10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Felica:
Äh nein. Er stand mir ab und zu zur Verfügung. Das ganze war toxisch

Ja, gut, aber Du warst in fixer Beziehung als Du die On/off Affäre hattest, oder verwechsle ich da etwas ?

13.01.2024 22:48 • x 1 #6736

Fidschicat
Zitat von Kuddel7591:
Was warst du.... AF, Betrügerin, Betrogene.... oder gar in allen 3 Positionen?

Schau, das ist eine sehr gute Frage

Ich mag nur nicht gern verortet werden, wenn man mich nicht kennt

Und schon gar nicht mag ich Ferndiagnosen
Finde ich auch lästig

Mein mir hier attestierter Gemütszustand ist aus meiner Sicht nur eine Krücke, um sich selber besser zu fühlen

Geschenkt

Martins Situation ist kagge, weiß er selber.
Wird aber nicht besser, wenn er um sich beißt und spuckt und versucht, anderen Menschen ihre ganz eigenen Gefühle zu kategorisieren.

Aber auch da: jeder glaubt nur das, was er glauben möchte und wenn’s ihm kurzzeitig Befriedigung für sein gef ick tes Hirn verschafft, dann helfen wir hier doch sicher alle gerne

13.01.2024 22:49 • x 1 #6737

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

F
Zitat von Seneca22:
Ja, gut, aber Du warst in fixer Beziehung als Du die On/off Affäre hattest, oder verwechsle ich da etwas ?

Ja, war ich und bin ich zum Glück immer noch. Alles richtig, was Du schreibst.

13.01.2024 22:50 • x 1 #6738

S
Zitat von Felica:
Ja, war ich und bin ich zum Glück immer noch. Alles richtig, was Du schreibst.

Ok, dh Du wärst vielleicht am besten vom Erfahrungshorizont geeignet, dem armen @Martin123 etwas zu erklären. Was da halt so im Gefühlsleben „abgeht“ und way back to earth

13.01.2024 22:52 • x 1 #6739

F
Zitat von Seneca22:
Ok, dh Du wärst vielleicht am besten vom Erfahrungshorizont geeignet, dem armen @Martin123 etwas zu erklären. Was da halt so im Gefühlsleben ...

Habe ich versucht ‍️

13.01.2024 22:55 • x 2 #6740

E
Zitat von Kuddel7591:
Kann Authentizität mit Affären einhergehen? Bei Betrogenen bedarf das keiner Frage. Ich war als AM jedenfalls NULL authentisch. Daran habe ich hart ...

Wenn Du als AM nicht authentisch warst, ist das ein sehr individuelles Problem, dass auf Deinem speziellen Charakter beruht. Warum Du daraus eine Allgemeingültigkeit ableitst, bleibt offen, Geschwurbel und viele infaltionäre Pünktchen erklären es jedenfalls nicht, sie nerven einfach nur maßlos. Deine Ehe 2.0 ist eigentlich nur gelebte Beziehungsunfähigkeit, sonst würdest Du nicht den ganzen lieben Tag hier die Foren zu Texten. Auch ein Form von Betrug, anstatt Dich Deinem Partner, egal ob AF oder EF zuzuwenden, verbringst Du lieber Deine Zeit solo vorm Bildschirm. Ganz schön traurig, wo Du doch eine so tolle und ehrliche Beziehung zu wem auch immer hast. Da bin ich lieber sehr authentisch und sehr lebendig mit meiner geliebten AF zusammen, als meine EF mit dem Bildschirm zu betrügen.

13.01.2024 23:15 • x 2 #6741

S
Zitat von ellenlripley2:
Da bin ich lieber sehr authentisch und sehr lebendig mit meiner geliebten AF zusammen,

Ah, endlich mal ein Affärenmann, der aus der Deckung kommt. Ist es wenigstens bei Dir so, dass Deine Affärenfrau Dir nicht exklusiv und nicht „treu ergeben“ ist und Du nix dagegen hast, dass sie sich (neben Dir) einen Freund sucht ?

13.01.2024 23:20 • #6742

E
Besitzansprüche sind mir fremd.

13.01.2024 23:35 • #6743

E
Zitat von Martin123:
Du wirst nichts haben. Sinnlos verschwendete Energie und Lebenszeit. Weil du irgendwann abserviert wirst.

Du weißt nichts über mich. Du willst mich nur als Watschnbaum missbrauchen.

Du spuckst hier Gift und Galle. Wem schadet das am meisten? Bring mal deine Energie zu deiner Frau.

14.01.2024 00:16 • #6744

E
Zitat von Admaro:
Ich habe sehr viel, du weißt nichts über mich. Du spuckst hier Gift und Galle. Wem schadet das am meisten?

Das war ne logische Folge, dass ein Betrogener HIER Sturm läuft, wenn er Posts von AF/AM liest.

Die Betrogenen, die sich nicht einbringen, schütteln nur den Kopf darüber, was sie hier z. T. von AF zu lesen bekommen. Rücksichtslosigkeit ist der mildeste Ausdruck.
Mehr schreibe ich nicht, wie diese Betrogenen sonst noch darauf reagierten. Das würde die Stimmung noch mehr stören.

Axt im Wald....so wirkt das manchmal auf mich. Hilfreich? Für keinen. Unterstützend? Für wen? Für keinen?

Also.... @Martin123 ist hier ins offene Messer gelaufen...das konnte er nicht ahnen, dass er auf SOLCHE Posts treffen wird, worauf er DANN sehr heftig reagiert hat.

Sender-Empfänger-Prinzip.

Er las hier, was ZUVOR gesendet wurde, hat das SO aufgenommen, wie er es aufgenommen hat (mit Wut) und dann erst hat ER losgeledert, was dann eskalierte.... und DU .... @Admaro hast immer weiter zugestochen.

Bei wem liegt nun der Hase im Pfeffer!?

Null Verständnis für Betrogene zu empfinden...als AF/AM ein sehr schwaches Bild.
Wie wäre das wohl umgekehrt....

14.01.2024 00:35 • x 1 #6745

MissLilly
Zitat von Renama:
Er liebt seine Kinder mehr als mich und das verstehe ich.

Ja, das mag ja sein , aber definierst du oder dein AM Liebe wirklich SO?
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist das noch nicht einmal seine EF die er lediglich der Kinder wegen erträgt, sondern nur seine Freundin.
Zudem frage ich mich welches Vorbild man seinen Kindern ist, wenn man sich mit der Mutter seiner Kinder permanent streitet und keinerlei Zuneigung mehr vorherrscht, so wie seine besten Freunde dir ständig berichten?!

Zitat von Renama:
Ich hätte mich unter den gleichen Vorzeichen auch nicht von meinem Ex getrennt, so einfach ist das.

Welche Vorzeichen sind das genau bzw. welche haben den Ausschlag dazu gegeben, dass du oder dein Mann sich letztlich doch getrennt haben?

14.01.2024 07:14 • x 1 #6746

MissLilly
Zitat von Renama:
Ich habe an mehreren Stellen geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht weiß, dass er sich den S. woanders holt - zumal das auch schon Thema bei den beiden war.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie leidet (warum ich das nicht glaube, werde ich hier nicht weiter ausführen) unter dem Wissen, dass er sich außer Haus amüsiert, sonst hätte sie es nicht an anderer Stelle ihm selbst schon mal vorgeschlagen.

Ja wenn das so ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum dein AM seine Freundin dann überhaupt belügen und dich heimlich treffen muss?! Wenn seine Freundin ihm doch angeblich selbst anbietet sich den S. woanders abzuholen und Du noch nicht mal eine feste Beziehung mit ihm willst, dann verstehe ich das ganze Problem überhaupt nicht und würde eher sagen : JACKPOT...für ALLE Beteiligten! Ok, ausser für die Kinder natürlich ... aber die sind ja eh zweitrangig ...

Zitat von Renama:
Nein, ich kann das - wie so vieles im Leben natürlich nicht alles überprüfen.

Klar könntest du...die Frage ist viel eher warum du das nicht willst ?

14.01.2024 08:11 • x 7 #6747

B
Das wäre auch für mich eine super akzeptable Lösung. Wenn alle Bescheid wissen dann kann jeder frei entscheiden, was er macht.

14.01.2024 09:16 • #6748

R
Zitat von Lotte08:
Genau das hätte mich tatsächlich interessiert, da es ein ähnlicher Hintergrund wie meiner ist.

Ich schreibe dir die Tage mal eine PN dazu.
Zitat von Fidschicat:
Und schon gar nicht mag ich Ferndiagnosen
Finde ich auch lästig

Allerdings.

Dazu gehört z.B. die völlig haltlose Behauptung, man könne Betrogene und deren Situation nicht nachvollziehen.
Ich habe in meinem Leben bereits alle drei Positionen dieses Dreiecks besetzt.

Zitat von ellenlripley2:
anstatt Dich Deinem Partner, egal ob AF oder EF zuzuwenden,

Da gibt es wohl niemanden.
Zitat von MissLilly:
Zudem frage ich mich welches Vorbild man seinen Kindern ist, wenn man sich mit der Mutter seiner Kinder permanent streitet und keinerlei Zuneigung mehr vorherrscht?!

Dieses Problem ist ihm bewusst und es belastet ihn, zudem meint er, dass sich die Kinder dieses Streitverhalten anschauen.
Zitat von MissLilly:
den Ausschlag dazu gegeben, dass du oder dein Mann sich letztlich doch getrennt haben

Dass wir uns friedlich einigen konnten, klar war, dass wir zu gleichen Teilen für die Kinder sorgen konnten und wir uns auch finanziell fair einigen konnten.
Finanziell hätte ich den Bankrott sogar noch akzeptiert, aber wenn wir vorab keine klare Linie mit den Kindern gefunden hätten, hätte ich es gelassen.
Zitat von MissLilly:
warum dein AM seine Freundin dann überhaupt belügen und dich heimlich treffen muss?!

Weil ihr Bedingungen zu Treffen außer Haus für ihn nicht akzeptabel waren (u.a. dass er sich nie mehrmals mit derselben Frau treffen soll, nebst einigen anderen Aspekten).
Zitat von MissLilly:
Klar könntest du..

Wie soll ich denn überprüfen, welche Gespräche da stattgefunden haben?
Das könnte mir höchstens seine Freundin bestätigen und die hat nun wirklich keinen Grund, mit mir ein Gespräch zu führen.

14.01.2024 09:36 • x 1 #6749

Fidschicat
Liebe @Renama
Ich bewundere deine Geduld und deine Offenheit hier, immer wieder die doch sehr provozierenden Fragen zu beantworten

Mein Eindruck ist allerdings, dass diese Fragen nicht gestellt werden um dich vielleicht besser zu verstehen oder den eigenen Horizont zu erweitern.
Mein Eindruck ist eher, dass man dann das Haar in der Suppe versucht zu finden um sich daran abzuarbeiten und dich endlich dazu zu bewege, einzusehen, dass das was du tust und wie du dein Leben lebst sowas von falsch ist und die gesamte Menschheit verletzt und SOFORT aufhören muss!
Sieh doch bitte endlich ein, dass das so nicht weitergeht!

Schlimm ist, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier schon drauf gelauert wird, dass du demnächst erzählst, dass du abserviert wurdest und das es dir jetzt schlecht geht.
Dann kann man sein „Siehste! Hab ich doch gleich gesagt und jetzt jammere nicht rum, hast du kein Recht drauf“ endlich auch noch platzieren.

Oder: hat die Wahrheit dich jetzt auch eingeholt?

Gruselig.

Ich hab viel Verständnis für Betrogene und kenne deren Schmerz und was das mit einen macht.
Ich hab auch Verständnis für ehemalige AP und das sie nun eine veränderte Meinung dazu haben.

Ich hab sogar Verständnis für verheiratete AF.

Ich muss weder das eine noch das andere gut finden.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Menschen, die sich nur dann groß fühlen, wenn sie andere klein machen oder schlimmer noch, aus deren Leid Kraft ziehen.

Dieses Forum galt mal als Unterstützung.
Egal in welcher Situation und Position sich jemand befindet.

Das kann ich, ganz speziell in diesem Thread, nicht mehr erkennen.

Und ja! Niemand zwingt mich hier zu lesen.
Mein Gott, wie ich diesen Spruch verachte.
Billiger geht’s nicht

Niemand wird gezwungen hier zu sein.
Nicht zum Lesen, nicht zum Schreiben und schon gar nicht zum Abkanzeln.

Manchmal frage ich mich, wo die Menschlichkeit und die Toleranz geblieben sind.
Von Mitgefühl will ich gar nicht reden

14.01.2024 10:08 • x 12 #6750

A

x 4