5

Verbal und psychisch manipuliert

F
Es fing vor gut zwei Jahren an. Ja, auch er war vergeben und hat eine Tochter von jetzt knapp 7 Jahren.
Anfänglich sagte er immer ich werde nach seiner Freundin immer nur Nummer zwei bleiben. Da war es mir noch halbwegs egal, Hauptsache ich konnte Zeit mit ihm verbringen. Die Zeit die wir zusammen hatten, war wirklich super schön.
Nach einer gewissen Zeit merkte ich aber, das ich immer mehr Gefühle aufbaute und ihn nicht mehr teilen wollte. Also beendete ich es. Doch plötzlich fing er an zu kämpfen und wollte nicht, das es zu Ende ist, und offenbarte, er würde mich lieben. Ich glaubte ihn.
Was ihn von der Trennung von seiner Partnerin abhielt, war sein Kind. Er meinte immer, er hätte Angst, das sein Kind Schaden nimmt. Ich muss dazu sagen, seid das Kind da ist, führen die beiden eine Wochenend-Beziehung. Also was würde sich groß ändern? Er sieht sein Kind nur am Wochenende. Und in der Woche kehrt er ab und zu bei mir ein. Und immer wenn ich das Thema anspreche, muss ich mir anhören, ich wäre verständnislos. Immer wieder schob er sein Kind vor. Nach knapp zwei Jahren habe ich es schweren Herzens beendet, es war mir einfach nur noch zu viel, ich war nervlich kaputt, weil ich auch nie eindeutige Antworten bekam, wie ich mir das vorstellen muss, wenn er am Wochenende bei ihr ist. Ob sie nebeneinander im Bett liegen und und und. Ich saß hier ständig und habe gegrübelt, konnte kaum noch eine Nacht richtig durchschlafen.
Ich war sogar soweit, mich selbst in eine Klinik einzuweisen-ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe so viel investiert an Gefühlen und Emotionen.
Ich war deswegen lange zu Hause, mir ging es wirklich sehr schlecht.
Es hat so viel Kraft gekostet. Ich wollte das nie wieder nochmal erleben müssen, in diesem Loch festhängen, nicht aus diesem rauskommen. Sich für nichts begeistern können.
Aber ich hatte es geschafft, mir ging es gut. Ich hatte abgeschlossen mit ihm; zwar kamen immer mal wieder Gedanken und Fragen auf, aber ich konnte damit umgehen.
Bis er wieder vor der Tür stand, mir das Blaue vom Himmel erzählt hat und wie ich jetzt weiß, wieder drauf reingefallen bin.
Da glaubt man in erster Linie an das positive und wird wieder nur enttäuscht. Er wusste immer was er mir bedeutet und nutzt das eiskalt aus. Warum? Warum tun Menschen sowas?
Ich ärgere mich über mich selbst, das ich wieder auf ihn reingefallen bin.
Nur warum kommt man gedanklich nicht los von solchen Menschen?

17.05.2019 21:51 • #1


E
Du hast die Kontrolle über dein Leben und die Verantwortung für deine Emotionen und dein Wohlbefinden in deiner Hand, lass das nicht von anderen Menschen kaputt machen oder dich kontrollieren, sei es emotional oder Finanziell oder sonst wie.

Versuche von solchen Menschen bei denen du am Ende eh weißt das Sie dir schaden, wegzugehen und nicht wieder darauf reinfallen.

Alles Gute dir. Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.

17.05.2019 22:56 • x 1 #2


A


Verbal und psychisch manipuliert

x 3


F
Es tut nur so verdammt weh, das er, wie es scheint, weiterlebt als sei nichts gewesen und ihm kein Stück interessiert, wie es den anderen dabei geht.

18.05.2019 08:12 • #3


E
Zitat von FloLuc9803:
Es tut nur so verdammt weh, das er, wie es scheint, weiterlebt als sei nichts gewesen und ihm kein Stück interessiert, wie es den anderen dabei geht.


Da bist du nicht allein, da muss ich auch durch, eine ehemalige Freundin von mir lebt auch ihr Leben weiter, Sie wird auch wieder 6 haben genauso wie du oder dein Ex.

Ihr Leben können wir sowiso nicht kontrollieren, wir sollten nur schauen, das wir aus unseren Leben das Beste machen und aus den Fehlern lernen.

18.05.2019 11:12 • #4


F
Ja das ist richtig!
Ich habe alles, was so in den zwei Jahren passiert ist angefangen aufzuschreiben. Ich wollte meinen Freunden nicht ewig die Ohren vollheulen, aber irgendwie muss man es ja verarbeiten und loswerden.
Ich muss irgendwie wieder aus mein Tief raus.
Ich kann mich nur grad nicht recht motivieren.
Jeden Abend sitze ich auf dem Sofa und sage mir: morgen fange ich endlich wieder mit mein Sport-Programm an. Und? Was passiert? Nichts!
Ich weiß genau, das es mir gut tut und das es sich super anfühlt, aber ich schaffe es momentan einfach nicht!

18.05.2019 16:33 • x 1 #5


E
Zitat von FloLuc9803:
Ja das ist richtig!
Ich habe alles, was so in den zwei Jahren passiert ist angefangen aufzuschreiben. Ich wollte meinen Freunden nicht ewig die Ohren vollheulen, aber irgendwie muss man es ja verarbeiten und loswerden.
Ich muss irgendwie wieder aus mein Tief raus.
Ich kann mich nur grad nicht recht motivieren.
Jeden Abend sitze ich auf dem Sofa und sage mir: morgen fange ich endlich wieder mit mein Sport-Programm an. Und? Was passiert? Nichts!
Ich weiß genau, das es mir gut tut und das es sich super anfühlt, aber ich schaffe es momentan einfach nicht!


Lass dir Zeit, fange mit kleinen Schritten an, dich dazu zu motivieren.

Aber ist gut dass du dich wieder auf dein Leben konzentrierst und da lieber die Energie gibst

Aber lass dir Zeit und zwinge dich zu nichts, wie du auch niemanden zu etwas zwingen kannst

18.05.2019 19:59 • x 1 #6


A
Zitat von FloLuc9803:
und offenbarte, er würde mich lieben. Ich glaubte ihn.


Mit Speck fängt man Mäuse!

Zitat von FloLuc9803:
Da glaubt man in erster Linie an das positive und wird wieder nur enttäuscht. Er wusste immer was er mir bedeutet und nutzt das eiskalt aus. Warum? Warum tun Menschen sowas?


Weil sie es können......weil du es möglich machst/gemacht hast.

18.05.2019 20:56 • x 1 #7


Blanca
Zitat von FloLuc9803:
Es tut nur so verdammt weh, das er, wie es scheint, weiterlebt als sei nichts gewesen und ihm kein Stück interessiert, wie es den anderen dabei geht.

Hat es Dich denn interessiert, wie es seiner Partnerin und dem Kind dabei geht, falls Ihr mal auffliegen solltet?

Eben.

Und genau so egal bist Du ihm eben auch.

18.05.2019 22:35 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag