Valentinstag?
Hmm ein paarTage nach meinem Geburtstag, ich feiere jenes WE mit Freundinnen...Weiberparty.
Großen Wert lege ich auf diesen Tag aber auch nicht...obwohl vom Fach und große Blumenliebhaberin.
Ich kaufe mir immer Blümchen, heute zB einen riesen Tulpenstrauß, günstig vom Discounter.
Frühlingserahnen bei Schnee und Eiseskälte.
Ich kann beurteilen das es oft wirklich nur Geschäft und Kommerz ist. Das behagt mir nicht so ganz. Doch man muss leben, auch der Florist..

.
Mir nimmt es vielmals den Sinn und die Bedeutung diese Tages. In einem Blumenladen sieht man dort Menschen, die in der übrigen Zeit des Jahres gar nicht wissen, wo der überhaupt liegt.
Viele Partner, die den Rest des Jahres "vergessen" meinen, an einem kalendarisch festgesetzten Tag..."flitzen", was beweisen zu müssen?
Und das betrifft ehrlich zugegeben meist die Männer. Die Werbung setzt sie einfach unter "Zugzwang".
Nun schön ...Gleichberechtigung...einige Damen machen auch schon mit. Andere erwarten nur. Da frage ich mich auch oft...mit welchem Recht?
Ich bin z.Zt. solo, nach einem "bösem" Partner, der immer sagte "Blumen kann man nicht essen". Das könnte ein Streitgespräch werden...
Aber vielleicht bekam ich deshalb an den restlichen 364 Tagen, auch nie welche?
Man kann sie trotzdem lieben, streicheln, riechen, ihre Schönheit und Seele erfassen (schei*** Romatik)
Nun Frauen kämpfen doch immer so für Emanzipation und Autonomität... wenn ich Blumen, Pralinen und Schmuck möchte...kaufe ich sie mir alleine.
Aber JEDER nach seinem Geschmack..
.