10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von SchlittenEngel:
@blaublond Du klingst allerdings schon ein bisschen anders - entschlossener. Das ist gut ! Und erkannt zu haben, wo das Problem wirklich sitzt , ...

Aktuell leider nicht. Aber wir wollen wieder EMDR versuchen, kennst du das?

Und solche Dinge wie gedanklich in die Vergangenheit reisen, in die belastende Situation hinein und seinem kleinen Ich Aufmerksamkeit geben und es trösten.

Ich hatte EMDR schon mal bekommen, das hatte mir damals sehr geholfen.

25.03.2023 22:15 • x 1 #3181


blaublond
Zitat von glasklar:
Klar soll hier jede/jeder schreiben, was ihr/ihm auf der Seele liegt. Aber vielleicht hilft es eben auch, nicht nur den Kummer zu wälzen, sondern ...

super, das hört sich nach einem befreienden Schritt für dich an, sehr gut! Ich wünsche dir alles Gute für den Neustart.

Bzgl Affärenende: Das mit der verlorenen Handlungsfreiheit und da nichts tun zu können ist für mich nahezu unerträglich gewesen. Und das ist noch eine Baustelle, da ich mich auch daran festgebissen habe es irgendwie auflösen zu wollen, bzw das nicht loslassen-wollende Ich in mir will das. Aber es ist verschwendete Energie und Zeit.

War jetzt grad noch joggen. Was Gutes tun für Körper und Seele

25.03.2023 22:27 • #3182


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
Zitat von cline:
Das mit meinem Affärenmann läuft seit knapp 3 Jahren. Er ist kein Kollege, kein Nachbar ... er lebt im Nachbarort und wir sind uns ganz zufällig ...

das ist gut dass du darauf hinweist. So geht es eben auch =)

25.03.2023 22:30 • #3183


S
Zitat von blaublond:
Aktuell leider nicht. Aber wir wollen wieder EMDR versuchen, kennst du das? Und solche Dinge wie gedanklich in die Vergangenheit reisen, in die belastende Situation hinein und seinem kleinen Ich Aufmerksamkeit geben und es trösten. Ich hatte EMDR schon mal bekommen, das hatte mir damals sehr geholfen.


ja , EMDR hatte ich auch einige Male und fand es sehr hilfreich und überraschend schnell wirksam.

klingt gut - viel Erfolg !

25.03.2023 22:45 • x 1 #3184


T
Zitat von cline:
spezielle Unternehmungen machen ... die man(n) vielleicht nicht unbedingt mit dem Ehepartner macht oder machen möchte.

Bin von Natur aus sehr neugierig und frage deshalb: Was sind das für Unternehmungen?

25.03.2023 23:12 • #3185


C
Zitat von Trust_him:
Bin von Natur aus sehr neugierig ...

Ich auch.
Z.B. Swin.ger.club oder 6 an Orten, wo man eher keinen hat. Für manche Ehepaare nichts ungewöhnliches.
Ich kenne jedoch nur Paare, für die das nicht in Frage kommt. Ob dem wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.

26.03.2023 08:37 • x 2 #3186


F
Zitat von cline:
Ich kenne jedoch nur Paare, für die das nicht in Frage kommt. Ob dem wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.

Nee, weiss man nicht. Wenn ich in unseren Freundeskreis schaue (alle zwischen 40 und Mitte 50), sind es von 10 Paaren nur 5, die überhaupt noch S. haben. Erschreckend.

26.03.2023 08:40 • x 2 #3187


C
Traurig. Ich bezweifle, dass ich in meinem Bekanntenkreis (Mitte 50) auf 5 Paare kommen würde.

26.03.2023 08:50 • x 1 #3188


O
Zitat von Felica:
Nee, weiss man nicht. Wenn ich in unseren Freundeskreis schaue (alle zwischen 40 und Mitte 50), sind es von 10 Paaren nur 5, die überhaupt noch S. ...

Echt jetzt? Und woran liegt es ?

26.03.2023 08:54 • #3189


F
Zitat von Otten82:
Echt jetzt? Und woran liegt es ?


Ich rede ja nur mit den Frauen, und von 5 haben 3 keine Lust mehr, stressiger Alltag (20 h Job )und abends froh, wenn Ruhe
Bei den anderen 2 sind es die Männer, einer viel beruflich weg und der andere ein gemütlicher Couchie

26.03.2023 08:59 • x 1 #3190


Admaro
Zitat von Felica:
Nee, weiss man nicht. Wenn ich in unseren Freundeskreis schaue (alle zwischen 40 und Mitte 50), sind es von 10 Paaren nur 5, die überhaupt noch S. ...

Ist bei mir ähnlich.

26.03.2023 09:56 • #3191


Admaro
Zitat von MissLilly:
die deinem Wunsch nach einem inspirierenden und Konstrukten Austausch sicher entgegen kommen könnten) nicht wirklich interessiert bist..

Richtig, nicht mit dir.

Den konstruktiven Austausch hast du mit Unterstellungen und Boshaftigkeiten schon verwirkt.

26.03.2023 09:59 • x 1 #3192


Admaro
Zitat von BlueWoman45:
Welcher Re-Start mit welchen Basics würde es z.B. wollen?

Wenn ein Re-Start funktionieren soll, dann geht das für mich nur mit der Trennung von der EP.

Ansonsten bin ich wieder dort, wo ich war, als ich mich getrennt habe. Der Trennungsgrund lag nämlich nicht in ihm als Person, sondern in dem Tatbestand, dass er es sich gemütlich gemacht hat im Heimischen und in der Affäre und ich damit nicht (mehr) klar kam.

26.03.2023 10:22 • x 2 #3193


Admaro
Zitat von ellenlripley2:
Und möchte der AM, der die EF dann am Ende für seine AF verlässt, was mit großen Anstrengungen einhergeht, die man auch erstmal stemmen können muss, dann wieder eine traditionelle Beziehung führen?


Ich für mich habe festgestellt, dass vermeintlich große Anstrengungen nur dann vorliegen, wenn man den Grund, sich darum zu kümmern, nicht wirklich zu 100 % mitträgt.

Zitat von ellenlripley2:
Der AM liebt die AF, aber hat die Liebe zur EF komplett aufgehört?


Letzteres wird der Grund für die für dich zu große Anstrengung sein.

26.03.2023 10:29 • x 1 #3194


S
Zitat von Admaro:
Der Trennungsgrund lag nämlich nicht in ihm als Person, sondern in dem Tatbestand, dass er es sich gemütlich gemacht hat im Heimischen und in der Affäre und ich damit nicht (mehr) klar kam.

Aber dass er sich es so gemütlich gemacht hat, lässt doch Rückschlüsse auf seine Person zu? Oder nicht?!
Geht dann nicht die Anziehung flöten? Also bei mir war das so, als Betrogene und als Kurz-Affäre.

26.03.2023 10:54 • x 1 #3195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag