177

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

Blackbox
Zitat von Gwenwhyfar:
Zielführend ist in diesem Strang im Zweifel gar nichts.

Wie recht du doch hast... ich gehe jetzt ein Eis essen ...

18.04.2025 11:58 • x 1 #106

Gwenwhyfar
Nimm mich mit

18.04.2025 12:01 • x 1 #107

A

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

x 3

MandyCohen
Zitat von Vienne:
Doch, es kommt auf die Situation an. Man muss eben auch laufen können. Es geht schnell, dass man sich in einer emotionalen Abhängigkeit wieder findet, wenn man in eine toxische Beziehung geraten ist. Dann wäre es der richtige Rat, so schnell wie möglich davon zu laufen...kann es aber nicht aufgrund der ...

so wie ich die @Sti lese , spielt sich der überwiegende Teil ihres Problems virtuell ab (nicht auf realer Beziehungsebene), ein Mensch, der 99 Profile hat, um sich ihr als Frau nähern zu können usw.

Da ist eben auch die Frage erlaubt, weshalb sie das so genau verfolgt, wie er sie verfolgt, weil dies ja im Grunde dann seinen (?) Wunsch nach ihrer Aufmerksamkeit immer wieder befeuert. Denn er wird dies ja mitbekommen.

Im übertragenen Sinn sehe ich das so: sollte es sich in der Realität so darstellen, wie sie es wahrnimmt, dann könnte man auch annehmen, dass sie sich für ihr jeweiliges Tun gegenseitig die hierfür notwendige Energie und Motivation schenken. Dann könnte er von ihr ebenso sagen, dass sie ihn in Wirklichkeit liebt, und deshalb so handelt , wie sie handelt.....

18.04.2025 12:13 • #108

Gwenwhyfar
Sollten tatsächlich alle verlinkten Nicks auch zu ihr gehören, was man natürlich nicht weiß, dann ist meines Erachtens das Thema echt sowas von durch.@Forenleitung, ihr müsstet das doch anhand der IP checken können? Herzlichen Dank.

Es tut mir wirklich leid, aber da muss andere Hilfe her.

18.04.2025 12:32 • #109

E-Claire
Man hätte für Catfish-ing auch deutlich weniger Worte haben können.

Wer in diesem Forum mit welchen Mitteln?

18.04.2025 17:15 • x 1 #110

S
Laut Definition bedeutet Verleumdung, dass jemand über eine andere Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt und dabei weiß, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen. Bei jener Behauptung muss es sich um die Kundgabe einer Tatsache handeln und nicht etwa um ein persönliches Werturteil.

19.04.2025 08:18 • #111

S
Gem. § 187 StGB wird Verleumdung mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe sanktioniert. Wurde die Verleumdung in der Öffentlichkeit oder durch das Verbreiten von Schriften begangen, beträgt die Strafandrohung sogar Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe.

19.04.2025 08:20 • #112

S
Damit ist alles gesagt! Ich rate hier dringend einigen Usern vorsichtig mit ihren misstrauischen Unterstellungen umzugehen, denn das ist Strafbar! Auch wenn wir uns im Netz befinden, kann die Polizei das nachverfolgen!

19.04.2025 08:22 • #113

S
Eure Unterstellungen sind für mich Ausdruck von Hilflosigkeit! Wie wollt ihr andere Menschen helfen, wenn ihr selbst massive Brücken habt!

19.04.2025 08:24 • #114

S
Das hier gern unterstellt wird, kann man leider auch immer wieder in andere Threads entnehmen. Und dann noch auf Wunder tun, wenn TE nicht mehr antworten! Mit aggressive Nachfragen unter Druck, zieht sich jeder normal denkende Mensch zurück! Mal drüber nachdenken bevor ihr andere helfen wollt.

19.04.2025 08:27 • #115

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
Eure Unterstellungen sind für mich Ausdruck von Hilflosigkeit! Wie wollt ihr andere Menschen helfen, wenn ihr selbst massive Brücken habt!

Moin

Hab jetzt so ein paar Sachen hier gelesen.

AIch was deine Sichtweisen angeht und die der User hier.

Aber ich frage mich wirklich,wenn jemand soviel Gegenwind erfährt ,wie du hier,warum du noch immer hier bist.

Versteh mich bitte nicht falsch,mir ist es egal was du tust.

Aber wenn ich mich im Netz/Foren angegangen,nicht verstanden alles in allem nicht gut fühle,dann ziehe ih mich zurück.

Da ist mir mein Seelenfrieden lieber,als hier mich dauernd mit Leuten auseinandersetzen, die mich nicht verstehen oder ähnliches.

Das ist keine persönlicher Angriff,uch versuche nur das warum zu verstehen.️

19.04.2025 08:31 • #116

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch Ganz einfach zu beantworten. Weil ich nicht gewünscht nach der Pfeife tanze! Und weil offensichtlich Überforderung mit mein Thema ...

Na dann hast du dich aber in dem gerade geschrieben Text ausgedrückt, dass das hier der falsche Ort für Menschen mit deinen Problemen ist.

Würdest du nicht ruhiger leben,wenn du dich ausschließlich mit Menschen vom Fach über deine Probleme unterhältst?

Hier musst du dich doch nur zusätzlich mit Dongen belasten die dir nicht gut tun.

Oder wie siehst du es?

19.04.2025 08:51 • x 2 #117

Vienne
Schau einmal, ich habe dir nichts unterstellt.

Meine Fragen aber beantwortest du leider nicht.
Ich kann mir daher kein vollständiges Bild machen und weiß leider nicht, wie ich dir weiterhelfen könnte...

Ich finde deine Aussagen betreffend Verleumdung etwas eigenartig...

Mit Catfishing ist wahrscheinlich der Mann im Netz gemeint...

19.04.2025 09:38 • x 1 #118

alleswirdbesser
Nach den hier ausgesprochenen/geschriebenen Androhungen würde ich hier als User nichts mehr schreiben. Auch nachdem ich andere Beiträge der TE gelesen habe. Sie braucht Profis, keine Laien aus dem Forum.

19.04.2025 10:28 • x 3 #119

S
Ich möchte mich auch gar nicht mehr mit euch darüber unterhalten! Möchte mir meine Selbständigkeit wahren, denn ICH entscheide was und wieviel ich preisgebe, und nicht IHR bestimmt es! Hoffe mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben!

Hilfe empfehle ich hier auch so manch einem! Und das ist absolut ehrlich und aufrichtig von mir gemeint!

19.04.2025 15:47 • #120

A

x 4