Robin86
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Bei mir handelt es sich eventuell um ein sehr speziellen Fall. Auch wenn mir schwer fällt muss ich es probieren. Vor knapp 5 Wochen hat mich meine Freundin nach eineinhalb Jahren, meines Erachtens in der Wut und aufgestachelt, verlassen. Damit kann ich noch leben, blieb gelassen und wollte ihren Geburtstag abwarten, gratulieren und ihr Zeit geben. Und ich hatte noch Zeit meine Sachen zu holen. Sie läuft nicht weg, sagte sie zum Abschied. Aber einen Tag vor ihrem Geburtstag kam ein Brief ohne Absender bei ihren Eltern im neuen Haus an. Von einer Caroline. In meinem Leben gibt es 2 Frauen die ich damit verbinden konnte.
Eine davon ich Karolin. Mit ihr hab ich seit 5 Jahren keinen Kontakt außer Geburtstagsgrüße.
Die andere war mit mir im Urlaub vor 5 Jahren, als wir uns 6 Monaten zuvor auf Tinder kennen gelernt haben, wir aber schon vor dem Urlaub feststellten das wir maximal eine Freundschaft vorstellen konnten. Wir haben ein spezielles Verhältnis, aber es war nie sexuell oder innig freundschaftlich. Zu dem speziellem Teil komme ich noch.
Und genau diese Frau hat ihr all dass im Brief mitgeteilt. Und noch viel mehr. In diesem Urlaub erzählte ich ihr, in einer stressigen Situation das mich etwas hin und wieder quält. Das ich als Jugendlicher von meinem Stiefvater massiv misshandelt und gestalked wurde. Und noch ein paar Dinge.
Jedenfalls ist diese Caroline über die Jahre nicht mehr groß in meinem Leben, ist verheiratet und umgezogen. Aber wenn ich diese Taten wieder verarbeiten muss, weil diese Hochkommen, ruf ich sie an. Das kommt im Jahr noch so 4-5 mal vor. Und so rief ich Caroline 2 Tage nach der Trennung an & erzählte es ihr, da es an mir auch nicht spurlos vorbei ging. Jemand neutrales zum reden brauchte.
Meiner Freundin konnte ich diese Misshandlungen nie sagen und somit meine Stimmungen nicht wirklich erklären. Ich konnte einfach nicht, ich wollte ihr diesen Schmerz nicht antun und war ehrlich gesagt einfach zu schwach. Diese Caroline und den Urlaub hatte ich bestimmt mal kurz erwähnt, war aber für Sie nicht wichtig, sondern nur unser zukünftiger Urlaub.
Dieser Brief hat alles zerstört. Da meine Ex denkt ich hätte diesen Brief geschrieben. Selbst die Adresse ist von einem Mann geschrieben. Meine Beziehung ist endgültig ruiniert und das Vertrauen zerstört. Meine Ex hasst mich deswegen. Und ihre Familie und Umfeld bestimmt auch. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Verstand die Welt nicht mehr, kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Ich suchte Caroline am nächsten Tag (Montag) auf, doch da sagten mir ihre Eltern sie sei umgezogen. Davon hörte ich zum ersten Mal. Sie gaben mir die Adresse. Angekommen bei Ihr, meinte sie nur sie habe es gut gemeint & wollte nur ein bisschen den Armor spielen. All dass würde uns (mich und meine Ex) zusammenschweißen. Und hat in meinem Namen einen Blumenstrauß in die Arbeit meiner Ex geschickt, den diese morgen erhalten soll (Dienstag). Es tue ihr leid, aber sie wollte nur helfen. Die Adresse hat sie ihren Mann schreiben lassen. Das wird schon noch funktionieren. Da brauchen wir kein Treffen, meint Sie. Ich sehe das anders.
Die Reaktion am nächsten Tag ließ jedenfalls nicht lange warten. Ich wäre ein Lügner und reine Zeitverschwendung gewesen. Wenn beide nicht mit mir reden oder treffen wollen und meine Ex mit andere Wege einleiten, ihre 2 Polizisten in der Familie meint. Was soll ich ich dann machen?
Naja, ich wusste ja wie Carolin damals einer anderen Frau , ihren jetzigen Mann ausspannte. Mit Fake-Accounts und Briefen. Gerüchten und mehreren Unterstützern. Selbst ihre Mutter. Für mich blanker Wahn. Jede Adresse und selbst Handynummern konnte sie rausfinden wenn Sie wirklich wollte. Über Monate hinweg. Mit Erfolg. Aber diese Hilfe ging nach hinten los.
Ich verzweifle. Die Trennung ist mittlerweile fast nebensächlich, auch wenn ich meine Ex zurückgewinnen möchte. Aber so kann ich das nicht stehen lassen und es lässt mich nicht los. Ich habe mittlerweile auch extreme körperliche Symptome vom Stress den ich dadurch empfinde. Natürlich heilt die Zeit alle Wunden, aber im Moment fühlt es sich an, wie wenn ich meine Ex jeden Tag mehr vermisse. Kann mich kaum konzentrieren in der Arbeit & bin nur noch ein Schatten meiner Selbst. Habe jetzt in kurzer Zeit 8kg verloren. Wie solls weiter gehen? Soll ich spontan vor der Tür meiner Ex stehen, oder es komplett vergessen? Ich sehe keine Lösung die mich weiter bringt.