Zitat von Vapiano2013: Ich hab vier Kinder bisher großgekriegt
Bedeutet das, dass Du bereits 4 erwachsene Kinder hast und und jetzt noch zwei 5- und 12jährige? Chapeau!
Zitat von Vapiano2013: Ich verprasse jeden Tag mindestens 150 Euro,
Das ist zusätzlich zu einer Flugreise in der Hauptsaison ein Luxus, den man sich auch leisten können muss und will. Und wenn Du das kannst und tust, dann solltest Du das nicht Deinen Kindern vorwerfen.
Zitat von Vapiano2013: wir unternehmen was, essen, ich kümmere mich um alles und zum Dank habe ich keinen erwachsenen Menschen mit dem ich sprechen kann und noch nichtmal alleine im
Meer baden geht, weil der kleine dann nach mir schreit.
Ich kann total verstehen, dass Du genervt bist und Du Dich nicht so erholen kannst, wie Du es Dir wünscht. Die Streitigkeiten Deiner Sprößlinge halte ich leider für relativ normal. Um sich miteinander zu beschäftigen, ist der Altersunterschied zu groß. Gehen die beiden zuhause denn anders miteinander (und Dir) um oder wird das durch das Alltagsleben reguliert (z. B. dadurch, dass sie ihr Zimmer zum Rückzug und eigene Freunde haben)?
Dass Du Dich um Essen, Unternehmungen und „alles“ kümmerst, halte ich für selbstverständlich - Du bist die Mutter und Du hast sie in diesen Urlaub „geschleppt“. Ein wenig muss ich an Weihnachten denken: In vielen Familien wird drauf hingefiebert, von wegen besinnliche Tage, und dann eskalieren die Streitigkeiten

Vielleicht hattest Du zu große Erwartungen an diese Auszeit - waren Deine Kinder (zumindest die 12jährige) in die Planung einbezogen?
Als mein Kind 12 war, wurden wir Eltern und damit gemeinsame Urlaube langsam schwierig

. Action war noch okay, aber großartige Unternehmungen, womöglich verbunden mit Kultur und stundenlangem Gelatsche - uii, da sank der Stimmungspegel. Chillen am Pool und ne gute Internetverbindung, dann war die Urlaubswelt halbwegs in Ordnung.
Dein 5jähriges ist einfach noch recht klein und hat (lies es bitte nicht als Vorwurf) auch schon einiges mitgemacht: Die Trennung von seinem Vater und mindestens 2 Männer, die Du relativ schnell in Euer Leben gelassen hast und die wieder verschwanden. Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass er jetzt klammert.
Den gewünschten Dank für das, was Du jetzt im Urlaub tust, kannst Du vom Universum erbitten. Deine Kinder haben nichts damit zu tun und müssen auch nicht kompensieren, dass Dir im Leben aktuell ein Partner fehlt.