1

Urlaub ohne Freund?

G
Hallihallo

Ich melde mich heute mal mit keinem direktem Problem, sondern eher einer allgemeinen Frage.
Und zwar habe ich die Möglichkeit eine ganz tolle 2-wöchige Reise bzw. Urlaub mit meiner Familie Bruder zu verbringen und mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht, diesen Urlaub ohne Partner zu verbringen?

Ich weiß, dass er gerne mit wollte, wenn er die finanziellen Mittel hätte- dies ist derzeit aber leider nicht der Fall. Nun möchte ich darauf zwar nicht verzichten und mir das entgehen lassen, aber ein kleines, schlechtes Gewissen hab ich doch irgendwo.
Mein Freund hat es mir erst vorgehalten und inzwischen sagt er aber, dass ich fahren soll. Er ist in den 14 Tagen auch gut beschäftigt mit seiner Arbeit etc....wie steht ihr zu Urlaub alleine und ohne Partner?

Ich denke auch, dass es was anderes wäre, wenn ich mit einer Freundin wegfahren würde...aber so ist es ja ein Familienurlaub ...

Liebe Grüße

12.04.2016 11:11 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Dass Dein Freund nicht mitkommen kann ist natürlich schade und mittlerweile ist er ja selbst der Meinung, dass Du fahren solltest. Ich find das sogar sehr natürlich. Eine Bekannte von mir fährt einmal im Jahr nur mit ihrer Mutti in den Urlaub, eine andere macht regelmäßig einen Mädels-Urlaub.

Insofern hab Spaß und genieß den Urlaub. Den nächsten Urlaub könnt ihr ja dann wieder gemeinsam planen.

12.04.2016 11:17 • #2


A


Urlaub ohne Freund?

x 3


Kekselfe
Hey Du,

ich persönlich finde es vollkommen normal, ohne Freund (ob mit Family oder auch mit Freundin/nnen) Urlaub zu machen. Muss dann aber natürlich auch für beide gelten...

Gerade wenn unterschiedliche Interessen bestehen (ich tanze gern, er wandert lieber oder so...) und eben der finanzielle Rahmen nicht passt.

In meiner jetzigen Beziehung ist es so, dass wir im Sommer mit seiner Tochter gemeinsam verreisen und sein Buget dann leider weg ist. Deswegen fahre ich im Herbst noch mal mit einer Freundin weg. So richtig begeistert ist er nicht davon...aber so ist es nunmal

12.04.2016 11:25 • #3


G
Okay Für uns steht definitiv fest, dass wir im Herbst noch einmal gemeinsam unseren Jahresurlaub verbringen. Also ist es nun nicht so, dass er keinen Urlaub mit mir haben wird.

12.04.2016 11:26 • x 1 #4


Kekselfe
Das ist doch perfekt !

12.04.2016 11:32 • #5


Joker
Do it. Ihr werdet euch zwar zwei Wochen vermissen, aber das Wiedersehen wird dann umso schöner...

12.04.2016 13:52 • #6


Urmel_
Zitat:
Mein Freund hat es mir erst vorgehalten und inzwischen sagt er aber, dass ich fahren soll.


Was hat Dir denn Dein Freund vorgehalten?

Grundsätzlich darf man als erwachsener Mensch aber auch ohne Partner in den Urlaub.

12.04.2016 18:53 • #7


G
Er sagte, dass er es unfair findet, wenn ich in den Urlaub fahre ohne ihn, obwohl er ihn sich nicht leisten kann und gerne mit würde und dass es total schei** von mir ist, wenn ich da dann alleine rumhänge - glaube dass er auch etwas eifersüchtig ist, weil er sich sonstwas ausmalt, was ich da machen könnte- keine Ahnung.

13.04.2016 10:05 • #8


G
Ich fahre im Mai ne Woche weg - ohne Partner. A) habe ich den schon gebucht bevor ich überhaupt mit ihm zusammen kam und B) wäre ich schon mit ihm zusammen gewesen, hätte ich trotzdem gebucht.

Ich nehme mir die Freiheit raus 1 x Jahr allein mit ner Freundin wegzufahren - machen wir seit 10 Jahren so. Ich sehe da keine Probleme (der Ehemann meiner Freundin im Übrigen auch nicht) - Kinder sind gut untergebracht.

Wenn ihr im Herbst eh zusammen weg fahrt - genieße die 2 Wochen!

13.04.2016 10:16 • #9


Jeanny80
Hallo
Also ich sehe darin auch kein Problem. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dass ihr gemeinsam in den Urlaub fahrt, warum sollte der Eine dem Anderen den Spass nehmen.
Ich fahre im Juni auch ohne meinen Freund weg, mit einem sehr guten Freund von mir. Die Zwei kennen sich, und ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich meinen Urlaub nicht zuhause verbringen möchte. Und da er wegen seines Diplomarbeit leider keinen Urlaub nehmen kann, fahr ich halt mit einem Kumpel.
Ich denke, das ist überhaupt kein Problem. Man sollte offen über alles reden und gut ist.
Man ist doch erwachsen und muss nicht die ganze Zeit zusammen kleben-
Also geniess die Zeit und danach freust du dich auf deinen Freund und alles ist gut.


Grüsse

14.04.2016 16:22 • #10


G
Also ich finde das zunächst mal gut, das Du Dir da Gedanken machst, das ist nicht selbstverstaendlich.

Und na klar kannste allein in Urlaub fahren Du gehst ja auch allein mit Freundinnen mal was trinken oder so. Doof ist halt das er gern würde aber nicht kann. Ich wäre glaub ich auch mal kurz genervt.

Aber es , definitiv ein nicht übel (wenn nicht sogar der geheime trick) auch in einer Beziehung regelmässig mal was allein zu machen und den ganzen Input den Du dabei sammelst kannst Du ja super wieder in die Beziehung mit reinbringen. Also go for it ist total gesund .

Gruss,
g.

14.04.2016 16:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag