alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 70540
Mentorin
Zitat von Balu85:Naja, im Grunde hat man ja auch keine andere Wahl.
Balu85
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Na doch, mein Exmann fährt mit den Kindern allein nicht weg, bisher zwei mal, und dann auf keinen Fall allein.
Zitat von alleswirdbesser:Letztendlich fuhr er aber auch, nahm auch die Große mit und seine Eltern. So geht es auch
Blind-Meg
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
SteffEff
Mitglied
Zitat von Vapiano2013:Ich bin gerade mit meinen zwei Jüngsten (5 und 12) in Südeuropa. Wir haben uns vieles vorgenommen, sind gern aktiv. Es ist mein erster Urlaub mit Kindern allein, seit 3 Jahren lebe ich getrennt, vor 3 Jahren war meine Mama mit, vor 2 mein Bruder und Familie, letztes Jahr mein Ex-Freund. Es ist wie befürchtet: die ...
H-Moll
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich bin gerade im Urlaub mit meiner Tochter und meinem Partner, und wir sind im Alltag aber keine Patchworker, haben also keine gemeinsamen Routinen miteinander. Für mich ein permanenter Eiertanz, weil ich die Schnittstelle zwischen den beiden bin, und diese beiden können im Grunde nichts miteinander anfangen und beide hätten mich lieber für sich alleine.
Das wird dich nicht trösten, soll es auch nicht, aber Urlaub "mit Partner" ist halt trotzdem nicht ao wie in deiner Vorstellung, solange noch Kinder mit am Start sind.
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt natürlich die coole Mögliochkjeit, ohne Kind / Kinder in Urlaub zu fahren, wenn man sie vertrauenswürdigen Menschen (Großeltern, Onmkeöl und Tanten, Freunde) diese Zeit überlassen kann.
Zitat von Blind-Meg:Selbst wenn dz jetzt einen Partner dabei hättest, hättest du trotzdem nicht Sex im Gebüsch, solange die Kinder auch dabei sind.
Zitat von H-Moll:Wenn ich allein mit den kids unterwegs war, dann habe ich Urlaub nicht als Erwachsenenurlaub, sondern als Kinderurlaub geplant.
Andere Kinder da? Können sie sich frei bewegen? Aktivitäten? Lagerfeuer? Strand, Spiel, Spass?
Etc.
alleswirdbesser
Mentorin
Balu85
Mitglied
Zitat von SteffEff:Wir wissen nicht, ob und wie glücklich diese Paare wirklich sind. Und ob sie nicht nur wegen der tollen Fotos verliebt im Sonnenuntergang posen
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt natürlich die coole Mögliochkjeit, ohne Kind / Kinder in Urlaub zu fahren, wenn man sie vertrauenswürdigen Menschen (Großeltern, Onmkeöl ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von H-Moll:Es wir sehr schnell die Zeit kommen, in der die Kinder am liebsten und ausschließlich Urlaub ohne die ELTERN machen wollen:)
Ouabain
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Darauf freue ich mich. Noch 3 Jahre, maximal 😝
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Ja das klingt auch anstrengend, starke Nerven. Aber ich denke das liegt vor allem daran das jeder seine Abläufe und Routinen hat und diese jetzt irgendwie aufeinander prallen. Und so wie es klingt haben dein Partner und deine Tochter sonst keinen nennenswert intensiven Kontakt zueinander? Das ist ja dann wieder eine recht spezielle Situation, im Grunde "musst du dich um beide kümmern"
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ouabain:Und noch mal zwei, drei Jahre weiter vermisst Du die Zeiten, wo Deine Kinder Dir so nah waren 😀. Das ist das Los der Eltern
Worrior
Mitglied