10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
Zitat von Happy54:
Genau und das weißt Du? Warum eigentlich bist du dir da so sicher?

Weil die Art wie du hier Fragen beantwortest (oder auch nicht beantwortest) und generell schreibst (insbesondere wenn es sich um emotionale Dinge dreht) derart konsequent von dir durchgezogen wird...
Sobald dir was nicht passt, sind alles nur frustrierte, getriggerte und verbitterte Betrogene ...aber sobald man dir sagt, dass auch du nur eine von vielen Frauen bist, die einfach nur zu bequem dazu sind, um den Absprung in ein vollkommen eigenständiges Leben zu schaffen, wirst du überheblich und ziehst dir gleich ne neue Story aus dem Finger ..
Wach mal auf meine Leibe.. Du bist nicht Lady Di aus royalem Hause...aber vielleicht nimmst du dir an ihr ein Beispiel, denn selbst die hat den Absprung geschafft;-)

01.08.2022 12:02 • #751


MissLilly
Zitat von FrauDrachin:
Ich meinte (im Scherz): Ich habe dich durchschaut!
Er: Also siehst du mich jetzt nicht mehr? Weil du durch mich durchschaust?


Wow ...wie tiefgründig... ganz ganz toll ist das
Sorry, aber mir geht es lediglich darum aufzuzeigen, dass man keine Ansprüche stellen, sollte, denen man nicht auch selbst gerecht wird.. und wenn man es doch tut, dann sollte man wenigsten soviel Selbstbewusstsein haben, um dann auch entsprechend dazu stehen zu können, anstatt das durch Schuldumkehr zu vertuschen zu versuchen....

01.08.2022 12:09 • x 1 #752


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Ema
Zitat von MissLilly:
Das kann bzw. will sie nicht ..genauso wenig wie die meisten ihrer Gleichgesinnten im übrigen auch nicht ..


Oh, ja. Genau. Das kann sie nicht. Oder sie will es nicht. Ganz erstaunlich. Wieso eigentlich nicht?

Ich überlege gerade:
Wenn man jemandem, von dem man denkt, er habe etwas ganz falsch gemacht, immer wieder rechts und links eine Ohrfeige verpasst, damit er endlich kapiert, was für ein mieses Charakterschw.wei.n er ist, dann müsste er das doch irgendwann endlich mal verstehen, oder?
Und wenn nicht, dann muss man ihm noch ein paar weitere Ohrfeigen verpassen, oder? Damit er endlich einsieht, wie schlecht er ist und wie gut derjenige ist, der die Schellen austeilt.

Sehr seltsam, dass das bei Happy nicht funktioniert.
Versteh ich überhaupt nicht

01.08.2022 12:11 • x 4 #753


MissLilly
Zitat von Ema:
Wenn man jemandem, von dem man denkt, er habe etwas ganz falsch gemacht, immer wieder rechts und links eine Ohrfeige verpasst, damit er endlich kapiert, was für ein mieses Charakterschw.wei.n er ist, dann müsste er das doch irgendwann endlich mal verstehen, oder?

Nein, verstehen muss man ganz sicher nichts, wenn man es nicht will..aber man muss halt akzeptieren, dass das Leben keine Einbahnstrasse ist und es auf alles was man tut und sagt auch eine Resonanz erfolgen kann...die kann man persönlich gut oder schlecht finden, ändert aber nichts daran, das sie da ist gilt übrigens für uns alle ..vollkommen egal ob man Betrüger oder Betrogener oder gar nix von beiden ist ...

01.08.2022 12:21 • x 3 #754


Ema
Zitat von MissLilly:
auf alles was man tut und sagt auch eine Resonanz erfolgen kann..

Oh, ja, verstehe.

Du kannst also weiterhin auf andere einprügeln und dich dabei hilfreich und gut und sogar noch moralisch überlegen fühlen.
Nichts hindert dich (außer vielleicht noch die Regeln in diesem Forum).

Es wundert mich nur, wo das vielbesungene Vermögen zur Selbstreflexion dabei bleibt, das umgekehrt von Menschen, die in eine Affäre verstrickt sind, ständig eingefordert wird.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Und du sagst ja selbst: Die Resonanz wird erfolgen. Bei allem, was man tut und sagt.
Dann muss ich ja nur abwarten

01.08.2022 12:26 • x 2 #755


MissLilly
Zitat von Ema:
Oh, ja, verstehe.

oh, nö, das tust du ganz offensichtlich nicht ..aber das musst du ja auch nicht ..

Zitat von Ema:
Du kannst also weiterhin auf andere einprügeln und dich dabei hilfreich und gut und sogar noch moralisch überlegen fühlen.


Ne sorry, also Ohrfeigen verpasse ich nur noch gegen Bezahlung, denn nur dann sind sie auch wirklich hilfreich, weil somit gewollt Und was die moralische Überlegenheit angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich persönlich auf die Moral schei...
Ich finde einfach nur Menschen die für sich selbst zwar jede Menge Tiefgang beanspruchen, für andere aber wiederum nur Oberflächlichkeit übrig haben, einfach nur ätzend ...und genau das sage ich ihnen dann auch..mir ist es absolut Latte,ob sie das annehmen wollen oder nicht...

Zitat von Ema:
Es wundert mich nur, wo das vielbesungene Vermögen zur Selbstreflexion dabei bleibt, das von Menschen, die in eine Affäre verstrickt sind, ständig eingefordert wird.


Ja, das frage ich mich auch sehr sehr oft;-)
Zitat von Ema:
Und du sagst ja selbst: Die Resonanz wird erfolgen. Bei allem, was man tut und sagt.
Dann muss ich ja nur abwarten


Richtig Und wenn es soweit ist, dann kannst du dich so richtig darüber freuen ...weil dann die Prügel der Gerechtigkeit gesiegt hat ....nicht wahr ..

01.08.2022 12:40 • #756


Löwin45
Zitat von FrauDrachin:
Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich Leute hier raushalten, die glauben, Affairen und die Menschen darin durchschaut zu haben.

Nun, ich würde mir wünschen, dass wir alle verstehen, dass unsere Handlungen andere Menschen verletzen können.

Menschen, die Kummer haben und hier schreiben, können und dürfen unterschiedlichste Bewertungen erwarten.
Selbstverständlich darf hier jede/r schreiben - völlig losgelöst der Position in einem Affärendrei- oder Viereck.
Aber, wenn es dann ums Reflektieren und Analysieren geht, werden die eigenen Anteile wichtig.
Zu unterstellen, dass kritische Bemerkungen hier ohne Überlegung, Weitsicht und ein Bemühung um Verständnis waren, sondern stattdessen pauschale Verurteilungen, ist nicht richtig.

Ja, es gibt Affären.
Und ja, es gibt auch Menschen, die in Affären stecken und Kummer haben.
Selbstverständlich muss auch das gesehen werden und selbstverständlich bemühen sich die meisten User auch diesen Menschen Verständnis entgegenzubringen.

Trotzdem sind Affären IMMER schlimm!
Affären bedeuten immer Lügen, Betrügen, Kummer und Leid.

Auch wenn das ein Thread ist, der sich ausschließlich mit dem Kummer von Affärenmenschen beschäftigt, muss es in Ordnung sein, manche dieser Handlungen kritisch zu hinterfragen.
Wie sonst, kann sich dieses Geflecht lösen?
Wie kann es eine Lösung geben?

Ich finde es völlig unangebracht, kritische Fragen als "Hexenjagd" zu betiteln.

Wer sich nicht selbst mit sich und den Auswirkungen seines Handelns auseinandersetzen kann, möchte auch keine Unterstützung.
Denn es ist doch nicht unterstützend, ständig das Köpfchen zu tätscheln.

Zitat von FrauDrachin:
Genial, und so wahr... Wenn wir glauben, genau zu wissen, was Menschen tun und warum, sehen wir die Menschen nicht mehr, sondern nur noch unser (abschließendes) Urteil.

Und genau das stimmt für alle hier!
Ich kann nicht erkennen, dass es hier zu übereilten Pauschalurteilen kam.

Aber, ist es nicht legitim, auch Happy54 darauf hinzuweisen, dass möglicherweise ihre eigene Bewertung der betrogenen EF ihres AM nicht ganz korrekt ist?
Sie beschreibt das Leben dieser Frau als armselig und lässt ihren EM als einzigen unwissend.
Ist es dann nicht legitim sie damit zu konfrontieren und möglicherweise zum Nachdenken anzuregen?

01.08.2022 12:42 • x 6 #757


Ema
Zitat von MissLilly:
nicht wahr ..

Genau.
Ich vertraue darauf, dass Leute wie du sich früher oder später selbst ein Bein stellen.

01.08.2022 12:49 • x 1 #758


Ema
Zitat von Löwin45:
Ich finde es völlig unangebracht, kritische Fragen als Hexenjagd zu betiteln.

Wenn du dir die Zitate von Blanca einmal anschaust, müsste dir auffallen, dass es keineswegs um ein paar kritische Fragen geht, wie du das völlig verharmlosend nennst.
Es geht vielmehr um krasse Verurteilungen, Anschuldigungen und Wertungen bezüglich Happys Charakter im Allgemeinen.

01.08.2022 12:52 • x 5 #759


E
Ach jetzt hören wir doch bitte auf, uns noch gegenseitig anzugreifen. Ich finde jeder hat seine eigene Geschichte und folglich seinen eigenen Blickwinkel auf Affären. Manchmal hilft es tatsächlich, einmal den anderen Seiten des Dreiecks zuzuhören. Begreifen kann man das Gesagte aber leider meistens erst, wenn man selbst wieder einigermaßen stabil ist. Daher wäre es ratsam, hier nur zu schreiben, wenn zumindest die Absicht erkennbar ist, helfen zu wollen.

So etwas wie ehrliches aufrichtiges Bereuen kam bei mir erst sehr spät. Eigentlich erst so in den letzten 2 Jahren. Erst jetzt bleibt mir manchmal noch die Spucke weg, wenn ich so darüber nachdenke, was ich meinem Mann aber auch meinen Kindern zugemutet habe. Ich war damals wirklich ein anderer Mensch und total fremd gesteuert vom eigenen Schmerz und von der eigenen, inneren Leere. Die meldet sich auch heute noch manchmal, je nach Hormonstatus. Scheinbar klingen die Wechseljahre noch lange nach. Aber auch jetzt noch habe ich manchmal tief traurige Tage und Tage, an denen ich am liebsten alles kurz und klein schlagen würde. Das ist dann für mich immer ein Zeichen, das wieder etwas an die Oberfläche kommt, was bearbeitet werden will. Dann heißt es Rückzug, einigeln und nachdenken. Sich etwas gutes tun, Kaffee trinken und Schoki essen. Der letzte Rest Selbstmitleid eben, der dann mal wieder am Zuge ist.

01.08.2022 13:22 • x 4 #760


Blanca
Zitat von Löwin45:
Nun, ich würde mir wünschen, dass wir alle verstehen, dass unsere Handlungen andere Menschen verletzen können.

D'accord.

Aber das kann und sollte man erreichen, indem die Verletzung geschildert wird und nicht, indem man der anderen Seite einen miesen Charakter bescheinigt.

01.08.2022 13:23 • x 2 #761


T
Zitat von Elfie1:
Die meldet sich auch heute noch manchmal, je nach Hormonstatus. Scheinbar klingen die Wechseljahre noch lange nach.

Nur so als Tipp einer Leidensgenossin...dafür gibt es bioidentische Hormone, die einem über diese Zeit helfen.
Ich selbst bin seit Verwendung dieser Hormone ein neuer Mensch.
*OT off*

01.08.2022 13:52 • x 1 #762


Blanca
Zitat von Happy54:
Meinem Mann sage ich seit Jahren dass ich mich trennen möchte, weil ich ihn nicht mehr liebe, das scheint ihn nicht zu interessieren.

Zitat von Happy54:
Natürlich ist es nicht richtig, dass es mein Mann nicht weiß.

Was konkret hindert Dich daran, ihm reinen Wein einzuschenken und eine offene Ehe vorzuschlagen?

Dein AM könnte dasselbe mit der eigenen Gattin tun. Noch dazu wo es Euch nicht mal um S., sondern um tiefe Freundschaft geht.

Was wäre denn das Schlimmste, was daraufhin geschehen könnte?

Wieviel ehrlicher könnten alle Beteiligten miteinander umgehen, wenn im Rahmen gemeinsam geklärter Spielregeln die Affäre diskret fortgeführt wird, während ansonsten die Ehe-WGs bestehen bleiben?

Wäre das nicht den Versuch wert?

Wir leben doch nicht in Saudi-Arabien, sondern in der freien Welt...

Zitat von Happy54:
Tatsächlich würde ich mich freuen, wenn seine Frau mich kontaktieren würde.

Aber nur solange sie tatsächlich ist, wie Du sie Dir - rein anhand seiner Erzählungen - ausgemalt hast, gell?

Zitat von Happy54:
Ich würde ihr erklären, warum es soweit gekommen ist, was ihrem Mann gefehlt hat.

Bist Du wirklich so sicher, daß Du da mehr weißt als die beiden Eheführer selbst?

Zitat von Happy54:
Dass das der Ehe sogar hilft, man zufriedener ist, wenn man nur in einer Art WG lebt bzw beide die in einer Affäre stecken.

Du schreibst selbst es sei nicht richtig, Deinen Mann im Unklaren zu lassen.

Aber wenn Ihr vier Euch auf offene Ehen verständigen solltet, wäre diesem Makel abgeholfen. Alles könnte dann paletti sein... why not go for it?

01.08.2022 14:14 • x 5 #763


E
@Happy54 ist das deine 1. Affäre?

01.08.2022 20:51 • #764


Blanca
Zitat von Elfie1:
@Happy54 ist das deine 1. Affäre?

Zitat von Happy54:
Also ich kann nur von mir reden. Ich bin 22 Jahre verheiratet, bin bisher noch nie fremd gegangen



Zitat von Happy54:
Ich würde das nie wieder tun, denn das emotionale auf und ab ist sehr belastend. Nur weiß ich nicht wie ich es beenden soll, eine Zukunft sehe ich im übrigen auch nicht.

Siehe meinen Beitrag weiter oben: Vielleicht mußt Du es ja gar nicht beenden.

Nachdem Dein Mann und (angeblich) die Frau Deines AM offenbar nur noch an einer Ehe-WG interessiert sind, könntet Ihr doch auch schlicht um eine offene Ehe bitten und Euch zu viert miteinander arrangieren.

Das könnte beispielsweise so ausschauen, daß Ihr Euch ein Wochenende im Monat für die Affäre ausbedingt, wo Ihr wegfahrt, um Euch in einer anderen Stadt - auf der Mitte der Strecke - zu treffen. Oder daß Ihr Zeiten vereinbart, an denen es o.k. für Euch ist, mit dem Affärenpartner zu telefonieren - während der Ehepartner dann solange in einem anderen Raum ist.

Alles kann, nichts muß - aber warum es nicht mal zuende denken?

Wie gesagt: Wir leben hier im freien Westen und nicht in einem Staat, wo man für sowas gesteinigt würde...

01.08.2022 21:06 • x 3 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag