Michigan
Gast
ist zwar nicht zu 100% das richtige Unterforum, passt aber am ehesten.
Also, ich würde gern mal eure Einschätzung zu dieser Geschichte hören.
Ich habe eine gute Freundin, die in meiner Firma diverse Handwerksarbeiten in Auftrag gegeben hat und bisher immer sehr zufrieden war. Nun hat diese Freundin meine Firma an eine mir bisher unbekannte Freundin von ihr weiterempfohlen.
Die unbekannte Freundin war also einmal bei mir in der Firma und hat diverse Sachen in Auftrag gegeben. Soweit, so gut.
Nun ist es aber so, dass diese Frau über die handwerkliche Dienstleistung hinaus Kontakt zu mir sucht, mir öfter schreibt und z.B. meine Status-Meldungen bei WhatsApp kommentiert.
Der Kontakt war bisher rein beruflich und da die Aufträge nun abgearbeitet sind besteht kein Grund eines weiteren Kontakts.
Sie schreibt sehr witzig, teils ironisch, teils sarkastisch, jedoch schon so, dass ich merke: Gefällt mir. Aber auch: finde ich merkwürdig.
Denn sie ist seit mehreren Jahren vergeben und wohnt mit ihrem Freund zusammen. Darüberhinaus ist ihr Freund wiederum gut mit meiner guten Freundin befreundet und hat auch schon Sachen in meiner Firma in Auftrag gegeben. Erschwerend kommt hinzu, dass meine gute Freundin auch irgendwie sowas wie mein "Schwärm" ist und wir eine vertrauensvolle Beziehung haben, dessen Ende noch offen ist.
Ich finde also die gesamte Konstellation ungünstig.
Fazit: ich werde ihr schreiben, dass ich nicht verstehe was sie bezweckt und ob das Anflirten sein soll oder ob sie immer so ist.
Kann ja alles sein:
1. Die ist einfach so offen
2. Es läuft nicht gut in ihrer Beziehung
3. Sie führt eine offene Beziehung mit ihrem Freund
4. Meine gute Freundin will mich auf Beziehungstauglichkeit testen
Fakt ist: ich bin eine ehrliche Haut und werde das schnell unterbinden.
Was meint ihr dazu?
.
?!