Ex-Mitglied
Gast
Zitat von blaublond:Er ignoriert mich seit dem Auffliegen. Etwas in mir will gegen das ignoriert werden ankämpfen, und das krieg ich noch nicht beruhigt.
Darf ich ein bischen frische "Kopf-waschen"-Energie rein bringen?
Du sagst, du kriegst nicht beruhigt, dass er dich ignoriert.
Mal die Perspektive rumdrehen: Es zeugt doch von sehr heilen, gesunden Anteilen in dir, dass du gesehen werden willst, gehört werden möchtest, dass man gefälligst zu dir steht! Das ist eine sehr gute Seite an dir: Das wird auch genau die Kraft sein, die dir am Ende die Power geben wird, dich komplett von dem Rotze-Kerl abzulösen.
Der Mann hatte keine Eier in der Hose. Ging eben den leichten Weg. Aber ich sage dir eins: Du hast selbst immer die Wahl, ob du leidest oder nicht. Richtig: Dein Leiden, dass du wegen ihm leidest, das suchst du dir selbst exakt so aus.
Du darfst dich nicht am Leiden orientieren. Sondern musst festhalten an deiner Entscheidung, sein dich-Ignorieren auszuhalten. Du hältst es eben aus, weil dein kluges Inneres genau weiß: "Wenn ich bei dem Weichei aufbegehre, wird es mir auch nix bringen." Also schweigst du es aus. Aber ein innerer Teil von dir wütet. In dir drin ist ein roter Drache, der RAUS will.
WUT. Darf sie sein? Wo ist sie gerade? Wird sie unterdrückt?
Hat er denn verdient, dass du wegen ihm leidest? Nach über einem Jahr Affären-aus?
Ich rate dir: Setz dir ein End-Datum für dein Leiden. Vielleicht wählst du den 1. April 2023.
Ein mehr als passendes Datum für die Sachlage, oder? Bis zu diesem Tag darfst du leiden.
Ab dem 1. April ist SCHLUSS mit Leiden.
Aber der ANFANG von deinem neuen Leben.
Der Mann ist Schnee von gestern, passe, ein alter Hut, out, veraltet, überholt, kalter Kaffee, ne olle Kamelle.
Dann kommt der Frühling. Und du blühst NEU auf.
Bist du bereit? 😉🌸💪🌷💐🌾🌺