6

Vergleiche die neue Anbandelung mit der Ex

G
Hey ho... stiller Mitleser der nun nicht auf der schnautze sitzen kann
Ich weiss wird in Foren nicht gern gesehen, dass man gleich mit einer Frage startet (selber ForenMod)

Ich muss das aber irgendwie los werden, um allenfalls irgendwelch Gedanken von anderen, dazu zu bekommen.
Leider muss ich etwas ausholen mag auch zusammenhanglos und sprunhaft wirken, aber ich will keinen Roman schreiben.

Mein Jahr ist eine einzige Achterbahnfahrt. Anfang Jahr ca. Ende Februar hatte sich meine Beziehung verabschieded (von ihr ausgehend) Wir wohnten gezwungenermassen noch zusammen, da wir erst ende Jahr aus der Wohnung konnten. Ich hatte mir geschworen, nach diesen knapp 3 Jahren, Single zu bleiben; zumindest für eine gewisse Zeit. Ich hab dann im Juli aber eine wunderbare Frau getroffen mit der ich von 0-300 in einer Beziehung landete (von beiden ausgehend) auch Sie war erst seit ca. März aus einer 2 Jährigen Beziehung raus, die allerdings schon 1 Jahr eher ein Krampf wahr. Ich hatte die wunderbarste Beziehung meines lebens. Wir hatten an einem abend den lester über dein Ex ab Gespräch. Wir machten aus, dass da alles gesagt werden kann, was gesagt werden muss. Danach gibts kein Ex mehr. Wir verbrachten viel Zeit zusammen, um dann Ende Aug. von 300-0 ins Aus zu schlitten.. Die Dame bräuchte Zeit, fühle sich eingeengt und hat einfach keinen Platz für einen Mann. Wir hätten uns einfach im falschen Moment getroffen und Sie hoffe, dass wir uns eines Tages wieder sehen und dort weiter machen wo es zu ende gegangen ist.

Ich wusste, dass das irgend eine schei. 0-8-15 Ausrede war. Sie sagte mir, dann aber dass; obwohl ich der wunderbarste Mensch in ihrem Leben gewesen wäre, Sie nichts mit meiner Gefühlslegastenie anfangen kann. Ich muss dazu sagen, Ich kann nicht gut über Gefühle sprechen oder michGefühlvoll äussern. Ist nicht meins..... Dennoch sagte Sie mir, dass ich der wunder- / wertfollste Mensch wäre den Sie kennenlernen durfte.
Ich machte den Fehler und bin ihr nachgerannt, weil ich es 1 Monat nicht ausgehalten habe, es waren die schlimmsten Wochen die ich erlebt hatte. Sie ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.
Sie war eine sehr offene Person, wir konnten über alles Sprechen, Gott und die Welt. Ich hatte während dieser Beziehung nicht einmal an meine Ex gedacht, während unserer Zeit. Nachdem ich, in einem 3 seitigen Brief, meine Gefühle ihr gegenüber zum Ausdruck brachte, wollte SIe mich nochmals sehen. 2x machten wir einen Termin aus, den Sie jeweils 2 Tage davor abgesagt hat. Bei der letzten Absage, schrieb Sie mir, ich wäre der wunderbarste Mensch, aber es seien einfach keine Gefühle mehr da, Sie liebe mich nicht, Sie vermisse mich nicht und Sie denke auch nicht mehr an mich. Meine Rückfrage, dass das alles von ihr mit dem wunderbarsten Menschen usw. usw. einfach so dahingesagt wäre, verneinte Sie wehement. Sie würde sich selber nicht verstehen, wie Sie ihren traummann abzustossen.
Baam... dieses Messer steckte tief in meinem Herzen. Aber am Tag danach, war ich vom Liebskummer befreit. Ich dachte nicht mehr an Sie und trauerte ihr nicht mehr nach... Sie war einfach weg aus meinen Gedanken.

Nun habe ich 2 Monate später wieder durch Zufall in einer Bar jemanden kennengelernt. Wir hatten schon div. Treffen Essen. Irgendwie stimmt es für mich ich finde die Frau toll. Auch gekuschelt wurde schon; mehr aber nicht. Ich merke, dass Sie so langsam an mir hängt. An mir merke ich, dass ich Sie mit meiner Ex aus der Blitzbeziehung vergleiche.
Ich vermisse die neue nicht wirklich, wenn wir uns länger nicht sehen (war bei meiner Blitzbeziehung anders).
Bei allem was wir machen, stelle ich in Gedanken die Blitzbeziehung zum Vergleich hin. Ich überlege mir schon wie wohl der S. sein wird und ich hab extreme Angst, dass er so einseitig und verklemmt ist, wie in meiner 3 Jährigen Beziehung . Obwohl wir meilenweit von S. entfernt sind.
Bin ich mit Ihr zusammen Freue ich mich extrem, ist Sie nicht bei mir, habe ich kein Verlangen nach Ihr..

Nun Frage ich mich, ob ich mit offenen Karten spielen soll? Resp. soll ich ihr gestehen, dass ich das Gefühl habe in eine Beziehung zu rutschen und ich nicht wirklich weiss, was ich will.... Resp. eigentlich finde ich alles super schön mit ihr, aber es stellt sich nichts ein wie zuvor, als ich nach dem ersten Treffen mit meienr Blitzex ein grosses Bedürfnis hatte, Sie zu sehen und beinahe die Wände hoch bin, als ich 1 Woche auf ein treffen mit ihr warten musste.

Ein Kollege meinte, dass sich das anhöre als würde ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass sich meine Blitzex wieder melden würde.
Ich mir aber jetzt diese Option irgendwie warmhalten möchte, falls nr. 1 nicht eintrifft.
Wurde von mir wehement verneint. Aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass es so ist.

Es würde mir sehr helfen weitere Meinungen zu hören...

*gibt bestimmt div. schreibfehler oder keine zusammenhänge, aber ich musst es kurz halten.

16.11.2016 00:52 • #1


Ricky
Moin goof,

vergib Dir mal selbst, dass das mit der Blitzex nicht geklappt hat. Und wenn Du die Neue wirklich magst, dann gib ihr eine Chance. Dass Du mal nicht sofort die Wände hochgehst, kann auch ein Entwicklungsschritt in Deiner Metabolisierung sein. Nach einer gewissen Zeit wird man älter, weiser und ist umsichtiger, weshalb Du da vllt. nicht komplett in die Vollen gehst. Aus meiner Erfahrung heraus, sind das meist die besten Beziehungen, weil Du eben nicht ständig unter Strom stehst bzw. stehen musst. Ich habe das auch erst lernen müssen, denn Frauen wie deine Blitzex sind supergut im Spiegeln, kennen Deine Ängste genau und wissen wie sie Dich damit umgarnen. Dabei geht es ihnen meistens aber nur um ihren eigenen Anklang. Und während Du glaubst, Du hättest gerade die beste Frau Deines Lebens getroffen, hat sie nur halb so viel mitgenommen und sucht in Wirklichkeit nur sich selbst.

Du möchtest vermutlich nur dieses Gefühl wiederbekommen, aber Du wirst irgendwann lernen: Für dieses Gefühl bist nur Du selbst zuständig.

16.11.2016 11:50 • x 2 #2


A


Vergleiche die neue Anbandelung mit der Ex

x 3


G
Da hat sich ja tatsächlich wer gemeldet

Danke dafür.
Auch wenn ich daraus nicht so ganz schlau werde aber das wird vermutlich auch mal noch kommen ^^

Mittlerweile ist es so krass, dass die mir wieder nicht aus dem Kopf geht und ich kurz davor bin wieder kontakt mit der aufzunehmen... ich bin da hin und her gerissen. Was mich davor abschreckt ist der Gedanke daran, wie Sie über mich denken würde... Denn nach allem was mit ihr war, kann ich mir einfach nicht denken, dass man von einem auf den anderen Tag einfach so, das ganze beenden kann..
Aber da kommt dann auch wieder das ganze was du schreibst = Sie hat für sich geschaut, hat sich das herausgenommen was sie benötigt hat und mich dann einfach Fallen gelassen. Ich Frage mich auch ob ich das nicht als Beziehung sondern als kurzzeitige friends with benefits Situation anschauen soll... aber ich glaube nicht, dass man von seiner Friends with Benefits Bekanntschaft allen erzählt inkl. Eltern und was weiss ich alles.

Naja... time will tell

01.12.2016 13:55 • #3


BastiBoy
Hi, jetzt weiß ich gar nicht wie aktuell das Thema noch ist und wie es dir jetzt geht. Hab das Thema gerade erst entdeckt. Wenn du immer noch eine Meinung dazu brauchst, hätte ich da mal ein Paar Fragen.

1. Wie war es denn dich nachdem deine Ex Anfang des Jahres mit dir Schluss gemacht hat?
2. Wie lange war denn deine Blitzex vor dir in einer Beziehung?

01.12.2016 14:14 • #4


G
Danke für deine Nachricht.

Das Thema ist leider wieder aktuell. Als ich das ganze verfasst habe; anfang November, war ich eigentlich auf einem guten Weg mit einer neuen Bekanntschaft. WIe erwähnt habe ich aber begonnen Sie mit meiner ex aus der Blitzbeziehung zu vergleichen von der ich dachte, ich wäre darüber hinweg..... aktuell ist es so, dass Sie aber wieder in meinem Kopf rumschwirrt wie kurz nach dem es aus war.

Zitat von BastiBoy:
1. Wie war es denn dich nachdem deine Ex Anfang des Jahres mit dir Schluss gemacht hat?

Es war 0 schlimm... wir hatten schon ein halbes Jahr zuvor, keinerlei Zärtlichkeiten usw. es war eigentlich schon da klar, dass das nichts wird. Daher war das effektive schluss machen völlig easy. Hab weder an ihr gehangen noch hab ich mich sonst wie was versucht.

Zitat von BastiBoy:
2. Wie lange war denn deine Blitzex vor dir in einer Beziehung?

Eigentlich genau gleich wie ich 2 Jahre. Wobei das letzte Jahr; wie sie mir erzählt hatte, eine Folter für Sie war. Sie hatte sich sicher 1x in der Woche in den Schlaf geheult, weil sie nicht mehr konnte. In der Beziehung gabs keine gemeinsamen aktivitäten. Zärtlichkeiten gabs nur, damit es die gab.... Als ich sie auf einem Onlineportal kennengelernt habe, war sie knapp 5 Monate single.
Sie hatte mir auch erzählt, dass Sie auf der Suche nch einer ernsten Beziehung wäre und Sie mir beinahe nicht geschrieben hätte, da Sie immer nur an Typen geraten ist, welche auf der Suche nach dem einen waren.



Falls du alles gelesen hast... bin ich; nachdem Sie mir geschrieben hatte, komplett über Sie hinweg gewesen. Hatte nicht an Sie gedacht, habe Sie mir nicht zurück gewünscht... nichts.
Erst als ich mich wieder mit einem netten mädel getroffen habe... kams wieder über mich. Erst habe ich nur verglichen... dann wünschte ich mir aber je länger je mehr Sie wieder zurück....

Ach ich weiss auch nicht. Ich bin nicht fürs allein sein geschaffen. Das macht mir irgendwie auch Angst. Ich hab aus dem Grund vom neuen Mädel etwas abstand genommen... Ich denke mir ich sollte mir selber mal luft geben... Anderseits habe ich Angst längere Zeit allein zu sein. Resp. in Zukunft niemanden zu finden.
Aktuell ists einfach nur *bäääähhh..

01.12.2016 14:52 • #5


Ricky
Die Angst davor später alleine zu sein, ist eine der Essentiellsten und der Tiefsten. Warum Du die hast, ist eben die Frage. Was wäre denn, wenn Du für den Rest Deines Lebens allein wärst? Warum wäre das so schlimm? Warum brauchst Du einen Menschen neben Dir, der Dir zeigt wie Leben funktioniert? Denn offenbar kannst Du das allein ja nicht?

01.12.2016 14:55 • x 2 #6


BastiBoy
Ganz platt würde ich jetzt mal sagen, angekratztes Ego (nicht böse gemeint ). War bei mir genauso. Hab, kurz nachdem meine Ex mit mir Schluss gemacht hat, ein tolles Mädel kennen gelernt. Sie war genau auf meiner Wellenlänge. Aber ausser auf ein paar Treffen hat sich nix weiter entwickelt. Man will eben immer das was man nicht haben kann.

Rückblickend wollte ich nur nicht allein sein. Hab danach auch noch eine Andere kennen gelernt, die auch mehr wollte. Hab Sie dann aber auch verglichen. Sie ist eben ganz anders als die Andere. Aber mir ist klar geworden, dass es gar nicht an den beiden lag, sondern an mir. Ich war einfach nicht bereit für was Neues. Vielleicht ist das ja bei dir genauso.

Kannst du mir vielleicht sagen, was du an den beiden so toll findest? Und was der Unterschied zwischen den beiden genau ist?

01.12.2016 15:19 • #7


G
Zitat von Ricky:
Die Angst davor später alleine zu sein, ist eine der Essentiellsten und der Tiefsten. Warum Du die hast, ist eben die Frage. Was wäre denn, wenn Du für den Rest Deines Lebens allein wärst? Warum wäre das so schlimm? Warum brauchst Du einen Menschen neben Dir, der Dir zeigt wie Leben funktioniert? Denn offenbar kannst Du das allein ja nicht?

Alles nur das nicht... Ich brauche keine an meiner Seite die mir zeigt wie leben funktioniert. Ist vermutlich aber so rübergekommen.
Ich sehne mich danach, mit einer geliebten Person, nach einem anstrengenden Arbeitstag, zu quatschen, zu kuscheln und und und. Oder man unternimmt gemeinsam div. Aktivitäten. Es ist nicht so, dass ich jemanden brauche der mir alles hinterher trägt oder der mir sagt was ich in welcher Situation machen muss. Aber ich merke wie Unternehmungen mit Kollegen weniger und weniger werden aufgrund verplanter Tage / Abende mit den Freundinnen... und ich irgendwo zuhause rumlungere.

Zitat von BastiBoy:
Kannst du mir vielleicht sagen, was du an den beiden so toll findest? Und was der Unterschied zwischen den beiden genau ist?

Es sind 2 grundlegen verschiedene Personen...
Blitzbez.: Sie war von anfang an extrem offen, wir haben abends 5 und mehr stunden telefoniert. Wir haben div. Sachen unternommen. Sie hat gesagt was sie denkt und was sie will. Sie hat mir jeden Tag komplimente für die versch. dinge gemacht, etwas was ich zuvor noch nicht gekannt habe... Sie war etwas flippig, schien mir als sei sie noch nicht ganz mit beiden beinen im leben, fast schon unentschlossen was die zukunft bringt. Sie verstand meine *schwarzhumorige, sarkastisch / ironische Haltung...

Ist auch schwierig zu vergleichen, da ich mit einer eine Art Beziehung hatte.. Die Kennenlernphase dauerte genau 2 treffen, danach wars um beide geschehen. Es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. ^^

Aktuell: Steht fest im Leben, weiss aber leider auch nicht was sie will. Bei gemeinsamen treffen kann sie keine vorschläge machen. Sie ist extrem schüchtern, was irgendwie den Beschützerinstinkt in mir auslöst Wir teilen mehrheitlich die gleichen Ansichten. Sie hat irgendwas, was mich fasziniert. Wenn ich Sie sehe möchte ich, dass die Zeit nicht vergeht.. Sehe ich Sie nicht, habe ich irgendwie kein grosses verlangen Sie zu sehen. Aber sobald dies dann der Fall ist, will ich Sie nicht missen.

01.12.2016 15:46 • #8


Ricky
Zitat von goof:
Alles nur das nicht... Ich brauche keine an meiner Seite die mir zeigt wie leben funktioniert. Ist vermutlich aber so rübergekommen.
Ich sehne mich danach, mit einer geliebten Person, nach einem anstrengenden Arbeitstag, zu quatschen, zu kuscheln und und und. Oder man unternimmt gemeinsam div. Aktivitäten. Es ist nicht so, dass ich jemanden brauche der mir alles hinterher trägt oder der mir sagt was ich in welcher Situation machen muss. Aber ich merke wie Unternehmungen mit Kollegen weniger und weniger werden aufgrund verplanter Tage / Abende mit den Freundinnen... und ich irgendwo zuhause rumlungere.


Das mag ja sein. Aber Dir deshalb Druck zu machen, weil Du glaubst man müsse sesshaft werden, führt nur zum gegenteiligen Effekt. Und wie schnell sowas wieder vorbei sein kann, zeigt Dir dieses Forum in all seinen Facetten.

01.12.2016 15:57 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag