256

Verantwortungslosen Vater zum Umgang zwingen!

Gretel
Zitat von hahawi:
Ja, eh egal, wenn da nicht ein Kind wäre!


Man stelle sich nun vor, man habe so eine Mutter.

25.06.2018 20:28 • x 5 #46


Michael1266
Besser als jedes Vorabendprogramm.

@LauraP wenn du doch alles weißt, das meiste sogar besser, warum fragst du uns Honks? Mir tut dein Kind jetzt schon leid, denn dein Verhalten ist prägend, aber wem sage ich das.

@leilani1801

25.06.2018 20:28 • x 3 #47


A


Verantwortungslosen Vater zum Umgang zwingen!

x 3


L
@mcteapot

Zitat:
bin raus hier


Besser so. Mehr als dein lächerliches Du bist noch so jung Gelaber kommt ja sowieso nicht mehr.


@hahawi

Zitat:
Was Du nicht willst, das man Dir tut. etc


Habe ich beleidigt, so wie du es mir sagen willst? Du magst mir bestimmt gerne den Auszug aus meinen bisherigen Nachrichten zitieren als Beleg nennen, oder?!

@Michael1266

Zitat:
enn du doch alles weißt, das meiste sogar besser, warum fragst du uns Honks? Mir tut dein Kind jetzt schon leid, denn dein Verhalten ist prägend, aber wem sage ich das.


Weil ich eigentlich gehofft hatte, hier auf einem seriösen Forum mit erwachsenen Personen unterwegs zu sein. Aber das war wohl mal ein richtig tiefer Griff ins Klosett!
@leilani1801

Zitat:
F*** dich doch selbst.


Grandioser Beitrag. Lyrisch geradezu. Ich bin zutiefst beeindruckt.


@Loulou

Zitat:
Ich verstehe es trotzdem nicht. Du willst nicht auf eine Entscheidung warten oder du willst dass er dir sofort Freiräume verschafft oder warum ist es so wichtig dass er den Jungen nimmt? Wieviel soll er ihn denn nehmen? Der Kurze verkraftet das sicher wenn er seinen Dad mal nen Monat nicht sieht


Es ist mir zwar äußerst schleierhaft, was es daran nicht zu begreifen gibt, aber nochmal, um es kurz zu machen: Er soll sich um mein Kind kümmern. Und zwar SEHR BALD, und nicht erst in drei Monaten oder zwei Jahren. Was bitte genau daran verstehst du nicht?


@LonelyXmas

Zitat:
Lasst sie doch mal mit dem Alter in Ruhe. Kommt doch voll reif rüber.


Der/die Nächste, der/die auf den Du bist noch zu Jung Zug aufspringt. Langsam ödet es an.


@verwickelt

Zitat:
Du kündigst hier öffentlich an, eine Straftat zu begehen?


Wieso unterstellst du mir, dass ich das vorhabe? Ich habe nur geschrieben, dass ich zur Not etwas nachhelfen werde. Wenn du in diesen Satz direkt eine Straftat hinein interpretierst, ist das dein Problem.
@hawawi

Zitat:
@mcteapot



Besser so. Mehr als dein lächerliches Du bist noch so jung Gelaber kommt ja sowieso nicht mehr.



@leilani1801

Grandioser Beitrag. Lyrisch geradezu. Ich bin zutiefst beeindruckt.


@Loulou

Es ist mir zwar äußerst schleierhaft, was es daran nicht zu begreifen gibt, aber nochmal, um es kurz zu machen: Er soll sich um mein Kind kümmern. Und zwar SEHR BALD, und nicht erst in drei Monaten oder zwei Jahren. Was bitte genau daran verstehst du nicht?


@LonelyXmas

Der/die Nächste, der/die auf den Du bist noch zu Jung Zug aufspringt. Langsam ödet es an.


@verwickelt

Wieso unterstellst du mir, dass ich das vorhabe? Ich habe nur geschrieben, dass ich zur Not etwas nachhelfen werde. Wenn du in diesen Satz direkt eine Straftat hinein interpretierst, ist das dein Problem.

@hawawi

Wenn man sich eure Antworten hier so durchliest, ist das wirklich gar nicht so verwerflich.


@Amilia

Ey, Mann, ey. Ja, ey voll pubertär, Alter.

Merkst Du es nicht selbst, dass du dich lächerlich machst? Du willst mir etwas von pubertärem Verhalten erzählen, aber legst selbst ein infantiles Verhalten an den Tag, dass einem sämtliche Worte dafür fehlen.

@hahawi

Eben. Um das sich ein verantwortungsvoller Vater zu kümmern, und nicht wochenlang wegen einer Trennung rumzujammern hat.

25.06.2018 20:34 • #48


hahawi
Zitat von LauraP:
Habe ich beleidigt, so wie du es mir sagen willst? Du magst mir bestimmt gerne den Auszug aus meinen bisherigen Nachrichten zitieren als Beleg nennen, oder?!

Hab ich bereits, musstu gucken.

Wenn Du schon gern auf Beiträge eingehst, den Mediationsvorschlag, auf den nicht. Oder liest Du nur die Headlines?

25.06.2018 20:37 • x 1 #49


L
OliP ist für Deinen Fall zuständig. Der bearbeitet Deinen Ex mit Sprechgesang, bis er freiwillig seine Gefängnisstrafe antritt.

Du findest ihn unter 999-TROLL.

25.06.2018 20:39 • x 7 #50


K
Ich finde, es wäre eine super Idee, mal zum Jugendamt zu gehen. Da kriegst Dein Kind bestenfalls die Unterstützung, die es braucht, sofern Ihr an eine pfiffige und verantwortungsbewusste Sachbearbeitung geratet.

Präsentierst Du Deinen neuen Freund Deinem Kind oder lässt Du Dir bitte damit wenigstens etwas Zeit, bis Eure Beziehung sich ein bisschen bewährt hat.

Und, oh, ja, Du hast Recht. Ich möchte Deine Fragen nicht beantworten. Ich erlaube mir einfach eigene Gedanken jenseits davon. Und ich schreibe sie genau hier!

25.06.2018 20:39 • x 4 #51


missprosecco
Hallo TE!
So wie ich weiß, ist der Vater erstmal nur verpflichtet den Unterhalt für Euren Sohn zu zahlen. Auch ich bin der Meinung, das Du Ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen musst. vielleicht ist er gar nicht in der Lage sich gerade um Euren Sohn zu kümmern, vielleicht. geht es Ihm so schlecht das er sich gerade nicht mal um sich selber kümmern kann. Viele User hier in diesem Forum sind sogar für eine Weile in eine Klinik gegangen um überhaupt einigermaßen zu sich selber zu finden. Was wäre, wenn es bei dem Vater auch so ist? Spätestens da müsstest Du Dich um Euren Sohn alleine kümmern. Mein Rat; gib dem Vater bitte mehr Zeit, um erstmal Eure Trennung zu verarbeiten. Früher oder Später wird er bestimmt seinen Vaterpflichten nachkommen.

25.06.2018 20:39 • x 3 #52


L
So ein unverschämtes fruechtchen sollte man einfach ignorieren

25.06.2018 20:40 • x 3 #53


M
Mäddel, dein Platz ist hier- https://www.eltern.de/foren/

25.06.2018 20:40 • #54


L
@hahawi

Zitat:
Hab ich bereits, musstu gucken.


Nichts hast du. Außer dich mit diesem Satz wohl ziemlich lustig zu finden, ist diese Aussage
vollkommen gehaltlos und beantwortet nicht meine Frage.

Und dass ich nicht auf den Tip mit der Mediation eingegangen bin, sollte dir sagen, dass ich daran kein Interesse habe.


@LonelyXmas

Zitat:
OliP ist für Deinen Fall zuständig. Der bearbeitet Deinen Ex mit Sprechgesang, bis er freiwillig seine Gefängnisstrafe antritt.

Du findest ihn unter 999-TROLL.


WAS genau möchtest du mir sagen? Willst du nur unnötige, sinnlose Beiträge hier abgeben, oder möchtest du dich produktiv daran beteiligen? Dann lass mich daran teilhaben.


@KBR

Zitat:
Ich finde, es wäre eine super Idee, mal zum Jugendamt zu gehen.


Damit hast du zwar meine Frage nicht beantwortet, aber mir zumindest so etwas wie eine Hilfestellung gegeben. Immerhin mehr, als 99% der Nutzer hier bisher zustande gebracht haben.


@missprosecco

Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Sorry, es ist und bleibt für mich unbegreiflich, warum man sich aufgrund einer Trennung so gehen lassen kann. Für mich ist das nichts anderes als rumjammern und sinnloses Suhlen im Selbstmitleid. Ich sehe es nun mal so.


@leilani1801

Zitat:
So ein unverschämtes fruechtchen sollte man einfach ignorieren


Grandiose Idee. Warum hältst du dich dann nicht selbst daran? Wäre ein Anfang.


@mcteapot

Dein MÄDEL kannst du dir klemmen? Was denkst bitte, wer du bist? Hältst du dich ernsthaft für was besseres? Ist ja erbärmlich.

25.06.2018 20:48 • #55


M
Zitat von LauraP:
Hältst du dich ernsthaft für was besseres?

ja
damit hast du eh nie gerechnet, Kind

Besser im Sinne von, ich kann normal mit dem Vater unseres Kindes reden

25.06.2018 20:50 • x 6 #56


K
Zitat von LauraP:
aber mir zumindest so etwas wie eine Hilfestellung gegeben


Nein, achte auf die Formulierung. Es geht in erster Linie darum, Deinem Sohn Hilfestellung zu geben.

25.06.2018 20:55 • #57


I
Zitat von LauraP:
Es muss doch irgendwie möglich sein, ihn dazu zu zwingen? Und was wäre, WENN er sich dann zwar auf Zwang kümmert, aber das dann irgendwie an meinem Sohn auslässt? Kann ich ihm dann das Sorgerecht entziehen?


Dass es nicht möglich ist, den Kindsvater zu zwingen, wurde dir anderweitig schon beantwortet.

Bist du schonmal zu etwas gezwungen worden?
Anders gefragt: Lässt du dich zu etwas zwingen, was du absolut nicht machen möchtest?
Und wenn ja - mit wie viel eigener Überzeugung würdest du das dann tun, wenn es dir zB gerichtlich angeordnet werden würden? (mit Bezug auf diese Frage: Und was wäre, WENN er sich dann zwar auf Zwang kümmert, ...)

Möchtest du, dass euer Sohn mit Kontakt zu seinen beiden Eltern aufwächst?
Oder willst du, dass sich sein Vater um seinen Sohn kümmert, weil ... (ich mag nicht spekulieren)?

Wenn du gerichtlich irgendetwas verfügen willst, musst du dich auf Fragen dieser Art gefasst machen. Und noch weitere. Weitaus unangenehmere.

Bitte überdenke genau, was du vorhast.
Wer letztlich leiden wird ist euer Sohn.

Du hast hier Andeutungen einer Straftat gemacht - möchtest du, dass euer Sohn damit leben muss, dass seine Mutter sich vor Gericht zu verantworten hat? Was sich übrigens zu Gunsten des Kindsvaters auswirken würde.

25.06.2018 20:55 • #58


U
Glückwunsch, bester Trollversuch seid ich hier mitlese. Brilliant!

25.06.2018 20:56 • x 9 #59


B
Ich würde es verstehen wenn du für 4 Wochen ins Krankenhaus müsstest und das Kind sonst ins Heim müsste dass der Vater sich jetzt und sofort kümmern muss. Aber es geschieht nichts gravierendes wenn du ihm etwas Zeit lässt. Ich befürchte halt dass je mehr du Druck machst desto weniger will er...

25.06.2018 20:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag