33

Verhältnis mit bester Freundin ging schief was jetzt?

T
Danke für die Antworten, Tipps, aufmunternden Worte! Die ganze Geschichte von vorne neue aufzurollen hat mich ziemlich aufgekratzt innerlich, ich konnte kaum schlafen (was aktuell normalerweise relativ gut klappt).

Die Arbeit lebt mich etwas ab, es ist denk ich besser für mich mich aktiv abzulenken, Leute zu treffen usw. als ständig über das ganze nachzudenken, das führt zu nichts.

Ich sollte mich

27.02.2024 18:12 • #16


T
Meine Schwester und sie waren früher wie erwähnt beste Freundinnen. Jetzt haben sich die beiden nicht mehr viel zu sagen, dh meine Schwester ist nicht objektiv und würde deshalb sicher Dinge sagen wie sie ist sowieso nix für dich und passt nicht zu dir sie wäre sicher schockiert über das ganze ...

27.02.2024 18:31 • #17


A


Verhältnis mit bester Freundin ging schief was jetzt?

x 3


Notperfect
Sicher wäre sie das. Aber vielleicht würde dir dieser „parteiliche“ Zuspruch auch etwas helfen.

Aber dein Beitrag ist ja absolut richtig. Genaus das musst du jetzt eigentlich tun.

27.02.2024 19:28 • #18


WillyWichtig
Tja… so ein Exemplar hatte ich auch mal…

Manipulativ bis zum Anschlag.

Lass mich raten:
Es gab keinen 6?
Niemals?

Immer schön auf Armlänge Abstand.
Mal ein Küsschen oder Kuscheln?

Lass Dich nicht blenden!

Es ist keine Beziehung!

Lass Dich nicht zum Opfer machen.

Das willst du nicht hören wollen aber es gibt nur eine Option:
Den totalen Kontaktabbruch!
Zumindest für einige Monate.

Du blockierst dich selbst, und du wirst es noch bereuen, so viel Zeit verschwendet zu haben.

Alles Gute
Willy

27.02.2024 19:43 • x 1 #19


M
Zitat von trennungtutweh:
sie wäre sicher schockiert über das ganze ...



Vermutlich! Sie ist Deine Schwester und Blut ist dicker als Wasser!

Zitat von Notperfect:
Aber vielleicht würde dir dieser „parteiliche“ Zuspruch auch etwas helfen.


Genau!

Zitat von trennungtutweh:
Meine Schwester und sie waren früher wie erwähnt beste Freundinnen. Jetzt haben sich die beiden nicht mehr viel zu sagen


Lieber @trennungtutweh das wird auch einen GRUND haben! Vielleicht hat sie sich Deiner Schwester gegenüber ähnlich widersprüchlich verhalten!? -Ist Dir das wirklich noch nie in den Sinn gekommen, oder hast Du unterschwellig vielleicht genau davor Angst?
Du hast die einmalige Gelegenheit, einen Austausch mit Deiner Schwester zu machen,
die in irgendeiner Form scheinbar AUCH schlechte Erfahrungen mit Deiner Exfreundin gemacht hat!
Wie alt ist Deine Schwester eigentlich? -Sprechen wir hier von Deiner großen oder kleinen Schwester?

28.02.2024 03:16 • #20


BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Vermutlich! Sie ist Deine Schwester und Blut ist dicker als Wasser! Genau! Lieber @trennungtutweh das wird auch einen GRUND haben! Vielleicht hat sie sich Deiner Schwester gegenüber ähnlich widersprüchlich verhalten!? -Ist Dir das wirklich noch nie in den Sinn gekommen, oder hast Du unterschwellig vielleicht ...

Blut kann dicker als Wasser sein, muss es aber nicht .....
Eigene Erfahrung ........

28.02.2024 03:20 • x 3 #21


M
Zitat von BrokenHeart:
Blut kann dicker als Wasser sein, muss es aber nicht .....



Das stimmt.
Aber da der TE bereits schrieb, dass sie wahrscheinlich schockiert wäre,
hört sich das nach Mitgefühl ihrerseits gegenüber ihrem Bruder an.

28.02.2024 03:28 • #22


BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Das stimmt. Aber da der TE bereits schrieb, dass sie wahrscheinlich schockiert wäre, hört sich das nach Mitgefühl ihrerseits gegenüber ihrem Bruder an.

Joah, aber hier kann man auch alles erzählen .....

28.02.2024 03:35 • x 1 #23


T
Sie (meine Ex, ich nenn sie mal so) hat durchklingeln lassen, dass es ihr gar nicht passen würde, wenn ich meiner Schwester die Geschichte erzähle, weil sich die beiden eben nicht mehr so gut verstehen und jedes weitere Zusammentreffen zwischen ihnen dann noch angespannter wäre. Die zwei haben sich im Laufe der Jahre einfach auseinandergelebt, ich weiß von keinem Streit oder so ...

Würde ich mich also meiner Schwester anvertrauen und diese Info kommt - wie auch immer - zur Ex oder vl sogar zum Freundeskreis durch, hab ich die Befürchtung, dass die Ex voll sauer auf mich ist und dann auch die Freundschaft mit ihr womöglich ganz zerbricht (ich weiß, jetzt braucht's sowieso Mal Abstand) ... Davor habe ich echt Bammel ...

Würden gemeinsame Freunde von der Geschichte etwas mitbekommen, wäre jedes gemeinsame Zusammentreffen komisch/angespannt/ vl auch gar nicht mehr möglich, weil sich einer von uns beiden dann zurückzieht ...

28.02.2024 18:45 • #24


M
Zitat von trennungtutweh:
Sie (meine Ex, ich nenn sie mal so) hat durchklingeln lassen, dass es ihr gar nicht passen würde, wenn ich meiner Schwester die Geschichte erzähle, weil sich die beiden eben nicht mehr so gut verstehen und jedes weitere Zusammentreffen zwischen ihnen dann noch angespannter wäre.



Für mich klingt das so, als ob sie (die Ex) ganz genau weiß, dass Du dann Deine Schwester auf Deiner Seite hättest, weil sie mit Deiner Schwester auch irgendwie Sch....e gebaut hat.
Ich hoffe für Dich, dass Du trotz aller Verliebtheit für Deine Ex, Deiner Schwester schlussendlich näher bist (als der Ex) und Dich diesbezüglich nicht (mehr) manipulieren lässt.
Den Freunden gegenüber schweigen ist auch schon besonders, um nicht zu sagen grenzwertig, aber Deiner eigenen Schwester gegenüber ist regelrecht verdächtig!

28.02.2024 18:56 • x 4 #25


M
Wenn es bei Dir irgendetwas Neues gibt @trennungtutweh , gib' uns gern Bescheid !

04.03.2024 01:04 • #26


Susanna
@trennungtutweh

Zum populärwissenschaftlichen Begriffs Bindungsangst - der etliche Inhalte impliziert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bindungsangst

04.03.2024 01:20 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag