8

Vergebenen Mann zurückerobern

S
Vor einiger Zeit habe ich einen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Ich fand ihn von Anfang attraktiv, bin aber davon ausgegangen dass er vergeben war (am Ende hat sich rausgestellt, dass es seine Schwester war). Wir haben uns gut verstanden aber wollten kein Getratsche. Selbst wenn wir uns nur Mal zufällig unterhalten haben kamen von Kollegen blöde Sprüche. Als ich wegen meinem Studium offiziell gekündigt habe hat er dann den ersten Schritt gemacht und mich gefragt ob wir Mal was trinken gehen. Wir haben uns dann einige Male getroffen und es war auch wirklich total schön. Leider habe ich mich nicht wirklich von meiner besten Seite gezeigt da ich durch eine Verletzung sowie mein Studium und Probleme mit der Familie viel Stress habe war ich oft pessimistisch eingestellt und habe auch negativ über alles gesprochen obwohl das sonst gar nicht meine Art ist. Ich weiß dass er normalerweise die lockere Art an mir sehr mag und leider konnte ich genau in der Zeit nicht so sein. Trotzdem waren unsere Treffen immer sehr schön. Wir waren nicht richtig zusammen beziehungsweise haben nur einmal über eine Beziehung gesprochen und da habe ich gemeint, dass ich aktuell sehr viel um die Ohren habe und lieber etwas lockeres will. Im Nachhinein bereue ich das total. Ich war in dem Moment komplett übermüdet und weiß gar nicht warum ich das gesagt habe. Wir haben uns dann trotzdem weiterhin getroffen und sehr viel geredet, uns geküsst, geschmust, miteinander geschlafen und sind auch in der Öffentlichkeit Händchen haltend gelaufen. Vor sechs Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Alles war wie immer total schön und wir haben danach auch noch bisschen geschrieben da ich nicht zu Hause war. Nachdem wir einige Zeit keinen Kontakt hatten und ich auch nachgefragt habe ob bei ihm alles in Ordnung ist meinte er gestern dass er gerade viel Stress mit der Arbeit hat und auch viel mit seiner Freundin unterwegs ist. Für mich ist alles zusammengebrochen in diesem Moment. Über einen Freund habe ich dann auch mitbekommen um wen es sich handelt. Und eins vorweg: ich möchte niemandem den Partner ausspannen oder schlecht über jemanden reden aber ich kenne seine Freundin schon sehr lange durch die Schule und einen Sportverein. Dadurch weiß ich auch dass sie unglaublich manipulativ ist und ihre Beziehungen nie länger als ein halbes Jahr andauern. Wir haben kein sonderlich gutes Verhältnis und sie hat in der Vergangenheit viele falsche Gerüchte über mich und auch über andere verbreitet um besser dazustehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beziehung auch nicht all zu lange dauern wird.
Mir ist auch bevor ich von seiner neuen erfahren habe sehr klar geworden dass ich mich in ihn verliebt habe und mir eine Beziehung mit ihm wünsche. Ich weiß gerade nicht wirklich was ich tun soll klar könnte ich jetzt meine Meinung sagen aber ich will mich nicht in die Beziehung einmischen. Macht es Sinn abzuwarten und sich erst wieder zu melden wenn die Beziehung zwischen den beiden zu Ende ist oder versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufzubauen?

17.04.2023 08:57 • #1


H
Zitat von Sunshinequeen:
Mir ist auch bevor ich von seiner neuen erfahren habe sehr klar geworden dass ich mich in ihn verliebt habe und mir eine Beziehung mit ihm wünsche

Sicher dass du nicht nur neidisch auf die beiden bist?

17.04.2023 09:25 • #2


A


Vergebenen Mann zurückerobern

x 3


Luto
Gestern kam auch schon mal eine längere Gastgeschichte mit noch weniger Lücken.
Zitat von Sunshinequeen:
Macht es Sinn abzuwarten und sich erst wieder zu melden wenn die Beziehung zwischen den beiden zu Ende ist oder versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufzubauen?

wenn überhaupt, dann abwarten ohne Freundschaft.

17.04.2023 09:26 • #3


Totallylost
@sunshinequeen ganz ehrlich er hat sich gegen Dich entschieden warum auch immer, dabei spielt es auch keine Rolle was du von seiner Freundin hältst. Das tut mir sehr leid aber hätte er den Weg mit Dir gewollt hätte er ihn gewählt denn die Option hatte er ja .

Auch wenn es weh tut breche den Kontakt ab guck nach vorne. Viel Glück

17.04.2023 09:27 • x 1 #4


Cagy
Hallo Sunshinequeen,
Du hast dem Mann klar gesagt das Du an einer festen Beziehung kein Interesse hast und hast Dich trotzdem auf ihn eingelassen....
Er hat offensichtlich vor 6 Wochen dann irgendwann *genug* gehabt und hat jetzt eine richtige Beziehung.
Zu was genau würdest Du denn Deine *Meinung sagen* wollen..`?
Über seine Neue herzuziehen und/oder jetzt damit ankommen das Du eigentlich doch eine Beziehung wolltest ist völlig daneben und Du machst Dich nur klein und lächerlich.
Ich möchte Dir raten Dich da völlig rauszuhalten und Dich um Dein Leben zu kümmern. Das die Beziehung der Beiden in ? -Monaten vorbei ist und er Dich dann *wieder will* ...ist auch so ein Gedanke den Du ablegen solltest.
Alles Gute Dir.

17.04.2023 09:27 • x 1 #5


R
Verliebt sein und freundschaftliches Verhältnis aufbauen , ja sicher doch

17.04.2023 09:29 • x 1 #6


Wurstmopped
Zitat von Sunshinequeen:
Wir waren nicht richtig zusammen beziehungsweise haben nur einmal über eine Beziehung gesprochen und da habe ich gemeint, dass ich aktuell sehr viel um die Ohren habe und lieber etwas lockeres will.

Ich denke wenn man erst genommen werden möchte, dann ist deine Aussage schon eindeutig gewesen.
Vielleicht war er sogar froh über diese Aussage, wollte er mit Dir was ernstes oder reichte ihm Freundschaft plus?
Zweite Möglichkeit, er hat was erstes gesucht und gefunden?
Dritte Möglichkeit, seine Gefühle für dich reichen nicht aus und um dich nicht zu verletzen, hat er es ausklingen lassen und sich neu verliebt?

17.04.2023 09:31 • #7


Brennessl
liebe sunshinequeen!

Zitat von Sunshinequeen:
Wir waren nicht richtig zusammen beziehungsweise haben nur einmal über eine Beziehung gesprochen und da habe ich gemeint, dass ich aktuell sehr viel um die Ohren habe und lieber etwas lockeres will. Im Nachhinein bereue ich das total. Ich war in dem Moment komplett übermüdet und weiß gar nicht warum ich das gesagt habe.


wahrscheinlich angst. es ist meistens die angst die uns hemmt und uns dinge sagen lässt, die wir nicht so meinen.

trotzdem würde ich mich an deiner stelle mal genauer fragen, warum du so agiert hast und welche angst dich getrieben hat.

man liest so oft hier, dass sich jemand nicht traut seine wahren gefühle und wünsche zu äußern, so viele haben angst zu bedürftig zu wirken, kühl und abgeklärt rennt man durch die gegend und tut so als könnte einen nichts berühren.

das ergebnis, späte reue und rettungsversuche.


Zitat von Sunshinequeen:
Ich weiß gerade nicht wirklich was ich tun soll klar könnte ich jetzt meine Meinung sagen aber ich will mich nicht in die Beziehung einmischen.


wenn du jetzt deine meinung sagst, kommt das so rüber als wärst du erst interessiert, nachdem eine andere den platz an seiner seite bekommen hat. was soll er davon halten?

ich würde es lassen, aus fairness der anderen frau gegenüber, auch wenn du sie nicht magst.

man sollte sich immer so verhalten, wie man selbst gerne behandelt werden würde, wärst du an ihrer stelle, würdest du auch nicht wollen, dass die exf+ dazwischen grätscht.


sammle dich und halte abstand, vielleicht gibt es ja irgendwann eine 2. chance für euch.

17.04.2023 09:54 • x 1 #8


S
Sunshinequeen,

ich würde davon ausgehen, dass Dich seinerzeit, als Du ihm gesagt hast, dass Du nichts Festes willst, Dein Unterbewusstes vor Dir selbst gerettet hat.
Entweder war Dir innere chbda schon klar, dass der Mann nichts für was Festes ist. Oder Du wusstest, dass Du derzeit nicht bereit für eine echte Beziehung bist.

Dass Du jetzt diesen Mann dich möchtest, hat wohl eher was mit Deinem Ego zu tun. Die rote Schippe ist so lange uninteressant, bis ein anderes Kind damit spielt. Dann fällt einem ein, dass man sie unbedingt für sich selbst braucht.

Und wenn der Mann sich auf eine schräge Frau einlässt, dann läuft er selbst offenbar gerade nicht rund und Du würdest ihn nicht haben wollen.

Mein Rat: Vergiss ihn, keine Abwerbungsversuche, keine Freundschaft, keinen Kontakt, keine Gedanken über seine Beziehungen. Bring Dich in eine schöne Lebenssituation mit guter Ausbildung, guten Job, vielen Freunden, guter Gesundheit und schönen Zukunftsplänen. Und dann wird Dir der dazu passende Mann auch über den Weg laufen. Vielleicht entwickelt ER sich ja auf CH noch weiter und ihr läuft euch beide rgendwann über den Weg, wenn es passt. Aber Dein Leben darauf ausrichten würde ich nicht. Denk an Dich und vertrau darauf, dass sich aus eurer F+ ganz von alleine etwas Festes entwickelt hätte, wenn ER der Mr. Perfect gewesen wäre. Dass das im Sande verlaufen ist, zeigt Dir nur, dass ER nicht der optimale Partner für Dich ist.

17.04.2023 10:06 • x 3 #9


Wurstmopped
Zitat von Brennessl:
so viele haben angst zu bedürftig zu wirken, kühl und abgeklärt rennt man durch die gegend und tut so als könnte einen nichts berühren.

Jepp, wer nicht will der hat schon, hat meine Oma immer gesagt.....

17.04.2023 10:14 • #10


Matroschka
Willst Du ihn dann wirklich noch , nachdem er sich für eine andere Entschieden hat ?

Es wäre aus meiner Sicht total dumm , auf jemanden zu hoffen , der dazu noch mit einer Bekannten , insbesondere wenn sie einen selber in der Vergangenheit schlecht gemacht hat .

Schließ das Thema ab , dass ist unter Deiner Würde und ihr hattet Eure Chance und lass es damit gut sein.

17.04.2023 11:14 • #11


meineMeinung
Zitat von Sunshinequeen:
in der Vergangenheit viele falsche Gerüchte über mich und auch über andere verbreitet um besser dazustehen

Machst du das nicht auch:
Zitat von Sunshinequeen:
Über einen Freund habe ich dann auch mitbekommen um wen es sich handelt. Und eins vorweg: ich möchte niemandem den Partner ausspannen oder schlecht über jemanden reden aber ich kenne seine Freundin schon sehr lange durch die Schule und einen Sportverein. Dadurch weiß ich auch dass sie unglaublich manipulativ ist und ihre Beziehungen nie länger als ein halbes Jahr andauern.

17.04.2023 11:58 • #12


E
Ich finde, du könntest aus dieser Erfahrung lernen, nichts zu sagen, was du nicht so wirklich meinst. Sollte die Freundin tatsächlich keine Beziehung die länger als 6 Monate geht, hinbekommen, wo ist dann das Problem? Die paar Monate kann man doch warten.....

17.04.2023 13:53 • #13


CiRa78
Solche Intrigen sind doch charakterlos. Hier sprechen wir doch gar nicht von Liebe, sonder von gekränktem Ego. Bitte tue das nicht und bewahre deinen Stolz und deine Würde. Alles andere ist absoluter Kindergarten.

17.04.2023 13:58 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag