10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von So-What:
dass die meisten Affären - egal ob männlich oder weiblich - sich gerne ohne Heimlichkeiten mit dem geliebten Menschen zu offen vereinbarten Zeiten treffen und auch gern davon erzählen

Also wenn es echte Affären sind, eher nicht.

14.01.2024 12:38 • #6781


MissLilly
Zitat von Felica:
Für mich alles plausibel und nachvollziehbar. Aus Ihrer Sicht.


Das ist es ja...ich finde es -gerade aus ihrer Sicht- absolut nicht plausibel ...es sei denn sie würde sagen, dass sie weder die Gefühle des AM, noch die seiner Kinder jucken ...tut sie aber eben nicht ...

14.01.2024 12:39 • #6782


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


F
Zitat von MissLilly:
es sei denn sie würde sagen, dass sie weder die Gefühle des AM, noch die seiner Kinder jucken ...tut sie aber eben nicht ...


Für seine Kinder muss er Verantwortung übernehmen.
Und sie ist nicht an einer festen Beziehung interessiert. Dass sie seine Gefühle nicht interessieren, glaube ich nicht.
Aber sie ist nicht verantwortlich, für ihn eine Lösung zu finden.

14.01.2024 12:43 • x 4 #6783


S
Zitat von Felica:
Und sie ist nicht an einer festen Beziehung interessiert.

Eine feste Beziehung bedeutet doch aber nicht, dass man 24/7 aufeinander hockt. Man muss auch nicht zusammenziehen, Ersatz-Mama oder -Papa sein. Aber man kann sich sehen, wann immer man will und es für beide passt. Definitiv wohl aber öfter und befreiter. Ich glaube nicht, dass es Verliebten egal ist, dass manchmal Wochen dazwischen sind.

14.01.2024 12:52 • x 3 #6784


MissLilly
Zitat von Felica:
Für seine Kinder muss er Verantwortung übernehmen.

Natürlich! Wer hat denn da etwas anderes behauptet?
Ich frage mich einfach nur wie sie - also die Art WIE er dieser Verantwortung nachkommt- persönlich findet oder ob es ohr schlichtweg egal ist, welche Auswirkungen das Ganze auf das Leben seiner Kinder hat ...einfach weil es nicht ihre sind(?) und das vollkommen unabhängig davon, ob sie persönlich mit ihm ne Affäre hat oder nicht...

Zitat von Felica:
Und sie ist nicht an einer festen Beziehung interessiert.

Ich lese sie da eher unschlüssig ...

Zitat von Renama:
Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt mehr als eine Affäre, ergo eine feste Beziehung will.

14.01.2024 12:57 • #6785


F
Zitat von So-What:
Ich glaube nicht, dass es Verliebten egal ist, dass manchmal Wochen dazwischen sind.

Ist in Fernbeziehungen nicht anders

14.01.2024 12:58 • x 1 #6786


R
Zitat von MissLilly:
Was genau soll das im Vergleich mit deinem AM genau bedeuten? Etwas das er sich nicht mit seiner Freundin friedlich einigen kann?

Ja, das bedeutet es.
Zitat von MissLilly:
Was genau kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn er sich von ihr trennt?

Dass er seine Kinder nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehen kann.
Zitat von MissLilly:
würde ihm kein Richter dieser Welt es ihm verwehren können seine Kinder regelmäßig zu sehen

Das ist nicht richtig.

Umso mehr kann ich ihn verstehen, da wir einen solchen Fall im Freundeskreis schon hatten.
Trennung, sie war zu keinen Gesprächen bereit und krallte sich alle drei Kinder.
Der Vater zog vor Gericht um 50:50 durchzusetzen und scheiterte. Begründung: 50:50 setzt eine gesunde Kommunikation zwischen den Eltern voraus und die sei nicht gegeben.
Da er den Fehler gemacht hatte, das Feld zu räumen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, zudem nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat, wurde das Umgangsrecht zugunsten der Mutter beschlossen.
Er hat Widerspruch eingelegt und klagt weiter...mit enormen finanziellen Verlusten im Moment.

Es ist mitnichten so, dass das heute in Deutschland immer alles ganz fair und gleichberechtigt zwischen Vätern und Müttern entschieden wird.
So geschehen im Freundeskreis.

Zitat von Fidschicat:
diese irrationale Angst

s.o.
So irrational ist die nicht.

Meist lese ich das übrigens von Frauen, dass das doch alles Blödsinn sei mit den Kindern.
Grade hier im Forum habe ich aber schon derartig oft gelesen, dass das nach der Trennung mit den Kindern für die Väter ein Riesenproblem geworden ist, dass ich auch da nicht finden kann, solche Ängste seien irrational oder unbegründet.

Für Väter ist diese Rechtslage auch heute noch sehr häufig extrem unfair und zudem ebenso häufig vom Befinden des jeweiligen Richters abhängig.

Hier gab es mal einen Thread, in dem ein Vater auch auf das Wechselmodell klagen wollte, das war ein elender und schmutziger Grabenkrieg und er hat den verloren.

Niemals würde ich mich auf sowas einlassen. Dann lieber ne blöde Beziehung bis ans Ende aller Tage.

Ich kann nicht beurteilen, wie gravierend die Auswirkungen auf seine Kinder derzeit sind. Deswegen kann ich auch nicht sagen, wie dringlich da eine Entscheidung wäre.
Wir sprechen gelegentlich darüber und er kennt meine Meinung dazu. Ich könnte das für meine eigenen Kinder nicht akzeptieren, aber - wie gesagt - bei mir waren die Rahmenbedingungen auch anders.

14.01.2024 12:59 • x 2 #6787


F
Zitat von MissLilly:
also die Art WIE er dieser Verantwortung nachkommt- persönlich findet oder ob es ohr schlichtweg egal ist, welche Auswirkungen das Ganze auf das Leben seiner Kinder hat ...

Ich glaube, sie findet es nicht optimal, hält sich aber raus bzw. zurück.

14.01.2024 13:00 • #6788


E
Zitat von Felica:
Was ich nicht verstehe.....wenn es für Renama und AM nicht zur Diskussion steht, eine feste offizielle Beziehung miteinander zu führen, warum wird permanent darin rumgebohrt?

Genau deshalb:

Zitat von Fidschicat:
Mein Eindruck ist allerdings, dass diese Fragen nicht gestellt werden um dich vielleicht besser zu verstehen oder den eigenen Horizont zu erweitern.
Mein Eindruck ist eher, dass man dann das Haar in der Suppe versucht zu finden um sich daran abzuarbeiten und dich endlich dazu zu bewege, einzusehen, dass das was du tust und wie du dein Leben lebst sowas von falsch ist und die gesamte Menschheit verletzt und SOFORT aufhören muss!
Sieh doch bitte endlich ein, dass das so nicht weitergeht!


Aber Kritik von bestimmten Personen, wie z. B. mir, wird abgelehnt. Ich habe in meiner Position nicht das Recht dazu.

Vor allem das geheuchelte Interesse wurde ja schon mehrfach, auch in der Vergangenheit, befriedigt. Die sich immer wiederholenden Fragen zeigen jedoch, dass die angefragte Person gar nicht von Interesse ist.

14.01.2024 13:01 • x 4 #6789


S
Zitat von Renama:
Dass er seine Kinder nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehen kann.

Mein Ex hat seiner AF auch erzählt, ich würde ihn mit dem Kind erpressen und halten wollen. Stimmt nicht. Beides. Ich war sehr daran interessiert, dass wir uns trennen, wenn er mich nicht mehr will und dass er seinen Vaterpflichten nachkommt, wann immer es geht. Das Kind wollte aber nicht so wie wir. Vor lauter Beruf und Freizeitbeschäftigungen aller Art, war die Verbindung zwischen den beiden nicht besonders stark. Die Schuld suchte er aber bei mir. (Mittlerweile allerdings nicht mehr.) Bei sich selbst oder beim Kind wäre unbequem und im zweiten Fall nicht angemessen. Also war ich die einfache Variante.
Muss nicht immer so sein und es gibt ungerechte EFs und rachsüchtige Mütter, ohne Frage. Auch gekränkte EMs, wenn man sich von ihnen trennt. Nur muss man das ja erst mal machen um zu wissen, wie jemand dann wirklich reagiert. Und nicht alles glauben.

14.01.2024 13:14 • x 5 #6790


S
Zitat von Kuddel7591:
Und wer seine Freuden des Lebens mittels Affäre generiert, die nun nal auf Betrug und Lüge aufgebaut sind, KANN nicht authentisch sein.... es sei denn, Betrug und Lüge an Menschen gehört für DIE Menscher zur Tagesordnung.

Ich befürchte, bei vielen Affärenführern gehört Lüge zur Tagesordnung, und ist Teil deren Charakters. Deshalb sind mMn die Affärenführer in der Affäre (und den damit verbundenen Lügen sowohl der Affärenfrau als auch der Betrogenen gegenüber) durchaus authentisch.

14.01.2024 13:16 • #6791


R
Zitat von So-What:
Und nicht alles glauben.

Ja.
Das meine ich.

Solche Diskussionen sind einfach komplett sinnlos, wenn bei allem, was ich schreibe, dann am Ende steht: ja, aber das kannste ja nicht alles glauben, weil er sicher lügt oder Blödsinn erzählt und es in Wirklichkeit wahrscheinlich ganz anders ist.

Nochmal: mir ist das klar, dass das seine subjektive Sicht ist und dass es ggf. auch gelogen sein könnte.
Das ändert für mich aber gar nichts.
Wenn es das ist, was er mir sagt, ist es das, womit ich arbeite bzw. wovon ich ausgehe solange ich nicht berechtigte Zweifel an solchen Aussagen habe.

14.01.2024 13:18 • x 3 #6792


S
Zitat von ellenlripley2:
Besitzansprüche sind mir fremd.

Ich finde es sehr gut, dass Deine Affärenfrau neben Dir noch andere Männer hat. Endlich eine ausbalancierte Affäre ! Lobenswert !

14.01.2024 13:23 • x 1 #6793


Fidschicat
Zitat von Admaro:
Genau deshalb: Aber Kritik von bestimmten Personen, wie z. B. mir, wird abgelehnt. Ich habe in meiner Position nicht das Recht dazu. Vor ...

Word!

14.01.2024 13:27 • #6794


S
Zitat von Renama:
wenn bei allem, was ich schreibe, dann am Ende steht: ja, aber das kannste ja nicht alles glauben, weil er sicher lügt oder Blödsinn erzählt und es in Wirklichkeit wahrscheinlich ganz anders ist.

In der Regel sollte man sich sowohl bei (vermeintlich) exklusiver Beziehung, als auch bei einer Affäre auf hard facts stützen, nicht auf „story telling“ des Partners.

14.01.2024 13:27 • x 1 #6795


A


x 4