Unwohlsein wegen S. obwohl lange Trennung

Prado
Hallo zusammen,

war hier ja mal Anfang des Jahres sehr aktiv und habe mich nun in der Zeit bis jetzt wieder einigermaßen aufraffen können. Für diejenigen die meine Geschichte nicht kennen hier mal eine Kurzfassung:

Anfang des Jahres hat mich meine Exfreundin verlassen. Dies war eine sehr sehr schwere Zeit für mich und ich bin ihr Monatelang hinterher gelaufen. Wir hatten nie wirklich einen richtigen Kontaktabbruch - sondern konnten uns im Endeffekt auf die Freundschaftsschiene einigen! Anfangs war das echt hart für mich aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden nicht mehr ihr Partner - sondern ihr bester Freund zu sein.
Naja soweit so gut. Nun aber zu meinem Problem, deren Logik sich mir vollkommen entzieht.

Am Samstag war ich mit paar Freunden auf einer Feier und habe ein Mädel kennen gelernt. Wir haben uns gleich verstanden und im Endeffekt lief es darauf hinaus dass sie bei mir übernachtet hatte und wir miteinander geschlafen haben. Es war sehr schön - aber da das Mädel über 300km weit weg wohnt, wird es wohl nur bei einem One-Night-Stand bleiben.
Nunja - nun merke ich aber in letzter Zeit dass sich meine jetzt beste Freundin aka. EX wieder einigermaßen annähert und den Kontakt sehr oft mit mir pflegt. Ich habe ihr natürlich noch nichts von diesem ONS gesagt, habe aber irgendwie ein ziemlich bescheidenes Gefühl seit dem ganzen.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ob ich es meiner Ex erzählen soll?Eventuell interessiert sie das ganze ja gar nicht weil sie wirklich über alles hinweg ist, aber wenn doch dann wird wohl einiges in der Freundschaft kaputt gehen. Ich kann gerade damit nicht umgehen ehrlich gesagt.
Normal sollte ich mich doch freuen da die Nacht echt sehr schön war und mein Ego mal wieder ein bisschen gepushed wurde, aber dieses schlechte Gefühl verlässt mich einfach nicht .

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar !

25.08.2014 10:58 • #1


H
Hi Prado,

eine Freundschaft in der
Zitat:
Eventuell interessiert sie das ganze ja gar nicht weil sie wirklich über alles hinweg ist, aber wenn doch dann wird wohl einiges in der Freundschaft kaputt gehen.
ein Thema ist, ist keine Freundschaft sondern eine freundschaftliche Beziehung zur Ex.

Das ist eben der Unterschied der mehr ist als ein Detail. Meistens gehen Beziehungen an mangelnder oder mangelhafter Kommunikation zugrunde. Ohne deinen alten Thread gelesen zu haben glaube ich, dass es damals bei euch auch so war. Richtig?

Und das zieht sich dann wie ein roter Faden bis in die Gegenwart.

Freundschaften zu Exen halte ich persönlich für kompliziert. Wenn schon, dann funktioniert das mit Abstand zur Beziehung und optimal haben beide dann neue Partner und können ohne Probleme auch mal was zu viert machen.

Gut, das ist bei dir alles nicht so und ich würde dir echt den Rat geben, das zu tun, was du schon viel früher hättest machen sollen: Rede mit ihr. Über die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Wenn ihr einen zweiten Versuch starten wollt dann schweige über den ONS. Er tut nichts zur Sache, ist moralisch nicht verwerflich (du bist Single) und wäre nur Ballast. Wenn ihr Freundschaft wollt dann erzähle ihr das was du Freunden in der Regel so erzählst. Und wenn ihr Freundschaft wollt und du kannst nicht reden weil es schlechte Laune, Kontaktabbrüche und Stress verursacht, dann verzichte auf die Freundschaft, es ist nämlich dann eh keine.

Alles Gute, Hannoveraner

25.08.2014 11:13 • #2


A


Unwohlsein wegen S. obwohl lange Trennung

x 3


Prado
Hey du,

vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe.
Also die Beziehung ging denk ich nicht auf Grund von fehlender Kommunikation zuende, sondern eher des Alltags. Irgendwann war alles selbstverständlich und eines Tages kam von ihr der Satz Sie liebe mich nicht mehr. Die Trennungsphase war ein hin und her - wir schliefen trotzdem noch miteinander und trafen uns oft. Aber mittlerweile hatte sich das alles nur noch freundschaftlich eingependelt.
Oder anscheinend doch nicht? Wenn das alles nur Freundschaft wäre würde ich mir doch erst gar nicht solche Gedanken machen oder? Dann wäre dieses doofe Gefühl in der Magendgegend gar nicht vorhanden?

Ich habe schon öfters einen Korb von ihr bekommen als ich nochmal über das Thema Beziehung gesprochen habe, weswegen ich mich nun nicht mehr wirklich traue ... bzw. ich bin mir nichtmal mehr sicher ob ich überhaupt selbst eine will. Ich bin einfach nur total verwirrt !

Den ONS werd ich ihr erstmal nicht mitteilen, wenn irgendwann die Situation kommen sollte dass sich eventuell doch wieder eine Beziehung ergibt, WEIL SIE AUF MICH ZUKOMMT (nicht andersrum), werde ich wohl mit offenen Karten spielen und das gleich am Anfang sagen. Ich habe im Endeffekt ja keinen moralischen Konflikt !

Oh man, dieses Gefühl gerade ... es macht mich krank !

25.08.2014 16:25 • #3


H
falsch rum...

den ons würde ich erzählen wenn es Freundschaft ist und eben NICHT wenn es ne Beziehung wird. Ich habe es einmal erlebt dass mir eine Freundin ungefragt erzählt hat dass sie vor mir ONS hatte.

Ich habs mir eh gedacht und es wäre mir eigentlich egal gewesen, aber dass sie es erzählt hat, hat das ganze viel wichtiger gemacht als es eigentlich war. Manche Dinge muss man nicht erzählen (es sei denn, sie fragt nach).

25.08.2014 16:30 • #4


Prado
Hey du,
naja aber wäre es nocht irgendwie falsch das jetzt einfach aus heiterem Himmel anzusprechen? Gerade jetzt wo ich mir ihrer Gefühle mal wieder unsicher bin? Das wirkt irgendwie so als würde ich ihr was reindrücken wollen und ihr zeigen das ich als Sieger) aus der Trennung gehe.

Naja aber irgendwann würde sowas doch immer rauskommen, vorallem da sie damals in meinen Freundeskreis dazu gestoßen ist und nun immernoch öfters Kontakt mit ihnen hat. (Meine Freunde waren bei der Aktion dabei). Und irgendwie könnte ich nicht in die Beziehung gehen und das wissen zu haben ihr nichts davon zu erzählen. Naja vlt. interpretier ich auch einfach wieder zu viel in die Situation und im Endeffekt ist auf ihrer Seite gar nichts?

Treff mich jetzt dann erstmal mit meinem besten und bequatsch das ganze ... mal schauen. Oh man

25.08.2014 16:46 • #5


H
du eierst rum les dir deine texte nochmal durch. Freundschaft heisst für dich kopfkino, hoffen, baggern, nicht du selbst sein. Das ist keine freundschaft. Wenig oder kein kontakt wäre besser. Für dich

25.08.2014 17:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag