Verdrängung oder Verarbeitung?

K
Hallöchen,

ja ich habe mich eine ganze weile nicht gemeldet mir geht es auch echt gut ich hatte ein paar lockere Dates nichts ernstes dafür bin ich noch nicht bereit das weiß ich.

So und nun zum aber heute war ich mit ein paar Freunden zum Fußball schauen verabredet wir hin zu der Veranstaltung wir standen noch am Eingang und da kam er mit der neuen er muss mich gesehen haben hat mich dann aber übersehen er hat ihre Hand losgelassen (Taschenkontrolle) und nicht wieder genommen und es war auch nicht so das mir das wie sonst einen Stich versetzt hat zumindest nicht wie bei den anderen malen als ich ihn gesehen habe trotzdem war ich von einer auf die andere Sekunde total gereizt ich bin dann abgehauen als mir bewusst geworden ist das ich nach ihm gesucht habe in der Menge.

So und nun zu der eigentlichen Frage Verdränge ich alles nur ich sitze hier mal wieder und denke drüber nach oder bin ich dabei es zu Verarbeiten woran erkenne ich den unterschied?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

04.07.2014 18:29 • #1


M
Hallo Keksi,

Zitat von keksi194:
So und nun zu der eigentlichen Frage Verdränge ich alles nur ich sitze hier mal wieder und denke drüber nach oder bin ich dabei es zu Verarbeiten woran erkenne ich den unterschied?


Du machst es Dir gern schwer, oder? Wenn es Dich nicht voll runtergezogen hat, dann ist doch alles gut. Du scheinst ja auch ganz gut drauf zu sein. Wieso hörst Du also die Flöhe husten, das Ergebnis spricht doch für sich? Und eine gewisse Unsicherheit und auch Neugier ist doch normal.

LG
Manfredus

04.07.2014 19:09 • #2


A


Verdrängung oder Verarbeitung?

x 3


K
Ich habe einfach Angst davor das ich alles nur Verdränge und irgendwann stehe ich da und es kommt wieder hoch in einer neuen Beziehung oder wenn ich ihm mal wirklich Begegne und ihn nicht nur sehe.

04.07.2014 19:28 • #3


M
Liebe Keksi,

Angst. Bist Du sicher, daß Angst das richtige Gefühl ist?

Zitat von keksi194:
Ich habe einfach Angst davor das ich alles nur Verdränge und irgendwann stehe ich da und es kommt wieder hoch in einer neuen Beziehung oder wenn ich ihm mal wirklich Begegne und ihn nicht nur sehe.


Spür mal in Dich selbst rein. Was spürst Du jetzt, wenn Du an ihn und seine neue Freundin denkst? Was spürtest Du an jenem Abend? Was spürtest Du kurz nach der Trennung?

Liebe Grüße
Manfredus

04.07.2014 21:39 • #4


Steinböckchen
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber wenn du nach ihm in der Menge suchst, dann bist du definitiv nicht über ihn hinweg. Du scheinst dich in der zweiten Phase der Trennungsverarbeitung zu befinden. Ich hab mich vor zwei Mo von jmd getrennt und hab anfangs null gelitten, der Herzschmerz kam sehr schleichend. Achte auf dein Gefühl, es war gut, dass du dich aus der Situation entfernt hast.

04.07.2014 21:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag