8904
• Seite 327 von 594 • <1 ... 326, 327, 328 ... 594>
E
Ex-Mitglied Gast
Steine habe ich.. Einfach eingraben geht nicht oder? Da muss ? Kies drunter und dann plan? machen? Ich brauche so eine Schiene zum glatt ziehen.
ich habe jetzt schon so viele Sachen gemacht, die sonst mein Exmann gemacht. Ich bin total erstaunt, was ich alles kann.
•
x 1#4891
R
Roja Gast
Kies muss nur drunter, wenn du noch zusätzlich mehr ausschachten willst. Kommt auf den Untergrund an. Die Steine oder Platten werden in Sand gesetzt. Der Sand wird grob glatt gezogen, aber locker und man klopft die Steine/Platten quasi mit einem speziellen Hammer fest hinein, bis sie gerade liegen. Und das Stein für Stein. Hinterher mit Sand überziehen und hinein kehren. Ist ein bisschen wie Fliesen verlegen.
•
x 2#4892
A
Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
Ohh..Danke..Kontrolle dann mit Wasserwaage oder? Das ist so ein schwarzer stumpfer Hammer nicht? Der aussieht wie ein Auktionshammer in groß? Den habe ich nämlich auch noch. Was muss das für Kies sein und wie bekommt man den? Hänger?
•
x 1#4893
R
Roja Gast
Kontrolle mit Wasserwaage in jede Richtung, jawoll. Sonst wird das krumm und schief und später löst sich alles. Kies würde ich nur nehmen, wenn du dichten Lehmboden darunter hast. Ansonsten auf Kies verzichten. Die Gefahr, dass es sich stellenweise setzt, ist da gegeben. Vermutlich wäre eine 16er Körnung da gut. Gummi- bzw. Plastikhammer brauchst du für die Steine, sonst klopfst du sie dir kaputt. Alternative wäre, ein Brett bzw. Stück Holz drüber legen und auf das Holz klopfen, nicht direkt auf die Steine. Ein Hänger wird wohl nötig sein, man braucht so einiges an Sand. Je nach Größe der Fläche natürlich.
•
x 1#4894
Räubertochter00. Mitglied
Danke erhalten:
15547
Ohh..Danke..Kontrolle dann mit Wasserwaage oder? Das ist so ein schwarzer stumpfer Hammer nicht? Der aussieht wie ein Auktionshammer in groß? Den habe ich nämlich auch noch. Was muss das für Kies sein und wie bekommt man den? Hänger?
..eine leichte Drainageschicht (falls der Boden sehr stark verdichtet ist) aus feinem Kies/Splitt/Granulat...dann Sand und dann mit Gummi-Hammer (nicht lachen, gibt es wirklich) Pflastersteine einklopfen...und ja...der Einsatz einer Wasserwaage ist mehr als sinnvoll...
Du kannst anliefern lassen...kleinere Mengen würde ich mit Hänger selber abholen
steht mir auch noch bevor...Gerätehaus und kleine Pflasterfläche für Aussenbadewanne...also kein Jacuzzi
•
x 1#4895
Räubertochter00. Mitglied
Danke erhalten:
15547
Kontrolle mit Wasserwaage in jede Richtung, jawoll. Sonst wird das krumm und schief und später löst sich alles. Kies würde ich nur nehmen, wenn du dichten Lehmboden darunter hast. Ansonsten auf Kies verzichten. Die Gefahr, dass es sich stellenweise setzt, ist da gegeben. Vermutlich wäre eine 16er Körnung da gut. Gummi- bzw. Plastikhammer brauchst du für die Steine, sonst klopfst du sie dir kaputt. Alternative wäre, ein Brett bzw. Stück Holz drüber legen und auf das Holz klopfen, nicht direkt auf die Steine. Ein Hänger wird wohl nötig sein, man braucht so einiges an Sand. Je nach Größe der Fläche natürlich.
...vielleicht sollten wir in den Norden fahren und der Frau Frischgeföhnt helfen....anschließend alle bei mir und so weiter...nach dem Motto: viele Hände, schnelles Ende
•
x 1#4896
schmaloo Mitglied
2
Danke erhalten:
9647
wer hämmert denn da...am frühen morgen moin moin Oh danke für Kaffee....
Ach haareschön ist am pflastern...... frohes schaffen
•
x 1#4897
R
Roja Gast
Zitat von Räubertochter007:
...vielleicht sollten wir in den Norden fahren und der Frau Frischgeföhnt helfen....anschließend alle bei mir und so weiter...nach dem Motto: viele Hände, schnelles Ende
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Meine Liste hier ist lang.
Schmaloo-Schätzelein, es hämmert noch gar keiner. Kannst dich wieder hinlegen.
•
x 1#4898
Maus-89 Mitglied
Danke erhalten:
9330
Meine 5qm "Garten, zum Teil gepflastert, hat mein Vermieter angelegt. Ich finde einen Vermieter zu haben ist supertoll. Kein Rasen mähen, nicht pflastern, kaum Gartenarbeit, zur Zeit für mich der ideale Zustand. "Zuhause" gab es draussen immer viel zu tun. Bei 1000 qm kein Wunder. Ich kümmere mich nur noch um meinen kleinen "Kräutergarten". Alles andere dürfen die zwei "Herren" selber machen.
•
x 1#4899
R
Roja Gast
Hat alles Vor- und Nachteile. Ich könnte alle meine Tiere nicht halten. Das täte mir doch sehr leid. Ich habe schon seit 1985 Kaninchen, seit 1992 einen Hund und dann ganz ohne.....? Nicht, wenn es nicht sein muss.
•
E
Ex-Mitglied Gast
Ich habe schwarzen.festen Mutterboden Und jetzt? Wasserwaage. Gummihammer. Steine.Sind da.. Ich trinke jetzt Kaffee.. Muss eh erst noch Stauden für die Fläche entfernen. Mache erstmal das. Unsere junge Katze freut sich. Sie buddelt wie ein kleiner Terrier mit. Mrs. Fluffington ist so ein Goldstück. Der Regen ist für die Kräuter Hammer. Es wächst wie verrückt.
•
x 1#4901
R
Roja Gast
Dann brauchst du keinen Kies. Lehmboden ist hell und sehr fest. Aber ein wenig ausschachten musst du schon, denn du musst einige cm Sand unter die Steine bringen. Es sei denn, der Bereich soll etwas höher liegen.
•
x 1#4902
E
Ex-Mitglied Gast
Oh Mann Roja.. Sand? Ich habe sowas von keine Ahnung.