Verarscht er mich?

J
Also wg dem Mietanteil solltest du schon so langsam Kontakt zu ihm aufnehmen. Nicht dass er nicht zahlt und ihr fliegt aus der Wohnung. Wer weiß was der sich so denkt?! Und dann stehst du dumm da. Kannst ja auch ein Schreiben fertig machen, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt alleiniger Mieter sein wirst und bittest ihn es zu unterschreiben. Das kannst du ihm ja in die Wohnung legen. Die Situation muss ja geklärt werden mit der Wohnung.
Du klingst aber schon weniger traurig

20.07.2013 17:21 • #16


G
Naja wir haben Zeit die August- Miete einzuzahlen bis zum 10ten August! Und nur weil man einmal nicht rechtzeitig zahlt wird man nicht aus der Wohnung geworfen. Da kriegt man sowieso zuerst ein Mahnschreiben usw. Und er hat die Miete immer pünktlich am ersten des Monats eingezahlt und ich habe ihm meinen Mietanteil bar in die Hand gedrückt. Wäre mir zu aufwendig gewesen jedes Mal es zu überweisen, da wir ja eh gemeinsam wohnen!

Also die Zeit drängt auf jeden Fall noch nicht weil wir erst den 20.07 haben! Ich würde sowieso wenn er sich nicht meldet sicherheitshalber die Wohnung ein zweites mal kontrollieren während seiner Abwesenheit, weil die Erlagscheine für die Miete auf meinem Schreibtisch liegen!

Er hat auch meinen Schreibtisch umgeräumt habe ich bemerkt! Die Erlagscheine lagen nämlich immer eingeordnet auf der rechten Seite des Tisches. Als ich am Montag da war lagen die Scheine links mitten am Tisch...also er hat sich die schon mal rausgesucht und bereit gelegt.

Wenn ich die Wohnung kontrolliere und die August-Scheine nicht mehr finde weiß ich er hat sie abgerissen und trägt sie schon mal bei sich um sie dann bei Gelegenheit in der Bank abzugeben!

Ich muss auch zugeben wir haben eine sehr teure Miete und hohe Fixkosten. Ich übernehme auch nur ein Viertel dieser Kosten. Er hat mich als Studentin kennen gelernt und kennt meine finanzielle Lage! Er weiß dass ich nicht viel hergeben kann und er war damit auch einverstanden. Er hat den Löwenanteil übernommen und ich hab dafür den ganzen Haushalt erledigt und immer für ihn gekocht. Ich dachte mir das ist dann wenigstens gerecht wenn er schon alles zahlt.

Mit meinem neuen Job komme ich schon irgendwie über die Runden. Also da mache ich mir mal weniger Sorgen.

Ich habe mir auch überlegt wenn er sich wegen der Miete meldet, dass ich ihn bitte die Einzahlungsbestätigung mir zu schicken, dass er die Miete wirklich eingezahlt hat. Und wenn ich sehe dass das so passt überweise ich ihm meinen Mietanteil. Das wäre doch in Ordnung so oder?

Ja ich bin jetzt weniger traurig. Ich hätte mir nicht so viel Unterstützung in dem Forum erwartet und bin dankbar für jedes offene Ohr

Ich hab da auch starke Stimmungsschwankungen...einerseits vermisse ich ihn und dann denke ich mir schei. drauf er hat dich eh nicht verdient! Also ich hab auch für mich beschlossen nicht mehr aus der Emotion raus zu handeln, weil mein Bauchgefühl sowieso derzeit nicht verlässlich ist. Ich darf jetzt nur noch aus dem Verstand heraus agieren. Er hat sich getrennt-- er muss ausziehen (hat er auch geagt, dass er das tun wird)-- heulen kann ich wenn er weg ist.


Ich denke mir auch... ich habe am Tag der Trennung geheult, ich habe am Donerstag geheult und gebettelt also WARUM sollte ich ein drittes Mal vor ihm heulen und ihn anbetteln. Zwei mal habe ich eine Abfuhr kassiert. Es wird Zeit mal was anderes auszuprobieren. Darum lasse ich mir wenn ich zurück komme nichts anmerken und bleibe sachlich....diese Seite kennt er nämlich nicht an mir. ich bin nmlich eher das Sensibelchen das nah am Wasser gebaut ist und eher unvernünftig ist.


Ich denke mir auch vl wacht er auf wenn er sieht oho die macht echt ernst und ist nicht mehr verfügbar für mich

er denkt sicher die ganze Zeit er muss nur mit dem Finger schnippen und ich komme zurück. Er würde sich EXTREM WUNDERN wenn ich mich Anfang August gar nicht melde. Meinst du nicht auch?

Immerhin hab ich gesagt ich lasse ihn bis Ende Juli in Ruhe!


Ich könnte im August zurück kehren und sagen so jetzt machen wir uns einen Termin bei der Genossenschaft aus, schreiben den Mietvertrag auf mich um, du kriegst deine Ablöse von mir ausgezahlt und darfst noch 1-3 Monate in der Wohnung bleiben bis du eine zweite Bleibe gefunden hast... bis dahin lass uns lieb zu einander sein und und respektvoll behandeln weil immerhin waren wir 4 Jahre zusammen und keiner hat es verdient wie Dreck behandelt zu werden

Ich weiß ich kann ihm das ganz sachlich erklären, dass der Mietvertrag so früh wie möglich auf mich umgeschrieben wird. Ich muss ja schließlch auch meine Finanzen regeln. Ich hab zwar einen neuen Job aber ich muss auch ein Stipendium beantragen, weil ich ja mit Herbst ein neues Studium beginne und ich hab vom Staat einfach einen höheren Anspruch auf Geld wenn ich alleine wohne. Und das hat wenig Sinn ein Stipendium einzureichen, alle Papiere zusammen zu sammeln, dann bekomme ich eine kleine Summe bewilligt weil wir ja ein 2 Personen Haushalt sind und ein paar Wochen später zieht er aus und ich muss mein Stipendium neu beantragen weil ich ja nun alleine wohne. ISt auch ein unnötiger zusätzlicher Aufwand für mich. Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun ab Herbst! Ich will schließlich auch fertig renoviert haben bis Oktober und neu möbliert sein...je nachdem was in meinem Studentenbudget drinnen ist. Und ab Herbst starte ich in ein neues Leben durch.


Ich hab aber schreckliche Angst wenn er sagt nein ich bleib noch 1-2 Jahre in der Wohnung weil ich auf die Fertigstellung meines Hauses warte

Raushauen darf ich ihn ja den sturen Esel nicht.

20.07.2013 17:45 • #17


A


Verarscht er mich?

x 3


G
Was ich mich aber weiterhin frage... ich war jeden Tag zu Hause. Er hat mich jeden Tag gesehen. Spürt er da nicht eine gewisse Leere?


Da muss doch was fehlen? Als ich mich damals von meinem Partner getrennt hatte habe ich Rotz und Wasser geheult als die Verlassende! Auch wenn man wochenlang vorher schon alles abgeschlossen hat. Er wird sich durch die Wohnung doch immer an mich erinnert fühlen.

Vorallem haben wir einen gemeinsamen Hund. Wir hängen beide sehr an dem Hund. Ist praktisch der Kinderersatz! Und rein rechtlich gehört der Hund ihm allein. Ich steh nicht im Kaufvertrag. Also beim Auszug weiß ich sowieso, dass er mir den Hund wegnimmt. Er wird mir zwar sehr fehlen aber ich denke mir ich nutze die Zeit jetzt so gut es geht um mich noch intensiver mit dem Hund zu beschäftigen... ich möchte mich innerlich auch verabschieden... ich glaube ich wäre nicht in der Lage meinen Exfreund dann jedes zweite Wochenende zu sehen wegen dem Hund! So kalt wie es auch klingt aber da sollte ich wirklich nur auf mein persönliches Seelenheil achten und mich innerlich vom Hund verabschieden.

Aber es muss ihm doch der Hund auch fehlen? ICh weiß nicht... aus der Arbeit kommen und kein freudiges Begrüßen? Heim kommen und eine leere Wohnung vorfinden? Kein Essensgeruch oder Duft nach frischem Kuchen?
Er kann nicht 24 Stunden von seinem Kumpel und der Nachbarin bespaßt werden. Irgendwann ist er alleine und muss sich ja mit seinen Gefühlen auseinander setzen!

Ich mein er trennt sich am 01.juli von mir, ich ziehe am 02.juli aus, am 04ten sieht er mich ein letztes mal und ab da an ist er ja wirkich alleine! Das ging finde ich sehr sehr flott mit der Kontaktsperre!

Sein Kumpel hat zwar paar Nächte bei ihm geschlafen aber das geht ja auch nicht auf Dauer. Irgendwann ist mein Ex alleine in einer großen leeren Wohnung. Bzw. in der Arbeit hat er öfters nichts zu tun...da denkt man doch zwangsläufig auch an die Trennung.

Achja was ich noch dazusagen wollte... ich glaube ich habe ihm das auch eindeutig kommuniziert, dass ich gewillt bin mich zu ändern! Ich habe ihm ja gesagt ich suche mir einen besser bezahlten Job und melde mich nicht. Bis jetzt habe ich das auch erfüllt! Ich habe nämlich auf Facebook meinen Studienabschluss bekannt gegeben und dass ich einen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet habe und viele Freunde haben mir gratuliert und darunter auch sein bester Freund mit dem ich kaum zu tun habe! Also die Information ist mit Sicherheit bis zu meinem Freund durchgedrungen weil der ihm ja allles ausplaudert! Ich habe zwar null Kontakt mit meinem Ex aber das ist kein Grund vollkommen Abstinent von Facebook zu sein. Ich war ja schließlich imer vorher aktiv. Gar nicht mehr aktiv zu sein wäre ja total seltsam!

Er sagte immer ich kann mich gar nicht ändern. Hab ich aber getan.

Ich habe den schweren Verdacht, dass wir uns trennen, er zieht aus...wird dann ein halbes Jahr lang seinen Spaß haben und dann wenn er nichts findet kommt er wieder bei mir angekrochen weil er einsieht wie gut er es eigentlich bei mir hatte. Das Problem wird nur sein, dass sobald er wirklich weg ist ich die Sache endgültig abschließe, weil er mir da einfach zu viel Schmerz zugefügt hat. Immerhin muss ich schließlich jetzt viel mehr arbeiten, mein Studium wird sich verlangsamen, weil ich viel Anwesenheitspflich an der Uni habe und nun hat nicht mehr mein Studium Vorrang sondern die Arbeit. Die Trennung und sein Auszug hat weitreichende Konsequenzen für mein Leben. Ich wäre nämlich bei meiner Mama geblieben und hätte mein Studium in Mindeststudienzeit abgeschlossen. So wollten wir das...meine Mutter und ich! Zusammen zu ziehen stellt schließlich schon ein Risiko für mein Studium dar.
Und nachdem was er mir da angetan hat? Mich in ein finanzielles Chaos zu stürzten, Wochen der Ungewissheit, praktisch rausgeworfen aus der eigenen Wohnung obwohl ich freiwillig ausgezogen bin. Alles nur weil ich ein Fünkchen Hoffnung habe, dass er wirklich einfach nur Luft zum Atmen braucht!

Auch wenn er mein Vertrauen sehr strapaziert hat sehe ich viele Dinge generell nicht so eng wie viele andere Frauen. Bissl flirten würde ich schließlich auch meinem nächsten Partner gönnen wo schon viele ausgetickt wären. Mein Ex hat das nur maßlos übertrieben.

Ich glaube einfach er ist noch nicht reif genug für eine wirklich dauerhafte Partnerschaft. Er muss sich wahrscheinlich noch die Hörner abstoßen bevor er sesshaft werden kann. Das werde ich akzeptieren und ich finde sicher irgendwann mal einen Partner der eher so denkt wie ich.

Von Tag zu Tag glaube ich einfach mehr und mehr, dass er mich nur verarscht und sich sowas von sicher ist, dass das nix mehr mit uns wird. Ich gebe immer mehr die Hoffnung auf, dass wir zusammen kommen und vl ist das auch gut so weil so mache ich einen Schritt nach vorne wenn es darum geht das ganze zu verarbeiten und zu akzeptieren.

Und andererseits denke ich mir auch... ok wenn er dich schon so verarscht und nichts von dir will und sich einfach nur nicht traut die Wahrheit zu sagen, dann kannst du ihn wenigstens noch um eine Monatsmiete mehr ausnutze. Ich nutze die Wohnung sowieso einen ganzen Monat nicht und es ist dann ja eh nett von mir, dass ich überhaupt meinen Beitrag leiste obwohl ich gar nicht da bin. Und wenn er den Löwenanteil für August übernimmt habe ich ein wenig mehr Geld welches ich später gut gebrauchen kann wenn er weg ist. Geld wächst nicht auf Bäumen und wenn er auszieht und das Bett mitnimmt, schlafe ich ne Zeit lang auf dem Boden

Irgendwie kriege ich bei dem gedanken ihn finanziell auszunutzen doch ein total schlechtes gewissen

20.07.2013 18:28 • #18


G
Ich würde ihm keinesfalls den Anteil vorenthalten, der ihm zusteht, bzw. das, was abgesprochen war.
Ich weiß, dass viele das anders sehen und auch anders handhaben, aber jemanden abzuzocken, mit dem man mal zusammen war, bloß weil ER sich daneben benimmt, ist ein Verhalten untersten Niveaus.
Du verdienst dein eigenes Geld und bist nicht darauf angewiesen (und charakterlich auch nicht so verdorben, den Eindruck machst du zumindest nicht) ihm seines zu unterschlagen, oder?
Hast du also nicht nötig.

Was ich aber unbedingt bezüglich seines Auszuges beachten würde: Mietvertrag erst dann ändern, wenn er tatsächlich ausgezogen ist.
Oder mit eurer Gesellschaft sprechen, ob du einen Untermieter-Vertrag abschließen kannst und ihm dann da auch die Frist setzen, bis wann er ausgezogen sein muss ( die drei Monate sind da glaube ich ohnehin vorgeschrieben).

Was das ändern betrifft:
WAS willst du denn großartig ändern?
Willst du lernen, mit völlig indiskutablen Verhaltensweisen seinerseits umzugehen?
Willst du dich noch weiter unterbuttern lassen, sodass sich eure Beziehung nur noch auf den gemeinsamen Haushalt beschränkt und er ansonsten in der Gegend herum eiert, wie es ihm gerade passt?
Schreibt, mit welchen Frauen er will, ausgeht, mit welchen Frauen er will, dich immer noch nicht mit nimmt, wenn er mit Kollegen raus geht?

Sorry, wenn sich das hart anhört, aber er hatte schon die ganze Zeit mehr Freiheiten, als ihm viele andere Frauen einräumen würden und hat dich zum Dank noch als die anhängliche, eifersüchtige Nervensäge hingestellt.
Du kannst an dir herumändern, wie du willst, aber deshalb ändert ER sich nicht.
Ich sehe euer Problem gar nicht so sehr in deinem Verhalten, sondern ER hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass du dir Gedanken machst.
Zudem hört es sich für mich auch von seiner Seite eher endgültig an, sorry...

Ich finde aber, du hältst dich insgesamt sehr gut und finde es vorbildlich, wie gut du eigentlich damit klar kommst.
Mach dir nur nicht zu viele Gedanken, wie ER damit klar kommt.
Er wird sich vorallem viel ablenken.
Klar wird er auch daran denken, natürlich wirst du ihm auch auf irgendeine Art und Weise fehlen.
Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass er seine Entscheidung bereut oder dir mitteilen muss, dass es so ist.

20.07.2013 19:06 • #19


G
Nein nein also meinen Mietbeitrag unterschlagen würde ich nie tun! Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Es ist nur eben immer ausgemacht gewesen, dass ich einen kleineren Teil übernehme und dafür aber den Haushalt schmeiße. Aber ich bin nicht da...er muss jetzt den Haushalt alleine machen. Also hätte er auch darauf Anspruch dass ich die volle Hälfte der Fixkosten trage... 50:50.... aber dann habe ich auch das Recht die Wohnung zu 50% zu nutzen... kann ich aber derzeit nicht weil ich seinen Wunsch nach Abstand und Kontaktsperre respektiere, also bleibe ich beim kleineren Teil der schon immer so ausgemacht war. Mir ging es nur darum, dass ich mich weigern würde die vollen 50% der Fixkosten plötzlich zu tragen wenn ich meine eigene Wohnung gar nicht zu 50% nutzen darf

Ja deine Worte treffen mich schon hart. Aber irgendwie muss ich ja wachgerüttelt werden. Es ist eigentlich eh das Beste wenn ich die Kontaktsperre dafür nutze nicht zu warten sondern die Beziehung komplett zu verarbeiten. Ist aber so schwer.... es wäre deutlich einfacher wenn wir nicht zusammen wohnen würden. So weiß ich aber, dass wir sowieso bald sehen MÜSSEN, weil jetzt doch einiges ansteht. Nicht nur Mietvertrag ändern sondern auch diverse Anschlüsse kündigen, Versicherungen auf meinen Namen umändern, Post, sich zusammen setzen und besprechen wer welche Möbel behalten darf, wer welchen Anteil für die Möbel zahlt falls einer irgendwas bestimmtes auf jeden Fall behalten will. Ich habe Angst dass wir uns deswegen zum streiten anfangen und ich möchte eigentlich einen freundlichen Kontakt wahren. Sich dann in der Früh beim aufstehen zu ignorieren und sich aus dem Weg zu gehen finde ich total schei. und vorallem albern! Wenn wir schon soweit sind und schon beginnen alles zu klären wegen Mietvertrag, Ablöse, Möbel...ab da an würde ich mir sowieso Null Hoffnungen machen...also habe ich es auch verdient, dass er nett zu mir ist und mich wenigstens nicht ignoriert!

Den Mietvertrag zu ändern halte ich aber schon für eine gute Idee. Ich stehe zu meinem Wort und würde ihm die 3 Monate aus Anstand geben... immerhin habe ich ihn sehr geliebt! Ich war immer ehrlich und habe meine Versprechen immer gehalten und ich will schließlich im Guten auseinander gehen. Wenn er die Sicherheit haben will und zur Untermiete sich bei mir anmeldet ist das für mich auch okay...jeder Mensch braucht Sicherheiten. Aber ich brauch die Sicherheit, dass das alles in 3 Monaten ein Ende hat und nicht dass er urplötzlich beschließt mir noch 1-2 Jahre auf den Wecker zu gehen. Ich will dann nach der Trennung Single bleiben bis ich mit mir selbst wieder im Reinen bin, aber ich möchte dann auch ein Privatleben haben! Wenn ich jemanden kennen lernen würde und zu mir einladen möchte will ich ja nicht dass er das sieht! Genauso will ich auch nicht dass er irgendwelche Frauen in meine Wohnung einlädt. Wie krank und respektlos wäre das denn Das fnktioniert nicht! Ich würde keine Freundschaft wollen...das muss er akzeptieren. Aber ich bin erwachsen und muss nicht im Streit auseinander gehen. Das bringt doch niemanden was aufeinander wütend zu sein.

Aber ich brauche die Sicherheit, dass ich ihn rauswerfen kann wenn er sich weigert die Wohnung zu verlassen nach 3 Monaten. Während diesen 3 Monaten würde ich meinen Mietanteil erhöhen und die vollen 50% zahlen. Aber dafür erledige ich auch nur meinen eigenen Teil des Haushaltes und er darf dann seine Wäsche seber waschen und bügeln.


Aber ja trotzdem hast du recht... es war echt nicht okay was er mit mir abgezogen hat und langsam dämmert es mir eh, dass ich eigentlich eine gesunde Portion an Eifersucht da entwickelt habe und es nicht grundlos war!

Er ist generell so ein Sturschädel und wenn er einen Entschluss gefasst hat dann lässt er sich davon nicht abbringen auch wenn er einsieht, dass die Entscheidung schlecht war. Er ist total stolz und würde nie über seinen Schatten springen. Wir würden wieder zusammen kommen, er verfällt in seine alte Muster und mit 30 Jahren jammer ich das Liebeskummerforum wieder voll weil ich betrogen und verlassen wurde

20.07.2013 19:33 • #20


G
Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück nach erfolgloser Kontaktsperre.
Ich bin zurück gezogen in meine eigene Wohnung und es ist endgültig aus. Und wisst ihr was? Ich bin erleichtert. Es trifft mich zwar hart und ich fühle mich miserabel...aber es ist WIRKLICH das beste.

Er hat sich verplappert und ich habe rausgefunden, dass er mich schon im ersten Beziehungsjahr mit einer Freundin betrogen hat.
Er gibt mir die Schuld an der Trennung. Er meint ja er hat zwar damals einen Fehler gemacht aber unbegründet eifersüchtig war ich eben JETZT während er mit der Nachbarin nichts gehabt hat.
Er gab zu er war während der Auszeit mit ihr in Italien und meint dass da nichts gelaufen wäre...er hätte nur am Strand sie oben ohne gesehen.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe. Alle anderen sagten auch, dass sie das nie für möglich gehalten hätten... flirten ja aber dass er wirklich so weit geht hätte ihm nie jemand zugetraut. So kann man sich irren...

Er meint zwar er ist reif und erwachsen aber ich habe ihm gesagt es war einfach zu früh für ihn sich auf so eine Partnerschaft einzulassen mit solchen Verpflichtungen wie gemeinsame Wohnung und gemeinsamer Hund.

In den nächsten Wochen ist er noch auf Wohnungssuche. Wenn er nächste Woche eine Zusage erhält bin ich ihn mit 01. september oder 01.okt los!
Ich sehe keine positiven Seiten mehr an ihm. wir leben jetzt noch längere zeit miteinander und ich will gar nicht freundlich zu ihm sein. ich würde ihn gerne anschreiben und alles mögliche aber was bringt es? im moment ist er sowieso wieder bei der nachbarin. Im moment denke ich mir einfach nur...du widerliches kleines stück schei.! es ekelt mir einfach nur so vor ihm. ich habe ihn nie zur beziehung, zum gemeinsamen hund, zur gemeinsamen wohnung gezwungen...also wozu das ganze? Er WILL ja eine partnerschaft... aber nicht sowas wie mit mir weil das zu viel stress ist und ich ihm nichts erlaube etc. Klingt das nur für mich einfach gestört oder ist er das wirklich?

Ich glaube nicht das alle guten Männer so sind. ich glaube einfach ich bin einem vollkommen gestörten Mann begegnet. Er hat einfach wirklich zwei Seiten an sich und hat seine Rolle lange Zeit gut gespielt. Das er mich betrogen hat meint er, dass er das ja nicht absichtlich gemacht hat. Er meinte er war so besoffen und hat es erst im Nachhinein realisiert und ich würde das einfach nicht verstehen, dass man im Suff einfach ein anderer Mensch ist da ich ja keinen Tropfen Alk. trinke. Also ist es ja weniger schlimm als wenn er mich absichtlich betrogen hätte.

Dieses unschuldige Verhalten was er an den Tag legt. Er ist fest davon überzeugt, dass er keine Fehler begangen hat. Er ist sich gar keiner Schuld bewusst. Und ich ärgere mich, dass ich Naivchen auf so einen *beep* reingefallen bin. Einfach widerlich... er ist ja schließlich auch felsenfest davon überzeugt, dass nicht seine Lügen Schuld sind am Stress und am Streit! Sondern ICH bin schuld weil ich den Streit wegen seiner Lüge ausgelöst habe. Und die paar Lügen wären ja nicht schlimm in ganzen 4 Jahren Beziehung. er meinte das war ja eh nicht viel.


Ganz ehrlich?! Ich bin einfach nur schockiert
Ich bin nicht wirklich traurig über die Trennung. Ich bin eher baff. Ich habe auch irgendwie Mitleid mit ihm, weil ich weiß er hat aus seinen Fehlern nichts gelernt und mir tut die nächste Partnerin leid. Er KANN gar nicht glücklich werden wenn er dieses Verhalten beibehält. Ich glaube einfach irgendwas stimmt mit ihm nicht. Das klingt nicht nach einem normal denkenden Menschen. Das ist einfach nur krank...

Er hält sich für reif und für erwachsen und will eine feste Partnerschaft aber die Frau darf nichts dagegen haben wenn er besoffen fremdgeht weil er das ja nicht absichtlich macht. Aha... also er wurde gezwungen? Na sieht einer an... und ich bin schuld an der Trennung weil meine Eifersucht unbegründet ist.


Naja jetzt leben wir noch für unbestimmte Zeit zusammen. Er schläft auf der Couch und ist viel unterwegs. Er meidet meine Gesellschaft und ist sehr distanziert zu mir und kalt. Je mehr ich rausgefunden habe über seine Betrügereien desto besser ging es mir auch. Ich habe ja schon ehrlich an meinem gesunden Menschenverstand gezweifelt und echt den Fehler bei mir gesucht. Aber nein... ich war nicht unbegründet eifersüchtig. Das alles hatte Hand und Fuß! Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, dass da etwas nicht stimmt. Ich bereue, dass ich 4 Jahre mit ihm verschwendet habe und bin gleichzeitig froh, dass es nicht mehr waren. Zusätzlich bin ich froh darüber, dass ich getrennt wurde mit 23 und nicht älter und dass es in den Sommerferien passiert ist und nicht während der Prüfungszeit an der Uni.

Bin einfach froh wenn ich ihn nie wieder sehen muss und mein Leben wieder geregelten Bahnen läuft. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt. Ich bin zu jung um mich auf so eine Partnerschaft mit solchen Verpflichtungen einzulassen. Sowas ist zwar schön und hat seine guten Seiten, aber sowwas kann man nur mit einem Mann genießen der seine Hörner abgestoßen hat und zur Ruhe kommen und sesshaft werden will.

Nein... bäh.

Er ist einfach nur seltsam...zwei Gesichter. Und er ist echt davon überzeugt was er sagt! Er hat richtig gehandelt, ist sich keiner Schuld bewusst und die Trennung habe ich mir selbst zuzuschreiben

25.07.2013 23:20 • #21


groupie
Hi!

Die Frage, ob er Dich verarscht, dürfte geklärt sein.

Trotzdem ist das Ganze nicht vorbei. Wenn ich es richtig verstehe, bist Du wieder mit ihm zusammen in einer Wohnung. Finde ich auch richtig so, das gibt ihm aber Spielraum, Dich schlecht zu behandeln, oder zu Dir zurück zu kehren oder auch nur den Eindruck zu erwecken zurück zu kehren. Du verstehst? S. mit der Ex. Und Du denkst, es ist alles gut, wenn er sich wieder an Dich ranmacht.

Also: Augen auf!

Und schön mit uns in Kontakt bleiben.

Überleg auch mal, ob Du diese Wohnung wirklich behalten willst oder ob sie nicht zu teuer für Dich ist. Dann kansst Du nämlich in aller Ruhe eine neue Wohnugn suchen, während er den Löwenanteil an Miete zahlt.

Glaub mir, diese Wahnsinnsmieten bringen einem um. Selbst wenn man en Job hat. Und man kann in der Probezeit ganz schnell seinen Job verlieren.

Das Leben ist einfach schöner, wenn man finanziell etwas Spielraum behält.

27.07.2013 12:01 • #22


G
Danke!

Bezüglich der Wohnung: Ich werde alleine wohnen und wenn ich umziehe habe ich daher keinen Anspruch als Einzelperson auf eine 3- Zimmer- Wohnung. Das ist jetzt meine einzige Chance eine 3 Zimmer Wohnung abzugreifen. Ich will nicht in eine zwei Zimmer Wohnung. Mir ist das viel zu klein! Außerdem hat die Wohnung eine perfekte Anbindung zur Arbeit (15 Min) und ist nur 20 Minuten von meiner Mutter weg plus ruhiger Lage... sie war ein wahrer Glücksgriff. Außerdem hatte ich erst die Maßküche abbezahlt und das wäre SO schade drum.

Bezüglich des Jobs: Es ist nicht wirklich ein neuer Job. Ich konnte nur intern im Betrieb wo ich schon war meine Arbeitszeit aufstocken, damit ich mehr Geld bekomme. Also wirklich neu ist der Job nicht. Ich hab das einfachhalber fürs Forum geschrieben. Also eine Probezeit habe ich nicht. Bin einfach weiterhin fix angestellt mit dem Zusatz halt, dass ich mehr arbeiten darf.

Bezüglich S. mit der Ex: Seit ich weiß, dass ich betrogen worden bin nach 1,5 Jahren wo wir eigentlich glücklich waren ekelt es mir so sehr vor meinem Expartner. Allein die Vorstellung, dass er MICH angefasst hat mit DEN Händen die er gleichzeitig bei einer anderen Frau hatte! W I D E R L I CH ! Ich bin einfach nur wütend.

Gestern ist die Situation auch eskaliert. Er hatte ja während meiner Abwesenheit alle unsere Fotos aus der Wohnung entfernt und sich ein Foto stattdessen hingestellt von ihm und seinem besten Freund.

Gestern war ein Mädlsabend geplant. Hab mich total aufgedonnert (mein Ex hatte immer was dagegen wenn ich einen Rock trage oder einen zu tiefen Ausschnitt habe), hatte mir mal ein Kleid gekauft aber noch nie getragen und mich eben schön gemacht. Er war den ganzen Tag in der Arbeit und kam dazwischen nicht nach Hause...er war wohl irgendwo unterwegs. Er kam erst um 20 Uhr nach Hause und hat mich auch so aufgedonnert gesehen. Er hatte immer was gegen das Kleid. Es ist eigentlich eh so ein normal kleines schwarzes... aber er war immer total dagegen sobald ich auch nur eeeetwas haut gezeigt habe... er mochte es am liebsten süß und brav. Das Problem ist ich seh dann aber auch nicht meines Alters entsprechend aus. Ich werde auf 15-16 Jahre geschätzt und nicht 23!

In dem Kleid sah ich zum ersten Mal anders aus. Nicht mehr süß und kindlich, sondern einfach reif und erwachsen aber nicht nuttig oder sowas... normal eben meines Alters entsprechend
Hab mir auch nicht die Haare so gestyled wie es ihm immer gefallen hat sondern wie ich es immer mag. Nix mehr die 15 jährige mit braver Pony-Frisur!

Dazu noch die von ihm verhassten hohen Schuhe die ich nie tragen durfte wenn ich mit ihm unterwegs war weil ich mit den Schuhen größer bin als er! Er hat Komplexe weil er so klein ist und ich hab Rücksicht darauf genommen.

Und bevor er eben nach Hause kam, habe ich das Bild von ihm und seinem Kumpel abgehängt. Wenn er meint er will mein Gesicht auf Fotos nicht mehr sehen muss ich seines doch auch nicht sehen?!

Er fragte was das sollte und ich sagte ihm ich habe es abgehängt weil ich dich und deinen Kumpel net sehen will tagtäglich und erinnert werden muss, dass IHR BEIDE von dem Betrug wusstet und ICH nicht! Er meinte dass mir das doch egal sein kann weils eh vorbei ist. Ich sagte ihm, dass ich mich mit dem Mädl unterhalten habe und ganz genau weiß wann er fremdgegangen ist!

Und er Na und?
Nichts na und! Er ist fremd gegangen einen Monat BEVOR wir gemeinsam den Mietvertrag für die Genossenschaft unterschrieben haben. Ich warf ihm vor, dass ich ihn nie gewollt hätte wenn ich von dem Betrug gewusst hätte und dass er diese Entscheidung mit mir zusammen zu bleiben und mir nix zu sagen über meinem Kopf selber getroffen hat und dabei nicht die Rücksicht genommen hat dass er gegen meinen Willen somit gehandelt hat und mich in diese beziehung reingezwungen hat ohne dass ich auch die leiseste Ahnung hatte, dass sie nie hätte fortgeführt werden dürfen! Ich sagte er wollte mit mir zusammen sein trotz des Betruges obwohl er weiß dass das gegen meine Prinzipien verstößt. Und dass das Verhalten absolut schäbig ist.

Und ER sagte zu mir: NA UND?! WÜRDE ICH IMMER WIEDER MACHEN!

Ich habe ihm dann ganz kühl gesagt, dass ich meine kostbare Lebenszeit mit ihm verschwendet habe und dass die nächsten Jahre absolut wertlos und unnötig waren und nie hätten zustande kommen sollen.

Und DAS hat gesessen. Zum ersten Mal war er still und hat nichts gemeines zurück gesagt und er ist immer der Schlagfertige... ich kann das nicht.

Er sagte dann ich solle aufhören sowas zu sagen weil die Zeit mit ihm keine Verschwendung war weil ich es gut bei ihm hatte. Ich habe mich dann nur wiederholt und gesagt was daran gut sein soll wenn man hinterrücks beschissen wird? Ich betonte wieder, dass die nächsten 2,5 Jahre Beziehung reine zeitverschwendung waren und absolut wertlos für mich (er hatte mir ja auch vorgeworfen damals meine ganze Haushaltsarbeit, kochen, putzen, seine Wäsche bügeln wertlos ist, weil allein die Fixkosten zählen!). Ich habe gesagt: WENN ich gewusst hätte, dass du mir fremdgehst, hätte ich Schluss gemacht... ich hätte dich NIE gewollt und du hast mich in keinsterweise VERDIENT! Das war alles Zeitverschwendung und Wertlos und das schlimmste ist es tut dir nicht mal leid, weil du dich darauf rausredest das der böse Alk. schuld ist! Du übernimmst keine Verantwortung für den Handeln und schämst dich nicht mal. Wie kannst du dich überhaupt in den Spiegel sehen?

Dann hatte er gesagt, dass er eh am Vortag gesagt hat dass er weiß er habe einen Fehler gemacht und das es ihm Leid tut!

Ich sagte NEIN! Du hast gesagt du hast einen Fehler gemacht und das du dich dafür schämst. Aber du hast dich NIE bei MIR entschuldigt. Ich stand dann mit dem Rücken zu ihm und habe mich fertig geschminkt und dann kam von ihm eine reuevolles tut mir leid.

Ich sagte dazu nur ganz kühl... 2,5 Jahre zu spät kommt deine Entschuldigung. Es ist mir egal ...danach bin ich davon stolziert und außer Haus gegangen.

Das war das erste Mal, dass ich mich gut gefühlt habe.

Danach stand mein Mädlsabend an und ich habe extrem viel geflirtet. Was ich früher NIE gamacht habe. Ich habe gesehen, dass es genug Kerle da draußen gibt die meinem Expartner vom optischen her locker das Wasser reichen und ihn auch teilweise übertreffen können. Darunter wird es sicher auch irgendwann mal einen feschen Typen geben der auch fähig zur Treue ist und mich wertschätzt! Aber ich habe auf jeden Fall aufgehört meinen Expartner auf ein hohes Treppchen zu setzen und ihn zu idealisieren so nach dem Motto buhu ich bin klein dick und hässlich und er war so ein Schmuckstück...ich werde nie mehr so eine Granate abgreifen können .

Ich habe mich schon lange nicht mehr so lebendig gefühlt und konnte mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal so viel Spaß hatte!

Heute bin ich erst zu Mittag aufgestanden. Er stand gerade in der Küche und machte essen. Er fragte ob ich mit ihm Mittagessen möchte und ob er mir was mitkochen darf! Ich sagte ja. Ich dachte mir er hat wohl Frieden wegen gestern geschlossen und will nett sein. Also fragte ich ob er mir hilf die Lebensmittelkiste aus meinem Auto zu holen, weil die so schwer ist. Er sagte nein. ich kenne kein Auto und habe keines wo ich was holen sollte (er darf ja jetzt nicht mehr mein Auto benutzen seit wir getrennt sind). Daraufhin sagte ich kühl dann halt nicht. ist eh wurscht. und danach brachte er mir das Essen an den Tisch...kann mich nicht erinnern wann er das letzte Mal für mich was gemacht hat.

Ich weiß jetzt ganz genau, dass es das Beste ist ihn einfach zu ignorieren. Wenn er irgendwas für mich machen möchte sage ich einfach JA UND DANKE. aber ihn um was bitten oder ihm irgendwo die möglichkeit geben abweisend zu sein oder eben Nein zu sagen... das mache ich nicht mehr.

Also KEINE Fragen, KEINE Bitten, KEINE Angriffsfläche.

27.07.2013 17:07 • #23


J
'Gast90', Du imponierst mir, aber sowas von! Man hört aus Deinen Zeilen heraus, daß Du jemand bist, der sich nicht unterkriegen lässt und nicht vor Selbstmitleid zerfließt. Hut ab vor Dir, junge Dame, Du bist einsame Klasse! Liebe Grüße, Jana

24.08.2013 18:11 • #24


G
Update: Wir sind jetzt 4 Monate getrennt. Er ist mit 1. Oktober ausgezogen... es hat natürlich nochmal heftig gekracht. Als er weg war wollte er sich via Facebook vertragen, ich habe gesagt ich will keinen kontakt weil ich so einen miesen Menschen nicht in meinem Leben haben will. Er meinte er kann das nicht verstehen, weil er während der Trennung eh immer nett zu mir war...

Also mit der Neuen vor der Haustür rumlungern wenn ich aus der Arbeit komme oder mir den gemeinsamen Hund entreißen und sagen Bei mir wird er es sowieso besser haben als bei dir fallen für mich nicht unter nett... als ich sagte, dass sein Verhalten unter aller Sau ist sagte er nur Halts Maul... nichts mit danke für die 4 jahre oder sowas... niiiichts... nicht mal die Eier hatte er alleine sich zu verabscheiden und den Hund mitzunehmen...nein er musste seinen besten Kumpel noch mitschleppen der mich nciht mal begrüßt hat...gar nichts.... beinhart ignoriert... haben mir beide beim Halts Maul Abschied nicht mal in die Augen geschaut. Ich war nicht mit einem Mann zusammen sondern mit einem spätpubertären Kind!


Achja... jetzt genau ein Monat Kontaktsperre nach der letzten Nachricht... er meldete sich heute mit Smalltalkkram via Facebook...ob ich ma dieses oder jenes Videospiel schon besorgt habe.


WAS WILL ER?

Ich habe ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an ihn gedacht! (Hab ihn auch nicht mehr in Facebook drinnen, weil ich ihn schon im Juni rausgelöscht habe)



Achja... ich hab jemanden netten kennen gelernt vor ein paar Wochen

30.10.2013 18:31 • #25


G
Oh man du arme. Ich lann irgendwo verstehen, was du alles durchmachen musstest, aber ganz ehrlich:
schei. AUF DEN TYPEN!

Der hat dich mehr als nur verarscht! Du bist 1.000mal besser ohne ihn dran.
Denk doch darüber nach, wie du dich selber belügen musstest und wie oft du von ihm enttäuscht wurdest.
Er hat sich jeden Tag mit der Nachbarin getroffen und ich wette nicht einfach nur so.
Da wird mehr gelaufen sein und sei froh, dass du so ein Ar. nicht mehr hast.
Er hat dich kaputt gemacht! Keine Träne ist es wert an ihm vergeudet zu werden.
Geh raus und feiere auf deine Freiheit und sollte nochmal ein Kerl auch nur Ansatzweise so einen schei. machen wie er, dann
sofort weg mit dem!

Er hat dir weh getan und dich belogen und betrogen, darauf gehe ich jede Wette ein.

Geh deinen Weg und kümmere dich um dich selbst, komm auf die Beine und mach das beste draus!

Viel Glück für deine Zukunft. Ich gönne es dir.

30.10.2013 19:02 • #26


P
Zitat von Jana11:
'Gast90', Du imponierst mir, aber sowas von! Man hört aus Deinen Zeilen heraus, daß Du jemand bist, der sich nicht unterkriegen lässt und nicht vor Selbstmitleid zerfließt. Hut ab vor Dir, junge Dame, Du bist einsame Klasse! Liebe Grüße, Jana


danke für das Update!
ich wünsche dir alles Glück der Welt!

und das obige zitat kann ich nur unterschreiben!

30.10.2013 19:23 • #27


G
danke

das forum hat mir doch die meiste zeit geholen...einfach nur die beiträge lesen, dass man weiß man ist nicht allein.
ich deke wirklich kaum noch an ihn...ich mekre aber dass ich meine unbekümmertheit verloren habe. ich weiß nicht ob ich in der lage bin eine beziehung einzigehen ohne misstrauisch zu sein. derzeit tut es mir sowieso ziemlich gut allein zu sein und die freiheit will ich jetzt so schnell mal nicht aufgeben. die unverbindliche flirterei nebenbei mit anderen männern machts mir natürlich leichter, weil ich nicht mehr glaube ich krieg nie wieder mehr einen ab.

es geht bergauf

31.10.2013 02:01 • #28


G
So darfst du echt nicht denken. Jeder Mensch hat ne neue Chance verdient und du solltest nicht mit Mißtrauen ran gehen.
Ich war auch in einer Beziehung sehr Mißtrauisch und Eifersüchtig und das hat mehr Probleme gemacht als alles andere. Nach ein paar Jahren kann ich sagen, dass ich kaum einen Grund hatte Eifersüchtig zu sein. Es ist ok wenn sich ein Mann mit ner Frau trifft, aber man muss unterscheiden. Wenn der Typ Bikini Fotos von ihr hat, dann ist das schon ein Eindeutiges Zeichen und die Eifersucht ist berechtigt.

Gehe Positiv an die Sache und ich denke es gibt auch viele Kerle die treu sind.

31.10.2013 16:14 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag