10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mitteilen, dass es mir seit gestern wieder deutlich besser geht. Die letzte Woche Dauerschmerz und Tränen war anscheinend nicht umsonst. Ich fühle mich ein Stückchen klarer (cleaner) und mein Blick auf Geschehenes ist nüchterner geworden.
Gerade freue ich mich darüber, dass mein EX-AM mich in Ruhe lässt und ich diesen Weg unbeirrt weitergehen kann. Die Theorie ein Schritt zurück, drei Schritte vor scheint sich zu bewahrheiten.


@Happy54


ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg findest und ihn dann auch konsequent gehst.

01.08.2022 10:32 • x 1 #736


S
Zitat von Elfie1:
Das weiß Happy, doch längst selbst, das es darauf hinaus läuft. Die Konstellation belastet sich doch heftig und sie weiß, dass es so nicht bleiben kann. Aber erzwingen kann man nichts. Es ist ein langwieriger und schmerzhafter Prozess der Monate oder sogar Jahre dauern wird. Ich verstehe schon, dass man in diesem ...

....also ich kann leider nicht erkennen, dass Happy die Situation belastet ( liegt aber vielleicht schon allein am gewählten Nick..) Wenn überhaupt, scheint sie doch die Sorge zu belasten, dass der AM nach dem Auffliegen nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung steht. Ansonsten lese ich nur Kaltschnäuzigkeit ohne Ende und spare mir daher auch mein Mitgefühl.

01.08.2022 10:33 • x 2 #737


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
@MissUnderstood
Zitat von MissUnderstood:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mitteilen, dass es mir seit gestern wieder deutlich besser geht. Die letzte Woche Dauerschmerz und Tränen war anscheinend nicht umsonst. Ich fühle mich ein Stückchen klarer (cleaner) und mein Blick auf Geschehenes ist nüchterner geworden.


Glückwunsch es wird zwar vielleicht noch einige Schritte hin und her brauchen, aber die Richtung stimmt !

01.08.2022 10:36 • x 1 #738


H
@Elfie1 das hast du sehr schön geschrieben und du hast auch jede Menge mitgemacht. Ich kann Dich so gut verstehen und ich erkenne mich in vielen Punkten wieder. Ich habe mich schon oft gefragt ob es der AM ist den ich so sehr liebe, oder einfach nur dass man wahr genommen wird oder das Glücklichsein von früher vermisst. Ich bin halt total emotional und habe momentan totale Verlustängste. Meine Reha habe ich erst ca in 4 Monaten. Eigentlich möchte ich vorher alles geklärt haben.

01.08.2022 10:40 • #739


H
Zitat von SchlittenEngel:
...also ich kann leider nicht erkennen, dass Happy die Situation belastet

Der Nickname stammt ja auch nicht von jetzt sondern von früher als ich glücklich war. Wie kannst du beurteilen ob mich die Situation belastet? Mich belastet die Situation sehr. Nur weil mir mein Mann nicht leid tut? Wer gibt dir das Recht zu urteilen dass mich das alles nicht belastet? Wie kannst du von Kaltschnäuzigkeit reden? Mein AM Stand auch vor dem Auffliegen nicht ständig zur Verfügung weil wir 500 km auseinander wohnen.

01.08.2022 10:45 • x 1 #740


S
@Happy54

- ich beurteile das, was Du hier schreibst

. weil ich es als mehr als kaltschnäuziger empfinde, seinen Mann jahrelang zu betrügen und sogar die Kinder noch mitreinzuziehen ( was total daneben ist, sowohl für die Kinder als auch Deinen Mann)

- weil ich außer Selbstmitleid bei Dir nichts lese, auf jeden Fall kein Mitgefühl für Deinen Mann oder die Frau Deines AM- ja schon klar, beide selbst schuld

Ich hoffe, damit sind Deine Fragen beantwortet?

01.08.2022 10:53 • x 4 #741


H
@SchlittenEngel du bist einfach in falschen Thread, der heißt Unterstützung für Menschen in einer Affäre und nicht Beschimpfung. Für die Frau bin ich nicht zuständig, ihr scheint das ganze ziemlich egal zu sein, naja oder wie siehst du das wenn man sich 2 Std darüber aufregt und dann den normalen Alltag weiter lebt und seit 4 Wochen kein Wort darüber spricht und sagt, daß interessiert mich nicht, deswegen hält sich das Mitleid in Grenzen. Und meinen Mann halte ich unter anderem gerne die Liebesbriefe unter die Nase die er seiner Psychologin geschrieben habe. Und nein ich habe das nicht aus Rache gemacht

01.08.2022 11:03 • x 3 #742


S
@Happy54

betrachte das Feedback, das Du hier bekommst dann doch bitte als Unterstützung. Als Unterstützung mal zu hinterfragen, wie Du Dein Leben eigentlich lebst,.... Das wäre dann nämlich wahrscheinlich wesentlich hilfreicher, als Mitgefühl für eine Lage, in die Ihr Euch selbst manövriert habt und Euch auch jederzeit selbst befreien könntet.

01.08.2022 11:11 • x 4 #743


M
Zitat von SchlittenEngel:
betrachte das Feedback, das Du hier bekommst dann doch bitte als Unterstützung.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mir persönlich hilft am besten die Mischung aus wachrütteln und in den Arm nehmen.
Wir sind Menschen, machen Fehler und manchmal verletzen wir andere Menschen. Das passiert ja nicht, weil wir grundsätzlich bösartig sind und gerne unsere Mitmenschen leiden sehen, sondern eher aus ungestillten Bedürfnissen, wenig Selbstwert usw. heraus.
Aber irgendwann muss man dann auch erkennen, dass man sich in einer Sackgasse befindet und nur verbrannte Erde zurücklässt. Dass man es selbst in der Hand hat, die Situation zu verändern. Dass man Verantwortung übernehmen muss für sich selbst und seine eigenen Handlungen. Dafür helfen solche härteren Aussagen durchaus, um zu erkennen, dass man kein Opfer des Schicksals ist, kein Blatt im Wind...

01.08.2022 11:32 • x 5 #744


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
betrachte das Feedback, das Du hier bekommst dann doch bitte als Unterstützung.

Das kann bzw. will sie nicht ..genauso wenig wie die meisten ihrer Gleichgesinnten im übrigen auch nicht ..

Zitat von SchlittenEngel:
Als Unterstützung mal zu hinterfragen, wie Du Dein Leben eigentlich lebst,

Na, da ist es doch...sie weiß nur zu gut wie sie ihr Leben lebt und welchen Stellenwert sie in Wirklichkeit sowohl bei ihrem EM als auch ihrem AM hat...genau aus diesem Grund möchte sie weniger hinterfragen, als vielmehr Verdrängen durch Selbstmitleid...

01.08.2022 11:46 • x 2 #745


H
Zitat von MissLilly:
...genau aus diesem Grund möchte sie weniger hinterfragen, als vielmehr Verdrängen durch Selbstmitleid...

Genau und das weißt Du? Warum eigentlich bist du dir da so sicher? Irgendwie haben viele hier eine Ähnlichkeit mit der Psychologin von meinem AM, zum Glück ist meine anders

01.08.2022 11:51 • #746


E
Zitat von Happy54:
ihr scheint das ganze ziemlich egal zu sein, naja oder wie siehst du das wenn man sich 2 Std darüber aufregt und dann den normalen Alltag weiter lebt und seit 4 Wochen kein Wort darüber spricht und sagt, daß interessiert mich nicht,

Das könnte eine Art Verdrängung sein. Nicht wahrhaben wollen ist ja immer die erste Phase eines jeden Trauerprozesses. Verlass dich drauf, das wird sich ändern.


Zitat von Happy54:
Und meinen Mann halte ich unter anderem gerne die Liebesbriefe unter die Nase die er seiner Psychologin geschrieben habe.

Dein Mann hat seiner Psychologin Liebesbriefe geschrieben ok. 1. Glaub mir, gute Psychologen wissen damit umzugehen. Und zwar professionell. 2. Das könnte so sein, dass auch dein Mann sich nach Verbundenheit sehnt. Auch er wird einiges mit sich herum tragen. Vielleicht hat er da das professionelle Interesse der Psychologin falsch gedeutet. Auf jeden Fall hat es etwas in ihm bewegt. Leider in die falsche Richtung. Ich würde diese Briefe nicht überbewerten und sie ihm auch nicht mehr unter die Nase halten. So etwas verhärtet nur die Fronten. Schmeiß sie weg oder verbrenn sie zusammen mit deinem ganzen eigenen Mist. Am besten machen dein Mann und du das irgendwann zusammen. Das wird ja langsam ein richtig großes Feuerchen.

01.08.2022 11:53 • x 1 #747


FrauDrachin
@MissLilly

Mein Freund hat mal ein sehr interessantes Wortspiel auf den Tisch gebracht:

Ich meinte (im Scherz): Ich habe dich durchschaut!
Er: Also siehst du mich jetzt nicht mehr? Weil du durch mich durchschaust?

Genial, und so wahr... Wenn wir glauben, genau zu wissen, was Menschen tun und warum, sehen wir die Menschen nicht mehr, sondern nur noch unser (abschließendes) Urteil.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich Leute hier raushalten, die glauben, Affairen und die Menschen darin durchschaut zu haben.

01.08.2022 11:55 • x 1 #748


E
Zitat von MissLilly:
als vielmehr Verdrängen durch Selbstmitleid...

Hört doch mal auf, über das gute alte Selbstmitleid zu schimpfen. Selbstmitleid ist eine Vorstufe von Selbstliebe und daher erstmal erlaubt, hilfreich und nützlich. Ich würde sagen, Happy darf da demnächst so richtig ausgiebig drin baden. Und zwar nachdem sie mit ihrem AM Schluss gemacht hat. Wenn sie hier schreibt, ist das nichts anderes, als sich schonmal die Wanne vollaufen zu lassen. Ich gebe ihr gerne ein bisschen Schaumbad dazu.... und die eine oder andere Quitscheente.

Happy, lass dich nicht kirre machen. Das wird schon!

01.08.2022 11:56 • x 3 #749


S
Zitat von FrauDrachin:
@MissLilly Mein Freund hat mal ein sehr interessantes Wortspiel auf den Tisch gebracht: Ich meinte (im Scherz): Ich habe dich durchschaut! Er: Also siehst du mich jetzt nicht mehr? Weil du durch mich durchschaust? Genial, und so wahr... Wenn wir glauben, genau zu wissen, was Menschen tun und ...

....witziges Wortspiel. Verständnisfrage: gilt die Weisheit darin, auch für jemand wie Happy, die bspw. meint die Frau ihres AM durchschaut zu haben und sich daraus das Recht ableitet, in ihrem Leben rumzupfuschen? oder gilt nur als Vorwand, um unliebsame Ansichten wegzudrücken?

01.08.2022 12:01 • x 4 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag