22

Vergebene Frau flirtet mich an, oder?

Blanca
Zitat von Michigan:
Die unbekannte Freundin war also einmal bei mir in der Firma und hat diverse Sachen in Auftrag gegeben. Soweit, so gut.
Nun ist es aber so, dass diese Frau über die handwerkliche Dienstleistung hinaus Kontakt zu mir sucht, mir öfter schreibt und z.B. meine Status-Meldungen bei WhatsApp kommentiert.
Der Kontakt war bisher rein beruflich und da die Aufträge nun abgearbeitet sind besteht kein Grund eines weiteren Kontakts.

Nachdem es keinen Grund für weiteren Kontakt mehr gibt, würde ich ihre Nummer löschen oder blockieren. Dann hast Du Ruhe. Erklären mußt Du Dich dafür nicht. Es war ja ein rein geschäftlicher Kontakt.

Sollte sie tatsächlich über Deine Freundin nachfragen deswegen, würde ich auch genau das als Antwort geben. Also daß das Geschäft jetzt beendet ist und Du ihre Nummer daher nicht länger auf Deinem Privattelefon brauchst - Punkt.

Zitat von Michigan:
Ich finde also die gesamte Konstellation ungünstig.

Ich auch.

Zitat von Michigan:
Fazit: ich werde ihr schreiben, dass ich nicht verstehe was sie bezweckt und ob das Anflirten sein soll oder ob sie immer so ist.

Zitat von Michigan:
sie ist lediglich eine Kundin, die ich einmal gesehen habe. Wir haben daher sonst keine betrieblichen Berührungspunkte.

Viel zuviel Aufmerksamkeit für jemand, den Du nur ein einziges Mal für ein Geschäft gesehen hast, das jetzt erledigt ist.

Zitat von Michigan:
Ich kommuniziere mit Kunden sonst persönlich, telefonisch oder per Mail, da von meinen Kunden keiner meine private Handynummer hat. In diesem Fall hat aber meine gute Freundin meine Nummer weitergereicht, damit wir wegen des Auftrags direkt kommunizieren können und das nicht immer den Umweg über meine Freundin nehmen muss.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum Deine Freundin nur eine Privat- und nicht Deine Dienstnummer weiterreichen konnte, aber dann hast Du ja jetzt einen Grund mehr, diese Kundin aus dem falschen Smartphone zu löschen bzw. sie dort zu blockieren.

Zitat von Michigan:
Sollte das wirklich Flirten sein ist da schon eine ganze Menge Dreistigkeit im Spiel, wenn man bedenkt, dass insgesamt vier Leute und deren unterschiedliche Beziehungen zueinander involviert sind....

Stimmt, aber es hat auch keiner gesagt, daß die Welt frei von dreisten Leuten ist. Du kannst deswegen die Augenbraue hochziehen, darüber staunen oder Dich auch empören deswegen - ändern tut das an diesem Umstand leider nichts. Ergo lohnt es auch nicht, da Energie reinzustecken.

Der Druck auf den Löschknopf erspart Dir zudem das Kopfkino. Immerhin hat das Thema Dich jetzt schon so sehr beschäftigt, daß Du ihm einen Forenthread gewidmet hast. Das ist o.k., aber jetzt würde ich an Deiner Stelle auch gut sein lassen. Lösch ihre Daten weg und Feierabend.

Gibt wichtigeres, womit man sich befassen kann als 'ne Trulla, die offenbar meint, jedem was aufs Telefon flöten zu müssen, dem sie einmal begegnet ist.

So, und jetzt erst mal guten Morgen allerseits:

18.06.2019 07:04 • x 3 #16


A
@Blanca

Wenn auch neben dem Thema her.

Ich möchte Dir ein Kompliment machen.
Deine Beiträge sind klar, strukturiert, wortwitzig und hilfreich.

Aus jedem kann ich was mitnehmen.
Für mich bist Du hier die Queen des Forums.

Auch Dir einen guten Morgen und Tag und Restwoche.

18.06.2019 08:26 • x 2 #17


A


Vergebene Frau flirtet mich an, oder?

x 3


K
Zitat von Michigan:
Denn sie ist seit mehreren Jahren vergeben und wohnt mit ihrem Freund zusammen.


Finger weg und nicht reagieren .
Was hier passiert:

Du gefällst ihr wohl und bist dazu geeignet ihr immer wieder mal etwas Bestätigung zu geben, a la Tolles Bild etc.

Die andere Seite liest du hier oft in Themen wie Meine Freundin ist oft am Handy oder Chats mit unbekannten entdeckt .

Du findest es komisch sagst du.
Das ist dein Gefühl dazu.
Und dann ist es auch komisch.

18.06.2019 08:31 • #18


C
Zitat von Anders:
@Blanca

Wenn auch neben dem Thema her.

Ich möchte Dir ein Kompliment machen.
Deine Beiträge sind klar, strukturiert, wortwitzig und hilfreich.

Aus jedem kann ich was mitnehmen.
Für mich bist Du hier die Queen des Forums.

Auch Dir einen guten Morgen und Tag und Restwoche.


Dem kann ich mich nur anschließen und ich habe gerade das gleiche gedacht. Ich mag die Beiträge von @Blanca auch sehr!

18.06.2019 08:37 • x 2 #19


H
@Michigan ...

Zitat:
Fazit: ich werde ihr schreiben, dass ich nicht verstehe was sie bezweckt und ob das Anflirten sein soll oder ob sie immer so ist.


Oder du ignorierst ihre Nachrichten, soll sie sich doch die Finger blutig tippen, irgendwann hat sie die Schnauze voll vom Nichtbeachtet werden! Ich verstehe es nicht was schreibt man mit einem völlig uninteressanten Menschen (ausser es geht wie in deinem Fall um einen Firmen- Auftrag) Nachrichten hin und her?

Vergebene Frau flirtet mich an, oder?, brauchst du ein Trennungsforum um dir die Frage nicht selbst zu beantworten? Du schreibst du bist ne ehrliche Haut!, machst dir aber dennoch soviele Gedanken, das du einen Thread eröffnest!

Was wäre eigentlich wenn sie ungebunden ist? Würde sie in dein Beuteschema passen?

19.06.2019 02:44 • #20


M
Hallo und danke für die weiteren Meinungen.

Nun, warum schreibe ich überhaupt mit ihr...
Weil ich es unhöflich finde, nicht zu antworten. Klar kenne ich sie kaum und ich hätte von meiner Seite auch nicht angefangen zu schreiben, aber einfach nicht antworten ist halt unhöflich. Ging ja auch um nichts Wildes und ich habe stets drauf geachtet ihr kein Futter zu geben und nicht zu sehr in ein Gespräch einzusteigen.
Ganz davon ab finde ich sie schon sympathisch und wir haben über Eck ja gemeinsame Freunde.
Mein Beuteschema? Joa....na ja...etwas schon, aber egal, denn: sie ist vergeben.
Es geht im Kern Jahr um zwei Punkte.
1. Ich möchte auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen bei meiner guten Freundin, über der der Kontakt kam, den Eindruck erwecken ich würde da auf irgendwas einsteigen. Denn die ist schon 'ne Frau zum Heiraten und wir werden sehen was da bei uns noch passiert. Da ist aber eine andere Geschichte...

2. Ich bin jetzt 41 und habe es noch nie, nie, nie erlebt, seitdem ich mit 15 meine erste Freundin hatte, dass innerhalb des Bekannten- und Freundeskreises irgendwer der vergeben war jemand aus diesem Kreis angeflirtet hab.
Ich weiß zwar zu wenig über die Hintergründe um das vollständig beurteilen zu können, aber ich kann mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen, dass man so dreist ist oder sich so wenig im Griff hat, dass man ernsthaft den Versuch starten würde, woanders zu landen, gerade in dieser Konstellation, in der wir vier Betroffenen uns befinden.
Und da sind wir wieder bei meiner guten Freundin: die ist in dieser ganzen Nummer das wichtigste, denn sie weiß, dass ich ihr gegenüber absolut loyal, vertrauenswürdig, ehrlich und offen bin und sozusagen mit gutem Beispiel für die Gattung Mann vorangehe. Ihr wurde schon so weh getan, das passiert ihr mit mir nicht.

PS: auf die letzte Nachricht vorgestern hab ich nicht mehr reagiert und seitdem kam auch nichts mehr....

19.06.2019 11:42 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag