Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

259

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

Blind-Meg
Aber wie viele Runden auf immer demselben Karussell brauchst du denn, um einzusehen, dass dieser Mensch einfach keine Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit und somit auch keine Sicherheit bieten kann?
Wie kommt es, dass du seine Urlaubsidee überhaupt ernst nimmst?

x 1 #241

alleswirdbesser
Zitat von Marge:
schrieb ich ihm eine zweite Nachricht - dass ich einen Abschluss für mich suche,

Was erhoffst du dir davon? Warum stellst du dich ihm für seine Launen zur Verfügung? Oder willst du wirklich nur jemanden für ab und zu Urlaub machen, wenn ihm danach ist?

x 1 #242

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
@Blind-Meg wir waren schonmal zusammen im Urlaub, gab jetzt keinen Grund es nicht ernst zu nehmen. Die Planung jetzt war auch schon sehr fortgeschritten, es war nicht einfach nur Gerede. Nach dem Wochenende zusammen gab es auch keinen Moment in dem ich Micha“unsicher“ gefühlt habe. Dachte wir wären auf einem guten Weg

M
@alleswirdbesser ich glaube es ist nicht ungewöhnlich antworten zu wollen, wenn jemand urplötzlich den Kontakt abbricht, den mans sehr gerne hat. Ich dachte, mit ein bisschen Abstand ist er vielleicht in der Lage, mir ein paar Antworten zu geben, dem war nicht so

alleswirdbesser
Zitat von Marge:
@alleswirdbesser ich glaube es ist nicht ungewöhnlich antworten zu wollen, wenn jemand urplötzlich den Kontakt abbricht, den mans sehr gerne hat. ...

Geht das nicht schon länger so? Welche Antwort würde dir denn helfen? Er scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

x 3 #245

alleswirdbesser
Zitat von Marge:
Dachte wir wären auf einem guten Weg

Was ist für dich ein guter Weg? Manchmal zusammen Urlaub zu planen und zu verbringen?

DieSeherin
und was machst du jetzt? wirst du das ganze endlich abhaken können? trost spenden

tööö
Marge, vermutlich hat sein bester Kumpel ihm den Rat gegeben, dass man sich nicht mit verliebten Frauen trifft, oder in den Urlaub fährt, wenn man nix von ihnen will.
Ich hoffe, dass er konsequent bleibt, damit du mit diesem Gewürge auch endlich abschließen
kannst.

Gruss, tööö

M
Ich glaube ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit, dass zu verarbeiten. War einfach ein ziemliches auf und ab - grade durch das gemeinsame Wochenende jetzt, den Kuss, seine Aussage er würde sich freuen wenn ich seine Freunde kennen lerne, sein Mitbewohner dem er mich habt selbstverständlich vorgestellt hat. Ich wüsste einfach zu gerne was nach meiner Abreise eigentlich passiert ist - dieses komplette ignorieren tut doch sehr weh.

M
Hallo,

Es ist etwas Zeit vergangen. Von ihm habe ich nie wieder etwas gehört, im Oktober trat er auf einmal aus gemeinsamen Gruppen aus ohne ein Wort zu sagen. Er blockierte mich am Selben Tag auf WhatsApp ohne dass es einen Auslöser gab. Ein Freund schrieb ihm auf seinen Austritt aus der Gruppe an, er las die Nachricht sofort, antwortete ihm aber nie. Blockiert wurde niemand, nur ich. Es ist etwas Zeit vergangen und ich bin innerlich ruhiger, auch wenn ich mich immer mal wieder frage was da eigentlich passiert ist. Gestern war sein Geburtstag und ich war wieder etwas nachdenklicher, habe über das letzte Jahr nachgedacht und die Art wie er mit mir umgegangen ist. Ich habe da kein Verständnis für, diese bewusst verletzende Ignoranz nachdem man monatelang Nähe aufgebaut hat ist für mich Nicht zu erklären.

Jetzt, wo ich auf die 30 zugehe, kommt zu all dem noch eine andere Angst hinzu. Ich hatte bisher keine feste Beziehung, und manchmal frage ich mich, ob das etwas über mich aussagt, das andere sehen, ich selbst aber nicht greifen kann. Ich sorge mich, dass ich auf andere „anders“ wirke, dass meine fehlende Beziehungserfahrung abschreckt oder Fragen aufwirft, nicht im sexuellen Sinn, sondern im emotionalen, im alltäglichen Miteinander. Ob Menschen denken, es müsse einen Grund geben, warum jemand in meinem Alter keine Beziehung geführt hat. Ich bin damit auch die absolute Ausnahme in meinem Umfeld, es gibt niemanden der nicht schon mal irgendwann einen Freund hatte. Mit 20 wird man noch belächelt, jetzt habe ich das Gefühl es ist ein Makel. Ich habe keine Angst vorm älter werden, aber bedauere grade irgendwie meine besten jungen Jahre, die ich mit niemandem geteilt habe und die Zeit kriege ich nicht wieder.

M
Zitat von Marge:
Von ihm habe ich nie wieder etwas gehört,

War zu erwarten und ist auch besser so für Dich. Denn ansonsten greift das Prinzip Hoffnung wieder und die bringt Dir nichts.

Zitat von Marge:
im Oktober trat er auf einmal aus gemeinsamen Gruppen aus ohne ein Wort zu sagen

Vielleicht unbegreiflich, aber seine Entscheidung. Dagegen kann man nichts machen.

Zitat von Marge:
Er blockierte mich am Selben Tag auf WhatsApp ohne dass es einen Auslöser gab.

Klare Botschaft, dass er keinen weiteren Kontakt mit Dir wünscht. Seine Handlung ist die Botschaft an Dich. Gründe dafür liegen im Dunklen, aber sicher hat er welche, die Dir nicht bekannt sind.

Zitat von Marge:
Gestern war sein Geburtstag und ich war wieder etwas nachdenklicher, habe über das letzte Jahr nachgedacht und die Art wie er mit mir umgegangen ist. Ich habe da kein Verständnis für, diese bewusst verletzende Ignoranz nachdem man monatelang Nähe aufgebaut hat ist für mich Nicht zu erklären.

Es gibt Menschen, deren Denk- und Handlungsweise man nicht verstehen kann. Es ist nur wichtig, dass man das einfach so einordnet wie es ist. und dann seine inneren Grenzen zieht. Der Mann ist kein Gewinn, insofern ist es eh besser, wenn er aus Deinem Leben verschwunden ist. Immer noch denkst Du an ihn. Das ist nicht gut - für Dich, denn Du hältst Dich in Denkmühlen auf, die Dich keinen Schritt weiter bringen und kein Ergebnis haben.
Irgendwann wird Dir hoffentlich auffallen, dass Du einige Monate nicht an ihn gedacht hast. Dann wäre das ein Zeichen, dass die innere Ablösung allmähglich doch stattfindet.

Zitat von Marge:
Ich hatte bisher keine feste Beziehung, und manchmal frage ich mich, ob das etwas über mich aussagt, das andere sehen, ich selbst aber nicht greifen kann

Ich fürchte, dass Dir dazu keiner hier etwas sagen kann. Und gibt es das? Dass Du etwas ausstrahlst, was Du an Dir anders siehst? Ja, es gibt natürlich viele Menschen, die eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben, vielleicht hat das sogar jeder. Denn wie andere Dich wahrnehmen, weßt Du ja nicht.
Führst Du nicht ein etwas unstetes Leben, das in vielen Reisen besteht? So was steht nicht gerade für eine stabile Beziehung bzw. macht diese womöglich eher unmöglich. Wer mal hier, mal dort ist, baut meist keine festen Beziehungen auf, weil sie eh flüchtig sind.

Mit 30 noch keine Beziehung gehabt. Das ist eher ungewöhlich, aber vielleicht willst Du unbewusst gar keine engere Beziehung führen, auch wenn auf der bewussten Ebene der Wunsch danach spürbar ist. Es gibt Menschen, die Bindungsängste haben und dann so vorgehen, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen als endlich eine Beziehung zu führen und einen Hafen zu finden, aber das Unterbewusstsein ist aus unbekannten Gründen dagegen. Und diese Muster führen dann dazu, dass man sich in Männer verfiebt, die ohnehin nicht greifbar sind. Das Interessen solchen Männern ist dann ein probates Mittel des Unterbewusstseins, das Bindungen vermeiden will. Und dann kommt gesetzmäßig dann eine innere Sehnsucht auf, wenn einer kommt, der Kritierien für eine feste Beziehung nicht erfüllt. Er ist zu jung oder zu alt oder bereits gebunden oder er hat kein Interesse an einem. Da kannst Du Dich auf der bewussten Ebene richtig schön verzehren und Dich daran "abarbetien". Dem Unterbewusstsein ist das egal, es lehnt sich bequem zurück und sagt sich. alles in Ordnung, es gibt keine Beziehung.
Bindungsänste sind im Unterbewusstsein angesiedelt, weswegen man sie meist nicht erkennt und sich nur wundert, warum es mit einer Beziehung nicht klappt.
Such mal in Deiner Kindheit, denn da liegen oft schon die Ursprünge. Schlechte Bindungserfahrungen sind eine gute Voraussetzung,dass man eine innere Angst davor hat.
Und diejenigen, die für eine Beziehung in Frage kämen? An denen hat man dann einfach kein Interesse, denn Norbert von nebenan der vielleicht passabel wäre, fällt durchs Raster.

Ich kenne mich gut damit aus, habe selbst welche. Bindungsängste sind hartnäckig und man kriegt sie nicht einfach weg, denn man steht sich unbewusst selbst im Weg. Es gibt Besserung, aber aus einem bindungsängstlichen Menschen wird nie einer, der nicht doch Probleme damit hat. Dann muss man damit leben und seinen Frieden damit machen. Oder man macht eine Therapie, aber ob die hilft, ist auch eher zweifelhaft, denn ein Therapeut müsste mit Dir in Deine Vergangenheit "reisen", mit ein wenig reden ist da nicht getan.
Ich habe mich damit arrangiert, dass es ist sie es ist. Ich habe sogar recht spät geheiratet, aber die Ehe war dann obwohl wir uns lange kannten, doch eher problematisch. Erst als ich angefangen habe, mich mit mir zu befassen, fiel mir so manches au. Die Ehe hat gehalten, aber im Grund genommen sind wir beide nicht so "symbiotisch" veranlagt. Diese Paare, die alles gemeinsam machen bis zur gemeinsamen Mailadresse, lösen bei mir Schaudern aus.

A

x 4