10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von federdichter:
Nur agieren kann man als Schatten nicht in dieser Beziehung sondern nur warten

Man kann agieren - durch Loslösung aus der Affäre.

25.02.2023 13:16 • x 2 #1846

Kira1972
@Lotte08 er führt mit seiner EF wohl eine offene Beziehung, ja. Wie hätte er sonst seine viele Zeit bei mit rechtfertigen sollen? Auch sind wir überall offen als Paar aufgetreten. Er hat mich nicht versteckt.
Dass die Freundin Deines Mannes nicht mehr glücklich ist, kann ich nachvollziehen. Mir ging es ja ebenso. Und bevor ich weiter leide und anfange evtl. Druck auszuüben, wurde die Affäre beendet. Ich denke übrigens auch, dass alle Nebenbeziehungen ein Ablaufdatum haben. Unsere war noch weit davon entfernt: wir haben uns super verstanden, es war sehr harmonisch, immer respektvoll und liebevoll. Und deswegen macht es das Vergessen so schwer. Es gab nichts Negatives bei uns. Außer, dass er nach unserwe gemeinsamen Zeit zur EF gefahren ist

25.02.2023 13:21 • #1847

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Zitat von Kira1972:
er führt mit seiner EF wohl eine offene Beziehung, ja.

Das ist doch schon mal gut!

Zitat von Kira1972:
Mir ging es ja ebenso. Und bevor ich weiter leide und anfange evtl. Druck auszuüben, wurde die Affäre beendet.

Dann hast du richtig für dich gehandelt! Ich denke, dass dies auch bei meinem Mann passieren wird. Oder sie macht noch mehr Druck, dann wird mein Msnn wohl aussteigen.

Zitat von Kira1972:
Ich denke übrigens auch, dass alle Nebenbeziehungen ein Ablaufdatum haben.

Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich grause mich auch davor, wenn der Zeitpunkt bei mir Eintritt.

Zitat von Kira1972:
Außer, dass er nach unserwe gemeinsamen Zeit zur EF gefahren ist

Das ist bei allen wahrscheinlich das Gleiche. Ich bin auch traurig, loszulassen und freue mich gleichzeitig auf meinen Mann. Mein Mann berichtet Ähnliches von sich.

25.02.2023 13:28 • x 1 #1848

Kira1972
Zitat von federdichter:
ganz genau so... Eigentlich ist es gelebte Beziehung für die Momente die wir teilen. Zig Fotos und Nachrichten, auch wärend sie zu Haue im ...

Ja, genauso war es bei mir auch und hat sich so angefühlt. Allerdings glaube ich, dass die Liebe zur EF immer stärker war. Sonst wäre er ja bei mir und nicht in seiner Ehe.
Denkst Du das nicht auch?
Ich denke heute, dass er mich gern hatte, mich toll fand und verliebt in mich war. Er hat die Zeit bei mir und mit mir sehr genossen und das hat ihm wohl auch (so realistisch bin ich mittlerweile) Energie für seinen Alltag und seine Ehe gegeben.
Aber letztendlich war er nie bereit, seine Ehe und sein Leben für mich aufzugeben. Wobei ich das auch nie von ihm verlangt habe. Aber als wir uns unsere Gefühle gestanden haben und wir beide merkten, das ist mehr zwischen uns als eine S*xbeziehung, stand dies unausgesprochen mal im Raum.
Und ja: man kann agieren. Durch Loslösen aus der Affäre

25.02.2023 13:34 • x 3 #1849

Kira1972
Zitat von Lotte08:
Das ist doch schon mal gut! Dann hast du richtig für dich gehandelt! Ich denke, dass dies auch bei meinem Mann passieren wird. Oder sie macht noch ...

Ihr lebt eine offene Beziehung und habt beide Partner außerhalb Eurer Ehe? Du klingst sachlich und aufgeräumt und kannst wohl gut damit umgehen? Respekt

25.02.2023 13:36 • x 1 #1850

L
Zitat von Kira1972:
Ihr lebt eine offene Beziehung und habt beide Partner außerhalb Eurer Ehe? Du klingst sachlich und aufgeräumt und kannst wohl gut damit umgehen? Respekt

Ja, aber es war ein langer, mitunter schmerzhafter Weg dahin. Und der ist auch noch nicht zu Ende.

25.02.2023 13:44 • x 2 #1851

blaublond
die Beziehung zwischen AM und EF zu idealisieren, ist leider in meinem Kopfkino immer so.
Ich habe heute den Tag gut rumgekriegt, mit viel Sport.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Bin froh wenn es ab kommende Woche ruhiger wird. Ich hoffe auch dass sich mein starker Kummer bald wieder etwas legt

25.02.2023 20:41 • x 1 #1852

T
Zitat von blaublond:
die Beziehung zwischen AM und EF zu idealisieren, ist leider in meinem Kopfkino immer so.

Naja, das ging mir als betrogene EF umgekehrt genauso. Ich stellte mir vor, wie er sabbernd an ihrer Tür stand und kaum, dass sie aufging, er über sie herfiel. War dann am Ende wohl nicht ganz so por*nofilm*mäßig wie in meiner Fantasie.

25.02.2023 23:29 • #1853

blaublond
Zitat von Trust_him:
Naja, das ging mir als betrogene EF umgekehrt genauso. Ich stellte mir vor, wie er sabbernd an ihrer Tür stand und kaum, dass sie aufging, er über ...

da kann man mal sehen: Kummer bei betrogener EF und AF (mindestens Teilweise) ähnnlich

26.02.2023 09:06 • #1854

blaublond
Aktuell ist mein Kopfkino wieder etwas lauter. Aber heute bin ich wieder unterwegs und daher meist abgelenkt.

Merke an verschiedenen Stellen dass ich noch viel Zeit brauche. Z.B., Habe Dating versucht, aber hab festgestellt dass ich noch nicht soweit bin jemand Neues kennenzulernen. Es ist zermürbend dass alles so lange bei mir dauert darüber hinwegzukommen. Es sind gefühlt weggeworfene Jahre...

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag

26.02.2023 09:14 • x 2 #1855

F
Zitat von blaublond:
da kann man mal sehen: Kummer bei betrogener EF und AF (mindestens Teilweise) ähnnlich

Nur die eine weiss es, die andere nicht...bzw.die eine entscheidet sich für diese schwierige Situation, die andere wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

Übrigens ein Detail, womit ich immer noch schlecht klarkommt.
Die Betrogenen versuchen ja oft, eine mögliche Verneblung des Betrügers zu negieren..., aber hier kann ich nur sagen, es dauert Monate, bis sich einem wirklich daa ganze Ausmaß der eigenen Handlung erschließt und man wieder klar ist.

26.02.2023 09:16 • x 3 #1856

F
Zitat von blaublond:
Aktuell ist mein Kopfkino wieder etwas lauter. Aber heute bin ich wieder unterwegs und daher meist abgelenkt. Merke an verschiedenen Stellen dass ich ...

Und ein Dating mit Kennenlernen, Essen ohne großartig Zukunftspläne!?

Hoffst Du noch?

26.02.2023 09:18 • #1857

Sandra1974
Zitat von Felica:
Nur die eine weiss es, die andere nicht...bzw.die eine entscheidet sich für diese schwierige Situation, die andere wird vor vollendete Tatsachen ...

Ich kann nur von mir sprechen, ich glaube an diese Vernebelung. Anfangs musste ich sie jedoch manchmal negieren, sonst hätte ich nicht den leisesten Zorn entwickeln können, der zeitweise wichtig war, um die Sehnsucht und das Vermissen zu unterdrücken. Vielleicht ist das Blödsinn, aber anders konnte ich es nicht. Heute wo ich ihm diese „Vernebelung“ zugestehe und Verständnis habe, kommt das Vermissen und der Wunsch in seinen Armen zu liegen wieder stärker zurück und auch diese bescheuerte Frage „Warum sie und nicht ich?“

Ich empfinde es ähnlich wie @blaublond nämlich wie vergeudete Zeit. Aber ich bin einfach nicht bereit, mich auf jemand anderen einzulassen. Leider verliere ich langsam die Hoffnung, dass ich an den Punkt irgendwann wieder komme. Einen „Versuch“ habe ich unternommen und einen Menschen tief verletzt. Das ist schrecklich.

26.02.2023 09:46 • x 2 #1858

F
Zitat von Sandra1974:
Heute wo ich ihm diese „Vernebelung“ zugestehe und Verständnis habe, kommt das Vermissen und der Wunsch in seinen Armen zu liegen wieder stärker zurück und auch diese bescheuerte Frage „Warum sie und nicht ich?“

Danke!

Ich glaube, der Fehler an diesem Denken könnte sein, dass Du die Antwort im emotionalen Bereich Dir ggüvermutest.
Tatsächlich sind es meist nur ganz banale Gründe.

26.02.2023 11:16 • x 1 #1859

Sandra1974
@Felica ja, ich kenne einige der „banalen“ Gründe. Aber diese Erkenntnis tut fast noch mehr weh. Aber das Jammern lohnt nicht.
Ich muss weiter nach dem Weg zum „Ausgang“ suchen…

26.02.2023 11:44 • x 1 #1860

A

x 4