10114

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
@Monia nichts zu danken! Herz und Gefühle hinken leider immer hinterher. Das kann auch noch eine ganze Weile dauern bis das nicht mehr so ist.
Aber an ungesunden Beziehungen geht man sonst nur kaputt.

27.05.2023 08:45 • #3436


stream
an monia. Hat dein Mann auch was mit andre Frau am laufen?

27.05.2023 18:44 • #3437


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Admaro
Zitat von Monia:
Ich muss mir das wirklich ganz gut überlegen den ich sehe es leider ähnlich, dass ich vermutlich schnell wieder entäuscht bin. Der Abschluss ist jetzt da, ich habe 4 Monate geschafft ihn nicht zu kontaktieren ob er mich nun gelöscht hat oder nicht ist eigentlich irrelevant, kontaktiert hat er mich auch davor nicht.

Mein Rat ist, lass es dabei bewenden. Du hast nicht ohne Grund Schluss gemacht. Der jetzt aufkeimende Wunsch, ihn zu kontaktieren, ist dem geschuldet, dass die schönen Momente und vielleicht Defizite in deinem jetzigen Leben wieder etwas von dem Schönen mit ihm aufleben lassen soll.

Wird aber mit ihm wohl nicht passieren.

Zitat von Monia:
Falls ich mich für eine erneute Kontaktaufnahme entscheide, wie könnte diese formuliert werden.


Zitat von Lotte08:
Also falls Du Dir das wirklich nochmal antun willst, würde ich definitiv nicht schreiben, dass Du nochmal reden willst.


Zitat von Lotte08:
Falls wirklich, dann unkompliziert..


Dieses unkompliziert wirken, ist ja genau das, was einer Geliebten irgendwann zum Verhängnis wird. So bald sie Ansprüche äußert, wird man eben als das Gegenteil betitelt. Von daher wäre eine Kontaktaufnahme mit oder ohne coolem Spruch nur die Verlängerung des Leidens.

Zitat von Lotte08:
Und vielleicht schleicht sich das Bedürfnis Kontakt aufzunehmen auch aus, wenn Du eh davon ausgehst, dass sich das Verhältnis nicht ändert und Du wieder enttäuscht wirst.


Ganz genau!

Zitat von Monia:
Ja ich habe immer den Fehler bei mir gesucht immer, auch jetzt.

Natürlich. Es wird dir ja auch immer von ihm eingeredet. Du bist eifersüchtig, du bist so unentspannt, etc., pp.
Dabei ist die angebliche Eifersucht nur der Hinweis auf Widersprüche in seinem Tun und das Untentspannte, die Frechheit, es auch noch zu äußern.

Immer dann, wenn du sein Konstrukt oder Lügengerüst zum Wackeln bringst, sei es mit Realitätscheck oder Aktionismus, dreht er das Ganze um.

Zum Schluss glaubst du daran, eifersüchtig, unentspannt und ohne eigene Ideen zu sein.

Wenn man es schafft, sich ein bisschen aus dieser perfiden Situation zu lösen, kann man es nicht fassen, selbst darin verwoben zu sein.

Ich rate dir daher noch einmal. Lass es bei deiner Trennung. Es ist erfahrungsgemäß mit keiner Besserung zu rechnen.

28.05.2023 11:57 • x 2 #3438


M
@Admaro
danke für deine Sichtweise.

es ist tatsächlich so, als ich seine Antwort auf meine Cutnachricht gelesen habe, als erstes dachte, er verdreht alles!

ich habe mich unterdessen wieder „beruhigt“ und ich halte mir immer wieder vor Augen weshalb ich diese Cutnachricht verfasst habe. Weil ich mir mehr wert bin, als so behandelt zu werden.
Und würde ihm etwas daran liegen, hätte er nun 4 Monate Zeit gehabt, sich zu melden.

Ihr habt mir dabei geholfen wieder klar und nüchtern auf die Taten dieses Mannes zu schauen!

danke euch allen dafür!

28.05.2023 12:24 • x 2 #3439


R
Zitat von Admaro:
Dieses unkompliziert wirken, ist ja genau das, was einer Geliebten irgendwann zum Verhängnis wird.

Ja, die Erfahrung mache ich auch.

Ich weiß nicht, was mir in meinem Leben fehlt, das es mir so schwer macht, das zu beenden.
Vielleicht liegt mein Selbstwertgefühl noch nicht weit genug am Boden, der Leidensdruck tritt inzwischen nur noch temporär mal auf und ist nicht mehr so intensiv wie zu Beginn, wo ich auch manches Mal geweint habe. Das habe ich nun seit Jahren nicht mehr.
Wahrscheinlich habe ich mich einfach dran gewöhnt.

Selbst die Perspektive, dass das noch weitere x Jahre so weiter geht, schreckt mich nur noch begrenzt.
Als Alleinerziehende lern ich sowieso kaum jemanden kennen und die sind meistens vergeben (haha!). Für meinen Alltag komm ich ohne einen Partner gut zurecht.

29.05.2023 11:33 • x 1 #3440


blaublond
@Renama hauptsache du arrangierst dich nicht mit einer Situation die dich nicht glücklich macht. Etwas, wozu ich mich auch momentan immer wieder ermahnen muss. Wir haben nur das 1 Leben und selbst in der Hand, was wir daraus machen..

Ich verstehe dich aber. Bin Anfang 30 und single, versuche es immer mal wieder mit ausgehen und dating. Bin zwar noch nicht frei für jemand Neues, laufe aber auch nicht blind durch die Gegend. Ich komme immer noch nicht emotional vom AM los, und lerne aber auch nur Männer kennen die so gar nicht mein Fall sind.. Bin schon fast am resignieren...

02.06.2023 17:31 • #3441


Kira1972
Zitat von blaublond:
@Renama hauptsache du arrangierst dich nicht mit einer Situation die dich nicht glücklich macht. Etwas, wozu ich mich auch momentan immer wieder ...

Mir geht es ganz genau so wie Dir, liebe @blaublond. Ich habe es auch wieder mit Dating versucht, bin aber noch nicht emotional frei vom AM. Es dauert halt noch....gib Dir die Zeit

02.06.2023 22:19 • x 1 #3442


R
Zitat von blaublond:
hauptsache du arrangierst dich nicht mit einer Situation die dich nicht glücklich macht.

Tja. Glücklich macht sie mich nicht. Aber auch nicht kreuzunglücklich.

Zitat von blaublond:
Bin Anfang 30 und single, versuche es immer mal wieder mit ausgehen und dating

Ich bin schon älter. Ich hab Kinder, meinen Job und mein Haus. Ich verspüre keinerlei Torschlusspanik oder ein dringendes Bedürfnis nach einem Partner und schon gar nicht nach einem Mitbewohner. Vielleicht ist es deswegen so ...

04.06.2023 00:39 • x 1 #3443


blaublond
@Renama oh das kann sein, das ist bei dir ja dann schon sehr was anderes.
Ich spüre leider ein bisschen die Torschlusspanik...wobei Panik ist es bei mir jetzt auch nicht, eher langsam Zeitdruck. Wenn es nicht klappt mit Kinder, weil der Partner fehlt, dann kann ich damit leben.


Ist gut dass bei dir der Leidensdruck nicht so groß ist. Hauptsache der wird nicht doch mal zu groß wird und dass es so bleibt

04.06.2023 20:49 • #3444


blaublond
@Kira1972 da hast du Recht. Aber besser raus gehen in die Welt, um die Chancen zu erhöhen mal einen netten Mann zu treffen

04.06.2023 20:50 • x 1 #3445


blaublond
ich will hier nur grad mal ein bisschen jammern, keine Tips oder so (oder keine Diskussion dass es zu lang ist, pathologisch, etc), kopftechnisch ist mir eh alles klar:
ich bin traurig, ich bin verletzt, es tut weh, bzgl wie es geendet ist.
Was ist passiert? Nichts, hab ihn nur mal wieder flüchtig gesehen.
Nach 1,5 Jahren seit Ende noch immer nicht durchgestanden.
Und das schöne Wetter+Feiertage liefern unerwünschtes Kopfkino.

..so. Musste das nur irgendwo mal loswerden.. Geht es hier jemandem aktuell ähnlich?

07.06.2023 20:02 • x 1 #3446


R
Tut mir leid, dass dich das Sehen so runterzieht.
Kannst du die Bereiche irgendwie meiden?
Werde mich mit Monsieur voraussichtlich übernächste Woche nach langer Pause mal wieder treffen.
Zwischen durch hat er ganz nett und aufmerksam geschrieben, zuletzt auch weniger anzüglich, sondern eher kuschelig.

Bin mal gespannt wie es mir nach dem Treffen geht. Im Moment ist es eigentlich ok.

07.06.2023 22:14 • x 1 #3447


blaublond
Zitat von Renama:
Tut mir leid, dass dich das Sehen so runterzieht. Kannst du die Bereiche irgendwie meiden? Werde mich mit Monsieur voraussichtlich übernächste ...

ich versuche es so gut wie es geht die Bereiche zu meiden. Hab ihn jetzt auch länger mal nicht gesehen was mir sehr gut tat, aber heute hat's mich dann doch wieder erwischt. Und dazu ist dann auch noch Erdbeerwoche, da war meine Laune heute besonders instabil..
Kann nur wieder besser werden.

Oh berichte gerne mal wie es für dich gelaufen ist, bin gespannt. Geht das Treffen von ihm aus, oder von euch beiden?

08.06.2023 00:45 • #3448


R
Es ging diesmal mehr von ihm aus.
Die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, wird ihm zu lang, schreibt er.

12.06.2023 00:16 • #3449


blaublond
@Renama achso, dann wünsche ich ein angenehmes Treffen. Solange es dich nicht runterzieht, und er+es dir nicht wehtut, ist das ja ok

12.06.2023 21:35 • x 1 #3450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag