10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Kerstin1976:
Und das nur, weil ich gestern blöderweise ein Foto von uns beiden angeschaut habe. Ein Foto von einem besonderen und wunderschönen Abend

Gibt es irgendwo auch ein Foto von ihm und seiner Frau ? Vielleicht in den sozialen Netzwerken oder so ?

25.02.2023 10:27 • #1816

blaublond
Zitat von Sandra1974:
Wenn sich ein Affärenführender nicht für Dich entscheidet, sondern zweigleisig fährt, kommt das in fast allen Fällen einer Entscheidung gegen ...

ja, so ist das auch. Und wenn sich AF mehr erhofft, kann man es eigentlich nur noch beenden.
Eigentlich, denn oft eiert EM rum und hält AF hin.. oder als AF ist man noch so verliebt und schwach, dass man lieber die Affäre in Kauf nimmt, als ganz ohne EM zu sein.

Bei mir war Letzteres der Fall. Ich dachte mir dabei, dass wenn ich mir nur genug Mühe gebe und auch seine Gefühle mehr werden, dass es dann doch noch was werden könnte.
Erst nach der Affäre habe ich (durch das viele Lesen hier) gelernt, dass das wahrscheinlich vergebens gewesen wäre

25.02.2023 10:29 • x 2 #1817

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Kira1972
@MissLilly nein, wieso?

25.02.2023 10:38 • x 1 #1818

blaublond
Zitat von Kerstin1976:
An alle Leidensgenossinnen: Kopf hoch! Ich habe heute wieder einen Tag, an den ich viel an ihn denke und ihn sehr vermisse. ...

hatte ich auch schon öfter, kenne ich nur zu gut. Es ist alles so schwer zu fassen. Wie kann das damals so intensiv gewesen sein und jetzt vergessen, abgehakt und vorbei. Daran hänge ich noch sehr in der Verarbeitung, ich krieg das nicht zusammen.

Aktuell bin ich auch wieder zurückgeworfen, weil was vorgefallen ist. Mit dem Kopf zu sehr beim EM und EF. Male mir deren Wochenende aus.. Heute ziemlich down, sehr traurig und mit Seelenschmerz zu Hause.
Als wäre ich wieder am Anfang.
Aber ich glaube bei mir spielt sich grad Folgendes ab: Im ersten Jahr nach der Affäre blieb ich in der Verarbeitung nur auf Verstandesebene. Im zweiten Jahr nach dem Cut läuft jetzt die Trennungsverarbeitung bei mir auf Gefühlsebene ab.

25.02.2023 10:49 • x 2 #1819

Kira1972
@blaublond ich merke, dass dieses Zurückgeworfen werfen, dazugehört. Auch wenn man sich immer weiter entfernt und weiter voranschreitet in der Verarbeitung. Das wird uns wohl noch eine ganze Weile so gehen.
Lenke Dich ab....denke nicht darüber nach, wie sein Wochenende mit EF sein könnte. Denn: Du weißt es nicht. Vielleicht streiten sie sich gerade beim Einkaufen oder darüber, wer die Blumenbeete umgräbt. Wir wissen es einfach nicht und die Grübelei ist verschwendete Energie. Versuche bei Dir zu bleiben

25.02.2023 10:56 • x 3 #1820

F
Zitat von Kerstin1976:
ab....denke nicht darüber nach, wie sein Wochenende mit EF sein könnte. Denn: Du weißt es nicht. Vielleicht streiten sie sich gerade beim Einkaufen

Ich glaube, dass die Hauptbeziehung wirklich oft idealisiert wird gedanklich.
Wenn mein AM z.B.im Status sah, dass ich mit der Familie unterwegs war, gab es sofort einen dummen Spruch.
Dabei war es manchmal nur ein Besuch im Baumarkt

25.02.2023 11:20 • x 4 #1821

Ema
Zitat von Felica:
Wenn mein AM z.B.im Status sah, dass ich mit der Familie unterwegs war, gab es sofort einen dummen Spruch.

Du hattest also einen AM neben deiner Hauptbeziehung und musstest unbedingt per Status mitteilen, dass du mit deiner Familie unterwegs bist? Damit er es auch auf jeden Fall mitbekommt?
Du hättest die dummen Sprüche von ihm ja leicht unterbinden können, indem du so etwas einfach lässt, oder?

Abgesehen davon verstehe ich ihn auch nicht. Eher würde ich mir die rechte Hand abhacken, bevor ich auf offensichtliche Provokationen in Statusmeldungen auch noch wie gewünscht reagiere

25.02.2023 11:24 • #1822

F
Zitat von Ema:
und musstest unbedingt per Status mitteilen, dass du mit deiner Familie unterwegs bist? Damit er es auch auf jeden Fall mitbekommt?

Moment. Der Status war an ALLE Kontakte gerichtet. Ob er sich das anschauen wollte, war ja nicht mein Problem. Er wusste, ich habe Familie und trenne mich nicht

25.02.2023 11:35 • #1823

F
Zitat von Ema:
Du hättest die dummen Sprüche von ihm ja leicht unterbinden können, indem du so etwas einfach lässt, oder?

Wie bitte? Warum das denn?

25.02.2023 11:36 • #1824

Ema
Zitat von Felica:
Der Status ist an ALLE gerichtet

Ja, sicher.

Zitat von Felica:
Ob er sich das anschauen wollte, war ja nicht mein Problem.

Natürlich. Wieso sollte das auch dein Problem sein.

25.02.2023 11:37 • #1825

F
Zitat von Ema:
bevor ich auf offensichtliche Provokationen in Statusmeldungen auch noch wie gewünscht reagiere

Komm mal runter. Ich habe ihn weder provoziert noch sonstiges.
Zwischen uns waren die Fronten klar.

25.02.2023 11:37 • #1826

F
Zitat von Ema:
Ja, sicher. Natürlich. Wieso sollte das auch dein Problem sein.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Keine Ahnung, was Dich triggert daran.

25.02.2023 11:38 • #1827

Ema
Zitat von Felica:
Komm mal runter.

Runter wovon?

Glaubst du echt, ich reg mich darüber auf, dass du ein echtes Bündel an Empathiefähigkeit zu sein scheinst?

Zitat von Felica:
Keine Ahnung, was Dich triggert daran.

Och nö, oder? Jetzt auch noch die olle abgelutschte Kamelle mit dem angeblichen Trigger
Lass einfach stecken.

25.02.2023 11:39 • #1828

MissLilly
Zitat von Felica:
Dabei war es manchmal nur ein Besuch im Baumarkt

Naja zumindest für DICH muss der Besuch in Baumarkt wohl ziemlich lustig oder vielleicht sogar sehr anstrengend gewesen sein, damit du dich dazu beflügelt gesehen hast ihn der Welt mitzuteilen?!
Oder bist du jemand der ganz grundsätzlich ein hohes Mitteilungsbedürfnis hat und praktisch jeden Schritt in seinem Alltagsgeschehen umgehend in den WA status stellt ?

25.02.2023 11:39 • x 1 #1829

F
Zitat von Ema:
Runter wovon? Glaubst du echt, ich reg mich darüber auf, dass du ein echtes Bündel an Empathiefähigkeit zu sein scheinst? Och nö, oder? Jetzt ...

Nochmal: zwischen uns war alles klar. Ich habe Familie, trenne mich nicht. Punkt.

Dieses war ein Beispiel für Kopfkino an die Affärenfrauen in diesem Thread

25.02.2023 11:43 • #1830

A

x 4