42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

M
Du hast recht, liebe Grace, warum immer viel zu lieb sein? Ich muß mich wirklich nicht rechtfertigen.Er würde ohnehin mir etwas vorgaukeln damit er das bekommt was er will: meinen Körper und damit er seine s.uellen Bedürfnisse wenigstens ansatzweise befriedigen kann.
Er meinte ja auch immer, ich bräuchte ihn nichtmal zum Bahnhof bringen und wenn nichts Kulturelles läuft wäre das auch egal, Hauptsache Schmusen meinte er, deswegen würde er mich ja besuchen.
Ich bin weder ein billiges Bord. noch eine E., sorry für meine krassen und zynischen Schilderungen.Einer E. muß er mehr bieten als mir.
Das habe ich nicht nötig und auch nicht verdient.
Wenn ich mich zum Abschluß in Schweigen hülle, schade ich ja niemandem.

02.12.2016 15:27 • #31


G
Nö, schadest keinem. Und schonst deine Nerven.

Haken hinter. Fluch und schimpfe noch eine Weile ob des Deppen, aber dann: Aufstehen, Krone richten.

02.12.2016 15:38 • #32


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Scarlett2016
Naja, sich stillschweigend aus einer Beziehung zu lösen, finde ich persönlich nicht sonderlich charakterstark.

Er telefoniert ihr ja hinterher. Wenn sie nicht sprechen möchte und sich mit ihm auseinandersetzen möchte, ist das ja okay. Aber vielleicht kannst Du Monica ihm schreiben? Und dann seine Nummer blockieren?

02.12.2016 15:51 • #33


G
Zitat von Scarlett2016:
Naja, sich stillschweigend aus einer Beziehung zu lösen, finde ich persönlich nicht sonderlich charakterstark.

Er telefoniert ihr ja hinterher. Wenn sie nicht sprechen möchte und sich mit ihm auseinandersetzen möchte, ist das ja okay. Aber vielleicht kannst Du Monica ihm schreiben? Und dann seine Nummer blockieren?


Warum sollte man das bei dieser Konstellation tun?

02.12.2016 16:24 • #34


Scarlett2016
Zitat von Grace_99:
Zitat von Scarlett2016:
Naja, sich stillschweigend aus einer Beziehung zu lösen, finde ich persönlich nicht sonderlich charakterstark.

Er telefoniert ihr ja hinterher. Wenn sie nicht sprechen möchte und sich mit ihm auseinandersetzen möchte, ist das ja okay. Aber vielleicht kannst Du Monica ihm schreiben? Und dann seine Nummer blockieren?


Warum sollte man das bei dieser Konstellation tun?


Kann Frau machen..muß sie natürlich nicht.

Aber Monica hängt ja an dem Prof. und sie hatten ja Bezug zueinander.

Weshalb kann das nicht erwachsen und ehrlich beendet werden?

02.12.2016 16:30 • #35


G
@Scarlett2016 Da bin ich wohl anders gestrickt, geht was vorbei, weil man sich auseinander gelebt hat - kein Thema, ist man fair, bespricht alles etcpp. Aber bei so einer Hickhack-Sache? Nee, wäre mir meine Zeit, Nerven zu schade - bringt auch nichts, da geht dann das Blabla-Sülz los.

02.12.2016 16:33 • #36


M
Hallo,
finde ich sehr lieb von Euch darüber zu sprechen wie man Beziehungen beendet aber es ist in der Tat so dass man sich aufreibt wenn man Hick-Hack-Beziehungen beendet.Auch eine Freundschaft halte ich für problematisch wenn man mal intim war miteinander.
Ganz allgemein gesagt ich hätte es mir gewünscht nach vielen Jahren Singleleben dass mir ein Mann sagt dass er mich sehr mag, mich nicht verlieren möchte und sich etwas Schönes einfallen läßt in der Vorweihnachtszeit.
Und mir nicht mailt dass ihm meine Stimme und meine körperliche Nähe fehlt.Wenig originell.Er hätte mich ja auch fragen können wie es mir geht oder sagen können dass er sich Sorgen macht wenn er 1 Woche nichts mehr von mir hört.
Es ist schon entwertend dass der Prof. seiner Familie über mich erzählt er hätte stundenlang *beep* (sein Zitat).Wie billig und wenig witzig.
Ich überlege ob ich ihm überhaupt noch antworte, das hat zwar mehr Klasse aber ich trete womöglich eine Diskussion los.
Natürlich mochte ich ihn aber ich bin ihm eben nicht viel wert bzw. nicht sonderlich wichtig.Er hat 2 Autos, ein Mann der eine Frau mag, hätte sich vllt. ins Auto gesetzt.Ist wahrscheinlich zuviel erwartet.
Mein letzter Partner wußte dass ich ein Faible für Kroatien habe, der hätte z.B. schlichtweg eine Reise für 2 nach Dubrovnik organisiert, wir fuhren damals zwar nach Holland nachdem wir uns 4 Wochen kannten, fand ich aber auch toll.Oder er hat mir stets Blumen mitgebracht.Auch super schön.
Ein Mann der eine Frau sehr mag ist aufmerksam und einfallsreich.Vllt. habe ich altmodische Vorstellungen.Es sind die kleinen Gesten die Freude machen.Als ich den Prof. besuchte hatte ich auch Gastgeschenke mitgebracht, wußte er nicht zu würdigen.
Seine existentielle Verwöhnheit fand ich nicht gerade toll.Und er hatte stets moniert dass ihm alles zu schnell gehen würde.

02.12.2016 17:14 • #37


Scarlett2016
Monica, so wie Du es beschreibst, denke ich, dass Ihr nicht zusammen passt.

Du hast eine gewisse Erwartungshaltung und Wunschvorstellung eines Partners. Diese hat er in keinster Weise erfüllt (erfüllen können). Von daher ist es doch gut, dass Du nun weißt, dass es
nicht funktioniert.

Du möchtest Liebe, Wertschätzung, Respekt. Das wirst Du auch bekommen, aber nicht von ihm.

Es tut mir leid für Dich, dass Dein Wunsch vor Weihnachten nicht erfüllt wird/wurde aber schaue dennoch positiv in die Zukunft.

Ob und wie Du Dich verabschiedest, ist Dein Ding. Ich persönlich würde keinen Kontakt beenden, ohne mich zu verabschieden.

Hast ihn geblockt oder geht das Telefon immer noch?

02.12.2016 17:48 • #38


Y
Je mehr du von diesem Mann schreibst, desto unsympathischer wird er.....war halt ein Griff ins Klo mit ihm, so was passiert ....hast ja noch frühzeitig die Notbremse gefunden und ziehst die richtigen Konsequenzen: Abhaken! und eventuell ein Wutbuch führen, gerade am Anfang der Verletzung macht so etwas Sinn....die Eintragungen werden aber weniger, je besser es dir gelingt, eine gesunde Distanz zu ihm zu entwickeln .

02.12.2016 17:50 • x 1 #39


M
Schön dass Ihr soviel Geduld mit mir und der Thematik habt.Ich denke der Käs ist gegessen, ich habe auch keine Lust mit ihm zu diskutieren, ist verlorene Liebesmüh und Energie.Ich werde es einschlafen lassen und mich nicht mehr rühren.
Es macht meistens keinen Sinn mit Alk. zu diskutieren, eine Diskussion mit ihm wäre sicher aufreibend und würde zu nichts führen.Sollte er mich nerven mit Anrufen so kann ich immer noch meine Nr. ändern lassen, ggf. auch meine Mailadresse.
Also werde ich die Sache endgültig beenden.Hat mich eh schon genug Energie gekostet.
Ich bin auch Besseres gewöhnt.Soll er mit seiner Freundin die Alk. heißt glücklich werden.Ohne mich.Ich möchte jedenfalls keine so unbefriedigende Beziehung haben.Wenn er s.uelle Bedürfnisse hat kann er ja in einschlägige Etablissements gehen.

02.12.2016 18:43 • #40


Y
Zitat:
Und mir nicht mailt dass ihm meine Stimme und meine körperliche Nähe fehlt.Wenig originell.Er hätte mich ja auch fragen können wie es mir geht ....


allerdings!

Zitat:
Vllt. habe ich altmodische Vorstellungen


nein, die richtige Einstellung.

Zitat:
existentielle Verwöhnheit


dieser Ausdruck gefällt mir

02.12.2016 19:19 • #41


S
Zitat von Monica:
Ganz allgemein gesagt ich hätte es mir gewünscht nach vielen Jahren Singleleben dass mir ein Mann sagt dass er mich sehr mag, mich nicht verlieren möchte und sich etwas Schönes einfallen läßt in der Vorweihnachtszeit.

Mein letzter Partner wußte dass ich ein Faible für Kroatien habe, der hätte z.B. schlichtweg eine Reise für 2 nach Dubrovnik organisiert, wir fuhren damals zwar nach Holland nachdem wir uns 4 Wochen kannten, fand ich aber auch toll.Oder er hat mir stets Blumen mitgebracht.Auch super schön.
Ein Mann der eine Frau sehr mag ist aufmerksam und einfallsreich.Vllt. habe ich altmodische Vorstellungen.

Für mich klingt das eher nach Prinzessin auf der Erbse, bei der Herr Professor, leider laut Titel Prestige bringt, aber ärgerlicherweise ein Alk. hat, die Frau nicht entsprechend hofiert und somit nicht vorzeigbar ist.
Mit echten Gefühlen hat das für mich nichts zu tun.
Eingelassen hast du dich Kraft deines Verstandes ganz alleine auf ihn. Diese Verantwortung liegt bei dir, auch, wenn deine Erwartungshaltung nicht befriedigt wurde.

02.12.2016 19:34 • #42


M
Hallo Sarina,

ich denke jede Frau mag es wenn sie von einem Mann umworben wird und der Mann aufmerksam ist.Ob der Prof. ist oder nicht ist wohl relativ egal.Mir ist das auch nicht wichtig.
Ich finde das immer toll wenn ein Mann kleine Aufmerksamkeiten mitbringt.Umgekehrt natürlich auch, d.h. ich habe auch oft kl. Aufmerksamkeiten bei meinem letzten Partner mitgebracht, als Zeichen der Wertschätzung.
Natürlich hängt authentische Wertschätzung nicht an materiellen Dingen.
Stimmt ist mein B. dass ich mich auf den Prof. eingelassen hatte, klang alles zunächst vielversprechend.
Wenn er so wenig Interesse an mir hat dann verstehe ich nicht warum bei mir permanent das Telefon klingelt, gerade eben ist Ruhe eingekehrt.
Ich hab von Technik keine Ahnung und weiß nicht wie man die Nr. blockiert.Aber irgendwann wird es ihm sicher zu langweilig.

Liebe Grüße

02.12.2016 19:43 • #43


S
Zitat von Monica:
Hallo Sarina,

ich denke jede Frau mag es wenn sie von einem Mann umworben wird und der Mann aufmerksam ist.Ob der Prof. ist oder nicht ist wohl relativ egal.Mir ist das auch nicht wichtig.
Ich finde das immer toll wenn ein Mann kleine Aufmerksamkeiten mitbringt.Umgekehrt natürlich auch, d.h. ich habe auch oft kl. Aufmerksamkeiten bei meinem letzten Partner mitgebracht, als Zeichen der Wertschätzung.
Natürlich hängt authentische Wertschätzung nicht an materiellen Dingen.
Stimmt ist mein B. dass ich mich auf den Prof. eingelassen hatte, klang alles zunächst vielversprechend.
Wenn er so wenig Interesse an mir hat dann verstehe ich nicht warum bei mir permanent das Telefon klingelt, gerade eben ist Ruhe eingekehrt.
Ich hab von Technik keine Ahnung und weiß nicht wie man die Nr. blockiert.Aber irgendwann wird es ihm sicher zu langweilig.

Liebe Grüße


Die Frage ist wie man Aufmerksamkeit definiert. Ich bin mir sicher, dass du Freunde hast, die dir erklären wie man eine Nummer blockiert, damit du nicht warten musst bis es ihm langweilig wird. Das wäre dir schließlich nicht zuzumuten.
Alles Gute

02.12.2016 19:49 • x 1 #44


Y
Zitat von Monica:


....
Wenn er so wenig Interesse an mir hat dann verstehe ich nicht warum bei mir permanent das Telefon klingelt, gerade eben ist Ruhe eingekehrt.....


er hat einschlägige Interessen, und will diesen nachgehen , das hast du weiter oben schon ganz richtig beschrieben ....dafür muss er dich kontaktieren ....wahrscheinlich ruft er dich im Suf.f an....

02.12.2016 20:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag