positives Empfinden.
Meine Mum geht ja gerade alle Familienfotos durch, die wir haben und auf wirklich jedem Weihnachtsbild bin ich eng umschlungen mit meinem Bruder zu sehen Ich bin kurz nach Weihnachten geboren und war wohl das coolste Weihnachtsgeschenk für ihn

13.12.2019 13:34 • x 1 #33


Rose-32
dieses Rezept (aus Tür nur 15 ) hat's aber ordentlich in sich

Sehr lustig !

15.12.2019 11:07 • x 3 #34


Babs54
Zitat von Rose 32:
:mrgreen: dieses Rezept aus Tür nur 15 hat's aber ordentlich in sich

Sehr lustig !


Fröhöliche Weihnachten halt

15.12.2019 11:09 • x 2 #35


Y
Oh wie schön! @whynot60

Zitat:
Weichnachten von Hermann Hesse

Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit. Ich glaub', ich hab's einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl, daß Regen, Schnee und jede Wolk, daß all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön.

Ich muß gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön' ein's jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd' still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn, der all dies schuf und halten will. Ich glaube, daß war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb' bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!


Danke, liebes Nöttchen! Das ist ja traumhaft!
Auch ohne Weihnachten sind das die schönsten Glücksmomente *find*
Wenn man sich das Markierte wortwörtlich vorstellt, sind wir schon wieder in der Puppenwelt

16.12.2019 21:32 • x 4 #36


Ema
Zitat von YsaTyto:
Das ist ja traumhaft!


Das finde ich auch!

Wo hast du das denn hergefischt? Habe ich das etwa irgendwo überlesen?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

P.S.: Jetzt hab ich es entdeckt!
Heute morgen, als ich geschaut habe, war das Türchen noch leer.

16.12.2019 21:47 • x 3 #37


Y
Zitat:
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.


das Markierte finde ich lustig!

Danke liebe Foreneltern @Forenleitung

17.12.2019 09:30 • x 1 #38


E-Claire
Ach was für eine hübsche Geschichte heute. Sniff sniff.

vielen Dank @Forenleitung für diesen hübschen Kalender.

17.12.2019 12:55 • x 2 #39


Miss Reflection
Biep. Ich habe paar Türchen nachgeholt und rückwärts bis 15.12. aufgemacht.

Und:
da habe ich mich über's W****y-Kuchen-Rezept eben so beömmelt vor Lachen. Herrlich!

Das eignet sich auch gut für die Betriebsweihnachtsfeier zur freien Rezitation.

Danke, liebe @Forenleitung für den Kalender und überhaupt.

19.12.2019 12:44 • x 2 #40


L
Merci @E-Claire für den schönen Weihnachtssong

20.12.2019 08:39 • x 1 #41


Blanca
Ich nutze den Thread hier mal, mich zum einen für den wunderschönen Adventskalender zu bedanken, den die @Forenleitung hier eingestellt hat und zum anderen auch, um allen Mitgliedern ein paar angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt zu wünschen.



21.12.2019 19:52 • x 9 #42


paulaner
Zitat von Blanca:
Ich nutze den Thread hier mal, mich zum einen für den wunderschönen Adventskalender zu bedanken, den die @Forenleitung hier eingestellt hat und zum anderen auch, um allen Mitgliedern ein paar angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt zu wünschen.




Ich schließe mich vollumfänglich an!

21.12.2019 20:14 • x 3 #43


L
Liebe @Forenleitung ,

nochmal Danke für den Adventskalender und frohe Weihnachten

Wünsche ich auch allen Forumsmitgliedern

24.12.2019 10:11 • x 4 #44


P
Dem Moderationsteam und den Usern frohe Weihnachten.

24.12.2019 10:17 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag