10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
Wie geht man damit um, wenn man mit AF konkrete Zukunftspläne hatte? Wir wollten uns zusammen was aufbauen, es schien perfekt, alles passte? In jeder Hinsicht. Es war nur eine emotionale Affäre aber mit echter Liebe, mit Tränen, Eifersucht von beiden Seiten, wir hielten es nicht mal zwei Stunden ohne Kontakt aus. Wir waren beste Freunde, total verliebt ineinander, konnten über alles reden, haben so viel zusammen gelacht, uns vertraut. Fast zwei Jahre lang. Seine letzten Worte waren Ich liebe dich und dann war er verschwunden. Seine EF las den Chat und der Kontakt war beendet. Ich will ihn nicht zurück. Er hat sich entschieden. Und das ist okay. Aber wie komme ich damit klar ohne Abschied? Ich will mich nur für alles bedanken, mich für manches entschuldigen, ihm alles Gute wünschen. Habe keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Wie lange dauert der Schmerz des Loslassens?

16.06.2023 19:54 • #3451


Leonhard
Zitat von Missu:
Es war nur eine emotionale Affäre aber mit echter Liebe, …., uns vertraut. Fast zwei Jahre lang.

Ich möchte da nachfragen: Unter „Emotionaler Affäre“ verstehe ich „Kein S.“. Und das zwei Jahre lang? Und dennoch sprichst Du ( obwohl er verheiratet ist) von „echter Liebe“.
Die Basis dafür erscheint mir, als Außenstehender, dafür doch sehr dünn.

Ich verstehe Deinen Wunsch nach einer Aussprache, doch was soll sie Dir für Deine Zukunft bringen? Was möchtest Du noch von ihm wissen? Eine letzte Umarmung oder gar ein Kuss? Wozu?

Du hast vermutlich zwei Jahre Deines Lebens für ihn verschwendet, denn wo seine Prioritäten liegen siehst Du. Du bist nur ein Fall von vielen Schattenpartnern hier, die darunter leiden, dass der Andere -schwupps- in die Ehe zurückkehrte. Auch oft ohne letzte Aussprache.

Da aus Euch scheinbar in zwei Jahren nicht mehr wurde, war es vermutlich eben nicht die „echte Liebe“!? Wie in 90% der Affären.

Ich hoffe, Du findest eine Beziehung, die auf Ehrlichkeit beruht! Mit einem Lügner eine Beziehung eingehen, ist doch nicht zukunftsfähig.

16.06.2023 23:10 • x 1 #3452


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


M
@Leonhard Danke für deine Worte. Nein S. stand nie im Vordergrund, weil wir beide nicht betrügen wollten. Wir stecken beide in unglücklichen Ehen mit seelischer Gewalt und Narzissmus. Aus einer Freundschaft ist Liebe geworden mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Interesse an dem anderen, was wir daheim nicht hatten. Ich will nur noch einmal mit ihm sprechen, gerne auch in einem Telefonat und einfach Abschied nehmen, um abschließen zu können.

16.06.2023 23:31 • #3453


L
Zitat von Missu:
Wir stecken beide in unglücklichen Ehen mit seelischer Gewalt und Narzissmus. Aus einer Freundschaft ist Liebe geworden mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Interesse an dem anderen,

Wenn das so war, warum ist er dann so sang- und klanglos gegangen?

16.06.2023 23:33 • x 2 #3454


M
@Lotte08 Das würde ich ihn so gerne fragen! Für mich ist klar, wozu er sich entschieden hat. Aber er hätte es einfach nur sagen müssen.

16.06.2023 23:37 • #3455


L
Zitat von Missu:
Das würde ich ihn so gerne fragen!

Hat er Kinder?

16.06.2023 23:41 • #3456


Leonhard
Zitat von Missu:
Wir stecken beide in unglücklichen Ehen mit seelischer Gewalt und Narzissmus.

Wie seine Ehe ist, kennst Du nur aus seiner Beschreibung. Und die ist natürlich negativ. Nur Wenige sagen: Meine Ehe ist super, dennoch möchte ich Intimität mit jemand Anderem! Darauf würden sich ja nur Wenige einlassen.

Wenn Du in einer narzisstischen Beziehung lebst, dann trenne Dich. Das ist Grund genug und benötigt keine Rettungsinsel. Selbst wenn Dein AP nicht übertrieben oder gar gelogen hat, dann ist er zu schwach und keine Perspektive für Dich.

16.06.2023 23:52 • x 5 #3457


M
@Leonhard Ja das weiß ich natürlich nur aus seinen Erzählungen, wie seine Ehe läuft. Anscheinend aber nicht so schlimm, wie er immer behauptet hat. Vielleicht brauchte er nur jemanden, der ihm gute Laune, ein gutes Gefühl und Bestätigung gab. Meine Ehe ist definitiv am Ende und mein Auszug ist geplant. Es ist nur noch ein Aushalten bis zum Tag X. Danke für deine ehrlichen Worte....

17.06.2023 00:00 • x 1 #3458


M
@Lotte08 Ja, zwei kleinere Kinder, die er sehr liebt. Er ist laut seinen Erzählungen fast ausschließlich für sie allein da, wenn er zu Hause ist

17.06.2023 00:03 • #3459


S
@Missu

Ich bin immer voll Bewunderung für die Männer, die Vollzeit arbeiten, daheim zwar nix zu sagen haben oder dürfen, aber sich dennoch um alles und v.a. die Kinder praktisch allein kümmern UND dennoch noch die Zeit, Energie und Gelegenheit haben Affären zu führen. Wahnsinn.


Weiß denn dein EM schon von deinem Auszug?

Wenn die Ehe wirklich so schlimm ist, auch noch nachdem der AM sich verkrümelt hat, dann zieh es durch. Viel Erfolg dafür,

17.06.2023 00:06 • x 4 #3460


M
@SchlittenEngel Wie sich das liest.... Und wie Recht du hast...Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ist das ein Muster?

17.06.2023 00:09 • #3461


M
@SchlittenEngel Nein mein EM weiß nichts davon, er ist sehr gewaltbereit, mit ihm kann ich nicht sprechen, es würde in einer Katastrophe enden

17.06.2023 00:13 • #3462


Leonhard
Zitat von Missu:
Nein mein EM weiß nichts davon, er ist sehr gewaltbereit,

Ist das eventuell Grund genug für eine Nacht- und Nebelaktion ins Frauenhaus oder entfernten Freunden oder AirBnB?
Sind bei Dir Kinder betroffen?
Arbeitest Du?
Ja, ich weiß: Fragen über Fragen.

Falls Du doch noch die Chance auf ein Gespräch mit Deinem Ex-AP haben solltest, dann pass auf, dass es nicht wieder losgeht. Die Gefahr ist sehr groß.

17.06.2023 06:38 • x 1 #3463


M
@Leonhard An eine Nacht- und Nebelaktion habe ich auch schon sehr oft gedacht. Ich werde sowieso nichts mitnehmen können, wenn er weiß, dass ich gehe, werde ich keine Sekunde mehr hier sein können für einen Umzug o.ä. Die Nummer vom Frauenhaus ist im Handy schon längst abgespeichert für den Fall der Fälle. Ja es gibt Kinder, was es nicht leichter macht. Aber ein guter Vater war er nie gewesen, meine schon großen Kinder stehen zu mir und würden sofort mit ausziehen. Ja ich arbeite und mach allein den Haushalt.

Ich weiß, dass es viele Rückfälle mit AMs gibt, ich würde aber nicht mehr auf ihn hereinfallen, zu groß ist die Enttäuschung für den plötzlichen Cut. Schon Wochen vorher wollte ich es schon beenden, weil wir nicht weiter kamen. Er hat so viel versprochen, aber nichts gehalten. Hat mich immer motiviert, weiter zu machen, für unseren großen Traum vom Zusammensein irgendwann. Das Irgendwann wurde dann immer verlegt auf unbestimmte Zeit. Du hast so recht, mit dem schwach sein. Er ist wirklich schwach und hat mir Hoffnungen gemacht und mich dann sitzen lassen.

17.06.2023 08:56 • x 1 #3464


M
@Missu guten morgen , wie ist dein mann den so drauf ? Hat er dich schonmal geschlagen oder sowas in der art ? Ist er sehr eifersüchtig ? Wie alt sind eure Kinder. Du bist ein freier Mensch und kannst und darfst machen was du möchtest? Trotzdem kommen mir da ein paar Zweifel , wenn ich so viel Angst vor einem Mann habe würde ich nicht gleichzeitig eine Affäre führen , weil a was passiert wenn das raus kommt und b was macht er mit dem anderen Mann der eigentlich nichts dafür kann ? Dann bringst du mehr Menschen in gefahr als du denkst ! So denke ich nicht das du wirkliche angst vor ihm hast . Was heißt gewaltbereit? Gegenüber Frauen oder Männern ? Wenn du lange Zeit eine Affäre hast dann kann er ja auch nicht so eifersüchtig sein sonst hätte er das schon rausbekommen. Soll kein hate sein ist mir nur sehr widersprüchlich alles .

17.06.2023 09:09 • #3465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag