42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Monica:


....
Wenn er so wenig Interesse an mir hat dann verstehe ich nicht warum bei mir permanent das Telefon klingelt, gerade eben ist Ruhe eingekehrt.....


er hat einschlägige Interessen, und will diesen nachgehen , das hast du weiter oben schon ganz richtig beschrieben ....dafür muss er dich kontaktieren ....wahrscheinlich ruft er dich im Suf.f an....


Genau. Es gibt Menschen, die Interessen haben und Menschen, die diesen Interessen nachgeben. Und Menschen die enttäuscht sind, dass ihre Interessen sich in Luft auflösen.
In dem Fall ist es ganz einfach. Die TE kann einfach den Kontakt beenden, wenn alles so furchtbar ist und sie sich schlecht behandelt fühlt. Kein Hexenwerk und nicht schwierig.

02.12.2016 20:18 • x 1 #46


M
Wollte mir eh ein neues Telefon zulegen.Was ich aus dem desolaten Kontakt gelernt habe ist mich nicht mehr mit unbefriedigenden Beziehungen abzugeben und lernen wie man besser mit Enttäuschungen umgeht.Ich ziehe wohl Alkis an,wahrscheinlich durch meinen Beruf.Ich denke besagtes Schätzchen war schon häufiger am Telefon angesäuselt.Im Suff konnte er immerhin noch Mails verfassen.Weshalb er nicht gerne mit mir telefonierte? Ich hätte ja mitbekommen wenn er wieder gesoffen hätte.
Hoffen wir dass er irgendwann nicht einfach vor meiner Tür steht was ich aber kaum glaube.In seinen Mails schrieb er ja viel über unsere Beziehung, da frag ich mich welche?
In einer reellen Beziehung plant man und schmiedet Pläne z.B. wo man den ersten Urlaub verbringen könnte etc.
Ich hatte mich schon gewundert dass er sich getraut hatte in meiner Anwesenheit meistens soviel zu trinken.
So hoffe ich dass ich aus allem lerne.

02.12.2016 20:27 • #47


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Y
Zitat:

....nicht mehr mit unbefriedigenden Beziehungen abzugeben



Super! Kennst dein Ziel, dann kommt auch der Weg dahin! Das Ziel sollte aber positiv formuliert sein, lässt sich dann leichter verfolgen!

02.12.2016 20:34 • #48


S
Richtig. Den ersten Urlaub in Kroatien, flankiert mit Blumen und Anerkennung zuvor. Ein neues Telefon brauchst du übrigens nicht

Es ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich und auch nicht deine Aufgabe, dich mit einem Mann zu beschäftigen, der anscheinend sehr viele Probleme hat. Aber von Gefühlen deinerseits lese ich nichts. Nur von enttäuschten Erwartungen.
Du brauchst also nicht klagen, du kannst diesen Kontakt einfach beenden. Wenn du dies nicht tust, frage dich mal selbst, warum.

02.12.2016 20:40 • #49


M
Besser alleine als eine unglückliche vermurxte Beziehung.Es macht mich traurig dass meine frühere sehr positive Meinung vom Prof. nicht einmal mehr ansatzweise der Realität entspricht.Kann man sich denn so durch den Alk verändern? Ja die Fragen sind müßig aber ich erkenne in ihm nicht mehr den Prof. den ich von der Uni kannte.Es erschreckt mich, ich hatte ihn immer als charmant, aufmerksam und höflich in Erinnerung.
Das ist auch eine große Enttäuschung neben der Tatsache dass es keine Perspektive auf eine tragfähige Partnerschaft gibt.
Meine Freundin meinte ich sollte ihn als einen guten Freund behalten.Geht denn sowas überhaupt?
Ich kann es mir erst einmal nicht vorstellen.

02.12.2016 20:49 • #50


M
Hallo Sarina,

ich hatte schon diverse Gefühle: Vertrautheit, Freundschaft, Freude ihn zu sehen, ans Herz wachsen, Verbundenheit, diese Gefühle wurden durch die zu geringe Aufmerksamkeit von ihm leider immer weniger.
Es ist für mich klar dass ich den Kontakt zu ihm abbreche, eine andere Lösung sehe ich nicht.

02.12.2016 20:53 • #51


S
Zitat von Monica:
Hallo Sarina,

ich hatte schon diverse Gefühle: Vertrautheit, Freundschaft, Freude ihn zu sehen, ans Herz wachsen, Verbundenheit, diese Gefühle wurden durch die zu geringe Aufmerksamkeit von ihm leider immer weniger.
Es ist für mich klar dass ich den Kontakt zu ihm abbreche, eine andere Lösung sehe ich nicht.


Schade. Freundschaft, Liebe und alles andere leben eben von mehr. Vor allem nicht von der Frage Was tust du für mich. Nicht von der Frage, wie machst du mich am besten glücklich, wie bereicherst du mich am meisten.... Manchmal ist es sogar Liebe zu gehen, so paradox wie das klingen mag.
Ich glaube nicht, dass euch jemals tiefere Gefühle verbunden haben. Außer beiderseitigen Wunschvorstellungen voneinander.

02.12.2016 21:04 • #52


M
Du hast wahrscheinlich recht, mein Bild vom Prof. war vermutlich eine reine Projektion.Wir waren uns mal sehr sympathisch für mehr hatte es eben doch nicht gereicht.Es ist eben dumm gelaufen.
Wenn ich einen Menschen sehr mag dann gebe ich sehr viel.Natürlich definiert sich Liebe nicht dadurch was man von einem anderen bekommt sondern auch dadurch was man einem Menschen gibt.
Ich bin eben sehr traurig dass mein Bedürfnis nach Nähe wieder nicht realisierbar war. Das ist sehr schade.Ich hätte gerne einem Menschen den ich sehr mag auch meine Nähe gegeben.

02.12.2016 21:14 • #53


Y
Zitat:
......Das ist sehr schade.Ich hätte gerne einem Menschen den ich sehr mag auch meine Nähe gegeben.



das muss dein Gegenüber aber auch annehmen können, alles andere nennt man anbiedern etc.

02.12.2016 21:18 • #54


S
Zitat von Monica:
Du hast wahrscheinlich recht, mein Bild vom Prof. war vermutlich eine reine Projektion.Wir waren uns mal sehr sympathisch für mehr hatte es eben doch nicht gereicht.Es ist eben dumm gelaufen.
Wenn ich einen Menschen sehr mag dann gebe ich sehr viel.Natürlich definiert sich Liebe nicht dadurch was man von einem anderen bekommt sondern auch dadurch was man einem Menschen gibt.
Ich bin eben sehr traurig dass mein Bedürfnis nach Nähe wieder nicht realisierbar war. Das ist sehr schade.Ich hätte gerne einem Menschen den ich sehr mag auch meine Nähe gegeben.


Das finde ich klasse von dir,weil es ehrlich war und den Kern trifft. Drücke dich
Ich schätze es sehr, dass du unseren Dialog zugelassen hast und nicht, weil ich mit Sicherheit unbequeme Dinge gesagt habe, ausgewichen bist. Respekt!

02.12.2016 21:22 • #55


M
Man kann aus Anregungen ja lernen.Ich hatte den Prof. viel in den Arm genommen um ihm Nähe zu schenken, ich glaube nicht dass er das schätzen konnte.Ich habe immer viel zugehört und er hat die meiste Zeit geredet.So ein Ungleichgewicht geht auf Dauer natürlich nicht.
Wie gesagt bei ihm habe ich Zukunftspläne vermißt wie das meistens verliebte Paare haben, auch wenn nicht immer etwas draus wird.
Die Tatsache dass er meine Idee mit dem Dubrovnikurlaub nicht aufgegriffen hatte zeigt ja auch sein geringes Interesse an mir als Person.
Der Kontakt bringt mich also nicht weiter.

02.12.2016 22:08 • #56


Scarlett2016
Zitat von Monica:
Besser alleine als eine unglückliche vermurxte Beziehung.Es macht mich traurig dass meine frühere sehr positive Meinung vom Prof. nicht einmal mehr ansatzweise der Realität entspricht.Kann man sich denn so durch den Alk verändern? Ja die Fragen sind müßig aber ich erkenne in ihm nicht mehr den Prof. den ich von der Uni kannte.Es erschreckt mich, ich hatte ihn immer als charmant, aufmerksam und höflich in Erinnerung.
Das ist auch eine große Enttäuschung neben der Tatsache dass es keine Perspektive auf eine tragfähige Partnerschaft gibt.
Meine Freundin meinte ich sollte ihn als einen guten Freund behalten.Geht denn sowas überhaupt?
Ich kann es mir erst einmal nicht vorstellen.


Wenn Du beruflich mit Alk. Menschen zu tun hast, kann ich Deine Frage nicht verstehen resp. nachvollziehen Monica.

Bitte verabschiede Dich von dem Bild des Prof. vor Jahren. Er ist es nicht mehr!

Als guter Freund könnte funktionieren. Aber ich glaube nicht, dass Du das willst.

03.12.2016 01:04 • #57


M
Guten Morgen Scarlett,

es erschreckt mich schon wenn Menschen die ich gut kannte sich doch so durch den Alk verändern, aber du hast recht, die Frage ist angesichts meiner Profession überflüssig.
Ob eine Freundschaft nach soviel Intimitäten möglich ist? Ich habe auch Bedenken, warum sollte er mich dann mehr wertschätzen als jetzt? Er hatte mich ja nichtmal als potentielle Partnerin wertgeschätzt und sich bemüht, das wird dann in einer Freundschaft nicht anders sein.So meine These.
Der Gute hat sehr hohe Ansprüche und wird deswegen kaum eine adäquate Partnerin finden: hübsch, intelligent und wesentlich jünger als er soll sie sein.Was hat er denn zu bieten? Nichts. In einer Freundschaft hätte er sicher inzwischen auch nichts mehr zu bieten, hart gesagt der Mann ist ein Wrack durch den Alk..Man kann höchstens nur noch Mitleid mit ihm haben.

03.12.2016 09:26 • #58


Scarlett2016
Guten Morgen Monica,

ich denke, Du hat Dich entschieden und kannst nun loslassen und Dich um ihn kümmern.

Das Gefühl, dass er was sehr Wichtiges in Dir ausgelöst hat, werde ich nicht los. Kann es sein, dass Bewegung in ein Thema reingekommen ist?

Ich wünsche Dir Klarheit und dass Du vor ihm schnell Deine Ruhe bekommst.

03.12.2016 09:47 • #59


M
Guten Morgen Scarlett,

das Gefühl dass er etwas Wichtiges bei mir ausgelöst hat habe ich auch.Mir kommt die Frage warum Männer sich oft sehr wenig um mich bemühen und warum gebe ich mich oft mit fast nichts oder sehr wenig zufrieden und warum bleibe ich oft in unbefriedigenden Beziehungen? Warum ziehe ich sowas an? Bin ich so wenig wert dass Mann sich kaum bemüht um mich?
Ich befürchte er hat altbekannte Muster bei mir ausgelöst. Warum ziehe ich süchtige Männer mit Problemen an?Hängt das wirklich nur mit meinem Beruf zusammen?
Ich stelle mir diese Fragen weil ich meine Muster durchbrechen möchte.Der Prof. hat meine alten Muster bedient denke ich.
Ich will aus diesem Beispiel lernen.

03.12.2016 10:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag