189

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

Pippa
Zitat von Marge:
danach ging es eigentlich nur bergab..

Da muss Dir doch mal ein Licht aufgehen.
Wie deutlich soll er denn noch werden? Er möchte keinen Besuch und auch sonst nichts.

11.04.2025 21:01 • x 2 #196

Hermine47
Ich frage mich bei dem ganzen Thema nur eins
welcher Arbeitgeber bietet soviel Urlaubstage und soviel Gehalt an
das man soviel in so kurzer Zeit reisen kann

12.04.2025 01:08 • x 1 #197

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

Zweite-Welle
Zitat von Marge:

In der Gruppe oder bei dem Gastgeber hat er auch nicht abgesagt, dass habe ich jetzt gemacht.

Du hast für dich jetzt abgesagt, oder für ihn?

12.04.2025 10:09 • #198

M
@Zweite-Welle Für ihn, weil er ja nicht kommt, aber nicht abgesagt hat.

12.04.2025 10:10 • #199

Zweite-Welle
Ich fände das sehr komisch, um nicht zu sagen übergriffig, wenn jemand anderes meine Teilnahme, ohne meine Aufforderung, absagen würde.

Aber jeder wie er möchte.

12.04.2025 10:13 • x 1 #200

M
@Zweite-Welle ich wurde vom Gastgeber gefragt ob ich was gehört habe weil er sich nicht zurückmeldet. Finde das nicht übergriffig.

12.04.2025 10:18 • #201

Zweite-Welle
Für mich wäre das ein Unterschied, ob ich dem Gastgeber, auf dessen Nachfrage, die Aussge des Bekannten wiedergebe, oder ob ich eine offizielle Absage im Namen des Bekannten mache.

Aber das ist warscheinlich Auslegungssache.

12.04.2025 10:22 • x 1 #202

O
@Gwenwhyfar ich sehe es genauso.

Du hättest in der Zwischenzeit zig andere Männer daten können.

Die Sache ist ein halbes Jahr her!

12.04.2025 15:57 • x 1 #203

M
Er hat sich bedankt, dass ich abgesagt habe, er hätte zu viel „Stress“ aktuell um sich um irgendwas zu kümmern.

Auf meine Antwort, dass es schon schade ist, dass er alles absagt und die anderen auch traurig sind, dass er nicht kommt und kein Treffen mit ihm möglich ist, auch in näherer Zukunft nicht antwortete er:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Ich verstehe nicht, warum das so eine große Sache ist. Ich treffe mich mit meinen Freunden, weil es nur eine Stunde entfernt ist. Wenn ich also nicht hinfahre, weil ich beruflich woanders bin oder es mir nicht leisten kann oder aus welchem Grund auch immer, ist es kein Problem, abzusagen. Das ist anders, wenn man aus einem anderen Land kommt. Ich habe einfach viel um die Ohren und deshalb wollte ich eine Atempause haben.

Die Dinge sind im Moment stressig, ich bin pleite, ich weiß nicht, wo ich wohnen werde. Können wir eine Zeit lang nichts planen?
Das passiert oft mit meinen Freunden, ist das nicht okay?

Joa. Lasse ich mal so stehen. Freue mich aber sehr auf nächste Woche die Leute aus dem Camp wieder zu sehen. Da passt die Stimmung und Vorfreude auf beiden Seiten. Schade, dass ihn sowas keine Freude zu bereiten scheint, selbst wenn andere ihn einladen und signalisieren, dass sie ihn gerne dabei hätten.

Wurde vorgestern auch von einem Pärchen, dass wir zusammen in unserem Urlaub kennen gelernt haben nach ihm gefragt, er hätte sich nie gemeldet und sie hätten noch Lust mit uns wandern zu gehen und ob wir im Juni schon was vor haben. Habe einfach geantwortet, dass ich Zeit hätte und sie ihn ja einfach mal fragen können. Will nicht immer das Sprachrohr sein und dann die Abfuhr erhalten.

18.04.2025 18:39 • #204

Gwenwhyfar
Der Mann lässt sich nicht anbinden oder jedenfalls nicht von dir. In deinem Sinne brich endlich die Kontakte ab.
Er lebt ein ganz anderes Leben. Lass ihn das bitte tun. Er hat es doch erklärt.

Dir wünsche ich natürlich viel Spaß!

18.04.2025 21:22 • x 5 #205

tööö
Margie, ehrlich, bist du begriffsstutzig ?
Der Typ liest sich schon richtig genervt !
Er will dich nicht sehen. Nicht allein und auch nicht über Umwege, in der Gruppe.
Warum legst du es darauf an, dass er noch deutlicher werden und dir eine auf
die 12 geben muß ?
Ich verstehe das einfach nicht.

18.04.2025 21:45 • x 7 #206

Blanca
@Marge
Zitat von Marge:
Er hat sich bedankt, dass ich abgesagt habe, er hätte zu viel „Stress“ aktuell um sich um irgendwas zu kümmern.

Wäre ein guter Schlußpunkt gewesen.

Aber nein, Du mußtest unbedingt wieder antworten und das auch noch in vorwurfsvollem Unterton:
Zitat von Marge:
Auf meine Antwort, dass es schon schade ist, dass er alles absagt und die anderen auch traurig sind, dass er nicht kommt und kein Treffen mit ihm möglich ist, auch in näherer Zukunft nicht

So stellt man sich soziale Kontrolle vor. An seiner Stelle wäre das für mich ein Grund, mich von Dir zurückzuziehen.

Zitat von Marge:
Die Dinge sind im Moment stressig, ich bin pleite, ich weiß nicht, wo ich wohnen werde. Können wir eine Zeit lang nichts planen?
Das passiert oft mit meinen Freunden, ist das nicht okay?

Deutlicher geht es nicht mehr.

Und bitte: Fühl Dich jetzt nicht genötigt, berufen oder was auch immer, seine rhetorische Frage am Ende erneut zu beantworten - und so neuerliche Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu treten.

Laß es wenigstens diesmal bitte einfach stehen und den Mann seinen Stress bewältigen.
Wenn er sich irgendwann nochmal meldet: gut.
Wenn nicht: auch gut.

Mach Dich mal locker.

18.04.2025 22:12 • x 1 #207

O
Zitat von Marge:
und die anderen auch traurig sind, dass er nicht kommt

Emotionale Erpressung von dir... Richtig toxisch!

Der WILL nicht! Versteh es doch endlich.

18.04.2025 22:24 • x 1 #208

H
Nicht er ist das Problem.

18.04.2025 22:59 • x 1 #209

A

x 4