Monica
Gast
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Unterstützung zu finden.
Im Juli diesen Jahres stöberte mich mein alter Uniprof. auf Facebook auf nach einigen Jahren Funkstille und der Kontakt zu ihm begann mit einem regen Mailkontakt, wir hatten früher all die Jahre mailkontakt und eine platonische Freundschaft, er ist 26 Jahre älter als ich.Wir mochten uns einfach auf freundschaftlicher Ebene.
Ich erfuhr dass er inzwischen verwitwet ist, er schlug vor im Oktober diesen Jahres gemeinsam in die Oper zu gehen.Das Interesse beidseits war irgendwann durch die vielen mails so groß dass wir uns einfach Anfang September so trafen.Uns trennen 300 km Entfernung.
Es war ein wunderschöner Tag, es schien fast so als hätte man sich bereits ein bischen ineinander verliebt.Wir trafen uns einige Wochen später das 2. Mal und landeten auch in meiner Wohnung, es war auch ein sehr schöner Tag und es wurde bereits ein bischen intim.
2 Wochen später trafen wir uns ein 3. Mal, auch sehr schön und wir telefonierten auch regelmäßig in den kommenden Wochen.An einem Abend rief er mich betrunken an was mich bereits stutzig machte.
Der Abend in der Oper war auch schön aber er blieb nur von So. auf Mo. was ich irgendwie merkwürdig fand.Vor 1 1/2 Wochen besuchte ich ihn in Süddeutschland (verlängertes Wochenende), allerdings fiel mir schon auf dass er Mittags schon Wein trank und abends weiter.Wir waren uns sehr vertraut, allerdings gefiel mir sein Alk. gar nicht.
Das letzte Telefonat endete im Streit was bereits schonmal der Fall war.Ich verstehe eben nicht warum er nie ein Wochenende mit mir in meiner Stadt verbringt.Er gab auch zu dass er jd. Abend mindestens eine Flasche Wein trinkt.Ist das schon ein Alk.?
Ich hatte einmal versucht den Kontakt zu beenden habe mich dann aber wieder weichkochen lassen.Auf seine Mail von vorgestern hatte ich nicht mehr geantwortet, ob ich wohl doch nur ein s.uelles Abenteuer für ihn war? In seinen Mails beteuerte er mir immer dass er mich gerne als Partnerin hätte.
Eigentlich wollte ich ja Silvester mit ihm verbringen und er wollte nächste Woche kommen, wieder nur 1 Tag was ich ablehnte und weshalb es auch zum Streit im letzten Telefonat kam.
Mich interessieren Eure Ansichten.
Ich weiß 26 Jahre sind ein großer Altersunterschied, auch die Entfernung ist schwierig.Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihm zu melden.Ich frage mich was ich für ihn war: eine s.uelle Abwechslung?
Ich glaube nicht dass er sich bei mir nochmal meldet,so mein Bauchgefühl.Ich habe es sehr vermißt dass er mir gegenüber aufmerksam ist.Wir hatten uns manchmal wg. Kleinigkeiten in der Wolle und das obwohl die Chose erst a Anfang war.
Ich bin sehr traurig und enttäuscht und hoffe dass ich es schaffe mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Ich möchte für mich klären welche Muster hinter dieser Beziehung stecken um mich weiter zu entwickeln.Wahrscheinlich war ich wieder zu blauäugig.Ich bin seit vielen Jahren alleinstehend und hatte mich so nach Nähe gesehnt.
Wenn man einen Menschen mag dann möchte man doch möglichst viel Zeit mit ihm verbringen und nicht alle paar Wochen nur 1 Tag.Deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht.Vielleicht habt Ihr wertvolle Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank fürs Zuhören, mir sind gerade die Tränen gekommen.Wir kannten uns schon 18 Jahre.
Ich möchte aus der Geschichte lernen.Viele Grüße von Annette
Scherz.