419

Unternehmungen Coburg / Bamberg

Einfachatmen
Zitat von Isnogud:
Also um das nochmal sicherzustellen, du bist keine Residenzlerin @Einfachatmen ?

Oh je... Kann ich mich jetzt ins Aus schießen

Ich wohn erst seit 4 Jahren hier (12 km von Coburg weg) , geboren im München und gewohnt hab ich schon in Regensburg, Wasserburg a. I. , Freising, Schweiz... Aber tatsächlich hpts. in Bayern

Gilt das?

22.08.2023 20:38 • x 2 #181


M
Zitat von Gurkensalat:
Aber so wie ich Multiversum kenne, gibt sie das Tempo vor


Du kennst mich. Ich liebe Dich! (wie noch einige andere hier, aber das weißt Du ja)

Zitat von Isnogud:
Residenzlerin


?

22.08.2023 21:06 • x 2 #182


A


Unternehmungen Coburg / Bamberg

x 3


M
Zitat von Sliderman:
Leder ja, ein rauher Gentleman ja, Rockmusik ja, Keine Zig. oder Zigarren, aber dafür wahnsinnig schnell


Hast Du lange Haare?

22.08.2023 21:08 • x 2 #183


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Hast Du lange Haare?

Nein, natürlich nicht

22.08.2023 21:11 • x 2 #184


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Du kennst mich. Ich liebe Dich! (wie noch einige andere hier, aber das weißt Du ja) ?

Residenzlerin oder Residenzler nennt man die gebürtigen Coburger... Weil hier ja mal Königs gelebt haben...

Oh je, ich oute mich mal wieder als totale Geschichtsniete.

22.08.2023 21:18 • x 2 #185


Isnogud
Zitat von Einfachatmen:
Oh je... Kann ich mich jetzt ins Aus schießen Ich wohn erst seit 4 Jahren hier (12 km von Coburg weg) , geboren im München und gewohnt ...

Alles gut .
Nur bissl lokaler Beef.

Die Coburger, also nur sie Städter, die sog. Residenzler (@Multiversum ), werden von der umliegenden Landbevölkerung als etwas spleenig beschrieben.
Die Residenz (Sachsen-Coburg-Gotha) aus der der Prinzgemahl Albert von Queen Victoria stammt, hatte das erste deutsche Wasserklosett.
Das sagt ja wohl schon alles...

Warum ein Piercing am männl. Gen. Auch Prinz Albert heißt, weiss ich leider nicht...
Alle Angaben ohne Gewähr, nur gefährliches Halbwissen ohne nochmal Wikiped. bemüht zu haben.

22.08.2023 21:21 • x 5 #186


AlfN
Zitat von Isnogud:
Alles gut . Nur bissl lokaler Beef. Die Coburger, also nur sie Städter, die sog. Residenzler (@Multiversum ), werden von der ...

Passt schon ganz gut...die Verwandtschaftsverhältnisse sind aufgrund von Heirat da auch eher vielfältig...

22.08.2023 22:11 • x 2 #187


D
...ich nehme das Thema einfach nochmal auf. Leute aus Coburg /Bamberg und Umgebung, die Lust und Zeit auf ein Treffen oder Unternehmungen haben? Wäre doch mal schön, wenn das klappen würde.

03.04.2024 09:44 • #188




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag