Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

119

Unser Adventskalender

Forenleitung

Forenleitung
Moderator

201
Danke erhalten:
8071

der neue Adventskalender ist online und hier zu finden

> Adventskalender

Es gibt noch freie Türchen, welche durch Mitglieder befüllt werden können. Wer noch ein Türchen mit einem Gedicht, einem Youtube-Video, etwas Besinnlichem oder einem Bild befüllen möchte, sendet uns bitte zeitnah eine private Nachricht. An welchem Tag euer Inhalt dann erscheint, verraten wir nicht.

Tannenbaum Smilie

Für das nächste Jahr planen wir die Befüllung schon früher.

Dieses Thema dient auch dazu, um die jeweiligen Türchen zu kommentieren. Bitte hier ausschließlich Kommentare zum Adventskalender verfassen.

Tannenbaum 2 Smilies Geburtstag

Viel Freude an unserem Adventskalender.

Liebe Grüße

x 24 #1

VictoriaSiempre
Das ist eine sehr nette Idee! Vielen Dank, liebe @Forenleitung

x 2 #2

A

Unser Adventskalender

x 3

Babs54
Herzlichen Dank für die nette Idee. Das Gedicht vom heutigen 1. Advent: immer wieder der Brüller.
Allen einen schönen Adventssonntag.

x 4 #3

E
Tolle Idee. Danke für eure Mühen.

Sehr lustig, wie alles von entfernt - ich will ja nix verraten.

Lebensfreude
Danke liebe @Forenleitung
sehr sehr schön trost spenden Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie Weihnachtsmann Smilies mit Mütze

Plentysweet
Vielen Dank liebe @Forenleitung
für den schönen Adventskalender Tannenbaum Smilie !
Und jetzt seh ich die tanzenden Schneeflocken auch auf meinem Smartphone Tanz! Vielen vielen Dank für dieses Adventsgeschenk- ich liebe Schnee so herz!
Tolle Idee Glücklich Weihnachtsmann

x 2 #6

E
Das ist aber nett! So macht Liebeskummer ja viel mehr Spaß Smile
Vielen Dank Weihnachtsmann

x 1 #7

Lyrrebird
Total nette Idee , vielen Dank dafür Tannenbaum Smilie
Allen eine schöne besinnliche - möglichst stressfreie- Adventszeit! Kuss geben

x 1 #8

Alleswirdgut123
Danke Forenleitung. Tolle Idee!
Einen schönen ersten Advent an Euch und allen Mitgliedern.
Kommt alle gut durch diese Zeit.
Weihnachtsmann

DerVorname
Liebe Forenleitung.

Ich hätte mir Schneesturm gewünscht, aber das Wetter ist ja variabel. zwinkern

Dann das:

Zitat von Forenleitung:
Für das nächste Jahr planen wir die Befüllung schon früher.

Ich hoffe doch sehr das ich diesen nicht mehr sehe. Mein Karenzjahr endet am 04.01.2020.
Im nächten Jahr beschenke ich doch hoffentlich eine reizende Dame. zwinkern

Dann hätte ich noch einen Verbesserungvorschlag, weil mir auffiel, das an den WE's einige User, gerade in dieser besinnlichen Zeit zu viel Glühwein genossen haben. Wäre es nicht prima, wenn ein User sich selbst sperren kann, weil er gerade vllt. nicht bei Sinnen ist. Sobald er den Knopf drückt ist für 24 Std. kein Zugang möglich. Es könnte einigen den Kopf retten. zwinkern

LG

x 1 #10

Lebensfreude
liebe Forenleitung, ich habe geschummelt. Und konnte das 24. Törchen nicht öffnen.
Dabei wollte i traurig zwinkern ch nur mal mutig sein.

x 5 #11

E
Danke. Danke. Danke!
Meine frühe Woche beginnt schon mal gut! Als ich der der Zeitungsausträgerin mit einem breiten Grinsen entgegenlieft - vor 10 Minuten,- fragte sie, was Sache ist. Ich holte MacBook und zeigte Video. Also das Glockenspiel hier. Sie zückte Handy und zeigte mir verschärfte Version!
Ich liebe den Advent Weihnachtsmann

Ema
Vielen Dank, liebe Forenleitung! Smilies mit Mütze

x 2 #13

hahawi
Zitat von DerVorname:
Dann hätte ich noch einen Verbesserungvorschlag, weil mir auffiel, das an den WE's einige User, gerade in dieser besinnlichen Zeit zu viel Glühwein genossen haben.

Spassbremse!

x 2 #14

B
Die Schneeflöckchen sind auch eine schöne Idee von euch daumen hoch

x 3 #15

A

x 4