419

Unternehmungen Coburg / Bamberg

Gurkensalat
@Dauerverliebt @Sliderman Ich lehne genau aus dem Grund das Wort Mitteldeutschland ab, weil es suggeriert, dass es noch ein Ostdeutschland in den alten Grenzen des Deutschen Reichs gibt.

21.08.2023 20:01 • x 1 #61


D
Zitat von Gurkensalat:
@Dauerverliebt @Sliderman Ich lehne genau aus dem Grund das Wort Mitteldeutschland ab, weil es suggeriert, dass es noch ein Ostdeutschland in den alten Grenzen des Deutschen Reichs gibt.

21.08.2023 20:01 • x 1 #62


A


Unternehmungen Coburg / Bamberg

x 3


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
@Dauerverliebt @Sliderman Ich lehne genau aus dem Grund das Wort Mitteldeutschland ab, weil es suggeriert, dass es noch ein Ostdeutschland in den ...

Echt, es sagt nicht einfach aus, das es die Mitte ist und es noch ein Süd, Ost, West und Nord gibt....?

Oder ist das einfach bei dir so drin... Das das damit gemeint wäre?

Ich glaub nicht, daß Multi oder Pfeifchen das irgendwie negativ politisch erwähnt haben.

21.08.2023 20:03 • x 3 #63


Einfachatmen
Also Jungs, mit euch allen gleichzeitig treff ich mich nicht.
Da hätte ich bedenken das das in Megadiskussionen ausartet...

21.08.2023 20:10 • x 4 #64


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Echt, es sagt nicht einfach aus, das es die Mitte ist und es noch ein Süd, Ost, West und Nord gibt....? Oder ist das einfach bei dir so ...

Es gibt natürlich Ost,West, Nord- und Süddeuschland, womit niemand ein Problem hat.

21.08.2023 20:12 • x 2 #65


Gurkensalat
Zitat von Einfachatmen:
Echt, es sagt nicht einfach aus, das es die Mitte ist und es noch ein Süd, Ost, West und Nord gibt....?

Da gibt es verschiedene Definitionen, was Mitteldeutschland umfasst. Je nach Kontext.


Zitat von Einfachatmen:
Oder ist das einfach bei dir so drin... Das das damit gemeint wäre?

Ja, es ist viel eher eine persönliche Abneigung. Die meisten haben das nicht auf dem Schirm. Die Aufgabe der Gebietsansprüche ist gar nicht so alt und war von der westdeutschen Politik nicht gern gesehen. Und nun haben auch noch allerlei reaktionäre Kräfte Zulauf. Nicht nur bei Reichsbürgern, sondern parteiübergreifend.


Zitat von Einfachatmen:
Ich glaub nicht, daß Multi oder Pfeifchen das irgendwie negativ politisch erwähnt haben.

Das habe ich auch nicht damit ausdrücken wollen.

21.08.2023 20:13 • x 1 #66


Gemini26
Zitat von Gurkensalat:
Ich lehne genau aus dem Grund das Wort Mitteldeutschland ab, weil es suggeriert, dass es noch ein Ostdeutschland in den alten Grenzen des Deutschen Reichs gibt.

Darauf muss man erstmal kommen... Aber du studierst ja auch Politik, oder? Dann passt das

@Einfachatmen
Hoffe, du bekommst eine lustige Truppe zusammen. @Multiversum hat die virtuelle Reiseleitung ja auch schon ganz gut im Griff

21.08.2023 20:22 • x 2 #67


Gurkensalat
@Gemini26 Mit dem Studium hat das gar nichts zu tun. Da war das kein Thema.

21.08.2023 20:24 • x 2 #68


Gemini26
Zitat von Gurkensalat:
@Gemini26 Mit dem Studium hat das gar nichts zu tun. Da war das kein Thema.

Hätte ja sein können

Ich glaube ja, der MDR brauchte dringend einen Namen und den Verantwortlichen ist nichts anderes eingefallen

21.08.2023 20:31 • x 2 #69


Einfachatmen
Zitat von Gurkensalat:
@Gemini26 Mit dem Studium hat das gar nichts zu tun. Da war das kein Thema.

Na ja, du bist sicher eher noch in der Materie als Meinereins.... Ich musste erst mal überlegen wo die Oder-Neiße-Grenze ist...

21.08.2023 20:31 • x 3 #70


Gemini26
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, du bist sicher eher noch in der Materie als Meinereins.... Ich musste erst mal überlegen wo die Oder-Neiße-Grenze ist...

Einfachatmen, bitte zum Topo-Test an die Karte

21.08.2023 20:32 • x 4 #71


Einfachatmen
Zitat von Gemini26:
Einfachatmen, bitte zum Topo-Test an die Karte

21.08.2023 20:33 • x 2 #72


Gemini26
Zitat von Einfachatmen:
Ich musste erst mal überlegen wo die Oder-Neiße-Grenze ist...

Wenn hier einer Osten ist, dann ich

21.08.2023 20:34 • x 2 #73


Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Also Jungs, mit euch allen gleichzeitig treff ich mich nicht.

Einer nach dem anderen ?

21.08.2023 20:37 • x 1 #74


Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Einer nach dem anderen ?

Nur F R E I Z E I T K O N T A K T E...

Nix Feuer

21.08.2023 21:03 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag