10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Ema
Zitat von Fidschicat:
Dieses Forum galt mal als Unterstützung.
Egal in welcher Situation und Position sich jemand befindet.

Das kann ich, ganz speziell in diesem Thread, nicht mehr erkennen.

Das gilt für nahezu jeden Affärenthread.
Die immer gleichen Leute toben sich mit einer unglaublichen Ausdauer darin aus, als hätten sie mit ihren eigenen zu reparierenden Beziehungen nicht genug zu tun.

Zitat von Fidschicat:
Kein Verständnis habe ich allerdings für Menschen, die sich nur dann groß fühlen, wenn sie andere klein machen oder schlimmer noch, aus deren Leid Kraft ziehen.

Unter denen, die ich oben meinte, gibt es solche Giftspritzen, dass es mich ehrlich gesagt wirklich wundert, dass die überhaupt je eine Beziehung oder eine Ehe führen konnten.

Aber es soll ja auch ausreichend Masochisten geben. Beziehungsweise solche, die zu schwach sind, um sich in einer Beziehung gegen so etwas zu wehren.
Die suchen sich dann halt lieber Affären und versuchen, diese geheimzuhalten.

Zwar nicht schön, aber so ist das Leben.

14.01.2024 10:27 • x 7 #6751

E
Zitat von Seneca22:
Hä ? Warum warst Du nicht authentisch ? Bzw was verstehst Du darunter ? Wie macht man das ?

Was ich darunter verstehe... die volle Bedeutung, die der Begriff beinhaltet.

Und wer seine Freuden des Lebens mittels Affäre generiert, die nun nal auf Betrug und Lüge aufgebaut sind, KANN nicht authentisch sein.... es sei denn, Betrug und Lüge an Menschen gehört für DIE Menscher zur Tagesordnung. Zähne putzen gehört zut Tagesordnung.

Entweder ist jemand authentisch oder ee ist es nicht.... n bisschen schwanger geht ja auch nicht! Wirste beantworten können....du ja Frau

Also Betrüger/innen und AF/AM sind NICHT authentisch.... denn ne Affäre zu haben/ zu betreiven, spricht dagegen.

@Fidschicat
Wat warste nu... Betrügerin, AF oder Betrogene oder nix von allem? Klare Frage.... klare Antwort.... bitte

Ich beliebe, Menschen direkt anzusprechen, wenn ich sie meine. Wenn jemand mein Geschriebenes auf sich bezieht....woher soll ich beim Schreiben wissen, ob und wer sich angesprochen/angegriffen fühlen KÖNNTE?

14.01.2024 10:58 • #6752

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
Manchmal frage ich mich, wo die Menschlichkeit und die Toleranz geblieben sind.

Ja das frage ich mich auch permanent und zwar vorzugsweise genau an der Stelle bei der unschuldige Kinder involviert sind und zu allem Überfluss auch noch als Argument dafür missbraucht werden, sich aus einer -noch so schrecklichen- Beziehung vom anderen Elternteil nicht lösen bzw. trennen zu können! Nein so etwas kann man den armen Kindern auf gar keinen Fall zumuten..aber man kann ihnen zumuten dabei zuzuschauen wie Mama und Papa, gute Miene zum bösen Spiel machen, obwohl sie sich (innerlich?!) verabscheuen?!

Zitat von Fidschicat:
Von Mitgefühl will ich gar nicht reden

Richtig, denn das scheint für alle beteiligten und erwachsenen Protagonisten einer 3er Konstellation ein Fremdwort zu sein... was sie allerdings nicht davon abhält es für sich selbst zu beanspruchen .....

14.01.2024 10:58 • x 1 #6753

Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Wat warste nu... Betrügerin, AF oder Betrogene oder nix von allem? Klare Frage.... klare Antwort.... bitte

Das geht dich, mit Verlaub, gar nix an und tut auch nix zur Sache
Zitat von Kuddel7591:
Ich beliebe, Menschen direkt anzusprechen, wenn ich sie meine. Wenn jemand mein Geschriebenes auf sich bezieht....woher soll ich beim Schreiben wissen, ob und wer sich angesprochen/angegriffen fühlen KÖNNTE?

Aha

ach komm, dass ist jetzt wirklich unter deiner Würde….

14.01.2024 11:06 • #6754

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Ja das frage ich mich auch permanent und zwar vorzugsweise genau an der Stelle bei der unschuldige Kinder involviert sind und zu allem Überfluss ...

Ich glaube, wir kennen deine Meinung dazu.

wird akzeptiert

14.01.2024 11:08 • #6755

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
aber man kann ihnen zumuten dabei zuzuschauen wie Mama und Papa, gute Miene zum bösen Spiel machen, obwohl sie sich (innerlich?!) verabscheuen?!

Weisst du, ich bin der Meinung, dass Kinder mit einer gut erklärten und durchgezogenen Trennung besser klar kommen als mit einem respektlosen Miteinander der Eltern und einem Elternhaus, in dem keine Wärme, Nähe, Liebe und Aufrichtigkeit mehr herrscht.
Und das kann nun mit oder ohne Affäre sein.

14.01.2024 11:10 • x 2 #6756

E
Zitat von Fidschicat:
Liebe @Renama Ich bewundere deine Geduld und deine Offenheit hier, immer wieder die doch sehr provozierenden Fragen zu beantworten Mein Eindruck ist ...

Frei frei interpretiert, viel Spekulation, viel Ferndiagnostik, die du gestern noch verpönt hast.

Das fällt doch auf.... selbst mir.

@

Ach so... mein Sinn für eine Affäre lag damals darin.... keinen Wirbel machen. Kein Buch, kein WWW, keine Hinweise, keinen Austausch, keine Unterstützung,...
....sondern mit der danaligen Selbstsicherheit drauflos, alles nach Gusto in vollen Zügen anzugehen.

Wer für eine Affäre Unterdtützung braucht.... ich ahne was in Bezug auf Selbstsicherheit, so etwas allein durchziehen zu KÖNNEN.

14.01.2024 11:16 • #6757

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
Weisst du, ich bin der Meinung, dass Kinder mit einer gut erklärten und durchgezogenen Trennung besser klar kommen als mit einem respektlosen Miteinander der Eltern und einem Elternhaus, in dem keine Wärme, Nähe, Liebe und Aufrichtigkeit mehr herrscht.

Nichts anderes habe ich geschrieben …

Zitat von Fidschicat:
Und das kann nun mit oder ohne Affäre sein.

Absolut richtig !
Meiner persönlichen Beobachtung zu Folge nimmt die eigne Leidensfähigkeit und enorme Toleranz gegenüber der „schlechten“ Beziehung rapide ab, solange keine Möglichkeit dazu besteht sich innerhalb einer Affäre vom dem eigentlichen Problem ablenken zu können

14.01.2024 11:19 • x 1 #6758

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
Ich glaube, wir kennen deine Meinung dazu

Echt ? Wer ist hier WIR? Für wen sprichst DU da ?

14.01.2024 11:20 • #6759

E
Gerade ist mein breakfast finished...

...da kommt mir der Gedanke:

Kuddel, was machste hier? Brauchste das? Das ist doch nicht mehr dein Ding!

Tja... nur Gedanken? Was wollen mir diese Gedanken jetzt schon sagen?

Menschen brauchen Dinge, Situationen, Menschen um sich, um zu erfahren,
wie etwas geht. Es gibt aber auch Dinge, Situationen und vor allem Menschen,
die mir aufzeigen, was für MICH nicht mehr geht.

14.01.2024 11:31 • #6760

MissLilly
Zitat von Renama:
Dieses Problem ist ihm bewusst und es belastet ihn, zudem meint er, dass sich die Kinder dieses Streitverhalten anschauen.

Ja gerade dann ist es doch umso trauriger, wenn er sich dessen zwar vollkommen bewusst ist, aber dennoch nichts (vollkommen unabhängig von der Beziehung zu dir) effektiveres einfällt als die Situation (für sich allein) zu kompensieren, anstatt sie maßgeblich zu beheben...

Zitat von Renama:
Dass wir uns friedlich einigen konnten, klar war, dass wir zu gleichen Teilen für die Kinder sorgen konnten und wir uns auch finanziell fair einigen konnten.
Finanziell hätte ich den Bankrott sogar noch akzeptiert, aber wenn wir vorab keine klare Linie mit den Kindern gefunden hätten, hätte ich es gelassen.

Was genau soll das im Vergleich mit deinem AM genau bedeuten? Etwas das er sich nicht mit seiner Freundin friedlich einigen kann?
Ich meine die Frage wirklich vollkommen ernst! Was genau kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn er sich von ihr trennt? Der finanzielle Ruin seinerseits kann es wohl nicht sein, denn wenn ich richtig verstanden habe, sind sie ja noch nicht mal verheiratet... Unterhalt für die Kinder müsste er so oder so zahlen, denn er hat sie ja schließlich mit gezeugt...Und selbst wenn er keinen müden Cent hätte, um für die Kinder aufkommen zu können, würde ihm kein Richter dieser Welt es ihm verwehren können seine Kinder regelmäßig zu sehen.. Was will seine Freundin in so einem Fall dagegen unternehmen? Etwa ans andere Ende der Welt ziehen, nur damit sie ihn so richtig schön für die Trennung bestrafen kann?

14.01.2024 11:58 • x 3 #6761

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Nichts anderes habe ich geschrieben … Absolut richtig ! Meiner persönlichen Beobachtung zu Folge nimmt die eigne Leidensfähigkeit und enorme ...

D‘accord

14.01.2024 11:59 • #6762

Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Frei frei interpretiert, viel Spekulation, viel Ferndiagnostik, die du gestern noch verpönt hast.

Das fällt doch auf.... selbst mir.

Blabliblub

Such dir ne andere Eiche zum Dranreiben

Ich habe meinen Eindruck geschildert

Lesen und verstehen, nicht jedem gegeben

14.01.2024 12:00 • #6763

F
Was ich nicht verstehe.....wenn es für Renama und AM nicht zur Diskussion steht, eine feste offizielle Beziehung miteinander zu führen, warum wird permanent darin rumgebohrt?

Lassen wir es doch so stehen.

14.01.2024 12:01 • x 3 #6764

Fidschicat
Zitat von MissLilly:
Ja gerade dann ist es doch umso trauriger, wenn er sich dessen zwar vollkommen bewusst ist, aber dennoch nichts (vollkommen unabhängig von der ...

Äußert berechtigte Fragen

diese irrationale Angst scheint in vielen Köpfen von Vätern in einer Affäre vorzuherrschen

14.01.2024 12:02 • #6765

A

x 4