10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
Zitat von Tara_neu:
Aber nur weil in den Ehefrauen auch was kaputt geht, heißt das doch nicht, dass AF nicht auch leiden dürfen. Oder?

Nur mit dem grossen Unterschied,...dass sich die AF das Leid selber aus freien Stücken aussuchen,...bei den EF ist das wohl eher nicht so, oder?

24.03.2023 12:56 • x 3 #3076

T
Zitat von Likos24:
Nur mit dem grossen Unterschied,...dass sich die AF das Leid selber aus freien Stücken aussuchen,...bei den EF ist das wohl eher nicht ...

Und nur weil man sein Leid selbst verschuldet hat, darf man nicht traurig sein?

24.03.2023 13:09 • x 1 #3077

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

L
Zitat von Tara_neu:

Also wenn man aus freien Stücken mit der flachen Hand auf die heisse Ofenplatte langt,..ist man selber Schuld, und braucht eigentlich nicht trauig sein...ganz einfach. Das Leben kann manchmal sehr einfach sein...da man als AF selber entschieden hat,..nur auf der Ersatzbank zu sitzen

24.03.2023 13:15 • #3078

A
Zitat von Tara_neu:

Doch, natürlich darf man traurig sein.
Aber man muss sich auch irgendwann wieder aufrappeln. Zumal ich doch weiß, wenn ich mich auf einen verheirateten Mann einlasse, dass er nicht frei ist. Das ich der Ersatz bin.

24.03.2023 13:16 • x 1 #3079

T
Zitat von Likos24:
Also wenn man aus freien Stücken mit der flachen Hand auf die heisse Ofenplatte langt,..ist man selber Schuld, und braucht eigentlich ...

Find schon, dass man den Verbrennungsschmerz beweinen darf.

24.03.2023 13:17 • x 1 #3080

L
Zitat von Tara_neu:
Find schon, dass man den Verbrennungsschmerz beweinen darf.

Hmm,..hätte man nicht hingelangt(aus freien Stücken),...sorry dann selber schuld. Rumjammern für eine selbstverursachte Situation,...ist gelinde gesagt schlichtweg naiv! Sorry der Direktheit..

24.03.2023 13:19 • #3081

Ema
Zitat von Likos24:
Also wenn man aus freien Stücken mit der flachen Hand auf die heisse Ofenplatte langt,..ist man selber Schuld, und braucht eigentlich nicht trauig sein...ganz einfach

Und wehtun darf es dann natürlich auch nicht.

Weil du das nicht gut und voll ungerecht findest. Weil selbst ausgesucht und so.

Hat dir mal jemand gesagt, dass man weder Schmerz noch Trauer auf Knopfdruck ausschalten kann, nur weil irgend ein Schlaukopf meint, das sei jetzt aber gar nicht angemessen?

24.03.2023 14:09 • x 3 #3082

E
Zitat von Alice22:
Auch in den Ehefrauen geht etwas kaputt, wenn sie hinter den Betrug kommen, den es ohne die AF nicht gegeben hätte. Vielleicht solltest Du Dich nicht ständig so bemitleiden sondern einfach mal Dein Krönchen richten. Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwann muß Dein Leben doch auch mal weitergehen.

Geht das schon wieder los.
Du, das hatten wir hier schon zu Hauf. Das Thema ist abgearbeitet. Wenn du denkst, dein EM ist vor der Gefahr des Fremdgehens gebannt, wenn nur alle potentiellen AF´s nicht mehr existieren, dann zäumst du das Pferd von hinten auf.

24.03.2023 14:24 • x 3 #3083

E
Zitat von Tara_neu:
Aber nur weil in den Ehefrauen auch was kaputt geht, heißt das doch nicht, dass AF nicht auch leiden dürfen. Oder?

Wo denkst du hin, die sollen schmoren in der Hölle.

24.03.2023 14:26 • x 2 #3084

E
Zitat von blaublond:
Er, mein AxAM ein Mensch den ich sehr geliebt habe, hat mir sehr wehgetan und wird sich nicht bei mir entschuldigen, mittlerweile bin ich davon überzeugt. Von ihm kommt definitiv nichts mehr. Frage mich, kann man davon heilen? Wird mir das jemals egal sein?

Nein, er wird sich nicht entschuldigen. Er wird froh sein, gerade noch die Kurve gekriegt zu haben. Und, er wird vor allem keine Schuld empfinden.

Zitat von blaublond:
In mir ist was kaputt gegangen. Das war einmal Verletzung durch einen geliebten Menschen, aus Liebe wird Schmerz, zu viel in meinem Leben

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Liebe zu geben, ist wertvoll und dementsprechend möchte man behandelt werden. Aber siehe es so, dass du dessen fähig bist. Und wer dies nicht zu schätzen weiß, sollte auch keine Träne mehr bekommen. Versuche es.

24.03.2023 14:32 • x 3 #3085

E
Zitat von Likos24:
Hmm,..hätte man nicht hingelangt(aus freien Stücken),...sorry dann selber schuld. Rumjammern für eine selbstverursachte Situation,...ist gelinde gesagt schlichtweg naiv! Sorry der Direktheit..

Dein unempathisches Denken ist dein Problem.

Du tust so, als wenn der Fremdgänger das nur tut, weil ihm da so ne heiße Schnitte vor´s Ofenrohr gehopst ist.

Sorry für dich, die Gründe sind viellschichtiger und meistens bei den Ehefrauen und/oder der Ehe zu suchen und selten im AM oder der AF. Die AF´s verlieben sich zum größten Teil und werden mit entsprechendem Garnwerk bei der Stange gehalten.

Aber ich gebe dir in einem Recht: irgendwann sollten sie kapieren, in wen sie sich da verliebt haben.

24.03.2023 14:37 • x 1 #3086

L
Zitat von blaublond:
In mir ist was kaputt gegangen. Das war einmal Verletzung durch einen geliebten Menschen, aus Liebe wird Schmerz, zu viel in meinem Leben

Menno, Du willst Dich aber auch mit aller Macht daran festhalten, dass er Dir wehgetan und Dich enttäuscht hat. Kein Wunder, dass Du nicht vorwärts kommst. Ich weiß auch nicht, wie man Dir helfen kann, außer, dass Du Akzeptanz entwickelst und Dir Zeit gibst. Ich versuche es nochmal:
https://www.sinnsucher.de/blog/radikale-akzeptanz

24.03.2023 14:43 • x 2 #3087

T
Zitat von blaublond:
Er, mein AxAM ein Mensch den ich sehr geliebt habe, hat mir sehr wehgetan und wird sich nicht bei mir entschuldigen, mittlerweile bin ich davon ...

Du wirst nur heilen, wenn du dich von ihm und seinem Tun freimachst. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Warum sollte er glauben, dass er sich bei dir entschuldigen sollte? Er wird froh sein, die Geschichte hinter sich gelassen und seine Frau nicht verloren zu haben. Vielleicht denkt er sogar, er tut dir einen Gefallen, dass er sich gar nicht meldet, damit du heilen kannst. Und warum sollte er nach der langen Zeit nochmal auf dich zurückkommen? Damit ginge er doch das Risiko ein, seine Frau wirklich zu verlieren!

24.03.2023 15:00 • x 4 #3088

blaublond
Zitat von Likos24:
Also wenn man aus freien Stücken mit der flachen Hand auf die heisse Ofenplatte langt,..ist man selber Schuld, und braucht eigentlich ...

sowas können nur Menschen von sich geben die absolut keine Ahnung haben. Sorry, aber darauf brauchen wir hier wirklich nicht mehr eingehen.
Rechtfertigen muss sich hier keiner.
@other: Alice22 und ihn ignorieren, und gut ist

24.03.2023 15:26 • #3089

blaublond
Ich bins Leid hier ständig solche unqualifizierten Ihr AF seid selber Schuld, ihr habt kein Recht auf Selbstmitleid etc... zu lesen. Wenn man keine Ahnung hat einfach nur die F*** halten.

Kann nur jedem hier raten,solche Beiträge zu übergehen und zu ignorieren. Und nichts dazu zu schreiben. Wird wohl immer wieder mal vorkommen dass sich solche Menschen hier verirren.
Mach ich ab jetzt auch. Solchen Ignoranten keine Plattform bieten

24.03.2023 15:30 • x 5 #3090

A

x 4