916

Untote "Beziehung"

encada
@cilli. Es kratzt natuerlich an deinem Selbstbewusstsein. Du fuehlst dich mit deinen Gefuehlen, die du ihm entgegengebracht hast und allem, was du sonst fuer ihn getan hast, zurueckgestossen. Du moechtest gerne wenigstens etwas Rueckmeldung von ihm, dass du ihm auch etwas bedeutest hast und ihm eure Beziehung auch viel gegeben hat. Und es ist schwer fuer dich zu ertragen, dass er das nicht tut. Und ich finde es auch nicht gut, wie er das handhabt und wie er mit dir umgeht. Nur tust du dir selbst weh mit solchen Aktionen, denn du wirst ihn leider an der Stelle nicht aendern .,

23.05.2016 23:37 • #1141


F
erst mal willkommen blauer vogel in unserer kleinen runde
..fühl dich lieb umarmt ..was ist passiert?

23.05.2016 23:43 • x 1 #1142


A


Untote "Beziehung"

x 3


blauer-Vogel
Danke für dein warmes Willkommen. Das tut sehr gut!
Ist jetzt sieben Monate her. Ich kam aus einem echt bescheidenen Urlaub bei Freunden wieder und da hat er sich entschlossen, dass er unseren gemeinsamen Abend lieber nicht mit mir allein verbringen wollte ... sondern hat eine Bekannte von mir eingeladen, mit der er meine Urlaubszeit verbracht hat.
Dass mir nicht nach anderen Menschen war, wollte er nicht wissen und hat daraufhin den nächsten Tag allein mit ihr verbracht. Nach dem er schon in der Vergangenheit viel Trost bei mir gesucht hatte, aber mich oft alleine ließ wenn ich welchen brauchte ... war ich sauer und wollte nicht mit zu seiner Familie fahren. Daraufhin hat er mich ein Wochenende lang zappeln lassen, bevor er die Beziehung am Telefon bendete mit den Worten: Ich glaube das im Bett kriegen wir nicht mehr hin!
Das ironische an der Geschichte ist, dass er Therapeut ist und oft geäußert hat, wie wertvoll meine wertschätzende Art für ihn ist.
Im Anschluss habe ich eine weitere langjährige Freundin eingebüst, die er nach der Trennung ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vor unserer Trennung war sie eine meiner engsten Freundinnen und Geschäftspartnerin ... und auch danach war sie es die mich bestärkte in meiner Haltung und bei der ich mich ausweinen durfte. Dann um Weihnachten rum nicht mehr. Sie trifft ihn wohl immer noch ... auch wenn er inzwischen eine dritte am Start hat. Das ganze ist so verworren, dass ich arg an meiner Fähigkeit zweifle Menschen richtig einzuzschätzen.

... naja seit dem sitzt er untot in meinem Kopf und es gährt so vor sich hin.

24.05.2016 00:07 • #1143


encada
@blauervogel
Du leidest schon seit Monaten ohne erkennbares Vorankommen?

24.05.2016 00:19 • #1144


blauer-Vogel
... ich komme schon irgendwie voran.
Aber es kommt einfach immer wieder was nach.
Es ist so viel mehr. Denn für mich war es ein Wunder, dass ich mich überhaupt verlieben konnte. Ich kann einfach nicht begreifen, dass ich falsch lag. Ich habe mir Selbstachtung und Selbstschutz geschworen. Und wenn es wirklich Liebe war, warum durfte ich sie nach meinem langen langen Weg nicht einfach behalten?!

24.05.2016 00:22 • x 1 #1145


K
Man kann niemanden behalten, weil der andere kein Besitz ist.

Abhängigkeit sollte man bekämpfen, wie eine Dro.sucht. (kalter Entzug hilft)

24.05.2016 00:34 • x 1 #1146


encada
@blauervogel
Wem sagst du das? Ich bin ja noch aelter als du und habe meine 2.grosse Liebe erst mit Ende 50 kennen gelernt. Ich kaempfe jetzt seit gut einem Vierteljahr um sie. Aber du darfst das nicht als ein 'Falschliegen' betrachten. Deine Liebe ist wahr und Liebe liegt auch nicht falsch, wenn es denn wahre Liebe ist und genauso darfst du sie auch empfinden. Ihre Erfuellung wird leider vielfach versagt. Aber sie zu erleben gehoert genauso zu den schoensten Seiten und Gefuehlen unseres Lebens wie ihr Scheitern zu den Schlimmsten. Aber um keinen Schmerz dieser Welt moechte ich missen, dieses wunderbare Gefuehl kennen gelernt zu haben. Und um dieses Kennenlernenduerfen nehme ich mein Leiden hin. Das Subjekt meiner Liebeszuwendung fehlt, aber dieses wunderbare Gefuehl bleibt.

24.05.2016 00:39 • x 3 #1147


blauer-Vogel
@konni

Du hast Recht man kann niemanden besitzen. Dennoch empfinde ich es nicht als Dro.sucht, dass es mich verletzt von dem Mann, der mir seine Liebe erklärte durch meine eigenen Freundinnen ersetzt zu werden. Das hätte er nicht tun müssen, er hätte auch keine Hoffungen nähren und keine gemeinsamen Pläne schmieden müssen. Er war derjenigen der nach der Beziehung eine Freundschaft wollte. Ich habe den Kontakt abgebrochen.

24.05.2016 00:45 • #1148


F
eben ..man besitzt einen menschen nicht ..und weil wir ein gutes herz heben und das wissen leiden wir ! ..es gibt genug weiber die ihren mann/Partner so behandeln! ..als verdiener ..lückenbüsser ... Sicherheit ...aber liebe ...ah fehl am platz
ich verabscheue oft mein eigenes Geschlecht ..schäme mich ..und das sage ich als eine die einen verheiraten mann liebt
jeder schreibt Moral anders
ich finde menschen die zwar single sind aber ständig ein anderen dich an sich ran lassen frag würdig ..so sind die menschen verschieden

mir mit meinen fast 30 auch schon passiert ..ich persönlich bin brav und nicht brav ..verurteile niemanden ..und was liebe an geht schon gar nicht

24.05.2016 01:04 • #1149


blauer-Vogel
@Fran fine

... aber es kann nicht sein, dass die weichen, empathischen Herzen gemacht sind um Schmerz zu empfinden. Ich weis nicht wieviel ich davon noch schultern kann.
Wie die Ditrich schon sang: ... dass es schlecht war, wie es war, dass weiß man hinterher. Dass es gut ist ... das weis man gleich!

24.05.2016 01:18 • #1150


F
´blauer vogel ..bin nicht poestisch ..aber es passt
..nein natürlich nicht ..wie oft sage ich was soll mein kleines herz noch ertragen?
ich sah blow ..sagte ein papa zu seiner tochter -ohne herz kann ich nicht leben ..auf die frage der kleinen
es sind nur Zitate ..aber MEIN HERZ
das lässt mich nie sauer werden ..wie ein (mein) vater (er) für die tochter
im leben ..liebe ist auch los lassen .. verstehen

liebe ist bedingungslos

jede art von liebe ist von herzen

24.05.2016 01:40 • #1151


blauer-Vogel
Natülich lässt mein Herz Wut zu!
Und ich bin dankbar dafür.
Ich würde diese wunderbare Lebensenergie nur gerne mal mit einem Partner auf Augenhöhe genießen.

Oder wie meine Schwester sagt: Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?!

24.05.2016 01:51 • x 1 #1152


F
also bist du auch der Familie wichtig ..bei mir mein papa .. Oma und schwester (der rest kann bleiben wo er will )
auf Augenhöhe! so sollte es sein
eine frau darf ein ganz kleines bisschen kleiner sein ..zu recht ..welche frau wird nicht gern beschützt
ich kann beides ..aber habe ich die Wahl -bin ich lieber das Mädchen

24.05.2016 02:16 • #1153


C
Das Gespräch hatte sicher auch etwas Gutes. Es wirft mich nicht mehr so aus der Bahn. Zu merken dass er nichts mehr für mich empfindet. Das zeigt ja, dass man es doch irgendwo angefangen hat zu akzeptieren.
Aber die andere Sache ist eben, dass man wieder in alte Verhaltensmuster fällt und dass ich merke wie dann die Moment wieder alles um in kreist- und es mir sämtliche Energie raubt.
Das darf nicht mehr sein.
Encada, ich kann gut verstehen dass ihr euch vor dem Treffen mit der Therapeutin mal alleine sehen wolltet. Ich wünsche dir für heute auch alles erdenklich Gute
Ihr Lieben alle, fühlt euch gedrückt!

24.05.2016 05:17 • x 2 #1154


C
Ich hab jetzt erst eure ganzen letzten Beiträge bekommen
Also bitte entschuldigt dass mein Beitrag gar nicht richtig passt und ich auf gar nichts eingegangen bin

24.05.2016 06:20 • #1155


A


x 4