230

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

M
@chocomoko telefonieren möchte er ja nicht, mag er nicht und macht er nie

10.06.2025 12:33 • #226

chocomoko
Zitat von Marge:
@chocomoko Wenn jemand auf Nachfrage sehr deutlich sagt, er hätte keine Zeit und das würde für den gesamten Sommer gelten, er möchte nichts ...

Ja unter normalen Umständen sehe ich das auch so. Aber du solltest die Kriterien von Reisefreunden nicht mit normaler Freundschaft oder gar romantischen Aspekten verwechseln. Man sollte nicht etwas als A benennen, und dann aber Voraussetzungen für B erwarten. Und ich finde aus deinem Text heraus machst du genau das. Das kann sich nochmal ändern oder auch nicht, aber jetzt stand ist so. Ich würde gar nicht so sehr darauf schauen, was er macht oder nicht macht, sondern ob du ihn treffen willst oder nicht.
Ich finde was @QueenA dazu geschrieben hat, sehr hilfreich. Vielleicht liest du das einfach nochmal.

10.06.2025 12:43 • x 1 #227

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

Pippa
Zitat von Marge:
Jetzt bin ich dort und auf einmal hat er doch Zeit. Will ich aber nicht.

Punkt.

10.06.2025 12:44 • x 2 #228

tööö
Zitat von Marge:
Wenn jemand auf Nachfrage sehr deutlich sagt, er hätte keine Zeit und das würde für den gesamten Sommer gelten, er möchte nichts planen und ein Besuch kommt auch nicht in Frage, weil er sich dann verpflichtet, dann sehe ich das anders.

Ach, du siehst das ganz plötzlich anders, wie kommt's ?
Wozu dann doch wieder die Info an ihn, du seist in seiner Nähe, ist jetzt der zweite Anlauf, oder ? Aber nein, du bist ja nicht doof, hast ja angeblich kapiert, dass der Typ dich nicht sehen will, ehrlich, was du dir hier für einen Murks zusammen zimmerst, geht auf keine Kuhhaut mehr. Mach mal ne Pro-und-Contra-Liste, damit du bei der nächsten Verwirrung direkt nachlesen kannst, was du aus welchen Gründen nicht mehr tun wolltest.
Hilft.

10.06.2025 13:51 • x 1 #229

C
Marge, würdest du mir noch meine Frage beantworten?

10.06.2025 14:49 • #230

Hekatean_Witch
Liebe Marge, du erinnerst mich an mein früheres, jüngeres Ich. Ich war jahrelang in einen Kerl verknallt, der nichts von mir wollte.
In deinem Fall rate ich dir: Triff dich nicht mit ihm. Er hat dir einen riesigen Korb gegeben und jetzt lässt er sich plötzlich herab zu einem Treffen mir dir...
Sei dir doch mehr wert!
Willst du nicht einen Mann, der Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um dich zu sehen? Der es nicht erwarten kann, dich zu sehen? Der dir klar zeigt, das er total verliebt in dich ist und dich will?

All das ist dieser Vogel nicht.

10.06.2025 20:08 • #231

Heavydreamy
Zitat von tööö:
was du dir hier für einen Murks zusammen zimmerst, geht auf keine Kuhhaut mehr. Mach mal ne Pro-und-Contra-Liste, damit du bei der nächsten Verwirrung direkt nachlesen kannst

Aha.
Wieso meinst du, in einem anderen Thread, dass ich so negativ dem TE gegenüber wäre, während du hier die TE buchstäblich runtermachst?!

11.06.2025 07:51 • #232

M
Kurzes Update bevor es gleich los geht - er hat seit dem zwei weitere Male gefragt wann genau ich denn da sein werde und wo ich überall hin möchte. Heute Morgen kam eine Nachricht, ob ich ihm sagen kann wann genau ich in Ort X bin. Ich habe alle Nachrichten ignoriert und einfach auf alles andere geantwortet. So macht er es ja auch immer bei mir. Freue mich schon sehr auf den Trip, von ihm und seiner Art bin ich aktuell grade nur genervt.

Ich weiß noch nicht so genau was aktuell die beste Entscheidung ist - aber ich glaube mit weiter distanzieren und nicht mehr investieren fahre ich aktuell am besten.

14.06.2025 18:56 • x 2 #233