10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

CocosPool
Hallo @L_u_E
Gebe @Marcell teils recht.

Ich meine klar, ihr habt ne unkomplizierte Geschichte, wo man nichts erwarten kann, und das tust du ja auch nicht.
Aber du merkst dir fehlt was, und kannst aber nicht so ganz klar benennen.

Ich weiß was es ist. Wertschätzung.

Von jedem persönlichen Kontakt, in welcher Form auch immer möchte man als Mensch und als Individuum wahr genommen werden.
Das ist so die Mindestanforderung bei menschlichem Kontakt auf freiwilliger Basis.

Er bringt die aber keinerlei Wertschätzung entgegen. Er behandelt dich wie eine Gummipuppe.
Es ist ok, wenn du ihm als Frau nicht viel bedeutest, denn diese Art Beziehung habt ihr nicht. Aber er sollte dir in deiner Eigenschaft als Mensch Bedeutung beimessen, aber nicht mal das tut er.

Für ihn bist du ein nichts. Ein Loch.
Es tut mir leid so hart zu schreiben, aber es tut mir regelrecht weh, deine Worte zu lesen.
Du bist mehr wert.
Mann kann ganz sicher auch Affären führen, wo es wirklich nur um das eine geht, aber trotzdem mit Respekt.
Den hat er dir gegenüber in keinster Weise.
Und das tut dir irgendwo weh, verständlich.

23.12.2022 10:56 • x 6 #1576

ElGatoRojo
Zitat von L_u_E:
Man merkt es beim Treffen natürlich schon das er auf mich abfährt. Aber er sagt es nicht direkt - das ist das was mir fehlt.

... vielleicht schützt er sich so, sich mehr als gewollt in der Liebelei mit dir zu verlieren?

23.12.2022 11:03 • x 2 #1577

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
@CocosPool danke für diese Worte

23.12.2022 11:21 • x 1 #1578

S
Zitat von Trust_him:
Das hat er so gesagt?! Was für ein selbstgefälliges A-loch

Na ja, es geht um S.. Wieso darf er das nicht sagen. Geht es um das böse F-Wort? Jo mei, es geht ja darum. Nicht jeder mag die Verschmelzung bei Kerzenschein voller Liebe. Manche können das trennen und wollen einfach nur v*geln und auch sie sagt, sie sei nicht verliebt. So what? Es ist definitiv ein Kompliment in Bezug auf ihr Agreement, welches sich ja auf genau das beschränkt. Vermutlich kann er zu ihren Kochkünsten nicht viel sagen.

Oder weil er sagt, dass er hofft, sie würde das nur mit ihm machen?
Ist vielleicht eine oberflächliche Floskel, wohlwissend, dass er kein Recht drauf hat, das zu fordern. Aber sie will doch Bestätigung. Ist das ja auch irgendwie.

Aber ich bin auch der Meinung, dass Du, liebe TE, an einen Punkt gekommen bist, an dem es Dir nicht mehr nur gut tut. D.h. Du musst es ändern. Oder es ihm sagen und hoffen, er setzt das wieder öfter um. Vielleicht findet sich auch ein anderer, der zwar keine endgültige Verbindlichkeit, aber beidseitige Exklusivität möchte und Dich dafür auch besser behandelt?!
Du solltest auf jeden Fall herausfinden, warum es Dir nicht mehr gut tut und was Du genau von einem Mann erwartest. Diese Art von S. ist vermutlich nichts für Dich. Eine Affäre mit einem Single-Mann vielleicht, mit dem man dazwischen öfter schreiben, telefonieren und auch mal ganz legal Essen gehen auf oder ins Kino kann?

23.12.2022 13:45 • x 4 #1579

B
Zitat von Felica:
Hä, warum diese Abwertung? Wenn beide das gleiche wollen, ist das doch total in Ordnung und eine gute Konstellation. Hier will die TE inzwischen ...

Dies ist nicht abwertend gemeint in dem Sinn,dass der Mensch billig ist, sondern die Situation. Gerade,wenn einen Affäre länger geht würde ich mich benutzt vorkommen nach dem Motto: Dann mach mal hinne! Umgekehrt würde ich es auch verstehen,wenn der Affärenpartner sich benutzt und dann bis zum nächsten in die Ecke gestellt vorkommt.Ich glaube die wenigsten wollen nur den körperlichen Akt sondern a bisserl mehr drum herum.

23.12.2022 16:57 • x 1 #1580

S
Ist ja bei allem so im Leben, nicht nur auf S. bezogen. Wenn jemand sich nur meldet, wenn er was von einem will und sich ansonsten nie nach Dir erkundigt, fühlt man sich ausgenutzt.
Wobei beim S. es sogar noch so ist, dass es in der Regel eine „Gegenleistung“ gibt. Also in dem Sinne, dass beide was davon haben - hoffentlich!

23.12.2022 17:05 • x 2 #1581

T
Zitat von So-What:
Geht es um das böse F-Wort?

Natürlich nicht! Für wie prüde hältst du mich?! Nö....
Zitat von L_u_E:
„Du f* schon richtig gut“

Mir ging es um das Wort schon....klingt, als würde sie unter seiner Führung so langsam zum Profi werden.
Zitat von So-What:
Oder weil er sagt, dass er hofft, sie würde das nur mit ihm machen?

Das ist anmaßend in meinen Augen....und
Zitat von So-What:
wohlwissend, dass er kein Recht drauf hat, das zu fordern.

Ob er das wirklich so wohl weiß, da bin ich nicht so sicher.

23.12.2022 18:20 • x 2 #1582

F
Zitat von Butterblume63:
Gerade,wenn einen Affäre länger geht würde ich mich benutzt vorkommen nach dem Motto:

Solange ich selbst guten S....x hätte, wäre für mich der Gedanke benutzt zu werden, sehr weit weg.
Natürlich muss das Zwischenmenschliche stimmen, aber Gefühlsduselei hat für mich in einer Affäre nichts zu suchen. Es sei denn, man/Frau sucht mehr.

Hier liegt es ja an der TE, die ganz offensichtlich mehr will, aber ihre Bedürfnisse nicht durchsetzt.

23.12.2022 21:06 • x 1 #1583

B
Zwischen Gefühlsduselei und Wertschätzung liegen meiner Meinung nach Welten. Ich behandle den Zweitmann wie einen guten Freund. Wenn,man so wie die Te anscheinend nur auf das Eine reduziert wird......

23.12.2022 21:12 • x 2 #1584

H
Zitat von L_u_E:
Und einmal - wenn ich so direkt sein darf
„Du f* schon richtig gut“

Sag mal, das findest Du schön ,wenn er das sagt Also ich hätte ihn heute noch rausgeschmissen. Sorry, ich verstehe Dich nicht

23.12.2022 22:22 • #1585

L
Zitat von Trust_him:

Mir ging es um das Wort schon.

Ja, das Wort schon....

23.12.2022 23:06 • #1586

S
Zitat von Trust_him:
Mir ging es um das Wort schon....klingt, als würde sie unter seiner Führung so langsam zum Profi werden.

Ich denke, er hat es in einem anderen Kontext benutzt. „Du f***st echt gut, oder wirklich gut“ o.ä.! Zumindest kam der Satz bei mir so an.

23.12.2022 23:11 • x 1 #1587

L

C
Dann geht´s ja ... kommt halt auf die Betonung an. Mit der falschen wär er bei mir auch raus.

24.12.2022 14:01 • x 1 #1589

blaublond
hab ein paar Beiträge verpasst, werde ich noch nachholen, bin aktuell verreist.
Trotzdem, ihr kennt's bestimmt: Blödes Kopfkinoalarm an Weihnachten.. und hört nicht wirklich auf. Bin froh wenn die Feiertage vorrüber sind.
Ich wünsche uns allen dass wir gut durch diese Zeit kommen️! Und
schöne Grüße aus dem Urlaub

24.12.2022 14:12 • x 4 #1590

A

x 4