Zitat von Marge: Von ihm habe ich nie wieder etwas gehört,
War zu erwarten und ist auch besser so für Dich. Denn ansonsten greift das Prinzip Hoffnung wieder und die bringt Dir nichts.
Zitat von Marge: im Oktober trat er auf einmal aus gemeinsamen Gruppen aus ohne ein Wort zu sagen
Vielleicht unbegreiflich, aber seine Entscheidung. Dagegen kann man nichts machen.
Zitat von Marge: Er blockierte mich am Selben Tag auf WhatsApp ohne dass es einen Auslöser gab.
Klare Botschaft, dass er keinen weiteren Kontakt mit Dir wünscht. Seine Handlung ist die Botschaft an Dich. Gründe dafür liegen im Dunklen, aber sicher hat er welche, die Dir nicht bekannt sind.
Zitat von Marge: Gestern war sein Geburtstag und ich war wieder etwas nachdenklicher, habe über das letzte Jahr nachgedacht und die Art wie er mit mir umgegangen ist. Ich habe da kein Verständnis für, diese bewusst verletzende Ignoranz nachdem man monatelang Nähe aufgebaut hat ist für mich Nicht zu erklären.
Es gibt Menschen, deren Denk- und Handlungsweise man nicht verstehen kann. Es ist nur wichtig, dass man das einfach so einordnet wie es ist. und dann seine inneren Grenzen zieht. Der Mann ist kein Gewinn, insofern ist es eh besser, wenn er aus Deinem Leben verschwunden ist. Immer noch denkst Du an ihn. Das ist nicht gut - für Dich, denn Du hältst Dich in Denkmühlen auf, die Dich keinen Schritt weiter bringen und kein Ergebnis haben.
Irgendwann wird Dir hoffentlich auffallen, dass Du einige Monate nicht an ihn gedacht hast. Dann wäre das ein Zeichen, dass die innere Ablösung allmähglich doch stattfindet.
Zitat von Marge: Ich hatte bisher keine feste Beziehung, und manchmal frage ich mich, ob das etwas über mich aussagt, das andere sehen, ich selbst aber nicht greifen kann
Ich fürchte, dass Dir dazu keiner hier etwas sagen kann. Und gibt es das? Dass Du etwas ausstrahlst, was Du an Dir anders siehst? Ja, es gibt natürlich viele Menschen, die eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben, vielleicht hat das sogar jeder. Denn wie andere Dich wahrnehmen, weßt Du ja nicht.
Führst Du nicht ein etwas unstetes Leben, das in vielen Reisen besteht? So was steht nicht gerade für eine stabile Beziehung bzw. macht diese womöglich eher unmöglich. Wer mal hier, mal dort ist, baut meist keine festen Beziehungen auf, weil sie eh flüchtig sind.
Mit 30 noch keine Beziehung gehabt. Das ist eher ungewöhlich, aber vielleicht willst Du unbewusst gar keine engere Beziehung führen, auch wenn auf der bewussten Ebene der Wunsch danach spürbar ist. Es gibt Menschen, die Bindungsängste haben und dann so vorgehen, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen als endlich eine Beziehung zu führen und einen Hafen zu finden, aber das Unterbewusstsein ist aus unbekannten Gründen dagegen. Und diese Muster führen dann dazu, dass man sich in Männer verfiebt, die ohnehin nicht greifbar sind. Das Interessen solchen Männern ist dann ein probates Mittel des Unterbewusstseins, das Bindungen vermeiden will. Und dann kommt gesetzmäßig dann eine innere Sehnsucht auf, wenn einer kommt, der Kritierien für eine feste Beziehung nicht erfüllt. Er ist zu jung oder zu alt oder bereits gebunden oder er hat kein Interesse an einem. Da kannst Du Dich auf der bewussten Ebene richtig schön verzehren und Dich daran "abarbetien". Dem Unterbewusstsein ist das egal, es lehnt sich bequem zurück und sagt sich. alles in Ordnung, es gibt keine Beziehung.
Bindungsänste sind im Unterbewusstsein angesiedelt, weswegen man sie meist nicht erkennt und sich nur wundert, warum es mit einer Beziehung nicht klappt.
Such mal in Deiner Kindheit, denn da liegen oft schon die Ursprünge. Schlechte Bindungserfahrungen sind eine gute Voraussetzung,dass man eine innere Angst davor hat.
Und diejenigen, die für eine Beziehung in Frage kämen? An denen hat man dann einfach kein Interesse, denn Norbert von nebenan der vielleicht passabel wäre, fällt durchs Raster.
Ich kenne mich gut damit aus, habe selbst welche. Bindungsängste sind hartnäckig und man kriegt sie nicht einfach weg, denn man steht sich unbewusst selbst im Weg. Es gibt Besserung, aber aus einem bindungsängstlichen Menschen wird nie einer, der nicht doch Probleme damit hat. Dann muss man damit leben und seinen Frieden damit machen. Oder man macht eine Therapie, aber ob die hilft, ist auch eher zweifelhaft, denn ein Therapeut müsste mit Dir in Deine Vergangenheit "reisen", mit ein wenig reden ist da nicht getan.
Ich habe mich damit arrangiert, dass es ist sie es ist. Ich habe sogar recht spät geheiratet, aber die Ehe war dann obwohl wir uns lange kannten, doch eher problematisch. Erst als ich angefangen habe, mich mit mir zu befassen, fiel mir so manches au. Die Ehe hat gehalten, aber im Grund genommen sind wir beide nicht so "symbiotisch" veranlagt. Diese Paare, die alles gemeinsam machen bis zur gemeinsamen Mailadresse, lösen bei mir Schaudern aus.