10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Felica:
Was ich nicht verstehe.....wenn es für Renama und AM nicht zur Diskussion steht, eine feste offizielle Beziehung miteinander zu führen, warum wird permanent darin rumgebohrt?

Darum geht es doch gar nicht...die Frage ist warum, sie diese Beziehung die sie ja angeblich beide nicht wollen, heimlich und somit auf dem Rücken von Dritten (in diesem Fall von Kinder) leben? Zumindest ist es das was ich mich frage ...

14.01.2024 12:05 • #6766

F
Zitat von MissLilly:
sie diese Beziehung die sie ja angeblich beide nicht wollen, heimlich und somit auf dem Rücken von Dritten (in diesem Fall von Kinder) leben?

Weil es sich für sie gerade trotz der Widrigkeiten richtig und gut anfühlt.
Das schrieb sie bereits mehrmals.

14.01.2024 12:07 • x 1 #6767

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Darum geht es doch gar nicht...die Frage ist warum, sie diese Beziehung die sie ja angeblich beide nicht wollen, heimlich und somit auf ...

Ich glaube sie hat es mehrfach hier erklärt

im Grunde muss man auch nicht jedes Lebebskonzept von anderen verstehen oder gutheißen

wenn es für sue der gewählte Weg und darüberhinaus auch noch für beide der beste Weg ist, dann ist das so

14.01.2024 12:09 • x 1 #6768

MissLilly
Zitat von Felica:

Ja, kann man so machen...allerdings solle man dann bitte nicht behaupten, dass die Kinder an erster Stelle stehen ....

14.01.2024 12:10 • x 3 #6769

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Ja, kann man so machen...allerdings solle man dann bitte nicht behaupten, dass die Kinder an erster Stelle stehen ....

Warum nicht?

14.01.2024 12:11 • x 1 #6770

F
Zitat von MissLilly:

Hast Du so einen genauen Einblick in die Situation, kennst die Beteiligten und vor allem die Kinder?

14.01.2024 12:15 • #6771

MissLilly
Zitat von Felica:
Hast Du so einen genauen Einblick in die Situation, kennst die Beteiligten und vor allem die Kinder?

Ne, aber Du vielleicht ?
Sorry, aber ich kann mich ja nur an dem orientieren, was Renama zu diesem Thema bzw Sichtweise ihres AM dazu geschrieben hat ...

Zitat von Fidschicat:
Warum nicht?

Deswegen:

Zitat von Renama:
Dieses Problem ist ihm bewusst und es belastet ihn, zudem meint er, dass sich die Kinder dieses Streitverhalten anschauen.

14.01.2024 12:20 • x 1 #6772

F
Zitat von MissLilly:
, aber Du vielleicht

Nein, genauso wenig wie Du. Deswegen lasse ich die Dinge auch so stehen

14.01.2024 12:22 • x 2 #6773

MissLilly
Zitat von Felica:
Deswegen lasse ich die Dinge auch so stehen

Kannst du ja auch ...ich persönlich frage (besonders wenn es um Kinder geht) lieber nach

14.01.2024 12:25 • #6774

F
Zitat von MissLilly:
Kannst du ja auch ...ich persönlich frage (besonders wenn es um Kinder geht) lieber nach

Ich habe Ihre Posts zu dem Thema gelesen

14.01.2024 12:29 • #6775

B
Die Beziehung geheim halten ist das eine. Die Affäre das andere. In meinen Augen fände ich die Trennung fair.
Bzw. ein klares Statement. Und schon wissen alle, woran sie sind und gut ist.
Wie sich etwas stimmig anfühlen kann, bei dem Lügen im Spiel sind, werde ich nicht begreifen.

14.01.2024 12:30 • x 3 #6776

F
Zitat von BernhardQXY:
In meinen Augen fände ich die Trennung fair.

Vllt kommt das ja noch.

14.01.2024 12:31 • x 1 #6777

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich habe Ihre Posts zu dem Thema gelesen

Ich auch ...deswegen frage ich ja nach

14.01.2024 12:32 • #6778

S
Zitat von MissLilly:
Unterhalt für die Kinder müsste er so oder so zahlen, denn er hat sie ja schließlich mit gezeugt...Und selbst wenn er keinen müden Cent hätte, um für die Kinder aufkommen zu können, würde ihm kein Richter dieser Welt es ihm verwehren können seine Kinder regelmäßig zu sehen.. Was will seine Freundin in so einem Fall dagegen unternehmen? Etwa ans andere Ende der Welt ziehen, nur damit sie ihn so richtig schön für die Trennung bestrafen kann?

Vor allem weil sich täglich viele Eltern trennen, ohne dass die Hölle zufriert. Und sie den auftretenden Komplikationen trotzen. Egal, wer von wem und aus welchem Grund. Die Komplikationen werden nicht weniger, eher größer, wenn eine Affäre nach x Monaten unbeabsichtigt auffliegt. Für alle!

Zitat von Felica:

Ich denke dazu einfach, dass die meisten Affären - egal ob männlich oder weiblich - sich gerne ohne Heimlichkeiten mit dem geliebten Menschen zu offen vereinbarten Zeiten treffen und auch gern davon erzählen oder ihren Partner zu was auch immer begleiten würden, wenn ihnen der Sinn danach steht.

14.01.2024 12:33 • x 5 #6779

F
Zitat von MissLilly:
Ich auch ...deswegen frage ich ja nach

Für mich alles plausibel und nachvollziehbar. Aus Ihrer Sicht.

Meine spielt da keine Rolle.

14.01.2024 12:35 • x 3 #6780

A

x 4