Zitat von Blind-Meg: Ich bin gerade im Urlaub mit meiner Tochter und meinem Partner, und wir sind im Alltag aber keine Patchworker, haben also keine gemeinsamen Routinen miteinander. Für mich ein permanenter Eiertanz, weil ich die Schnittstelle zwischen den beiden bin, und diese beiden können im Grunde nichts miteinander anfangen und beide hätten mich lieber für sich alleine.
Das wird dich nicht trösten, soll es auch nicht, aber Urlaub "mit Partner" ist halt trotzdem nicht ao wie in deiner Vorstellung, solange noch Kinder mit am Start sind.
Ja das klingt auch anstrengend, starke Nerven. Aber ich denke das liegt vor allem daran das jeder seine Abläufe und Routinen hat und diese jetzt irgendwie aufeinander prallen. Und so wie es klingt haben dein Partner und deine Tochter sonst keinen nennenswert intensiven Kontakt zueinander? Das ist ja dann wieder eine recht spezielle Situation, im Grunde "musst du dich um beide kümmern". Das muss aber in anderen Beziehung nicht sein, allein schon wenn der Partner oder die Partnerin in Teilen zumindest in das bestehende Elternteil-Kind-Leben integriert ist kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Zitat von ElGatoRojo: Es gibt natürlich die coole Mögliochkjeit, ohne Kind / Kinder in Urlaub zu fahren, wenn man sie vertrauenswürdigen Menschen (Großeltern, Onmkeöl und Tanten, Freunde) diese Zeit überlassen kann.
hm.. theoretisch ja, praktisch gibt es da viele Stolperfallen. Gerade bei getrennten Eltern.
Zitat von Blind-Meg: Selbst wenn dz jetzt einen Partner dabei hättest, hättest du trotzdem nicht Sex im Gebüsch, solange die Kinder auch dabei sind.
Aber vielleicht in der Dusche, oder im Bett oder überhaupt.
Zitat von H-Moll: Wenn ich allein mit den kids unterwegs war, dann habe ich Urlaub nicht als Erwachsenenurlaub, sondern als Kinderurlaub geplant.
Andere Kinder da? Können sie sich frei bewegen? Aktivitäten? Lagerfeuer? Strand, Spiel, Spass?
Etc.
hab ich bisher auch so gehandhabt. Aber alles hat auch seine Grenzen....und hier in D zur Ferienzeit nicht selten am Kontostand. Ich hab immer versucht eine Unterkunft zu finden wo andere Kinder da sind, am besten irgendwie ein abgesperrtes Gelände (Zeltplatz, Ferienanlage oder so) und wo es in der Umgebung schöne Ausflugsziele gibt die für Kinder interessant sind. Aber ich musste feststellen, das die Unterkünfte die das bieten zur Hauptsaison so exorbitant teuer sind (und dann teils nur wochenweise buchbar) das ich es allein einfach nicht stemmen kann.