@Missu:
Zitat:Hier sind wohl einige im falschen Forum! Hier geht es um "Hilfe" für Menschen in einer Affäre! Oder für die, die eine hatten. Für die Betrogenen gibt es einen ähnlichen Thread! Leute, wir alle wissen, dass Affären sch**** sind! Dass es nur Leidtragende gibt am Ende des Tages! Und dass man sich trennen sollte, bevor man was Neues startet. Das wissen wir alles selbst! Wtf
die 3 "Gruppen" einer Affäre - Betrüger, Betrogene, AF/AM - tun sich sehr schwer mit DEM
von die aufgerufenen Thema - zwecks einer offenen Diskussion.
Es ist unschwer zu erkennen, wie viele Betrogene in einer Diskussion um das Thema "Affäre" Schaum vorm Mund haben - immer noch, bzw. immer wieder, wenn dieses Thema ansteht.
Eben las ich von "Opfer" und "Opferrolle" - das ist ein weiteres Reizthema im Rahmen dieser Diskussionen. Wer diese Begriffe aufruft, macht sich eher wenig bis gar keine Gedanken, was diese Begriffe mit Menschen machen (können), die nicht (mehr) so sattelfest im Leben stehen, weil ihnen eine Affäre widerfahren ist.
"Die Macht der Worte"...sie wird leider unterschätzt - im positiven wie im negativen.
Nach "meiner" Affäre als AM hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer Betrügerin, die, ebenso wie ich, eine langjährige Affäre hatte. Sie hat "ihre" Affäre beendet...."meine" Affäre
wurde beendet. Wir kannten uns als "Affären"-Paare". Daher war ein sehr offener Austausch mit DER Frau möglich. Betrogene, Betrüger, AF/AM kamen in dem Gespräch vor... ohne
jemand in Schutz zu nehmen, ohne drauf zu schlagen...keine "Vokabeln" zu erwähnen, die diskreditieren könnten.
Fakt ist allerdings auch - wie weit liegt eine Affäre (bereits) zurück. Wer gerade von einer
Affäre erfahren hat... ui jui jui!
Wobei.... bei DEINEM Thema geht es aus meiner Sicht um ALLE Beteiligten an einer Affäre. Und da geht es AUCH darum, gewisse Dinge auszuhalten, die Frau/Mann da zu lesen bekommt, egal aus welcher Position heraus. Meist wird sich dann allerdings in etwas hineingesteigert, was für eine offene Diskussion nicht geeignet ist. Es geht zudem auch nicht um "Ergebnisse" einer solchen Diskussion, sondern darum, ggf. mit dem "arbeiten" zu lernen, was an Informationen ausgetauscht wird.