916

Untote "Beziehung"

C
Hallo ihr Lieben,
Encada, wie war es?

12.05.2016 06:55 • #931

C
Wisst ihr, sein Facebookposting hat mir so weh getan, weil es ganz anders ist als damals bei der anderen Frau. Es hat ihn wohl echt erwischt, er ist glücklich, er hat es sofort offiziell gemacht.
Irgendwie hab ich gedacht dass es so ist, wie der anderen.
Dass er eben tatsächlich gefühlsgeschädigt ist, und es nicht an mir lag...
Aber so weh es tut, es musste wohl sein, so deutlich

12.05.2016 09:33 • #932

A

Untote "Beziehung"

x 3

H
Ich hatte damals so ne ähnlich Situation.. es kam dann irgendwann der Punkt wo ich mir ne pro und çontra Liste anfertigte.. darauf hin hat ich Wahl Herz oder verstand. Ich entschied mich für n verstand, der mann tut mir nicht gut. Wenn er Gespräch suchte fing 7 ch bei diversen Themen wo er mich immer locken konnte an zu feixen Dauer Satz war Gott sei dank sind das nicht meine Probleme. .. so entwickelst du eine gewisse Distanz auch wenn s hart ist.. ich muss dazu sagen ich hätte für den man als getan.. es dauert eine weile aber das verinnerlichst du irgendwann so sehr natürlich wirst du drüber nachdenken was du am liebsten alles den mann an Kopf geschmissen hast und es wird dich aufregen. Gehe in der Situation Raus an die frische Luft. . Sage es den mann ja nicht sonst hat er sich gleich wieder. Für ihn ist es ein Spiel. .

12.05.2016 09:51 • #933

encada
@Cilli
@BBP
@fran-fine
Wir haben uns gesehen, sind uns in die Arme gefallen und wollten einander nicht mehr loslassen. Wir haben es nicht geschafft, uns, wie gewollt und gewuenscht, gestern Abend noch voneinander zu verabschieden und bin ueber Nacht geblieben. Das heisst, wir haben unsere Aufgabe leider nicht geloest und ich weiss nicht, wie der Therapeut das sieht, vor allem, weil sich in der Woche vor unserem Treffen seine Problematik schon wieder in den Vordergrund draengte. Der Abschied heute Morgen war sehr hart - er war fuer mindestens 2 weitere Wochen und mir ist sehr zum Heulen, darf ihm das aber nicht zeigen. Er muss ja den Eindruck haben, dass ich stark genug fuer ihn mit bin. Hab mich heute in die Arbeit gestuerzt und versucht, mich abzulenken und werde das gleich auch wieder tun. Liebe kann einen so verdammt fordern ..,

12.05.2016 13:30 • #934

C
Das ist aber auch ganz schön viel verlangt von dem Therapeuten. Wie soll sowas denn klappen?

12.05.2016 14:37 • #935

encada
@Cilli
Der Gedanke war so, dass er zunaechst einmal an den urspruenglichen Problemen arbeitet, die er bis dahin verdraengt hatte und zu seiner Klammerproblematk gefuehrt haben. Das ist in den letzten 2 1/2 Monaten passiert. Solange haben wir nur schriftlichen Kontakt gehabt. Gleichzeitig sollte der Abstand bewirken, dass er mich loslassen kann. Ab gestern sollte eine Phase beginnen, wo er in groesseren Abstaenden den persoenlichen Kontakt im Wechsel mit wieder loslassen ueben sollte. Theoretisch vielleicht ganz gut gedacht. Praktisch, wie jetzt schon beim ersten Mal gesehen, extrem schwierig. Ich weiss noch nicht, wie es weitergeht. Bin selbst gespannt, was jetzt wird. Ich denke, dass es an mir haengt, mich nach dem Treffen zu loesen. Ich war halt gestern Abend zu schwach. Von ihm kann ich das nicht erwarten. Ich denke, dass eir das naechste Mal einen gemeinsamen Termin beim Therapeuten haben werden.

12.05.2016 15:01 • #936

encada
@Cilli
Der Gedanke war so, dass er zunaechst einmal an den urspruenglichen Problemen arbeitet, die er bis dahin verdraengt hatte und zu seiner Klammerproblematk gefuehrt haben. Das ist in den letzten 2 1/2 Monaten passiert. Solange haben wir nur schriftlichen Kontakt gehabt. Gleichzeitig sollte der Abstand bewirken, dass er mich loslassen kann. Ab gestern sollte eine Phase beginnen, wo er in groesseren Abstaenden den persoenlichen Kontakt im Wechsel mit wieder loslassen ueben sollte. Theoretisch vielleicht ganz gut gedacht. Praktisch, wie jetzt schon beim ersten Mal gesehen, extrem schwierig. Ich weiss noch nicht, wie es weitergeht. Bin selbst gespannt, was jetzt wird. Ich denke, dass es an mir haengt, mich nach dem Treffen zu loesen. Ich war halt gestern Abend zu schwach. Von ihm kann ich das nicht erwarten. Ich denke, dass eir das naechste Mal einen gemeinsamen Termin beim Therapeuten haben werden.

12.05.2016 15:02 • #937

encada
@Cilli

12.05.2016 15:03 • #938

encada
@Cilli

12.05.2016 15:04 • #939

C
Aber du bist ja auch ein Mensch mit Herz und Gefühlen, das ist schon sehr viel verlangt. Da muss die Therapeutin das vllt doch mehr mit begleiten, diese Situationen sind ja sehr schwer. Du kannst dich nie wirklich drauf vorbereiten und weißt nie was dich so richtig erwartet.
Dann noch das mit deinen Vater, da möchte man doch für den anderen da sein

12.05.2016 17:19 • x 1 #940

B
Liebe encada mach dir nicht so viele Gedanken... Beim nächsten mal geht es vielleicht besser... Ich finde auch, dass ihr das mit der Therapeutin besprechen solltet...

Ich kann das voll verstehen, wenn man Sehnsucht hat... Dann ist man nicht unbedingt vernünftig

12.05.2016 17:37 • #941

C
Das ist wie in der Wüste kaltes Wasser hinstellen und sagen: Aber nicht trinken!

12.05.2016 17:49 • x 3 #942

B
Sooo... Meine Sachen fürs Wochenende an der Ostsee sind gepackt ... Wenn ich dann wieder komme, dann sind wohl seine letzten Sachen weg... Nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen... Ich weiß ja... Alles andere macht keinen Sinn

12.05.2016 18:23 • #943

encada
@BBP
Eine schoene Zeit und erhol dich gut. Komm auf andere Gedanken.

12.05.2016 18:45 • x 1 #944

B
Das mache ich. Wenn ich weiter grübel wird es nicht besser, dann geht es mir nicht besser und ändern tue ich es damit auch nicht...

12.05.2016 19:34 • x 1 #945

A

x 4