256

Verantwortungslosen Vater zum Umgang zwingen!

L
Zitat:
Bring ihm das Kind am WE

Mal sehen wie er reagiert


Wenn ich die Kommentare mal hier so überfliege, ist das hier bisher der einzig sinnvolle, aber gleich mehr dazu.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm mein Kind einfach mal vorbei bringen werde, wenn er meint, sich nicht kümmern zu wollen. Er meinte dann halt, dass er sich dazu nicht zwingen lässt und einfach die Türe nicht öffnen wird. Und da ich kein Bock habe, vor verschlossener Türe zu stehen, weil ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen gedenke, werde ich es nicht machen.

Zitat:
Du willst keine Rat sondern Bestätigung, wie super, selbstbestimmt und über den Dingen du stehst... Deine Aggressivität hier beim schreiben ist schon sehr auffällig, anscheinend gibt es da einiges, für das du Dich nicht rechtfertigen willst oder kannst.


Nö, ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Fragen und keine Beurteilung über mein Verhalten, wofür ich mich nicht zu rechtfertigen habe. Und ich schreibe nicht aggressiv, sondern einfach nur ungefiltert und klar, das ist wohl ein Unterschied.

Zitat:
Vielleicht anders mit ihm umgehen? Freundlicher, emphatischer?


Mit einem Vater, der sich nicht um mein Kind kümmern will? Merkst du was? Hat er es mit seinem Verhalten verdient, das man freundlich mit ihm umgeht? Absolut nein.

Zitat:
Die Trennung ist 3 1/2 Wochen her und du hast nach 1 Woche einen neuen Freund und du meinst, dass das dein Ex-Verlobter schon verarbeitet haben soll. Nach so kurzer Zeit. Was erwartest und verlangst du da den bitte von ihm und wie unsensibel bist du eigentlich!?!?


Nach so kurzer Zeit? Ich finde, 3 1/2 Wochen ist ja wohl schon lange genug her, das man sich langsam mal der Realität stellt. Und ich erwarte von ihm, dass er sich seiner Verantwortung als Vater stellt, ganz einfach.

Zitat:
Er ist der Vater deines Kindes und dein Ex-Verlobter, meinst du nicht, dass du Ihm mehr Verständnis und Mitgefühl entgegenbringen solltest?


Nicht, wenn mein Sohn darunter leidet, das sein Vater ihn nicht sehen will. Er ist mir als Mensch sch. egal, aber nicht mein Sohn.

Zitat:
Wenn du dich auch sonst so verhältst wie du es hier tust würde ich in so einer Situation das alleinige Sorgerecht beantragen um mein Kind vor dir zu schützen.


Interessante Sicht der Dinge. Es geht hier aber darum, ob ich ihm das Sorgerecht entziehen könnte, wenn er sich nicht kümmert, nicht umgekehrt.

Zitat:
Don't feed the Troll.... Sind Ferien..


Glaube mir, ich habe besseres zu tun, als hier rumzutrollen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zitat:
Lass die Prinzessin mal stecken,komm in der erwachsenen Welt an


Im Gegensatz zu meinem Ex bin ich dort schon lange angekommen. Ich wünschte, ich könnte dies von ihm ebenso behaupten.

Zitat:
Ganz ehrlich, du willst doch nur, dass er dir euren Sohn abnimmt, damit du genügend Zeit hast, dich mit deinen neuen auszutoben.


Genau. Deswegen frage ich bestimmt auch, ob ich ihm, wenn es hart auf hart kommt, das Sorgerecht entziehen kann. Macht natürlich Sinn....nicht...

Zitat:
Riecht nach fake.


Nö. Ich habe es doch eben schon geschrieben, dass mir mein Zeit dafür zu schade ist, hier irgendeinen Trollmist zu verbreiten.

Zitat:
wäre ich er würde ich beim kleinsten Anzeichen, dass Du mir blöd kommen willst sofort den Holzhammer rausholen und alleiniges Sorgerecht anstreben und das volle Gewicht des Erfahrungsunterschiedes einsetzen.


Noch eine interessante Ansicht. Nur weil er ein paar Tucken älter ist, hat er direkt mehr Erfahrung? Interessant. Das hat einfach nur was mit Reife zu tun, und nicht mit dem Alter. Und Reife hat er wohl offensichtlich nicht, wie man an seinem Verhalten erkennt.


Nochmal an alle zum Mitschreiben. Ich brauche hier keinen erhobenen Zeigefinger und irgendwelche Ermahnungen, wie kalt und fies ich doch bin, ich brauche Antworten auf meine Fragen. Und wenn ihr mir diese nicht geben wollt, dann schreibt es einfach, ich gehe in ein anderes Forum und der Käse ist gegessen.

Also gibt es hier irgendjemanden, der meine Fragen beantworten kann?

Zitat:
Was suchst du hier genau?


Antworten auf meine Fragen. Ist das so schwer?

Zitat:
Das ist überhaupt keine angemessene Zeit, um über eine Trennung mit Kind, inklusive einem Next, der angeblich innerhalb einer Woche nach der Trennung klar gemacht wurde, hinweg zu sein.


Was soll dieses süffisante - angeblich - ? Es ist nunmal passiert. Es fällt mir nun mal nicht schwer, schnell neue Kontakte zu knüpfen. So sieht es einfach mal aus.

Zitat:
Das ist überhaupt keine angemessene Zeit, um über eine Trennung mit Kind, inklusive einem Next, der angeblich innerhalb einer Woche nach der Trennung klar gemacht wurde, hinweg zu sein.


Mag sein, hilft mir aber nicht weiter. Habe sowieso noch nie kapiert, wie man so lange einem einzigen Menschen hinterher heulen kann. Es gibt zig Millionen Menschen da draußen, warum einem einzigen auch nur eine Träne widmen? Sorry, für mich unverständlich und kindisch.

25.06.2018 17:11 • #16


B
Ohne Worte.

Reif und Erwachsen bist du sicher nicht!

Du kannst Ihn nicht zwingen und er wird dafür auch keine Geld- oder Freiheitsstrafe bekommen! Was denkst du denn bitte? Informiert dich doch einfach im Internet oder bei einem Anwalt!

Du bist gerade mal 22 und du wirst noch selber sehen und erkennen, wie sehr man einen Menschen hinterher trauern kann! Du kannst als Verlasser die Tragweite für den Verlassenden in keinster Weise vergleichen und nachvollziehen, vor allem auch dann nicht, wenn man bereits einen neuen hat. Besser Ablenkung gibt es nicht.

25.06.2018 17:24 • x 5 #17


A


Verantwortungslosen Vater zum Umgang zwingen!

x 3


M
Zitat von LauraP:
Habe sowieso noch nie kapiert, wie man so lange einem einzigen Menschen hinterher heulen kann. Es gibt zig Millionen Menschen da draußen, warum einem einzigen auch nur eine Träne widmen? Sorry, für mich unverständlich und kindisch.

Jeder wie er kann und versteht, mit 22 konnte ich mir nicht vorstellen, jahrelang den Gleichen zu haben. die Prios ändern sich mit dem Lebensabschnitten

25.06.2018 17:34 • x 2 #18


hahawi
Nun , Cojones hast Du ja, das muss ich dir lassen, dass du hier nach all dem Gegenwind weiterschreibst.
So wie Dein Ex reagiert scheinst es mir, dass du eher warm gewechselt hast anstatt dich sauber getrennt hast.
What shells, Dein Spiel.
Solltest Du tatsächlich der Meinung sein, dass man eine langjährige Beziehung binnen weniger Wochen einfach so wegstecken kann und verarbeite kann, Glückwunsch zu Deiner Verarbeitungsgabe.
Die meisten brauchen dafür Monate, manche Jahre.
Vielleicht setzt Du Dich nicht als Maszstab für andere.

Was den Umgang mit eurem Sohn betrifft, würde ich euch ein Gespräch mit einem neutralen Mediator vorschlagen, der Euch sachlich leiten kann und schaut, dass Emotionen aussen vor bleiben. Vielleicht könnt ihr Euch beide dann auf Spielregeln einigen, die Euch beiden zumutbar sind.
Du musst ihm deinen neuen Überzieher ja nicht direkt auf die Nase reiben, da gibt es durchaus akzeptable Kompromisse, nehme ich an.

25.06.2018 17:43 • x 2 #19


A
Zitat von LauraP:
Merkst du was? Hat er es mit seinem Verhalten verdient, das man freundlich mit ihm umgeht? Absolut nein.

Merkst du noch was ? Du projizierst! Das einzige Verhalten was ich hier kindisch finde ist deins, du willst zwingen, bestrafen, schimpfst, bist wütend-aggressiv, empathielos, wenn du mal in den Erwachsenen-Modus wechseln könntest, wäre es vielleicht sogar möglich vernünftig mit ihm zu reden und er könnte auf dich eingehen und mit dir eine Lösung finden.

Wenn du so weiter wie ein Amboshammer um dich herumschlägst besteht die Gefahr, dass er das alleinige Umgangsrecht beantragt - und es ihm auch zugesprochen werden könnte, weil zu befürchten ist, dass du auch deinem Kind gegenüber so unbeherrscht und empathielos sein kannst.

25.06.2018 17:45 • x 5 #20


D
Zitat von LauraP:
Ich brauche hier keinen erhobenen Zeigefinger und irgendwelche Ermahnungen


Stimmt. Du verzogenes Kind bräuchtest eher paar Schelln.

25.06.2018 18:01 • x 8 #21


L
Zitat von LauraP:
Und was wäre, WENN er sich dann zwar auf Zwang kümmert, aber das dann irgendwie an meinem Sohn auslässt?


Du bist ja echt noch jung, deswegen sei dir deine Egozentrik ein Stück weit verziehen.

Ich kann dir nur eines raten: jeden Konflikt klärt man am besten friedlich, davon hast du am Ende am meisten etwas, selbst wenn du denkst total im Recht zu sein etc.

Das läuft aber darauf hinaus, dass du Kompromisse eingehen musst und verstehen musst, dass andere Leute Sachen anders verarbeiten und sehen wie du. Dass also am Ende sowohl er als auch du mit der Entscheidung leben können.

ZB, dass dein neuer Partner sich im Bezug auf euren Sohn vorerst so gut es geht rausnimmt. Oder zumindest nicht in Erscheinung tritt wenn ihr euren Sohn übergebt.

Es ist unbedingt wichtig, dass du versuchst ein halbwegs positives Verhältnis zu deinem Ex aufzubauen. Wenn nicht, dann schadest du nämlich in erster Linie eurem Sohn,

25.06.2018 18:09 • #22


D
Das ist Perlen vor die Sau! Was wollt ihr mit so einem Subjekt großartig diskutieren? Ganz offensichtlich white trash und eher ein Fall für RTL. Total hängen geblieben die Trulla.

Und nein, das ist kein Diss, sondern nüchterne Benennung von Tatsachen. Hier mangelt es an den absoluten Basics!

25.06.2018 18:22 • x 3 #23


Liessa
Frage 1: Kannst du ihn zwingen, Umgang auszuüben?
Antwort: Nein, kannst du nicht. Gibt genügend Gerichtsurteile diesbezüglich

Frage 2: Kannst du ihm das Sorgerecht entziehen?
Antwort: Nein, kannst du nicht. Du kannst einen Antrag bei Gericht stellen, dass das Sorgerecht komplett auf dich übertragen wird. WENN er sich tatsächlich dauerhaft nicht ums Kind kümmert, magst du Aussichten haben. Nach 3,5 Wochen und noch vorhandener Verletztheit auf seiner Seite wird dir kein Gericht der Welt das Sorgerecht alleine übertragen.

25.06.2018 19:03 • x 4 #24


Sabine
Zitat von LauraP:
Nach so kurzer Zeit? Ich finde, 3 1/2 Wochen ist ja wohl schon lange genug her, das man sich langsam mal der Realität stellt. Und ich erwarte von ihm, dass er sich seiner Verantwortung als Vater stellt, ganz einfach.


Mal anders herum. Andere brauchen dazu manchmal mehr als zwei Jahre.

Und wenn du ihm gegenüber so auftrittst, wie hier, dann würde ich die Tür mehrfach verriegeln.

Viel Spass noch

25.06.2018 19:07 • x 2 #25


Michael1266
Wir alle reden wie es ist, wie sie auf uns wirkt, und sie hält dagegen und fühlt sich zu 100% im Recht. Das kennen wir alle aus unseren Trennungen, das man gegen Wände redet.
Aber kann man eine 22-jährige, die sich so verhält wie die TE, beraten? Nein, sie wird es sowieso besser wissen.

@Liessa danke für die emotionslose vollkommen richtige Darstellung

25.06.2018 19:22 • x 6 #26


B
Klare kurze Antwort auf deine Frage: nein du kannst ihn nicht zwingen. Nicht anzeigen nicht verknacken. Er muss Unterhalt zahlen aber ist in keinerweise verpflichtet das Kind zu nehmen, zu sehen oder sich zu kümmern. Sinnvoll in der Reaktion von dir wäre aber ihm mal 3 Monate Zeit zu geben. Wahrscheinlich ändert er seine Meinung schon eher.. Das ist nämlich sein Sohn und er wird selbst draufkommen dass sowohl sein Sohn als auch er leiden ohne Kontakt und er ihn sehen will. Man sagt zu spitz sticht nicht und zu scharf schneidet nicht. Gib ihm etwas Zeit und dann wird es schon.

25.06.2018 19:40 • #27


S
Sorry, so einen empathielosen Menschen wie dich habe ich noch nicht kennengelernt.
Wirkt auf mich so, als ob Aggressivität und Gefühlslosigkeit die wesentlichen Pfeiler deiner Existenz bilden.

Ihr habt ein Kind,
vielleicht sollte dein Ex die Betreuung übernehmen, ich denke nicht, dass du, so wie du dich hier gibst, dem Kind eine warmherzige Mutter sein kannst. Und ich kann dir verraten, Kinder weinen oft, und in deinen Augen bestimmt total grundlos.

Allerdings stimme ich dir zu, dass der Vorschlag deines Ex euch beide zurückhaben zu wollen wirklich schwachsinnig ist. Ich an seiner Stelle würde einem Menschen der so ist wie du dich hier darstellst keine Träne nachweinen.

25.06.2018 19:51 • x 1 #28


B
Und jetzt zu deiner Art...Du wirst deinen Herrn und Meister auch noch finden! Aber eigentlich kann dein Ex froh sein dass du weg bist. Und er wird es überwinden und demnächst hoffentliCh mehr auf den Charakter achten bei der Auswahl der Frau die er heiraten wird.

25.06.2018 19:54 • #29


L
@Banelei
@mcteapot
@Amilia
@Dude0815
@leilani1801
@Michael1266

Habt ihr keine anderen Argumente, außer, mir ständig mit meinem Alter zu kommen? Sehr schwach. Aber damit ihr zufrieden seid: Ihr seid total erwachsen und ich ein kleines Kind ohne Ahnung. Ich hoffe, es geht euch jetzt besser. Lächerlich. Argumentativ nichts auf die Kette bringen, aber hier den Obermoralischen spielen. Immer das Gleiche.

Und nochmal speziell an Dude0815: Jüngelchen, wenn du keine Argumente hast, dann halte dich einfach geschlossen. Nur, weil du nicht argumentieren kannst oder nicht meine Meinung vertrittst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier irgendwelche Beleidigungen rauszuhauen. Ich mag kein Blatt vor den Mund nehmen, jedoch werde ich nicht beleidigend.

Also achte mal auf dein Tonlage, Stichwort RTL. Ich sage nur - Wer im Glashaus sitzt. -

Ich kann nichts dafür, dass Du offensichtlich keine gute Kinderstube genossen hast.



@hahawi

Wieso Cojones? Denkst du, nur weil hier ein paar Leute gegen mich schreiben, bin ich dadurch eingeschüchtert? Und selbst, wenn 1000 andere Leute gegen mich wären, ich bleibe bei meiner Ansicht. Warum sollte ich diese auch ändern? Ist doch Unsinn. Und jetzt komme mir bitte nicht mit so einem lächerlichen Argument wie Wenn es so viele sagen, würde ich mir mal Gedanken machen oder ähnlichem *beep*.


@Liessa

Vielen Dank, und das meine ich wirklich ernst. Unter all den Pseudo Moralaposteln und Besserwissern hier, die in ihrem Leben immer alles richtig machen und sich so ober erwachsen fühlen, ist das hier wirklich mal ein sehr hilfreicher Beitrag für mich.

Dann werde ich mich dennoch mal an das Gericht wenden, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwie eine Möglichkeit, ihn dran zu kriegen, wenn er sich nicht kümmert. Ansonsten muss man halt noch irgendwas dazu dichten, damit es schneller geht.

Ich habe nämlich keine Lust, darauf drei Monate bzw. zwei Jahre zu warten, wie es die User Sabine bzw. Loulou von mir verlangen.

Mir schleierhaft, warum du die einzige bist, die es hier bisher geschafft hat, sachlich und konstruktiv zu bleiben, echt schade.


@sophus
@Loulou

Und was ist nun die Kernaussage eurer pseudoschlauen Aussagen? Nichts, was ich nicht auch schon von fast allen anderen Weltverbesserern hier gelesen hätte. Also sinn- und nutzlos.

25.06.2018 19:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag