LauraP
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Mal sehen wie er reagiert
Wenn ich die Kommentare mal hier so überfliege, ist das hier bisher der einzig sinnvolle, aber gleich mehr dazu.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm mein Kind einfach mal vorbei bringen werde, wenn er meint, sich nicht kümmern zu wollen. Er meinte dann halt, dass er sich dazu nicht zwingen lässt und einfach die Türe nicht öffnen wird. Und da ich kein Bock habe, vor verschlossener Türe zu stehen, weil ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen gedenke, werde ich es nicht machen.
Zitat:Du willst keine Rat sondern Bestätigung, wie super, selbstbestimmt und über den Dingen du stehst... Deine Aggressivität hier beim schreiben ist schon sehr auffällig, anscheinend gibt es da einiges, für das du Dich nicht rechtfertigen willst oder kannst.
Nö, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Fragen und keine Beurteilung über mein Verhalten, wofür ich mich nicht zu rechtfertigen habe. Und ich schreibe nicht aggressiv, sondern einfach nur ungefiltert und klar, das ist wohl ein Unterschied.
Zitat:Vielleicht anders mit ihm umgehen? Freundlicher, emphatischer?
Mit einem Vater, der sich nicht um mein Kind kümmern will? Merkst du was? Hat er es mit seinem Verhalten verdient, das man freundlich mit ihm umgeht? Absolut nein.
Zitat:Die Trennung ist 3 1/2 Wochen her und du hast nach 1 Woche einen neuen Freund und du meinst, dass das dein Ex-Verlobter schon verarbeitet haben soll. Nach so kurzer Zeit. Was erwartest und verlangst du da den bitte von ihm und wie unsensibel bist du eigentlich!?!?
Nach so kurzer Zeit? Ich finde, 3 1/2 Wochen ist ja wohl schon lange genug her, das man sich langsam mal der Realität stellt. Und ich erwarte von ihm, dass er sich seiner Verantwortung als Vater stellt, ganz einfach.
Zitat:Er ist der Vater deines Kindes und dein Ex-Verlobter, meinst du nicht, dass du Ihm mehr Verständnis und Mitgefühl entgegenbringen solltest?
Nicht, wenn mein Sohn darunter leidet, das sein Vater ihn nicht sehen will. Er ist mir als Mensch sch. egal, aber nicht mein Sohn.
Zitat:Wenn du dich auch sonst so verhältst wie du es hier tust würde ich in so einer Situation das alleinige Sorgerecht beantragen um mein Kind vor dir zu schützen.
Interessante Sicht der Dinge. Es geht hier aber darum, ob ich ihm das Sorgerecht entziehen könnte, wenn er sich nicht kümmert, nicht umgekehrt.
Zitat:Don't feed the Troll.... Sind Ferien..
Glaube mir, ich habe besseres zu tun, als hier rumzutrollen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat:Lass die Prinzessin mal stecken,komm in der erwachsenen Welt an
Im Gegensatz zu meinem Ex bin ich dort schon lange angekommen. Ich wünschte, ich könnte dies von ihm ebenso behaupten.
Zitat:Ganz ehrlich, du willst doch nur, dass er dir euren Sohn abnimmt, damit du genügend Zeit hast, dich mit deinen neuen auszutoben.
Genau. Deswegen frage ich bestimmt auch, ob ich ihm, wenn es hart auf hart kommt, das Sorgerecht entziehen kann. Macht natürlich Sinn....nicht...
Zitat:Riecht nach fake.
Nö. Ich habe es doch eben schon geschrieben, dass mir mein Zeit dafür zu schade ist, hier irgendeinen Trollmist zu verbreiten.
Zitat:wäre ich er würde ich beim kleinsten Anzeichen, dass Du mir blöd kommen willst sofort den Holzhammer rausholen und alleiniges Sorgerecht anstreben und das volle Gewicht des Erfahrungsunterschiedes einsetzen.
Noch eine interessante Ansicht. Nur weil er ein paar Tucken älter ist, hat er direkt mehr Erfahrung? Interessant. Das hat einfach nur was mit Reife zu tun, und nicht mit dem Alter. Und Reife hat er wohl offensichtlich nicht, wie man an seinem Verhalten erkennt.
Nochmal an alle zum Mitschreiben. Ich brauche hier keinen erhobenen Zeigefinger und irgendwelche Ermahnungen, wie kalt und fies ich doch bin, ich brauche Antworten auf meine Fragen. Und wenn ihr mir diese nicht geben wollt, dann schreibt es einfach, ich gehe in ein anderes Forum und der Käse ist gegessen.
Also gibt es hier irgendjemanden, der meine Fragen beantworten kann?
Zitat:Was suchst du hier genau?
Antworten auf meine Fragen. Ist das so schwer?
Zitat:Das ist überhaupt keine angemessene Zeit, um über eine Trennung mit Kind, inklusive einem Next, der angeblich innerhalb einer Woche nach der Trennung klar gemacht wurde, hinweg zu sein.
Was soll dieses süffisante - angeblich - ? Es ist nunmal passiert. Es fällt mir nun mal nicht schwer, schnell neue Kontakte zu knüpfen. So sieht es einfach mal aus.
Zitat:Das ist überhaupt keine angemessene Zeit, um über eine Trennung mit Kind, inklusive einem Next, der angeblich innerhalb einer Woche nach der Trennung klar gemacht wurde, hinweg zu sein.
Mag sein, hilft mir aber nicht weiter. Habe sowieso noch nie kapiert, wie man so lange einem einzigen Menschen hinterher heulen kann. Es gibt zig Millionen Menschen da draußen, warum einem einzigen auch nur eine Träne widmen? Sorry, für mich unverständlich und kindisch.