10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Kerstin1976:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich habe die Affäre beendet und mein AM kam immer und immer wieder an. War in der Kontaktaufnahme wirklich kreativ

Das ist der absolute Klassiker. Das machen sie alle so - bis vielleicht auf ein paar ganz seltene, löbliche Ausnahmen. Und wenn du es warst, die die Affäre beendet hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er immer wieder anklopft, sogar noch höher als eh schon.

Zitat von Kerstin1976:
Nun hält er sich seit 4 Monaten dran und

Vier Monate sind nix.
Meine Prognose: Der kommt wieder an.

Zitat von Kerstin1976:
als ich ihm deutlich ins Gesicht gesagt habe, was dieses Anklopfen in meinem Leben mit mir macht und wie es mir damit geht (schlecht!

Auch das nützt leider erfahrungsgemäß nur wenig. Und wenn, dann nur temporär.
Siehe oben.

05.02.2023 14:16 • x 2 #1681


Kira1972
@Ema nein, ich denke das war es. Keine Kontaktaufnahme zu Weihnachten/Silvester oder an meinem Geburtstag demletzt. Das sind ja so die üblichen Eckdaten, an denen die AM's sich gerne wieder in Erinnerung rufen. Und wenn, heißt es für mich: stark und konsequent bleiben!

05.02.2023 14:33 • x 1 #1682


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Sandra1974
@Kerstin1976 Liebe Kerstin, ich wünsche es Dir dass das so eintrifft. Mir erging es anders. Geburtstage, Weihnachten Silvester, Trennungstag alles vorbei, die Trennung offiziell über ein Jahr her. Kontaktsperre über 10 Monate. Pu.ff: „E-Mail for you“ also in diesem Fall „for me“.
Nur glücklicherweise war die Nachricht erstmal neutral was den Wunsch zur neuen Kontaktaufnahme betraf. Ich hoffe, ich konnte ihn endgültig abwehren. Fiel mir aber schwer und ich hoffe, Dir bleibt die Situation erspart. Braucht man nicht.

05.02.2023 14:42 • x 1 #1683


MissLilly
Zitat von Sunnysideoflife:
aber was treibt diese Spirale so an, dass selbst Männer die schon den letzten Schuss von der EF vor den Bug bekommen haben, immer wieder kommen?

Meine Theorie dazu ist, dass die meisten von ihnen es in heimischen Bett einfach nicht bringen …also diejenigen Herren, die trotz Affäre auch immer noch ihre Frau zu Hause besteigen…
Wäre die nämlich so richtig befriedigt, hätte der gar keine Zeit und Energie mehr um sich auch noch anderweitig abzusetzen.

05.02.2023 14:44 • x 1 #1684


Ema
Zitat von Kerstin1976:
Keine Kontaktaufnahme zu Weihnachten/Silvester oder an meinem Geburtstag demletzt.

Will nichts heißen.
Ich weiß von Ruhephasen, die sogar über zwei oder drei Jahre gingen (von mir selbst und auch von anderen).
Sei einfach drauf gefasst.

05.02.2023 14:46 • x 3 #1685


Sandra1974
Zitat von Trust_him:
Das ist eben etwas, das Zeit braucht. Wenn ich mal wieder Gedanken habe, die unnötig sind und mich nerven, weil sie mir weder helfen noch ...

Danke, dass Du mich an diese Strategie erinnerst. Man wird nur oft anders sozialisiert, im Sinne, immer das Beste im anderen zu sehen.

Endlich habe ich auch ein deutlich unterschiedliches Kriterium, warum ich bei meinem Exmann viel besser zurechtkomme, als bei meinem Exfreund.

Beim Exmann gehe ich immer vom Schlechtesten aus und sehe hauptsächlich auch nur die schlechten Erinnerungen. Bei meinem Exfreund verhänge ich sehr gerne an den emotional sehr schönen Zeiten.

Ich versuche daran zu arbeiten, vielleicht gelingt es mir damit. Ich danke Dir!

05.02.2023 14:47 • x 1 #1686


Sandra1974
@blaublond ich versteh dich total. Es ist schön, nicht allein so „blöd“ zu sein. Lieber wäre mir jedoch, wir würden uns über unsere Erkenntnis austauschen, es geschafft zu haben. Lass uns das möglichst bald mal tun

05.02.2023 14:51 • x 1 #1687


Kira1972
@Ema danke:-) ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal über diesen Mann hinweg bin. Idealerweise habe ich irgendwann auch wieder eine richtige Beziehung. Ich wünsche mir Gleichgültigkeit und das endgültige Loslassen ihm gegenüber

05.02.2023 14:58 • #1688


Ema
Zitat von Kerstin1976:
Ich wünsche mir Gleichgültigkeit und das endgültige Loslassen ihm gegenüber

Das wünsche ich dir auch.
Aber so, wie ich dich lese, bist du auf einem guten Weg dahin.

05.02.2023 15:00 • x 1 #1689


Kira1972
@Ema naja...ich lese mich hier wohl stärker, als ich tatsächlich bin. Ich hänge noch sehr an ihm, vermisse ihn und leide. Aber ich will keinen Kontakt mehr und bleibe da stark. Aber leicht ist es wirklich nicht. Es tut immer noch sehr weh. Ich baue auf die Zeit...

05.02.2023 15:04 • x 1 #1690


Ema
Zitat von Kerstin1976:
naja...ich lese mich hier wohl stärker, als ich tatsächlich bin

Ich glaube, ich kann das schon einordnen. Mir ging es mal genauso wie dir.
Und es ist mir klar, dass du an ihm hängst, ihn vermisst und leidest.
Aber dafür schlägst du dich verdammt gut, finde ich.

Natürlich kann ich mich auch irren. Ich kenne dich ja letztlich nur von dem, was du hier schreibst.

05.02.2023 15:15 • x 1 #1691


Kira1972
@Ema wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du über ihn hinweg warst und abgeschlossen hast?

05.02.2023 15:35 • #1692


Ema
Zitat von Kerstin1976:
@Ema wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du über ihn hinweg warst und abgeschlossen hast?

Alles in allem?
Etwa zweieinhalb Jahre.

05.02.2023 15:36 • x 3 #1693


Kira1972
@Ema uff...das ist ne verdammt lange Zeit! Ich freue mich für Dich, dass Du es hinter Dir lassen konntest. Das war hart!

05.02.2023 15:40 • #1694


Ema
Zitat von Kerstin1976:
@Ema uff...das ist ne verdammt lange Zeit! Ich freue mich für Dich, dass Du es hinter Dir lassen konntest. Das war hart!

Ja, das war eine verdammt lange und harte Zeit. Vor allem stand sie im groben Missverhältnis zur Dauer der Affäre, die ich nach etwa sechs Monaten beendet habe. Die Leidenszeit hinterher hat also grob überschlagen fünfmal so lang gedauert.

Aber im Nachhinein hat es sich verdammt gelohnt. Ich bin seither kaum noch manipulierbar - und wenn, dann nur für sehr kurze Zeit. Und das gilt nicht nur für Beziehungen, sondern für das gesamte menschliche Miteinander insgesamt.

05.02.2023 15:48 • x 5 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag