Zitat von Mister-F: OK, ich muss hier wohl nochmal einpaar Details einbringen. Ich konnte mit dieser Frau täglich telefonieren, egal wann, weil Sie alleine war. Der Partner ist regelmäßig 1-2 Wochen auf Montage, was wir ja hätten ausnutzen können um unsere "Affäre", taten wir aber nicht. Als er zurükgekommen ist, dann würde ich für die Mehrheit der Männer sprechen, ist der erste Weg zu seiner Partnerin. So nicht in diesem Fall, ich konnte den ganzen Tag mit Ihr telefonieren und wurde selber stutzig wann der denn bitte kommen soll. Sie meinte Sie wüsste nicht, ob er schon zurück ist und wenn ist er beim Haus. Einige würden jetzt wieder sagen, er baut das Nest für seine Frau, für die er sich aber anscheinend nicht interessiert.
Ich schrieb ja: Du findest 100.000 Ausreden für sie
😉 Wenn diese Beziehung soooo schlimm für sie ist, warum hat sie sich nicht getrennt?
Wenn ihre Bedürfnisse in dieser Beziehung nicht gestillt werden, warum hält sie an der Beziehung fest?
Wenn dieser Mann soooo schlimm ist, warum bezieht sie dann ein Haus mit diesem Mann?
Darauf gibt es 2 mögliche Antworten:
Entweder ist diese Beziehung gar nicht so schlimm wie sie dir erzählt (was in das Bild der Hinhaltetaktik passt, sie will halt das beste aus beiden Welten),
oder
sie ist finanziell abhängig von diesem Mann/ nimmt ihn aus.
Wenn du diese Frau verteidigen willst tu das. Sei dann aber auch nicht überrascht, wenn dir in ein paar Jahren das selbe wiederfährt....
Keiner der warmwechselt wird dir erzählen "Ja eigentlich ist mein Partner ganz toll, aber ich habe halt keine Gefühle mehr für ihn und war zu egoistisch mich ohne Absprungbrett zu trennen.". Die kommen alle aus hyper-mega-super schlimmen Beziehungen und konnten gar nicht anders als fremdzugehen.
Sei einmal rational. Was für eine Sorte Mensch lässt zu, dass der eigene Partner ein Haus kauft (oder Anteile daran) und dieses wohnbar macht, um ihn dann kurz nach dem Einzug zu verlassen? Besonders wenn der Absprung schon lange vorher geplant war....