10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Felica:
Nochmal: zwischen uns war alles klar. Ich habe Familie, trenne mich nicht. Punkt.

Jepp.
Hat jeder hier verstanden.

25.02.2023 11:45 • x 1 #1831

MissLilly
Zitat von Felica:
Nochmal: zwischen uns war alles klar. Ich habe Familie, trenne mich nicht. Punkt.

Ja schon klar ..
Heißt also, dass du ihm deutlich gesagt hast , dass du ihn nur zum pop. treffen willst und wenn es dann soweit war, habt ihr auch nur wirklich genau das getan ?
Einfach nur kurz pimpern ohne ein Wort miteinander zu reden ?

25.02.2023 11:47 • #1832

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

F
Zitat von Kerstin1976:
wissen es einfach nicht und die Grübelei ist verschwendete Energie.

Das ist so. Für ihn ist das I- Tüpfelchen herunter gefallen, der Rest bleibt so.

25.02.2023 11:48 • x 2 #1833

F
Zitat von MissLilly:
Einfach nur kurz pimpern ohne ein Wort miteinander zu reden ?

Ich denke, Du kennst meinen Thread!?
Genau so steht es da.
Also anders als hier. Aber Kopfkino ähnlich.
AF idealisieren die Beziehung des Anderen. Und das tut weh. Dabei ist das der gelebte Alltag, aus dem viele AF heraus wollen, per Affäre. Der Alltag bleibt dennoch. Aber eine Affäre scheint leichter, als den Alltag neu zu gestalten.

25.02.2023 11:49 • x 4 #1834

Kira1972
@Felica ich bin sicher, dass er mittlerweile ein neues I-Tüpfelchen hat. Vor mir hatte er bereits auch eine Affäre. Ich war nur die, in die er sich verliebt hat. Ich sehe das realistisch: mittlerweile ist sicherlich eine andere am Start, bei der er sich das holt, was er in seiner Ehe nicht mehr bekommt. Tut weh: hilft aber langfristig bei der Verarbeitung

25.02.2023 11:59 • x 2 #1835

F
Zitat von Kerstin1976:
@Felica ich bin sicher, dass er mittlerweile ein neues I-Tüpfelchen hat. Vor mir hatte er bereits auch eine Affäre. Ich war nur die, in die er sich ...

Dann scheint das so sein Lebensmodell zu sein.

25.02.2023 12:06 • x 3 #1836

darkenrahl
Zitat von Maike191:
@Felica ich möchte mal behaupten, dass ich - so paradox das klingen mag - meinem Mann loyal bin.

Sorry, du merkst doch selber dass du dich da selber anlügst, was verstehst du denn unter Loyalität
Dass du ihm verschweigst, dass er die eben nicht genügt und nur dein Traummann ist weil du ihn froh und munter hintergehst laut einer Aussage von dir war er ja für dich eher wie ein Bruder.
Wollte hier eigentlich schweige n aber dieser Satz mit loyal ist einfach beschissen.

25.02.2023 12:07 • #1837

Kira1972
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass die Hauptbeziehung wirklich oft idealisiert wird gedanklich. Wenn mein AM z.B.im Status sah, dass ich mit der Familie unterwegs war, ...

Die Idealisierung findet wohl auf beiden Seiten statt? Wir AF denken, die AM feiern mit ihren EF jedes Wochenende ein Festival der Liebe. Und die EF denken das andersrum wohl auch, wenn die AM bei uns waren. Die Realität sieht oft anders aus. Aber da spielt unser Kopfkino uns einen großen Streich. Ich wünsche allen Seiten übrigens das Beste, inneren Frieden und Zufriedenheit. Ich habe aus meiner Sache gelernt und Karma hat mich böse erwischt. Wenn ich den ganzen Herzschmerz hinter mir gelassen habe, sehe ich einige Dinge mit anderen Augen.

25.02.2023 12:08 • x 4 #1838

Kira1972
@Felica ja, leider. Und dieses Lebensmodell hinterlässt so viel verbrannte Erde. Auch wenn er mit seiner EF eine offene Beziehung führt

25.02.2023 12:10 • #1839

MissLilly
Zitat von Kerstin1976:
Die Realität sieht oft anders aus

Wie genau sah diese Realität denn zumindest in deinen Fall aus, wenn er bei dir war ? Was habt ihr in der Zeit gemacht ? Gartenarbeit, Haushalt ?

25.02.2023 12:24 • #1840

Kira1972
Zitat von MissLilly:
Wie genau sah diese Realität denn zumindest in deinen Fall aus, wenn er bei dir war ? Was habt ihr in der Zeit gemacht ? Gartenarbeit, Haushalt ? ...

Da er oft bei mir war, auch Tage und Nächte am Stück, haben wir uns nicht nur in der typischen Affärenblase erlebt. Wir haben beide auch bei mir gearbeitet (Home Office) und waren z.B. auch einkaufen, haben zusammen gekocht etc. Nach der Arbeit haben wir eben Unternehmungen gemeinsam geplant und gestartet, waren gemeinsam im Theater, auf Konzerten, in der Sauna, wandern, im Restaurant etc.

25.02.2023 12:40 • #1841

E
Zitat von Kerstin1976:
Da er oft bei mir war, auch Tage und Nächte am Stück, haben wir uns nicht nur in der typischen Affärenblase erlebt. Wir haben beide auch bei mir ...

Wie bei uns auch.

Das fatale für die Seele, da stand zwar Affäre drauf, war aber Beziehung drin.

Ich bin mir unterdessen ziemlich sicher, dass für ihn währendessen die EF nicht ausgeblendet war, aber die Ehe. Und das dann ebenso umgekehrt. Daheim war die Affäre ausgeblendet, aber nicht ich.

Ganz schöner Molotowcocktail für ihn. Da müssen natürlich EF und AF gut funktionieren, denn sonst entzündet sich die Schnur und es macht bäm!

25.02.2023 12:48 • x 1 #1842

Kira1972
Zitat von Admaro:
Wie bei uns auch. Das fatale für die Seele, da stand zwar Affäre drauf, war aber Beziehung drin. Ich bin mir unterdessen ...

Du sagst es sehr treffend: außen stand Affäre drauf, es hat sich aber wie eine Beziehung angefühlt. Er wollte sogar noch mit mir in einen Wochenendurlaub fahren; vorher wurde aber der Schlussstrich gezogen. Puh...
Wenn er bei mir war, hat er den Ehering ausgezogen. Ich denke, dass war seine Art, seine Ehefrau während unserer gemeinsamen Zeit, außen vor zu lassen. Wenn er daheim war, hat er sich regelmäßig gemeldet; auch im Urlaub. Er hat also an mich gedacht. Und ich sehe das mittlerweile nicht mehr als Kompliment an; im Gegenteil.
Er liebt seine Frau, hat eigentlich nie über sie gesprochen und schon gar nicht negativ. Ich habe trotzdem gespürt, dass er sie wertschätzt und respektiert. Wie gesagt, sie hatten eine Absprache zwecks offener Beziehung. Ich bin mir aber sicher, dass ich nie Thema in ihrer Ehe war. Das wurde, mehr oder weniger, stillschweigend akzeptiert

25.02.2023 13:00 • x 1 #1843

L
Zitat von Kerstin1976:
Auch wenn er mit seiner EF eine offene Beziehung führt

Tat er das denn?
Die Freundin meines Mannes ist auch nicht mehr wirklich glücklich mit der Situation. Sie ist Single und eifersüchtig. Die Fronten sind klar, waren immer kommuniziert. Mein Mann fühlt sich unter Druck gesetzt. Ich denke, diese Freundschaft hat ein Ablaufdatum.

25.02.2023 13:07 • #1844

federdichter
Zitat von Kerstin1976:
Du sagst es sehr treffend: außen stand Affäre drauf, es hat sich aber wie eine Beziehung angefühlt. Er wollte sogar noch mit mir in einen Wochenendurlaub fahren; vorher wurde aber der Schlussstrich gezogen. Puh... Wenn er bei mir war, hat er den Ehering ausgezogen. Ich denke, dass war seine Art, seine ...

ganz genau so... Eigentlich ist es gelebte Beziehung für die Momente die wir teilen. Zig Fotos und Nachrichten, auch wärend sie zu Haue im Drachenhort war oder im Familienurlaub. Auch Fotos von den Kindern. Im Status nie Bilder von sich und ihrer Partnerin oder ähnliches der Gleichen. Und im Kern des Herzens weiß ich, dass sie mich liebt und ich sie. Der aktuelle Schwebezustand und die fehlende Kommunikation bzw Zärtlichkeit darin zerreißt förmlich. Nur agieren kann man als Schatten nicht in dieser Beziehung sondern nur warten

25.02.2023 13:14 • x 1 #1845

A

x 4