Hallo ihr Lieben,Hallo an alle da draußen,
ich habe großen Kummer momentan und weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe das Gefühl, mein freund manipuliert mich, sodass ich mich am ende schlecht fühle und denke, ich bin das problem in der Beziehung. aber ich wollte euch das mal schildern, bevor mich meine selbstzweifel zerfressen.
folgendes:
ich habe in einer Woche die mündliche Prüfung zum Staats.amen und meine nerven liegen blank.dadurch bin ich natürlich weinerlich/nachdenklich. zeitgleich habe ich großen stress mit einem Mädel aus meiner wg(wegen nichts, ehrlich..).hab sie letztens mit meinen zwei Mitbewohnern über mich lästern hören.. mir tat das so weh, weil ich keinen stress möchte und schon gar kein Getratsche.
jedenfalls hab ich das weinend meinem freund erzählt mit den Worten und dann haben sie über mich gelästert. ich hatte gehofft, er fängt mich auf, sagt was nettes..stattdessen kam du bist doch gerade nicht besser, lästerst doch selbst. ich war total perplex und meinte nur ich hab dir doch nur die situation geschildert, ohne etwas wertendes zu sagen. daraufhin ist er noch patziger geworden und meinte boah du nervst so mit deinen Problemen, es interessiert mich einfach nicht.immer deine negative Einstellung zu allem(ich habe keine negative Einstellung, er benutzt diese Sätze immer dies und jenes aber sobald wir streiten) entweder du redest mit ihnen oder du lässt es. aber lass mich damit in ruhe. findet ihr, ich habe gelästert? für mich war es kein lästern. natürlich hab ich ihm das auch so gesagt und von ihm kammeine fresse, akzeptier doch mal, dass ich dir nicht nach dem Mund rede.
andere situation. er hat Pfingsten geplant, mit freunden nach Sylt zu fahren. dort trifft man sich jedes Jahr mit den gleichen Leuten um richtig zu feiern und zu trinken. er hat mich nicht mal gefragt, ob ich mit will..stattdessen habe ich dann gefragt ob ich mit kann..er meinteja kannst du(aber es war nicht dieses erfreute ja klar gern, es war wenn du willst, komm mit), aber ich mache halt mein ding. ich wollte trotzdem mit.
im laufe der letzten Woche kamen dann immer wieder Bemerkungen wiekannst du dir das überbaupt leisten, du wirst dann aber eventuell das 5.rad am wagen sein, weil ich da ja viele Leute kenne und du niemanden. es kam auchaber strandspaziergänge kannst du dir abschminken, da wird gesoffen. gestern meinte er dann als ich ihn gefragt habe ob es wirklich ok ist wenn ich mitkomme: ob ich es bereue werde ich erst hinterher wissen. das tat mir so weh..hab ihm das gesagt und er sofortboah bekomm doch nicht ständig alles in den falschen hals, ich bin doch nur ehrlich.ich bin letztendlich nicht mitgefahren(hab ihm gestern morgen dann spontan gesagt, ich bleibe hier..das war vl. nicht nett,aber ich lag die ganze nacht wach und hatte so zeifel ob es richtig ist mich aufzudrängen)
Als Begründung habe ich gesagt, dass er mir durch die Blume oft genug zu verstehen gegeben hat, ich passe da nicht hin und er will mich nicht dabei haben. daraufhin ist er total ausgerastet und meinte ich mache immer Probleme wo keine sind und stresse rum wegen nichts..und hätte jetzt abgesagt, obwohl er bescheid gegeben hat,dass ich mitkomme(ein zusätzlicher Kostenaufwand bin ich nicht, auch kein planungsaufwand)
Ich fühle mich schlecht, dass ich nicht mitgefahren bin. er hat mir so ein schlechtes gewissen gemacht,dass ich selbst schuf bin wenn ich jetzt allein zu hause hocke.dabei -hört sich blöd an- fühle ich richtig dass er mich nicht dabei haben wollte.warum haut man denn sonst so Sprüche(s.o)raus?
..dabei wäre ich im grunde so so soo gerne mitgekommen. ich weiß nicht mehr, ob ich wirklich so schlimm bin oder er mich manipuliert. auch guckt er immer demonstrativ JEDEM weib hinterher. wirklich jedem.er kommentiert auch sowas wiedie hat ne gut Figur. letztens hab ich ihn vom feiern abgeholt. er war betrunken und neben ihm lief ein Mädel und er meinte zu mir-so dass sie es hören konnte- die ist hübsch.ich hab ihm gesagt,dass mich das verletzt. er meinte, es ist normal, dass Männer anderen Frauen nachgucken, ich soll nicht Probleme machen,wo keine sind. ist es wirklich so normal,dass die Männer immer anderen hinterher schauen?
ich komme mir so einsam und alleine vor. ich kann mit ihm nicht darüber sprechen, dass mich der wg streit belastet weil es ihn nervt und er meint, es gäbe wichtigere dinge.
ich habe ihn auch schon seit Monaten gefragt, ob wir zusammen in den urlaub fahren. er meinte immer, er hätte kein geld..aber jetzt für Pfingsten hat er sich mal eben 500 euro aus dem Ärmel geschüttelt.allein für Alk. hat er 200euro berechnet..ich komme mir so verarscht vor
ursprünglich wollte ich ja mitkommen nach Sylt und geplant war, dass wir mit seinem Bruder zurück fahren.am Dienstag.der Bruder muss jetzt aber Montag zurück. hab gefragt ob wir dann nicht noch einen tag dran hängen wollen und Dienstag fahren. er kam mitne ist zu teuer, das passt zeitlich nicht usw. aber mit seinem Bruder wöre es kein problem gewesen,Dienstag zu fahren.er meinte nurne sonst muss mein Bruder(26) alleine auto fahren..ja, meine güte...
als ich ihm das gesagt habe, meinte er wiederboah du stresst echt wegen nichts.wir fahren Montag, basta!ich bin einfach nur noch am weinen und weiß nicht, was ich machen soll..findet ihr ich stresse unberechtigt?! wir sind beide 24. ich hab das Gefühl, er bevormundet mich. er plant Pfingsten, sagt zwar, ich kann mit…aber ich dachte,man plant zusammen. man fragt einander, worauf man lust hat…keine Ahnung ( ich kann nicht mehr mit ihm sprechen,weil er sofort(!)extrem zickig und sauer wird und total genervt reagiert und IMMER sagtboah stress doch nicht schon wieder mach doch nicht wieder Probleme wo keine sind..und das sagt er bei ALLEM.. findet ihr, meine Reaktion nicht mitzukommen, war blöd? er hat sich seither auch nicht mehr gemeldet..sauft wohl viel dort..bestimmt mit vielen Weibern..vl wollte er mich doch dabei haben und ich bin wirklich dumm und habe rumgestresst..ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken/ tun soll..
14.05.2016 09:43 •
#1