Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

119

Unser Adventskalender

Y
Zitat:
"Ich warte. Das letzte Mal, als so etwas passierte, ging ein Stern im Osten auf."

Smile Witzig! Ich fragte mich beim Lesen der Geschichte: wie um Himmelswillen wird nun noch der Weihnachtsbezug hergestellt?! Glücklich Frauenarzt-Weihnachten. Da lag meine Fantasie brach zunge raus strecken

Danke @Forenleitung haha

Ach p.s. ich habe gestern um 00:01h versucht das 13. Türchen zu öffnen (Zeit am Computer, nicht die auf meinen vorgehenden anderen Uhren) und da erschien dieser lustige Kommentar, ich solle nicht schummeln, es sei noch nicht der 13. Glücklich
Welche Zeitrechnung gibt es hier im Forum @Forenleitung? Smile

Ema
Zitat von YsaTyto:
Ach p.s. ich habe gestern um 00:01h versucht das 13. Türchen zu öffnen (Zeit am Computer, nicht die auf meinen vorgehenden anderen Uhren) und da erschien dieser lustige Kommentar, ich solle nicht schummeln, es sei noch nicht der 13.
Welche Zeitrechnung gibt es hier im Forum @forenleitung?

Das mit der Zeitrechnung ist doch ganz klar, Ysa Smile

Türchen werden immer frühestens am Morgen nach dem Aufwachen geöffnet.
Abends vor dem Schlafengehen ist geschummelt. Auch wenn es schon nach Mitternacht ist. Das gilt einfach nicht.
Das weiß doch jedes Kind zwinkern
Auch nachts aufwachen und sich ans Türchen schleichen ist gemogelt.

x 1 #32

A

Unser Adventskalender

x 3

Y
Haha stimmt @Ema ! Glücklich Auf diesen Gedanken kam ich gar nicht. Gestern Nacht beim versuchten Türchenöffnen ist mir auch erstmals eingefallen, dass es bei uns Daheim (glaube ich) nie einen Adventskalender gab. Aber Nikolaus und Weihnachten war immer ein großes Fest und meine Mum sparte das ganze Jahr, um uns einmal im Jahr viel zu schenken. Ich habe schon als kleines Mädchen immer zugleich größte Freude und tiefste Melancholie empfunden weil ich einerseits so glücklich über die Geschenke war, andererseits wusste, was meine Mum sich abgespart hatte, um uns (für unsere Verhältnisse) viel zu große Geschenke zu machen. Insgesamt aber ein positives Empfinden.
Meine Mum geht ja gerade alle Familienfotos durch, die wir haben und auf wirklich jedem Weihnachtsbild bin ich eng umschlungen mit meinem Bruder zu sehen Smile Ich bin kurz nach Weihnachten geboren und war wohl das coolste Weihnachtsgeschenk für ihn haha

x 1 #33

Rose-32
Mr. Green dieses Rezept (aus Tür nur 15 ) hat's aber ordentlich in sich haha Geburtstag

Sehr lustig !

x 3 #34

Babs54
Zitat von Rose 32:
:mrgreen: dieses Rezept aus Tür nur 15 hat's aber ordentlich in sich haha Geburtstag

Sehr lustig !

Fröhöliche Weihnachten halt freuen

x 2 #35

Y
Oh wie schön! @whynot60 herz

Zitat:
Weichnachten von Hermann Hesse

Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit. Ich glaub', ich hab's einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl, daß Regen, Schnee und jede Wolk, daß all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön.

Ich muß gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön' ein's jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd' still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn, der all dies schuf und halten will. Ich glaube, daß war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb' bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

Danke, liebes Nöttchen! Kuss geben Das ist ja traumhaft!
Auch ohne Weihnachten sind das die schönsten Glücksmomente *find* Smile
Wenn man sich das Markierte wortwörtlich vorstellt, sind wir schon wieder in der Puppenwelt Smile

x 4 #36

Ema
Zitat von YsaTyto:
Das ist ja traumhaft!

Das finde ich auch!

Wo hast du das denn hergefischt? Habe ich das etwa irgendwo überlesen? geschockt
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

P.S.: Jetzt hab ich es entdeckt!
Heute morgen, als ich geschaut habe, war das Türchen noch leer.

x 3 #37

Y
Zitat:
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

das Markierte finde ich lustig! zunge raus strecken

Danke liebe Foreneltern @Forenleitung Glücklich

x 1 #38

E-Claire
Ach was für eine hübsche Geschichte heute. Sniff sniff.

vielen Dank @Forenleitung für diesen hübschen Kalender.

x 2 #39

Miss-Reflection
Biep. Ich habe paar Türchen nachgeholt und rückwärts bis 15.12. aufgemacht.

Und:
da habe ich mich über's W****y-Kuchen-Rezept eben so beömmelt vor Lachen. Herrlich!

Das eignet sich auch gut für die Betriebsweihnachtsfeier zur freien Rezitation.

Danke, liebe @Forenleitung für den Kalender und überhaupt.

x 2 #40

L
Merci @E-Claire für den schönen Weihnachtssong Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #41

Blanca
Ich nutze den Thread hier mal, mich zum einen für den wunderschönen Adventskalender zu bedanken, den die @Forenleitung hier eingestellt hat und zum anderen auch, um allen Mitgliedern ein paar angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt zu wünschen.

Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze Geburtstag Weihnachtsmann Tannenbaum Smilie

gute Nacht

x 9 #42

paulaner
Zitat von Blanca:
Ich nutze den Thread hier mal, mich zum einen für den wunderschönen Adventskalender zu bedanken, den die @Forenleitung hier eingestellt hat und zum anderen auch, um allen Mitgliedern ein paar angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt zu wünschen.

Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze Geburtstag Weihnachtsmann Tannenbaum Smilie

gute Nacht

Ich schließe mich vollumfänglich an!

x 3 #43

L
Liebe @Forenleitung ,

nochmal Danke für den Adventskalender und frohe Weihnachten Tannenbaum 2 Smilies

Wünsche ich auch allen Forumsmitgliedern Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze Tannenbaum Smilie Weihnachtsmann

x 4 #44

P
Dem Moderationsteam und den Usern frohe Weihnachten.
Tannenbaum 2 Smilies

x 4 #45

A

x 4